Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Niemand kann ihrem Lied widerstehen

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Die Schrift ist gold-glänzend und steht etwas heraus. Dadurch spürt man den Titel, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Daneben passt das Cover 1:1 zum Inhalt des Buches. Man erkennt darauf die Protagonistin Sin, mit ihren kurzen Haaren und ihren goldenen Krallen sowie Ynk die Schlange und den roten Rock. Ich liebe es, wie diese Details bereits äußerlich eingearbeitet wurden. Dann hat das Buch zusätzlich noch einen Farbschnitt und auch dieser ergänzt sich hervorragend zum Cover. Das Cover wird gefühlt auf den Buchseiten weitergeführt.

Als nächstes möchte ich auf diese mega Innengestaltung eingehen. In den beiden Buchklappen befinden sich zwei Karten eine von Valbeth und eine von Enebha. Auch hier wurde das goldfarbene Konzept des Covers wieder aufgriffen. Und dann gibt es bei der Innengestaltung auch noch mein ganz persönliches Highlight: Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und daneben prangt eine wundervolle kleine Zeichnung, die inhaltlich dazu passt. Wie cool ist das bitte?! Und wie viel Mühe dort hineingesteckt wurde!!! Und als kleines Extra wurden noch zwei QR-Codes mit bildlichem Mantel versehen. Ich bin wirklich begeistert davon.

Und der Inhalt des Buches ist genauso toll. Auf den ersten Seiten hatte ich etwas Schwierigkeiten, was aber bei einem neuen Buch bei mir aufgrund der neuen Wesen, Charaktere und Eigenschaften, völlig normal ist. Und sobald Sin in dem Gasthof war, hab ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, wodurch die Suche nach dem Mörder mich sehr fesseln konnte. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere. Im Mittelpunkt stehen dabei die Protagonistin Sin, aus deren Sicht auch das Buch geschrieben ist und den Vakàren. Ich liebe die Chemie zwischen Sin und Arez und wie mir Riven immer ein Lachen entlocken konnte. Aber nicht nur die Charaktere und ihre authentische Darstellung, sondern auch das Setting hat mich gefangen genommen. Egal ob man im Wald, im Gasthof oder in der Hütte von Sins Bapa war, es wurde alles detailliert und verständlich beschrieben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein! Und das Ende erst! Halleluja! Ich saß völlig sprachlos vor dem Buch! Was für ein Plosttwist und Cliffhanger! Ich hätte so gern jetzt schon Band 2…..

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wenn Geheimnisse gelüftet werden

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Wie habe ich mich gefreut wieder zu Elodie und Raphael reisen zu dürfen. Das Ende von Band 1 war sehr spannend und erschütternd. Daher wollte ich natürlich wissen, wie sich das Retten und weiterentwickeln lässt.
Wie zuvor ist das Buch aus Elodie Sicht geschrieben. Bedeutet, man ist hautnah bei Elodie Gefangenschaft bei Danjal dabei. Ich habe bereits hier ein paar Tränen vergossen, vor allem nachdem sie Jophiel vor Ort gefunden hatte. Auf die weiteren Geschehnisse möchte ich inhaltlich nicht weiter eingehen, da das sonst zu viel Spoilern würde. Jedoch ist das Buch ab der ersten Seite an sehr spannend und emotional. Nachdem ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Daneben ist sehr viel inhaltlich passiert. Dadurch bliebt keine Zeit für Langeweile beim Lesen. Die Ideen und die Kreativität der Autorin haben mich auch in diesem Buch wieder begeistert. Sie beschreibt die Übernatürlichen und die die Welten voller Farben, Facetten und Details. Egal an welchem Ort man sich befinden, bei jeder Szene entstehen Bilder in meinem Kopf und die Geschichte lebt dort.
In diesem Band gibt es einen großen Plotttwist! Dieser hat mich völlig unvorbereitet erwischt, aber er ist super! Ich habe diese Entwicklung in der Geschichte geliebt. Und natürlich dürfen für alle Fans bereits bekannte Gesichter aus Band 1 und aus der Juniper Moon Reihe nicht fehlen. Mein Fan-Herz liebt es, wie all diese Charaktere aufeinander treffen und gemeinsam kämpfen. Denn es gibt den finalen Kampf am Ende von Band 2. Hier sollte man Taschentücher bereit halten; ich habe hier viele Tränen vergossen. Ein wunderschönes Buch und ein tolles Reihenende. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Geld ist nicht alles

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Maren Vivien Haase gelesen habe. Und ich bin absolut begeistert.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Nika und Ambrose geschrieben. Beide sind Sportler, die an der Belladaire Academy in Monaco mit ihrem Studium anfangen. Jedoch kommen Nika und Ambrose aus sehr unterschiedlichen Leben. Nika kommt aus Deutschland und ist in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Um an der Belladaire studieren zu können, musste sie zuvor arbeiten gehen und sich das Geld eigenständig verdienen. Ambrose hingegen ist in einem reichen Haushalt groß geworden und kommt aus den USA. Seine Eltern besitzen mehrere Häuser, eine Yacht und Geld ist bei ihnen nie ein Problem gewesen.
In diesem Buch wird sehr schön deutlich gemacht, dass Geld nicht alle Sorgen und Probleme lösen kann und welche anderen Werte in einer Familie wichtig sind. Aber auch das Thema Mobbing wird fokussiert behandelt. Die damit verbundenen Ängste, Probleme und emotionale Zerbrochenheit beschreibt die Autorin authentisch und ergreifend. Ich hatte beim Lesen nicht nur einmal einen Kloß im Magen und Tränen in den Augen.
Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und war ab dem ersten Kapitel von gefesselt. Die Autorin beschreibt Monaco und die Belladaire Academy detailliert und voller Farben. Ich wünschte, ich könnte selbst vor Ort sein!
Und auch die Lovestory zwischen Nika und Ambrose mochte ich. Die Umstände sind kniffelig und (eigenverschuldet) unschön, aber mir hat es gefallen, wie sie nach und nach zueinander gefunden haben und sich ihre Geheimnisse anvertraut haben.

Ein wunderschöner Reihenauftakt, nach welchem ich am liebsten Band 2 und 3 sofort hätte!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Joghurtmilchshakes und die Lieblingsfarbe rosa

Wo die Sehnsucht schimmert

Ich habe jedes Buch von Mila Olsen gelesen und bin immer wieder beeindruckt, was für Geschichten sie verfasst. Wenn man ein Buch von ihr beginnt, weiß man trotz Klappentext nie, auf was für eine Reise man gehen wird. Und das liebe ich an ihren Büchern.

Zuerst: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und kann manche Menschen triggern. Es sollte bei Bedenken die Triggerwarnung gelesen werden! Und das schreibe ich wirklich nur selten.

Ab Seite 1 konnte ich sofort in die Geschichte finden. Es ist, als ob man June bereits kennen und ihr einfach bei ihrem Alltag folgen würde. Der Schreibstil von Mila Olsen und ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte beim Lesen völlig in die Welt eintauchen und meine Umgebung vergessen.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten June-Elise und Jesse geschrieben. Grob betrachtet könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein. June lebt mit ihren drei Geschwistern in einem Trailer Park. Sie haben Geldsorgen, viel zu wenig Nahrung und einen gewalttätigen großen Bruder. Jesse hingegen ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und musste sich nie über seine Zukunft sorgen machen. Umso spannender ist es bei beiden hinter die Fassade blicken zu dürfen. Denn beide tragen ein ziemliches Päckchen mit sicher herum, auch wenn sie unterschiedlich sind.

June ist ein wundervoller Charakter. Sie liebt ihre Geschwister und würde alles für ihr Wohlergehen machen. Es ist so berührend, wie sie sich abrackert und alles versucht, damit es ihren beiden jüngeren Geschwistern gut geht.
Jesse mochte ich auch auf Anhieb. Zuerst dachte ich zwar, dass es der typische everbodys-darling ist, aber ich wurde sehr schnell eines besserem belehrt. Es beschränkt Menschen nicht auf ihre Optik, sondern ist einer der wenigen, die June nicht als Abschaum behandelt. Und mir hat sein Gespür für die Sensibilität bei anderen sehr gefallen. Dadurch habe ich sofort eine Bindung zwischen June und Jesse spüren können und ich habe bereits in den ersten 50 Seiten geheult. Insgesamt habe ich ständig in diesem Buch geheult, weil es extrem unter die Haut geht und mich persönlich sehr berührt hat.

Dieses Buch ist sehr emotional und man darf die Veränderung zwischenmenschlicher Beziehungen begleiten. Ich wusste bis zur letzten Seite nicht, wie das Buch enden wird, auch wenn man eine Vorahnung hat. Es gibt ganz furchtbare Dinge in diesem Buch, die angesprochen werden (Triggerwarnung!) aber es gibt auch so viele wundervolle Momente, in denen die Charaktere zeigen, dass sie nicht aufgeben und weiterkämpfen.

Dieses Buch bleibt einem noch lange im Kopf. Haltet die Taschentücher bereits.
Absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Hör auf dein Herz

Das St. Alex - Abendstern

Als ich den ersten Band der St. Alex Reihe gelesen habe, war ich super positiv von dem Schreibstil und der Geschichte von der Autorin Anne Lück überrascht. Und auch der zweite Band konnte mich wieder absolut überzeugen.

In dem dritten Band geht es um die Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Maya und der stellvertretenden Stationsleiterin Ella. Das Buch spielt wie Band 1 und 2 wieder im Berliner St. Alex Krankenhaus und es tauchen viele bekannte Gesichter auf.

Und die Beschreibungen der Emotionen, der Gefühle, der ganzen Entwicklung ist so bildlich! Ich hatte das Gefühl mitten in dem Buch zu stecken und selbst am St. Alex zu sein. Ich mochte die Protagonistin Maya auf anhieb. Sie ist herzensgut, aufopferungsvoll, liebevoll und versucht zu helfen wo sie kann. Sie ist jedem Tag dem Tod ausgesetzt und versucht trotzdem das Gute zu sehen und hat ein Lächeln im Gesicht. Sie ist ein wirklich starker Charakter.

Und genau aus diesem Grund habe ich ihr vom Herzen ihr Happy End und ihre große Liebe gewünscht. Doch der Weg dahin war steinig und ich habe zusammen mit Maya so einiges an Frustzucker in mich geschaufelt und Tränen vergossen. Es gab sehr emotionale Szenen. Und ich bin immer noch beeindruckt, wie Maya mit Ellas Reaktionen und Handlungen umgegangen ist.Nur das hat wieder gezeigt, wie herzensgut sie ist.

Ich bin traurig, dass die Reihe mit diesem band zu Ende ist, da ich immer das kleine Gefühl von einem Grey’s Anatomy in Berlin beim Lesen hatte. Es waren wundervoll Lesestunden und kann allen diese Reihe nur empfehlen <3