Books_of_Tigerlily

online

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Ergreifend

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Der Auftakt zu dieser neuen Reihe hat mir gut gefallen. Skylar und Carter sind beste Freunde, als sie sich näher kommen und das Schicksal zuschlägt. Und der Schicksalsschlag, der Skylar trifft, ist wirklich dramatisch. Hier greift die Autorin ein sensibles Thema auf und sie verarbeitet es auch mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl. Das hat mir sehr gut gefallen.

Skylar möchte Carter nicht im Wege stehen und so verlieren sie sich zunächst aus den Augen. Ihr Wiedersehen ist dramatisch und voller Emotionen, ich konnte hier vor allem Carters Sichtweise gut nachvollziehen. Insgesamt sind beide Charaktere in ihren Gefühlen authentisch dargestellt und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Auch die weitere Entwicklung hat mir gefallen und das Ende hat mich überzeugt. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

Liebe auf Cherry Hill

A Place to Love

Das Cover ist traumhaft gelungen, hierfür ein großes Lob an den Verlag! Die Idee des Settings der Obstfarm in Colorado fand ich charmant und die Autorin hat es wirklich gut umgesetzt, ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Mir hat das Setting richtig gut gefallen und auch die Idee des Familienbetriebs passte gut zur restlichen Geschichte.

June hat einiges geopfert für diesen Familienbetrieb, ihr Charakter war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Besonders gut gefallen haben mir auch die familiären Szenen und natürlich die mit Henry, bei denen man merkte, dass zwischen den beiden die Funken flogen.

Die Autorin hat es geschafft, eine romantische und ergreifende Liebesgeschichte zu schreiben, die mir sehr ans Herz gegangen ist und mir außerordentlich gefallen hat. Natürlich gab es auch einiges an Drama, aber auch der Humor kam hier insgesamt nicht zu kurz. Ein toller Auftakt und ich freue mich auf mehr.

Gefühlvoll und dramatisch

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Von der Autorin habe ich bereits einiges gelesen, umso neugieriger war ich auf dieses Buch. Das Cover ist wirklich zauberhaft gestaltet. Emery ist eine glaubwürdige Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Vor allem die Geschichte rund um ihre Familie und die Buchhandlung hat mir gut gefallen.

Jack ist ein klassischer Bad Boy, der sicherlich vielen Lesern gut gefallen wird. Zwischen ihm und Emery sprühen endlich die Funken, dann gibt es natürlich ordentlich dramatische Szenen. Diese gehen ans Herz und der Leser kann richtig mitfiebern.

Die Lovestory hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn vielleicht die ein oder andere bekannte Idee bedient wird. Wenn man mal wieder etwas voller Gefühl und Dramatik lesen möchte, ist man hier genau richtig. Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen und die Emotionen glaubwürdig darzustellen.

Gutes Buch, Serie gefiel mir etwas besser

Der nasse Fisch

Hier habe ich zuerst die Serienverfilung Babylon Berlin gesehen, bis ich mich an die Romanvorlage getraut habe. Ich liebe die Serie und da wir wohl noch ein wenig auf die neue Staffel warten müssen, habe ich mir die Wartezeit mit "Der nasse Fisch" verkürzt.

Ich muss gestehen, dass ich unsicher war, wie mir der Roman gefallen würde. Eigentlich lese ich zuerst die Bücher bevor ich eine Verfilmung sehe, hier ist es umgekehrt. Obwohl ich die Story eigentlich kenne, ist das Buch doch erfrischend anders aufgebaut, sodass man sich zu Beginn recht schnell darauf einlassen und es als eigenständiges Werk genießen kann.

Wir folgen Gereon Rath bei seinen Anfängen in Berlin und trifft dabei auf viele alte Bekannte der Serie, die sich aber oft nur in Grundzügen ähneln. Dadurch gewinnt der Roman eine eigene Dynamik. Die Story ist nicht vorhersehbar und weiß durch viele Wendungen und falsche Fährten durchaus zu fesseln. Daneben ist Berlin der 1920er Jahre einfach ein fast perfektes Setting, selbst fast ein eigenständiger Charakter.

Gereon ist mir in der Serie ein wenig sympathischer als im Buch, hier ist er mir oft zu opportunistisch. Auch die Entwicklung mit Charly hat mir in der Serie besser gefallen, passt aber hier zu Buch und Charakteren. Ich werde die weiteren Bände auf jeden Fall auch lesen und freue mich, die Welt von Babylon Berlin für mich etwas erweitern zu können.

Tolles Buch mit kleinen Abzügen in der B-Note

Welch grausame Gnade

Endlich erscheint eines der gehyptesten Bücher auf deutsch beim Lago Verlag!

Endlich erscheint eines der gehyptesten Bücher auf deutsch beim Lago Verlag!

Das Cover ist traumschön und auch der Klappentext verspricht einiges. Ich hatte vorm Lesen auf jeden Fall hohe Erwartungen ans Buch, da es im Netz so hoch gelobt wurde. Das Setting konnte mich völlig abholen, endlich mal frischer Wind auf dem Buchmarkt! Ich hätte mir hier sogar noch vertieftere Beschreibungen an der ein oder anderen Stelle gewünscht, um noch mehr Flair herauszukitzeln.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen. Die Anlehnung an Romeo und Julia ist überzeugend und erfrischend umgesetzt, insbesondere die Interaktion zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Hier sprühen die Funken und ihre Liebesgeschichte ist nachvollziehbar aufgebaut.

Eingebettet ist diese natürlich in eine dramatische Handlung. Hier hat mir die Idee einer Bedrohung gut gefallen, die Umsetzung war aber nicht so ganz meins. Mit dieser Idee hat die Autorin leider meinen Geschmack nicht getroffen - ich muss hier aber betonen, dass sie schlüssig und spannend geschrieben ist und es halt einfach nicht mein Fall war. Daher kleine Abzüge in der B-Note. Ich hoffe, dass bald auch der Nachfolger erscheint und wir uns auf mehr von der Autorin freuen dürfen!