Brina88

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ein ständiges Auf und Ab

Die Schattenreich Chroniken

Klappentext:

" Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.

Klappentext:

" Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.
Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?"

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war allerdings ein ständiges Auf und Ab und ich muss leider sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat.
Ich hätte etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch, mit nicht so tollem Ende. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Schönes Buch

Devils & Chocoholics

Klappentext:

" Iben Camwells Welt besteht von Berufs wegen aus Zucker und Schokolade, denn sie arbeitet als Patissière im Chocoholics . Das ist dann aber auch schon alles, was an ihrem Leben romantisch ist, denn Ibens Männergeschmack ist katastrophal. Die lange schwarze Liste ihrer Exfreunde liest sich wie ein Vorstrafenregister, und deshalb hat sie sich nach dem Ende ihrer letzten Beziehung entschlossen, den großen finsteren Fremden abzuschwören, die schon immer ihre Aufmerksamkeit gefesselt haben.
Ganz besonders, wenn sie geheimnisvoll und beeindruckend sind wie Don Bexton ..."

Mir hat das Buch von Eliza Hill ganz gut gefallen. Die Geschichte an sich ist schön gewesen und man wollte immer weiterlesen.
Zeitweise sind sehr viele Charaktere vorhanden gewesen und das Folgen ist etwas schwer gefallen.
Das Buch hat sich flüssig und angenehm lesen lassen.
Der Schreibstil ist schön und hat mir gut gefallen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Mittelmäßig

Das weiße Herz

Klappentext:

" Der Abschlussband der fesselnden Saga um das dunkle Herz! Drei Wochen sind vergangen, seit Anna und Nick aus dem Gefängnis des dunklen Herzens entkommen konnten. In der wirklichen Welt sind sie sicher - oder nicht? Als die beiden der Hilferuf Elifs aus der Türkei ereilt, machen sie sich auf den Weg nach Istanbul. Dort werden sie Zeugen brutaler Polizeigewalt und müssen zugleich erleben, dass der Alptraum nicht vorbei ist: Das dunkle Herz hat begonnen, ihre Welt zu durchdringen. Aus England, Spanien und Frankreich häufen sich die Meldungen zu Gewalttaten. Niemand außer Anna und ihren Freunden ahnt etwas vom Ausmaß der Gefahr: Wenn sie das dunkle Herz aufhalten wollen, müssen sie sich ihren größten Ängsten stellen. Der Kampf scheint aussichtslos, doch wenn sie ihn verlieren, wer soll das dunkle Herz dann noch "

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist interessant und nicht schlecht. Mir hat jedoch leider sie Spannung gefehlt. Sehr schade.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein ganz gutes Buch, bei dem mir leider die Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sehr durchwachsen

Mapmaker Malique

Klappentext:
"Die Erde ist ihm nicht genug!

Klappentext:
"Die Erde ist ihm nicht genug!
Kaum hat der Tollpatsch Malique seine Ausbildung zum »Special Agent for Intergalactical Cartography« absolviert, beginnt seine Reise in die Weiten des Universums. Sein Traum: der erfolgreichste Kartograph des Universums zu werden!
Seine erste Reise bringt ihn zur Raumstation ISSO, auf der ihm sein Erkundungsteam zugeteilt wird: die hübsche Elementarmagierin Eunuvea, die nicht ohne Grund ihren eigenen Fanclub hat, und die zurückhaltende und zynische Verteidigerin Kryokrishna, die sämtlichen Gegenständen aus Prinzip einen Spitznamen verpasst.
Zu Maliques Entsetzen hat sein Traumberuf auf der ISSO allerdings nicht nur den abfälligen Spitznamen »Kartenkritzler« – auch seine Begleiterinnen sind von ihrem neuen Job zunächst wenig begeistert. Das ändert sich jedoch prompt, als sie auf einem abgelegenen Planeten den Unmut einer Horde Weltraumpiraten auf sich ziehen. Wäre das nicht schon schlimm genug, bleibt Malique auch nicht von typischen Teenagerproblemen verschont. Zwei eigenwillige Begleiterinnen zu haben, macht die Situation nicht gerade einfacher ..."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Vieles ist undurchsichtig geblieben, ich spiele hier z.B. auf die Geschichte von Maliques Schwester an. Die Spannung habe ich leider auch vermisst. Das Buch dröppelt so vor sich hin.
Die Geschichte an sich finde ich jedoch gut und ich finde die Reisen, die Malique und sein Team unternehmen interessant. Hätte halt nur alles noch etwas spannender geschrieben sein können.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem leider ein sehr durchwachsenes Buch, dem die Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Leider nicht tiefgründig genug

Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn

Klappentext:
"Die paradiesischen Zustände von Nuldorw werden bedroht. Flüsternde Stimmen aus den Schatten verführen den König der Panrican und seltsame Anomalien erwecken die Aufmerksamkeit eines weisen Druiden der Irakulai, der alten Rasse der Federlinge.

Um den bedrohlichen Wandel der Welt zu stoppen, sucht er gemeinsam mit alten Gefährten nach den Ursachen und entdeckt Geheimnisse, die seine Vorstellungen bei Weitem übersteigen.

Bald wird auch der junge Widlen in die Geschichte verwickelt, als er bei seiner Reise auf ein mysteriöses Wesen trifft, das entschlossen seinem Ziel folgt."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch von Marvin Hörster nicht ganz so gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist zwar gut, aber man hätte alles noch besser ausarbeiten können. Es passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit und leider bleiben die Emotionen fast gänzlich auf der Strecke. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man auch mitbekommt, was die einzelnen Personen so denken.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass ich schwer in das Buch reingekommen bin, aufgrund der vielen Namen. Das Buch hat sich dadurch kompliziert lesen lassen.
Das Cover hat mir gut gefallen und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein ganz gutes Buch. Es kann jedoch noch einiges verbessert werden.