Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wütende Wölfe

Wütende Wölfe

Es soll ein spannender, arbeitsreicher, aber auch schöner Sommer auf der Alm werden. Kommissarin Irmi Mangold nimmt eine Auszeit von ihrer aufregenden Arbeit. Zusammen mit einer Landrätin und einem jungen Doktoranden bewirtschaftet sie die Alm mit allem, was dazugehört.
Gleich in der ersten Nacht geschehen Dinge, die die Bewohner der Alm irritieren. Sie finden Pfotenabdrücke, die auf die Anwesenheit von Wölfen schließen lassen. Schon bald wird eine Frau von aufgeregten Kühen verletzt. Und das soll geschehen sein, weil ein Wolf die Herde erschreckt hat. Kurze Zeit später wird ein Mann in einer Wolfsfalle tot aufgefunden und spätestens jetzt ist Irmi wieder voll im Dienst.
Ein Fall, der weit in die Vergangenheit reicht und ziemlich verzwickt ist. Spannende Geschichte mit viel Lokalkolorit und Menschlichkeit drumherum.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Frau Merkel kann gut ermitteln

Glückskatz

Der Tod eines Anwalts muss aufgeklärt werden. Steinböck und die Katze Frau Merkel nehmen die Ermittlungen auf. Der Anwalt mit dem sehr passenden Namen Käskopf ist am Geld erstickt. Sehr sinnig. Es gibt Hinweise und Frau Merkel kann wieder sehr gut helfen. Eine Winkekatze, die Merkel von einem japanischen Kollegen bekommt, birgt ein Geheimnis. Doch die Katze ist von diesem Porzellanteil gar nicht begeistert und hat ihre eigene Meinung zu diesem Ding. Die Dialoge zwischen Katze und Kommissar sind sehr erfrischend und ein wichtiger Bestandteil der Fälle, die die beiden lösen.
Wieder einmal sehr überzeugend, der Fall – der Schreibstil und das alles bei sehr guter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Neue Erlebnisse im Grillental

Friends & Horses

Auch im 4. Band geht es mit den Mädels und ihrer Pferdeliebe spannend weiter. Ganz groß das Thema erste Liebe und Freundschaft zwischen den Mädchen. Natürlich richtig schön für Mädchen in dem passenden Alter zu lesen, aber genauso für Muttis. Rosa und die anderen Mädchen vom Grillental sind richtig authentisch und sympathisch. Sie führen natürlich ein spannendes Leben, was so nicht jeder erleben kann. Das reizt aber den Leser und man möchte gern immer wieder mehr von den Mädchen lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Schwabenschmerz

Schwabenschmerz

Ich kannte den Autor noch nicht und bin beeindruckt von dieser Schreibe. Sehr guter Krimi und hier schon der vierte Fall für die Ermittlerin Inge Vill. Ein neuer Kollege drängt sich in den Vordergrund und Inge hat es in der Hinsicht etwas schwerer, sich durchzusetzen. Ein Spiel um den Job beginnt und auch privat hat Inge grad Sorgen.
Gute Mischung aus Beruf, Persönlichem und sogar der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Schwarze Küste

Schwarze Küste

Ermittlungen auf Teneriffa und Kommissar Richard Levin, der eigentlich Urlaub macht, ist mittendrin.

Ein kleiner Junge wird entführt, Levin hat Kilian als Letzter gesehen und fühlt sich natürlich verantwortlich, die Eltern und die dortigen Behörden bei der Suche nach dem Kind zu unterstützen. Als erstes stellt sich jedoch die Frage, wurde der Junge überhaupt entführt oder ist es nur ein Fake?
Bei der Suche wird ein Strandverkäufer tot aufgefunden und die Spannung bei der Ermittlung steigt. Levin glaubt, einen Zusammenhang zwischen den Fällen zu erkennen und bleibt hartnäckig an der Sache dran.
Ganz nebenbei führt uns die Autorin quer über die Insel mit schönen Landschaftsbeschreibungen. Auch die Liebe bekommt ein paar Szenen, in der Beziehung zwischen Richard und seiner Vorgesetzten Maxi beginnt es zu knistern.
Toller Fall, Richard Levin kann gern weiter so ermitteln.