Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Einfach nur Sprachlos!

Verity

Lowen soll eine bekannte Buchreihe weiterführen, da dies der eigentlichen Autorin nicht mehr möglich ist. Zur Recherche zieht sie vorübergehend bei der Familie ein und lernt den attraktiven Mann der Autorin kennen. Im laufe der Recher geschehen jedoch seltsame Dinge und Lowen erfährt Schreckliches...

Nun spreche ich wohl über das Buch, dass mich am allermeisten schockiert hat. Das ganze Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich kam mir beim Lesen vor wie die Protagonistin. Diese las ebenfalls gebannt ein Manuskript. Doch der Plottwist am Ende hat mich absolut sprachlos gemacht. 🤯 Das Buch ist ein etwas anderer Roman von Colleen Hoover. Man erhält aber auch hier eine spannende Liebesgeschichte und sehr viel Spannung. Eine absolute Leseempfehlung!☺️
Einziger Punkt weshalb ich dem Buch leider nicht 5 Sterne geben kann, ist das Ende, dass sehr gut durchdacht aber auch offen gelassen wurde und mir zahlreiche schlaflose Momente beschert hat. Deshalb 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Unglaublich fesselnd!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre lebt in einer Welt worin sich die Menschen nach Jahren einer Schreckensherrschaft von den Fey befreien konnten. Die feenartigen Wesen die stärker, schneller und unsterblich sind, leben auf der anderen Seite einer magischen Trennmauer. Doch als Feyre, die mit Jagen ihre arme Familie versorgen muss, einen Fey in Wolfsgestalt ermordet, muss sie als Gegenleistung ihr Leben aufgeben...

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte es kaum weglegen. Feyres Art hat mir gut gefallen. Sie ist nicht leicht unterzukriegen und gibt nicht schnell auf. In der Mitte gab es kurz einen Teil an dem mir etwas zu viel Spannung verloren ging. Bereits kurz darauf ging es aber wieder unglaublich spannend weiter und das Buch nahm eine überraschende Wendung. Ich habe die zweite Hälfte des Buches in einem Zug verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung an alle.🥰
Verdiente 4.5 von 5 Sternen! 💗

Veröffentlicht am 13.09.2022

Toller start einer super Trilogie

Ivy ist ein Mädchen aus reichem Haus. Sie möchte jedoch sein wie jeder andere Teenager. So möchte sie anstatt an einer Elite Uni an einer staatlichen Schule studieren. Gleich am ersten Tag begegnet sie einem gut aussehenden Typen. Doch was sie nicht weiss; ihre Eltern haben ihr einen secret Bodyguard mitgeschickt...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ivys Art verbreitet sofort gute Laune und es ist intressant was sie mit ihrer neugewonnen Freiheit anstellt. Ihr Kaufverhalten an Süssigkeiten und Klamotten erinnert teilweise an eine 6 Jährige. 😂 Doch das Liebeschaos ist richtig fesselnd und in gefährlicherem Situationen kann man gebannt mitfiebern. Es kommen viele spannende Charaktere vor und sie sind sehr abwechslungsreich.
Ein intressantes Buch das ring zu lesen ist.😊 Erhält von mir 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Einige Überraschungen und Drama pur!

Blackwell Palace. Feeling it all

Zurück in St. Moritz beginnt die Datingshow a Royals Romance. Darin versuchen mehrere Frauen das Herz von Edward Blackwell zu gewinnen. Doch hat unser Draufgänger überhaupt noch ein Herz nach Aprils Taten?

Nachdem ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe und dachte die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, hat mich Band 3 eines besseren belehrt. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ging es hier nicht mehr um Paola, sondern um Blair. Über Blair haben wir vorher auch bereits einige interessante Dinge erfahren und ich war bereits neugierig, welche Hintergründe das Ganze noch hat.

Die Spannung zwischen Edward und Blair kam bereits in Band 1 und 2 schön zum tragen und besonders schön fand ich es auch mal die Gedanken dahinter zu lesen. Besonders Edwards Perspektive gab eindrückliche Einblicke in seine Gefühle.

Auch auf einige Charakterentwicklungen war ich etwas stolz. Diese Veränderungen fand ich schön über 3 Bände zu beobachten.

Durch die Datingshow hab ich bereits mit etwas Trash gerechnet und das war dann auch so. Die Kandidatinnen waren wandelnde Klischees und ein Drama jagte das Nächste. Dies hat mich jedoch wieder erstaunlich gut unterhalten, obwohl ich dies sonst nicht besonders mag.

Was aber mit der Zeit etwas auffällig wurde, waren die häufigen Zufälle und Verstrickungen. Alles war irgendwie miteinander verknüpft und es gab so viele Hin und Hers, dass gar nicht alles richtig abgeschlossen werden konnte. Durch das neue Ereignis ging der Skandal von vor 5 Minuten vergessen und wurde nicht mehr beachtet.

Trotzdem konnte mich auch Band 3 gut unterhalten und ich wurde einige Male von überraschenden Neuigkeiten überrascht. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Unterhaltsame RomCom

Love Game

Hallie hat neben ihrem Bürojob noch zwei Nebenjobs. So kommt es, dass sie am Vormittag dem Hochzeitsgast an ihrer Bar einen Verlobungsring für seine Freundin verkauft hat. Als diese eine Eifersuchtsnummer abzieht macht Jack mit ihr Schluss. Noch am selben Abend landen Hallie und Jack miteinander im Bett. Als sie sich ihre Wege später auf einer Dating Plattform kreuzen, schliessen sie eine Wette ab: Wer zuerst eine seriöse Beziehung hat gewinnt!

Nachdem Mr. Wrong Number für mich so ein Highlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an Love Game gegangen. Doch leider wurden diese nicht ganz erfüllt. Das Buch war gut. Aber leider nicht der Hammer. Auch hier haben wir tolle Charaktere die humorvoll und einzigartig sind. Nur fand ich es etwas ähnlich. Auch konnte mich die Story von der Handlung her etwas weniger packen und ich habe auf viele Probleme die dann irgendwann kamen bereits gewartet. Es war etwas vorhersehbar.
Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich musste einige Male lachen.
Besonders gut hat es mir auch gefallen dass Liv und Connor aus Mr. Wrong Number ein paar Gastauftritte haben durften.
Von mir erhält das Buch tolle 4 Sterne.