Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Unterhaltsame Geschichte

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika startet einen Neuanfang. Ihre alte Schule in Frankfurt, an der sie immer nur ausgestossen und gemobbt wurde, lässt sie hinter sich und startet an der renommierten Sportacademy in Monaco. Doch der Studienplatz ist teuer und dadurch gibt es viele reiche Kids die hier trainieren. Nika hat Angst, dass sie auch hier nicht dazu gehören wird und überlegt sich ein zwei Notlügen. Als Ambrose das herausfindet, nutzt er das Wissen zu seinem Vorteil um mit Nikas Hilfe seinem Bruder zu schaden.

Die ersten Seiten ins Buch weckten bereits mein Interesse. Jedoch konnte ich anfangs nur sehr schlecht in die Geschichte eintauchen und ich wurde einfach nicht so ganz warm. Irgendwie ist mir etwas zu wenig passiert. Nika mochte ich jedoch ziemlich. Klar fand ich nicht all ihre Aktionen toll und gewisse Lügen waren wirklich unnötig und dumm, aber ich konnte sie auch verstehen. Ihre Angst alleine zu sein und ohne Freunde dazustehen ist besonders mit ihrer Vorgeschichte gut nachvollziehbar.
Bei Ambrose hingegen, habe ich mir sehr gewünscht, dass ein grösserer Grund hinter seinen Absichten steckt, da hätte jedoch etwas bessere Kommunikation wunder gewirkt und es wäre nie so weit gekommen. Trotzdem mochte ich die Spannung welche zwischen den beiden entstand sehr.
Aron ist ein typischer good Guy. Er war Gentleman durch und durch und war wirklich nett. Aber viel mehr Emotionen hat er die grösste Zeit bei mir auch nicht hervorgerufen.

Ich mochte das Setting in Monaco sehr. Fand es auch cool dass ich bereits selbst einmal dort war. Gerade jetzt im Herbst denkt man gerne an wärmere Temperaturen zurück.

Die Thematik um den Sport fand ich sehr interessant, auch wenn nicht allzu tief darauf eingegangen wird. Die Freundesclique gefällt mir ebenfalls. Es hat unterschiedliche Personen dabei und die Veränderungen die aufgezeigt werden zeigen eine tolle Message.

Alles in allem ist das Buch bei 4 Sternen gelandet.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein spannendes Buch mit Einblick in unterschiedliche Leben

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah muss mit ihrer Familie ein komplett neues Leben beginnen. Schuld daran ist ihr Bruder Miller. Nie kann er sich normal verhalten und nun sind sie alle wegen ihm im Zeugenschutzprogramm. Nevah darf sich niemandem anvertrauen. Doch dann ist da ihr neuer Nachbar Jackson und er versucht hinter Nevahs Ängste zu blicken.

Unsafe war für mich eine tolle Mischung zwischen Romance und etwas Thriller. Besonders das letzte Kapitel war für mich ein perfekter Abschluss und hatte am meisten Thriller Elemente. Jetzt bin ich neugierig auf Band 2.
Anfangs konnte ich Nevah nicht immer verstehen. Sie liebt das Lesen und ist eine fleissige Studentin. Dies sind einige Parallelen zu meinem Leben und dort konnte ich mit ihr auch sehr gut mitfühlen. Doch einige Verhaltensweisen von ihr, fand ich etwas unverständlich. Im Verlaufe der Geschichte, wo wir immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren haben, wurden einige Verhaltensweisen jedoch etwas verständlicher.
Auch Jackson und Miller fand ich gut entwickelt, sie hatten beide ihre eigenen Probleme und ihre Handlungen hatten immer mehr Hintergrund als vorerst angenommen. Das mag ich jeweils sehr.
Auch weitere Charaktere denen ich begegnen durfte mochte ich sehr. Ich bin gespannt wen wir in Band 2 auch noch treffen werden. Besonders die Ratschläge von einem älteren Opa fand ich sehr schön und passend zum Buch.
Alles in allem hatte das Buch recht viele Handlungsstränge. Denn jede Person hatte praktisch noch einen eigenen Kampf den es zu bewältigen gab. Ich fand den Einblick in diese unterschiedlichen Leben sehr interessant, verstehe aber auch wenn es einigen etwas zu viel werden könnte.
Alles in allem ein tolles Buch mit vielen tollen Handlungsrichtungen, wobei ich die Handlungen der Charaktere nicht ganz immer nachvollziehen konnte.
4 schöne Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2023

EIn gelungener Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Phuu was für ein Buch. Also am Anfang war ich ziemlich schokiert wie direkt und doch Plump über Sex und ein Harem gesprochen wurde. Ich habe aufgrund des Klappentextes so gar nicht damit gerechnet. Jedoch muss ich sagen dass sich die Handlung meiner Meinung nach sehr gesteigert hat.
Im Nachhinein finde ich auch einige Szenen die mir anfänglich nicht so wichtig erschienend sind logischer, da man uns den ganzen Hofstaat Stück für Stück vorstellen wollte. Ich finde es toll dass beide Bände zeitgleich erschienen sind denn gerade gegen Ende von Band 1 beginnt die Geschichte fahrt aufzunehmen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Unsere Protagonistin Auren fand ich anfänglich sehr naiv und oberflächlich. Ich habe sie oft nicht ganz verstanden. Doch im Verlauf des Buches hat sie sich bereits ziemlich entwickelt. Ich denke dies wird sich in den Folgebänden noch steigern.

Ich finde das Buch war eine gute Einleitung und die Reihe hat meiner Meinung nach viel Potential. Doch das erste Buch diente hauptsächlich der Einführung und es ist noch nicht viel allzu spannendes passiert.
Ich bin gespannt was noch alles kommen wird.
4 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolle Fortsetzung mit einer gelungenen Auflösung

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Auch Band 2 konnte mich für sich gewinnen. Das ganze Mysterium um die vier Farben geht weiter. Wie sind sie entstanden? Wer gewinnt das Spiel? Wer verstösst gegen die Regeln?
Auch im zweiten Teil gibt ...

Auch im zweiten Teil gibt es viele offene Fragen. Sobald sich welche klären tauchen jedoch meist 3 neue auf. Auch hier ist der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen.
Besonders gespannt war ich auf die Auflösung, wie das alles entstanden ist. Die Art und weise wie wir alles erfahren haben, fand ich ganz spannend. Doch was schlussendlich dahinter steckte, war irgendwie fast etwas banal langweilig, und gleichzeitig auch die logischste Erklärung.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas Mystery um etwas haben und mit den Charakteren mitraten.

4 tolle Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolles Buch mit spannendem Rätsel

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Harper kann nach Jahren in verschiedensten Pflegefamilien endlich an die Uni. Neben ihrem Stipendium bekommt sie auch eine Einladung in einer der berühmten Studentenverbindungen der vier Farben Mitglied zu werden. Doch über den vier Farben liegt ein Schleier aus Geheimnissen und Intrigen. Wird sich der Schleier lüften.

Ich fand das Hörbuch super. Ich mochte Harper sehr. Ich finde es toll wie sie sich durchs Leben kämpfen konnte und auch ihre Herzensmenschen sind mir sehr sympathisch. Finley hatte auch eine bewegende Vergangenheit. Sissi hab ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Ihre neugierige und offene Art war mir sofort sympathisch.
Das Geheimnis um die 4 Farben fand ich sehr interessant. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber bei den Studentenverbindungen laufen einige Klischees ab, finden jedoch etwas anders statt als gewohnt. Die ganze Mysterien um die Verbindungen machten mich neugierig und obwohl ich mittlerweile einiges erfahren habe, habe ich für Band 2 noch einige Fragen. Ich bin sehr gespannt was alles dahinter steckt und wie die Studentenverbindungen entstanden sind.
Auch wie sich die Freundschaften, Liebesbeziehungen und Rivalitäten weiterentwickeln bin ich gespannt.
Alles in allem hat mich das Hörbuch sehr gut unterhalten und für neugierige Leser wird einem auf jedem Fall einiges geboten. Und das Ende macht einen ziemlich neugierig auf Band 2!
4 Sterne von mir.