Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

der beste Band der Reihe

Game on - Schon immer nur du

Band 1 und 2 der Game-On-Reihe haben mir bereits richtig gut gefallen, sodass ich sofort Band 3 lesen wollte. Und dieser Band hat mir bisher am besten gefallen! Ich finde die Geschichte von Fiona und Dex sehr emotional und tiefgründig beschrieben. Ich war ab der ersten Seite an absolut gefesselt und gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln wird. Die Beschreibungen waren einfach toll! Ein flüssiger und sehr angenehmer Schreibstil versüßt einem den Lesegenuss. Besonders gefallen hat mir, dass man die beiden Protagonisten bereits aus den ersten beiden Bänden kannte und daher bereits eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut hatte. Ich werde mir sofort Band 4 holen.

Blinde SMS Liebe

Game on - Chancenlos

Ich bin durchaus ein Fan von Sport-Romance. Wer schmachtet nicht gern durchtrainierte College-Athleten an?

In Band 1 der Reihe durfte man den Protagonisten dieser Reihe (Grey) auch schon kennenlernen und er hat wirklich tolle Eigenschaften. Deshalb habe ich mich auch sehr auf Band 2 gefreut.

Die weibliche Protagonistin ist lvy. Sie ist die Tochter des potenziellen Agenten von Grey und daher absolut tabu! Die beiden sind sich durch SMSen jedoch sehr nah gekommen und als sie sich das erste Mal gegenüberstehen konnte man die Chemie zwischen den beiden so krass spüren. Und diese Spannung konnte die Autorin über das gesamte Buch aufrecht erhalten. Das hat der louestory zwischen Ivy und Grey einen gewissen touch gegebene, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und mit den beiden mitgefiebert habe. Das knistern zwischen den beiden ist wirklich krass und es hat super viel Spaß gemacht mit den beiden herauszufinden was sie empfinden und wollen.

Die Autorin hat einen fesselnden und humorvollen Schreibstil, wodurch man Seite um Seite verschlingt und gar nicht bemerkt ins die Zeit vergeht. es gibt unfassbar lustige und unterhaltsame Passagen, bei welchen man vor Lachen vom Sofa fällt, dann sehr emotionale, traurige und berührende Szenen, bei welchen man eine Packung Taschentücher und Schokolade braucht und dann wieder sehr heiße und romantische Szenen. Es ist eine abwechslungsreiche und perfekte Mischung, die mir tolle Lesestunden geschenkt hat. Ich freue mich sehr auf Band 3.

Ägyptische Mythologie mal anders

Zepter aus Licht

Ich bin ein großer Marah Woolf Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.

Wiedereinnahmst hat Marah eine absolut fesselnde, emotional und actionreiche Geschichte geschrieben. Sie hat jede noch so klein Emotion aus mir herausgekitzelt und nicht nur einmal sind die Tränen geflossen. Ich habe geliebt, gebangt, gehofft und gehasst. Von Beginn an war ich völlig gefesselt von der Gesichte und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es war spannend und für mich sehr abwechslungsreich, da ich bisher noch keine Fantasy-Geschichten in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie gelesen habe. Und es steckt in diesem Buch so viel Arbeit! Allein die Recherche und Liebe zu den Details sind großartig. Ich werde sofort mit Band 2 weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

spannende Geschichte, abwechslungsreiche Charaktere und viel Action

Fünf Minuten vor Mitternacht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich fand das Buch klasse. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich konnte während des Lesens den roten Faden erkennen, auch wenn es noch viele Geheimnisse und Unklarheiten gibt. Aber es folgen ja auch noch zwei Bände.

Zuerst einmal sollte man sich nicht von der Protagonistin Corona abschrecken lassen. Ja, sie ist definitiv verzogen und überheblich. Aber es wird ihr genauso von ihren Eltern vorgelebt und diese erwarten auch dieses Verhalten. Wie so sie bitte anders werden, wenn ihr jeden Tag eingebleut wird, dass das so richtig ist?
Durch das Buch konnte ich sie immer besser verstehen und auch eine charakterliche Entwicklung beobachten, vor allem im letzten Viertel.
Neben Chrona gibt es noch viele weitere spannende und unterschiedliche Charaktere. Manche sind wundervolle Charaktere, wie Anton, Adriana und Casper, über andere könnte ich mich hingegen wirklich aufregen! Vorne weg Chronas Vater und Achim. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und bildlichen Schreibstil. Vor allem die unterschiedliche Sprache und die Wesen der Charaktere haben mir hierbei sehr gut gefallen. Auch ist die Geschichte sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte richtig tolle Lesestunden. Eine sehr gelungene Mischung aus Fantasy, Zeitreise und (schwierige/ potenzielle) Lovestory.

Veröffentlicht am 21.10.2021

authentisch, tiefgründig und emotional

Zehn Sekunden vor Mitternacht

10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.

Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Und Band 2 ist das Hammer!
Wie auch Band 1 ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist er unfassbar bildlich. Szenen aus dem Mittelalter, Galas, Hexenverbrennungen oder auch verwahrloste Heime kann man sich dadurch sehr gut vorstellen und in die Situation hineinversetzen.

Des Weiteren beeindruckt mich die Art der Sprachen, die verwendet werden. Chrona und ihr Umfeld verwenden eine viel gehobenere und kältere Sprache, als z.B. Adriana und Casper. Die Autorin hat die Sprache dem jeweiligen Charakter und seiner persönlich super angepasst, sodass man sofort erkennt wer spricht. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Am besten hat mir jedoch Chronas emotionale und charakterliche Entwicklung gefallen! Einfach nur wow! Die Eiskönigin taut auf. Ich habe so mit ihr mitempfunden und gelitten. Im ersten Band war sie sehr gefühlskalt aber nun merkt man langsam, wie die Liebe zu Anton sie verändert. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen! Ich finde es hierbei vor allem gut, dass man als Leser den direkten Zusammenhang der Veränderung mitbekommt und daher auch nachvollziehen kann. Es ist einfach unfassbar gut und authentisch dargestellt.

Im letzten Viertel wurde es dazu nochmal richtig actionreich und spannend und das Ende hat mich umgehauen!