Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

Spannender Rügenkrimi

MÖWEN, MEER UND TOD

Die Insel Rügen ist wieder mal Schauplatz von nicht nur einem schrecklichen Mord. Gleich mehrere junge Menschen sterben auf mysteriöse Weise. Schuld scheint hier immer die Zigarette vor dem Mord zu sein. Sieht gleich ganz nach Tod durch Vergiften aus.
Das gesamte Ermittlerteam ist kompetent und sympathisch, das Umfeld zum ganzen Fall gut dargestellt.
Luna Maiwald muss sich bei diesem Fall auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Dazu kommen noch ein paar private Problemchen mit Mann und pubertierender Tochter. Gern würde sie sich auch mehr um ihre Eltern kümmern, denn auch bei denen gibt’s einiges zum kümmern.
Habe mich sehr auf den neuen Krimi von Emma Bieling gefreut, da ich den ersten Fall schon kannte. Ich wurde keinesfalls enttäuscht, Leseempfehlung auch hier wieder von mir und Höchstbewertung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Der Zorn der Vergeltung

Der Zorn der Vergeltung

Ein brutaler Mord, der einen weitreichenden Bogen zieht. Es gibt Verbindung zum Menschenhandel, die Ermittlungen führen in die Schweiz und nach Russland, den Menschenhändlern, genannt die vier Apostel, auf der Spur. Der Killer, der die Apostel ebenfalls jagt, ist ihnen jedoch immer einen Schritt voraus.
Actionreich und spannend, wie ich es mir erhoffte. Marie Winter und Daniel Parkov waren mir schon bekannt, gut ist es hier, die vorherigen Teile gelesen zu haben. Auch in Band 4 geht ihre persönliche Geschichte weiter. Die Ermittler mit ihren Eigenheiten kennenzulernen, ist immer gut und bringt gute Abwechslung in die Geschichte.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Mord am Flughafen

Au revoir, Tegel

Spannende Fortsetzung der Reihe „Es geschah in Berlin“. Dieser Fall führt ins Jahr 1974 und der Flughafen Berlin-Tegel spielt hier sozusagen die Hauptrolle. Eine Leiche auf dem Kofferband und Peter Kappe ermittelt in diesem Fall. Ein toller Charakter ist hier auch die Gerichtsmedizinerin. Die Verdächtigen in diesem Fall stapeln sich hier direkt auf meiner Liste, es ist richtig spannend.
Genau angelehnt an die geschichtlichen Geschehnisse und ein toller, spannender Fall, den die Autorin dem Leser hier vorlegt.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Die Schwestern sind wieder am Ermitteln

Gärtner, Gauner, Gänseblümchen (Ein-Steif-und-Kantig-Krimi 8)

Wieder ein schöner Krimi mit den zwei Schwestern, Isabella Steif und Charlotte Kantig, die diesmal auf Gärtners Spuren wandeln. Isabella´s Labrador entgeht nur knapp einem fiesen Mordanschlag und Charlotte wird beim Spaziergang von einem herabfallenden Ast getroffen, ist doch alles kein Zufall mehr. Hier ist dringend Bedarf, dass sich die beiden resoluten Damen wieder einmischen. Schließlich muss ein Mord aufgeklärt werden, der hier im Ort an einem jungen Mädchen geschah.
Wie gewohnt so ein ernster Fall wieder spaßig, wenn man die beiden Schwestern schon kennt, ist es gut, aber auch als Neueinsteiger fühlt man sich gleich wohl.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Opfer ohne Blut

Opfer ohne Blut

Klarer Fall für die Ermittler, der schwedische Starschauspieler hat mit seinem 130-kg Körper die junge Jackie erdrückt haben. Doch die Sache ist nicht so einfach, wie es aussieht. Schon bald tauchen weitere Hinweise auf, die mit dem Mord an der jungen Frau zu tun haben müssen. Hier die richtige Verbindung zu finden, ist jetzt die spannende Aufgabe von Kommissar Caspar Munk und seinen Mitermittlern. Da schaut man als Leser gern über die Schulter.
Es gab schon mal so einen Fall, eine Prostituierte wurde von einem Schauspieler erdrückt, 100Jahre her, aber vielleicht ein Tipp.
Ich bewerte den Skandinavien-Krimi eines eigentlich deutschen Autors mit sehr gut.