Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Für welche Seite wird er sich entscheiden?

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

Ich habe bereits die Mitternachtstrilogie und den ersten Band der Dämonentrilogie verschlungen und wirklich geliebt und auch „Vergiss mich nicht“ ist eine tolle Fortsetzung der Reihe.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝
Vor ...

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝
Vor allem der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Sie spielt mit der Sprache, passt diese individuell den Charakteren an und lässt eine völlig neue Welt entstehen.
Sie schreibt flüssig und verständlich, bietet dem Leser viele Details und lässt die Charaktere wirklich wirken.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖
Der Protagonist des Buches ist Ray. Auf ihm liegt in diesem Band der Fokus. Man lernt ihn besser kennen und darf in deine unterschiedlichen Alttage eintauchen. Man merkt, wie sehr er mit sich kämpft und sich teilweise verliert. Er kämpft mit Selbstzweifeln, zweifelt an der Liebe zu Jeanne und muss auch noch wichtige Schlachten kämpfen.
Auch viele andere Charaktere tauchen in diesem Buch auf, die wichtig für die Handlung und Entwicklung von Ray sind: Adriana, Conrad, Jeanne und Casper. Diese vier sind mir sehr ans Herz gewachsen und liebe es immer mehr von ihnen erfahren zu dürfen.

𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖
In diesem Band geht es vor allem um die Kämpfe von Ray als Dämonenführer, welche Dämonen ihm noch vertrauen und wie er weiter Macht erlangen kann. Die Kämpfe und Pläne sind sehr spannend beschrieben und ich war völlig gefesselt von der Geschichte.
Am Ende hat mein Liebling Jeanne (🤭) auch noch einen besonderen Auftritt und lässt einen völlig sprachlos zurück. Ein wirklich fieser Cliffhanger 😂😬

ℝ𝕒𝕟𝕜𝕚𝕟𝕘
🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️
Absolut gelungene Fortsetzung voller Action, Spannung und einem Dämon, der mit seinen Gefühlen kämpft. Ich hätte am liebsten jetzt schon Band 3!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ich habe diese Reihe verschlungen

Die Palace-Saga Band 1-4: - Palace of Glass / Palace of Silk / Palace of Fire / Palace of Blood (4in1-Bundle)

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Reihe in Worte fassen soll, um ihr gerecht zu werden.

Ich habe bereits, aufgrund der sehr ansprechenden Cover, schon eine Weile ein Auge auf die Palace Reihe geworfen. Und auch die einzelnen Klappentexte sind sehr spannend formuliert. Und bei dem 4-in-1-Bundle konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.

Das Buch spielt in der Zukunft, in einer Welt, in der es besondere Menschen (die Magdalenen) gibt, welche über Hautkontakt die Gefühle/ Gedanken ihres Gegenübers lesen können. Die Reise der Reihe beginnt in England. Dort lebt es sich für die Magdalenen nur im Geheimen, da sie als Gefahr eingestuft wurden. Im zweiten Band lernt man Frankreich und im dritten Band Deutschland kennen. In diesen beiden Ländern gelten völlig andere Regeln und die Magdalenen können frei leben. Es ist super spannend all diese unterschiedlichen Länder mit ihren Regeln und Denkweisen kennenzulernen. Und vor allem die starken Unterschiede.

Während der ersten drei Bände begleitet man die weibliche Protagonistin Rea und erlebt die Geschichte aus ihrer Sicht. Rea ist eine Magdalena und lebt mit ihrem Bruder in England. Doch ihr Alltag ist voller Angst, da sie nicht entdeckt werden darf. In dem vierten Band wechseln die Leseperspektiven. Zunächst war ich sehr überrascht, da ich von den vorherigen Bänden an Reas Ich-Perspektive gewohnt war, aber es sehr spannend auch mal in die anderen Köpfe gucken zu dürfen.

Ich liebe Rea. Rea ist ein sehr starker Charakter, der für ihre Liebsten alles tun würde. Doch sie leidet sehr darunter, dass sie ihre Fähigkeiten und somit einen wichtigen Teil ihrer Selbst verstecken muss.
Ein weiterer wichtiger Charakter ist Robin, der Kronprinz Englands. Zunächst ist es sehr schwierig Robin zu durchschauen und seine wahren Gedanken zu erraten, aber nach und nach lernt man ihn immer besser kennen und ich liebe ihn. Er hat eine enorme Entwicklung in der Reihe gemacht und ist vom Prinzen, der seinem Vater hörig war, zum Kämpfer für die Nation geworden.
Neben den beiden gibt noch viele spannende und abwechslungsreiche Charaktere. Hier hat mir sehr gefallen, dass man im Laufe der Reihe ihre Geschichten erfährt und man sie dadurch immer mehr ins Herz schließt. Egal ob Ninon, Blanc, René oder der Comte. Es hat Spaß gemacht ihre gemeinsamen Szenen zu lesen.

Insgesamt ist die Reihe sehr spannend. Es gibt immer wieder actionreiche Kampfszenen oder unerwartete Veränderungen in der Geschichte, sodass ich mein Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin von Beginn an in die Geschichte hineingezogen worden und habe das Lesen echt genossen. Denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt flüssig, leicht verständlich und die Welt und Charaktere werden detailliert beschrieben. Beim Lesen ist die Welt bunt in meinem Kopf erschienen und hat sich immer größer aufgebaut.

Eine tolle und spannende Reihe, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 12.12.2023

es geht weiter mit den Kindern

Prinzessin der Schatten (Royal Legacy 1)

Ich kenne die Autorin Alexandra Lehnert bereits von der „Die letzte Kiya“-Reihe, welche ich damals geliebt und verschlungen habe! Aus diesem Grund hatte ich mich zum einen sehr über eine neue Reihe von ihr gefreut und zum anderen, dass das Universum rund um Lilya und Dimitri mit der nächsten Generation weitergeht.

Das Buchcover hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mag die Farbkombination und den dunklen Touch.
Sobald ich das Ebook hatte, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen. Das Buch beginnt mitten im Geburtstag der weiblichen Protagonistin Melody. Dadurch lernt man innerhalb des ersten Kapitels bereits viele Charaktere kennen und es ist so schön bereits bekannte Gesichter wiedersehen zu dürfen! Aber auch die noch unbekannten haben mir gefallen.
Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Dies finde ich sehr gelungen, da es hauptsächlich vier verschiedene Handlungsstränge gibt und man so alle Charaktere bei ihrer Geschichte begleiten kann.

Im Zentrum des Buches stehen jedoch Melody und der geheimnisvolle Nikolaj welche zusammen die Welt erkunden. Zu Nikolaj kann ich nur sagen: ICH WUSSTE ES!!!!! Die Weltreise der beiden hat mir sehr gefallen, da der Leser die beiden bei den Besuchen der unterschiedlichen Länder begleiten darf. Dadurch hat die Geschichte sehr viele Schauorte und es ist immer wieder sehr spannend, wo die beiden als nächstes landen würden. Jedoch hatte ich ab dem ersten Moment ein komisches Gefühl beim Nikolaj. Und Melody finde ich in Bezug auf Nikolaj etwas zu gutgläubig. Ich kann ihre Handlungen und ihre Absichten absolut verstehen, aber ich glaube die Gefahr der Welt wurde ich erst am Ende des ersten Bandes so richtig bewusst….

Das Buch hat mit einem riesen Knall geendet und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Aber so lang muss ich auf Band 2 zum Glück nicht mehr warten :)

Veröffentlicht am 12.12.2023

berührend und überraschend

Shine Bright - New England School of Ballet

Ich liebe die New England School of Ballet und fand bereits die ersten beiden Bände sehr gelungen. Die weibliche Protagonistin kannte ich bereits ein bisschen aus den vorherigen Bänden, da Lia eine wichtige Tänzerin der Schule sowie Jase Schwester ist. Durch den ersten Band der Reihe über Jase war ich sehr gespannt auf Lias Geschichte, da das Verhältnis zwischen den beiden schwierig ist, ich jedoch bisher nur eine Sicht kannte.

Vor dem Buch dachte ich, dass Lia ein sehr starker Charakter ist, für den an der Schule alles super läuft. Doch bereits nach nur ein paar Seiten aus ihrer Sicht wurde mir klar, dass ich nichts über sie wusste und ich wurde sehr traurig. Lias und Jases Eltern sind wirklich grauenvoll!

Der männliche Protagonist des Buches ist Phoenix. Phoenix und Lia teilten in der Vergangenheit eine gemeinsame Nacht und dachten, dass sie sich nie wieder sehen würden. Doch dann kommt an der Schule alles anders.

Dadurch, dass man das Buch aus den Sichten beiden Protagonisten liest, erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken. Doch erst ab ca. der hälfte des Buches erfährt man von Phoenix riesigem Geheimnis! Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich fand, dass seine Vergangenheit und Absichten zunächst sehr mysteriös gehalten wurden. Dadurch wollte ich immer mehr von ihm und dem, was vor vier Jahren passiert ist, erfahren. Und man erfährt auch nach und nach allem in dem Buch. Das finde ich super!

Das Buch ist sehr emotional und berührend geschrieben. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt, da mich die Geschichte nicht kalt gelassen hat. Und es ist bewegend zu sehen, wie hart Lia und Phoenix an sich arbeiten, damit es ihnen besser geht und ihre Zukunft schöner ist. Zu Beginn der Geschichte sind sie beide verloren, doch durcheinander finden sie sich wieder und das ist sehr emotional.

Wundervoller dritter Band und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 08.12.2023

zurück zu Hause

New Wishes

Ich liebe die Welt von Green Valley! Und ich dachte damals, als ich „Find me in Green Valley“ die letzte Reise dorthin wäre. Und ich bin extrem glücklich, dass dies nicht der Fall war.

In dem neuen Band ...

In dem neuen Band ist Rebecca die weibliche Protagonistin. Sie kannte ich bereits etwas aus dem „New Dreams“ Band, da sie die kleine Schwester von Noah ist.
Der männliche Protagonist ist Leo. Leo wird völlig neu in das Green Valley Universum eingeführt. Er ist der Eishockeytrainer von Rebeccas kleinem Bruder und wohnt, zur ihrer Überraschung, in ihrem alten Zimmer.

Von Beginn an spürt man eine Angespanntheit zwischen den beiden, da Rebecca Leo als Eindringling wahrnimmt. Fürs Protokoll: einen extrem heißen und durchtrainierten Eindringling ;)
Umso spannender ist, Rebecca in den Kopf gucken zu können, während sie sich immer mehr an Leo gewöhnt und auch besser kennenlernt. Aber auch Leo vertraut sich Rebecca an und dadurch kann der Leser viel von ihm und seiner Vergangenheit erfahren.

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist das winterliche Setting, welches sich auf dem Cover widerspiegelt. Es gibt ein Krippenspiel, es wird viel Schlittschuh gelaufen, es liegt Schnee und ganz viel Kleinstadtgetuschel. Auch wenn ich das Buch im November gelesen habe, hat mir das Buch ein weihnachtliches Gefühl beschert und meine vorweihnachtliche Freude bestärkt.

Ein wunderschöner, romantischer und sehr berührender weiterer Band des Green Valley Universums und ich hoffe, dass irgendwann noch ein Band kommen wird, denn: es gibt nicht genug aus Green Valley.