Profilbild von Booksbymija

Booksbymija

Lesejury-Mitglied

Booksbymija ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksbymija über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW, WOW, WOW

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Wow, wow, wow. Dieses Buch war wirklich fantastisch. Ich war fasziniert von den vielen magischen Dingen und ich liebe die Magie im Buch. Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor gefällt mir sehr gut, ich fand es richtig angenehm zu lesen. Die Geschichte ist so viel komplexer als viele andere. Dadurch waren einige Dinge etwas kompliziert zu verstehen und obwohl ich normalerweise mit solchen Dingen keine Mühe habe, bin ich bei einigen Dingen immer noch etwas verwirrt wie das funktioniert hat und wie Jani das geschafft hat. Wie fest das einem stört, kommt auf die Person an. Trotzdem war die Geschichte sehr toll zu lesen und es war sicher nicht leicht, das Buch zu schreiben.
Am Anfang konnte ich die magischen Dinge nicht so richtig aufnehmen, aber je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann.
Ich bin immer noch von den viele Wendungen im Buch überrascht und ich fand es spannend, so viele Dinge über die Vergangenheit und die Herkunft der Personen herauszufinden.

Herzensgute Menschen

Gegen den bittersten Sturm

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas verwirrt. Ich dachte aber trotzdem, dass dieses Buch mir gefallen könnte und spannend sei. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch noch einige Geheimnisse verbirgt. Und damit hatte ich nicht unrecht.
Das Buch schlug eine Richtung ein, mit welcher ich nicht rechnete. Doch dadurch wich sie noch etwas mehr von einer typischen Liebesgeschichte ab. Ich war überrascht und bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde. Einerseits hat es mir gefallen, da sie noch spannender und spezieller wurde und andererseits fand ich es nicht so toll. Einigen wird es wahrscheinlich sehr gefallen und anderen weniger. Definitiv macht es aber die Geschichte einzigartig.
Leider habe ich einen Teil der Triggerwarnung gelesen und diese hat einige Dinge verraten, als ich es merkte, habe ich sie nicht weiter gelesen und ich bin sehr froh darüber. Wenn man also gar nicht gespoilert werden möchte, sollte man sie nicht lesen.
Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und es gab einige sehr schöne und lehrreiche Zitate. Vor allem am Anfang gab es mehrere.
Ich liebe die Protagonisten Connor und Aaliyah und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind herzensgute Menschen und ich wünschte, es würde mehr Leute wie sie auf der Welt geben.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine wirklich rohe Gschichte, die ganz nahe an der Realität ist

Vor uns die Dämmerung

Vor uns die Dämmerung ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Dennoch ist es für mich kein 5 Sterne-Buch, aber es ist ein sehr wichtiges Buch.
Es ist ein sehr trauriges Buch, in dem es um Hoffnung, ...

Es ist ein sehr trauriges Buch, in dem es um Hoffnung, Liebe und die Realität geht. Den Kampf ums Leben. Es ist ein Buch, das sehr nahe an die Realität kommt.
Emery ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Leider leidet sie unter einer tödlichen Krankheit und trotzdem versucht sie ein normales Leben zu führen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und sie zeigt einem, wie die Wirklichkeit ist.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, es geht in diesem Buch um ein wichtiges Thema, mit dem alle irgendwann mal konfrontiert werden und welches einem zeigt, wie es für die von der Krankheit betroffene Person ist.

Perfekter Einstieg in die Reihe

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Der erste Band der Vielleicht-Reihe ist ein guter Einstieg in die WG und Triologie. Der Charakter von Gabriella, genannt Brie, gefiel mir sehr. Sie hat immer gute Laune und brachte etwas Sonnenschein in den Tag. Die Stimmung in der WG war sehr schön und sie hat mir sehr gefallen. Dadurch dass Brie Anton sozusagen „überreden“ musste, sich auf sie einzulassen, machte es die Geschichte sehr angenehm und hatte nicht so viele Dramen. Das jedenfalls anfangs. Denn anders als ich dachte, war der Grund wieso Anton keine Beziehung einging komplizierter.
Bei einem Missverständnis kam Anton dieser Grund in die Quere. Daraufhin trennten sich Brie und Anton. Ich war über die plötzliche Wendung im Buch sehr überrascht und erstaunt was für Auswirkungen ein Missverständnis haben kann.

Perfekter Abschluss der Reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Vielleicht irgendwann war für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich noch nie ein Buch über eine Fake-Beziehung gelesen habe. Das Bucht hat mir aber sehr gefallen. Ich fand es auch sehr spannend, so viel über das Rennfahren zu lesen. Es war mal eine ganz andere Richtung. Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum Henning Karla einerseits mag, aber andererseits nicht in seiner Nähe haben möchte.
Karla ist sehr stolz und mag es gar nicht, wenn sie kein Geld hat. Sie hat mir oft sehr Leid getan, weil sie alles versuchte allein zu machen. Ich war erstaunt, als sie von Henning dann, einmal seine Hilfe annahm. Für mich waren die Beiden, wenn sie zusammen sind, völlig andere Menschen. Karla ist weniger stolz, nimmt Hilfe und Trost an. Henning verstellt sich weniger und ist mehr er selbst.