Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Dark Blossom

Holly hat zu Anfang der Geschichte ein Ziel: Sie möchte ihr erstes Mal mit einem erfahrenen Mann haben. Allerdings nicht mit irgendeinem Mann, sondern mit Duncan Brady, einem der gefürchtetsten Undergroundbosse Londons. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sich in dieser Nacht ihre Einstellung komplett verändert. Jahre später erste beschließt sie sich an Brady und seinen Männern zu rächen und versucht sich als Angestellte in Bradys Club einzuschleusen, jedoch wird sie dabei erwischt.. Was wird nun mir ihr passieren? Wird sie ihre Rache an Duncan Brady bekommen?

Der erste Teil dieser Reihe war wirklich etwas ganz besonderes. Irgendetwas an diesem Buch hat mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Alessia Gold ist locker wodurch das Buch wirklich sehr sehr gut zu lesen ist. Die Charaktere, die sie geschaffen hat führen eine unendlich aufrichtige und schöne Beziehung und sind auch einzeln so gestaltet, dass man unbedingt mehr von ihnen erfahren möchte. Was mit besonders gefallen hat ist, dass ihre Beziehung so viele Green Flags hat, die ich vor dem Lesen nicht erwartet hätte. Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu dem Inhalt und auch die restliche Gestaltung wir sehr ansprechend. Die Story an sich ist Anfangs zwar ein wenig verwirrend und vielleicht auch ein bisschen merkwürdig aber auch da kommt man sehr schnell rein und findet auch den Sinn der Story sehr schnell wieder. Und (das sei bei Dark Romance immer dazu gesagt) Die Spicy Szenen sind nicht zu übertrieben und machen sich sehr gut an den Stellen, wo sie stehen. + sie sind auch sehr gut geschrieben.

Alles in Allem ist Dark Blossom ein sehr ansprechendes Dark Romance Buch mit tollen Charakteren und einer interessanten Story, die sich besonders für Fans von Twin Deal eignet.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Rezension

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Die ambitionierte Modedesignstudentin Cleo reist für ihr Praktikum bei einer angesehen Designerin nach Venedig. Doch dort läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat. Als sie die Praktikumsstelle betritt prasseln verschiedene Probleme und Missverständnisse auf sie ein. Noch dazu bekommt sie immer wieder zu hören, dass sie in der Modebranche nichts zu suchen hat. Zu ihrer Erleichterung findet sie für die Zeit ihres Praktikums ein Zuhause bei der Familie Sartori und damit ebenso neue Freunde und entwickelt Gefühle für das Malemodel Alessandro Sartori. Doch kann ihre Liebe in der harten Welt der Mode bestehen?

Dieses Buch habe ich auf Empfehlung gelesen und muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war, weil Shape of Love eigentlich kein Buch gewesen wäre, welches ich eigenständig aus dem Regal gezogen hätte. Deswegen kann ich nur sagen, dass ich wirklich wirklich happy über diese Empfehlung bin. Cleo und Alessandro sind wirklich zwei wundervolle Charaktere mit Problemen, die sich sehr realistisch anfühlen und auch in die man sich sehr gut reinversetzen kann. Die Themen Bodypositivity und Bodyshaming und in der Geschichte und noch viele weitere wichtige Themen finden ihren Platz. Auch die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten fühlt sich so ehrlich an, dass es wirklich Spaß gemacht hat die Beiden dabei zu begleiten. Auch das Setting war unglaublich schön. Ich fand Venedig als Schauplatz für diesen Roman wirklich sehr gut gewählt und ich habe mich sofort in die Szenerie verliebt. Der Schreistil ist wirklich schön und locker zu lesen, sodass man nicht den Flow verliert. Auch die Gestaltung und besonders das Cover und die Charakterkarte sind auch wirklich sehr gut gelungen.

Alles in Allem hatte ich mit Shape of Love wirklich eine sehr sehr schöne Zeit, die mit viel Glück, Lachen, Weinen und Herzschmerz verbunden war. Es war wirklich sehr gut zu lesen und ich freue mich unfassbar auf darauf Band 2 zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Rezension

Catch the Billions, Baby!

Olivia ist eine Heiratsschwindlerin und nach der Trennung von ihrem Mann Phillip wendet sie sich an Jaden Carter. Einen Anwalt, der den Ruf hat das meiste für die weibliche Partei herauszuholen. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass dieser mit ihrem Ex-Mann und dessen besten Freund befreundet ist und von ihren Machenschaften weiß. Trotzdem beschließt er den Auftrag anzunehmen. Womit Carter allerdings nicht gerechnet hat ist die besondere Anziehung, welche Olivia auf ihn ausübt. Wird es für die Beiden ein Happyend geben?

Bei diesem Buch möchte ich unbedingt bei der Gestaltung anfangen, die wirklich unfassbar schön ist. Das Cover ist wirklich sehr schön und passt zum Inhalt aber auch der Farbschnitt mit den Blumen drauf ist einfach wow. Was ich besonders gut fand ist, dass die Story zwischen Carter und Olivia nach diesem Band abgeschlossen ist und man dieses Buch allein lesen kann. Das passiert mir bei Romance/dark Romance in letzter Zeit viel zu selten. Die Story ist so konzipiert, dass ich sie kaum weglegen konnte und wollte und ich fang das Entdecken der Beziehungen zwischen den Charakteren wirklich spannend. Jeder Charakter bringt sein eigenes emotionales Päckchen mit, was ich ja persönlich sehr mag. Die Charaktere selbst wirken mal mehr mal weniger sympathisch und rufen mit ihrer Art immer wieder Wendungen in der Story hervor. Der Schreibstil ist, wie ich es von J.S. Wonda kenne wirklich locker und sorgt für einen wunderbaren Lesefluss.

Alles in Allem ist Catch the Billions Baby! eine tolle Lektüre für zwischendurch mit interessanten Charakteren und einer süchtig machenden Story und toller Gestaltung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

The Atlas Six

Sechs atemberaubende Magierinnen, werden von einem geheimnisvollen Kurator dazu eingeladen eine Art Studium in dem Geheimarchiv der alexandrinischen Gesellschaft zu absolvieren. Von vorn herein wissen diese Sechs, dass einer sie am Ende des ersten Jahres verlassen wird. Doch welche Geheimnisse und Intrigen dahinter stecken wissen die Sechs jungen Magierinnen noch nicht. Werden sie es schaffen diese zu lüften und das Mysterium um diese Geheimgesellschaft zu lösen?

Ich weiß, dass die Meinungen zu the Atlas Six wirklich zwiegespalten sind und ich schlage mich ganz klar auf die Seite der Menschen, die dieses Buch toll fanden. Ich fand es wirklich spannend und sehr schön geschrieben. Auch wenn am Anfang die Charaktereinführung wirklich lang war und sich die Story zwischenzeitlich ein bisschen gezogen hat. Die Charaktere sind alle samt sehr interessant und einzigartig aus ihre Art und Weise und ich fand es persönlich sehr schön wie ich bei mir selbst einen Wandel spüren konnte. Wie ich Charaktere die ich am Anfang wirklich toll fand am Ende gar nicht mehr leiden konnte aber auch wie ich Charaktere am Ende geliebt habe, die ich am Anfang gehasst habe. Die Gestaltung des Buches ist wirklich unfassbar schön. Nicht nur, dass das Buch als Hardcover kommt, sondern auch dass der Schutzumschlag sehr stilvoll gestaltet worden ist. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches geben nochmal einen schönen Einblick in die Charaktere.

Alles in Allem ist the Atlas Six für mich ein wunderbar spannendes und fesselndes Buch, dass ich teilweise nicht aus der Hand legen wollte, mit spannenden Charakteren und tollen storytechnischen Wendungen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Cherry Blossom

Nach dem Unfall findet sich Duncan im Krankenhaus wieder. Sein Körper ramponiert und sein Gedächtnis geschädigt und doch kann er nur an Holly denken. Seine Freunde, die ihn gerettet haben, sind allerdings nicht mehr ganz von Hollys anfänglicher Ehrlichkeit überzeugt, da sie glauben, dass sie etwas mit dem Unfall zu tun gehabt haben könnte. Duncan aber glaubt an Holly und an ihre Beziehung zueinander. Er setzt alles daran, dieses Missverständnis aufzuklären und Holly bei sich zu wissen. Werden sie wieder zueinander finden?

Auch der zweite Teil der Dark Blossom Reihe steht dem anderen in Nichts nach. Wie haben wieder den schönen Schreibstil von Alessia Gold, der mich sowieso immer Gefällt und meine beiden Lieblingscharaktere Holly und Duncan. Auch in diesem Band hat sich nichts daran geändert, wie sehr ich die Beziehung zwischen den Beiden mag. Die Beiden haben ein unerschütterliches Vertrauen zueinander, das über die Reihe hinweg immer und immer stärker wird. Und ich liebs. Die Story allerdings war um einiges dunkler und auch ein wenig brutaler als in Band Eins. Die Spicy Kapitel allerdings sind im Vergleich sogar noch ein bisschen besser als im Band davor.

Alles in Allem also eine absolut würdige Fortsetzung und ein super Ende für diese Dilogie, die ich vielleicht sogar als eine meiner liebsten Dark Romance Reihen zählen würde.