Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

eine Ballerina mit einer Waffe

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

Ich habe die ersten beiden Bänder der Villain Reihe verschlungen und mich sofort in die Geschichte von Devon und Tyler verliebt.
Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 ...

Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 sehr engeren gefiebert habe.
Die Geschehnisse setzten an Band 2 an, dadurch hat der Leser nichts verpasst. Besonders Devons Gefühle, ihre Überforderung und ihren Wunsch wieder bei Tyler sein zu können, fand ich sehr authentisch beschrieben. Zwischendurch war ich genauso hoffnungslos wie sie und dachte „Wie soll das alles nur positiv enden?“

Mir hat die Beschreibung des Settings in diesem Band sehr gefallen. Man merkt immer mehr wie zuhause Devon sich im Untergrund fühlt. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Vor allem die Verbindung zu Tylers Familie wird beschrieben, aber auch die Verwirrung Devon gegenüber Vee und Devon Flashbacks über Ian und ihrem Dad werden thematisiert. Es ist eine wahre emotionale Achterbahnfahrt.

Was in diesem Buch auch überhaupt nicht zu kurz kommt, ist der Anteil von Actionszenen. Und ich liebe einzelne davon! Mit einer Tüte Popcorn in der Hand hat man mega Lesestunden. Ich fand eine Verfilmung richtig cool!

Wie es endet verrate ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden :D

Veröffentlicht am 04.09.2023

the girl with the purple hair

A Place to Shine

Dass diese Reihe ein Wohlfühlort für mich ist, habe ich bereits beim ersten Band festgestellt. Und so habe ich mich jedes Mal aufs neue gefreut auf die Cherry Hill Farm zurückkehren zu dürfen.

In dem ...

In dem vierten Band geht es um die jüngste McCarthy Schwester Poppy. In den vorherigen Bänden wurde bereits etwas zu der Vergangenheit und Lovestory zu Poppy angedeutet. Seit Band 1 freue ich mich endlich, alle Geheimnisse über Poppy und Trace herausfinden zu dürfen.
Ich habe das Buch in die Hand genommen und war sofort wieder auf der Cherry Hill Farm und habe mich auf die McCarthy Familie gefreut.

Poppy ist von der Art und Weise her recht keck und lässt sich nicht den Mund verbieten. Aufgrund vergangenem war sie nicht sonderlich positiv auf Trace gestimmt. Dadurch fand ihr erstes Aufeinandertreffen umso charmanter, da Poppy nicht ihre Wut gewinnen lassen, sondern menschlich richtig gehandelt hat.

Trace mochte ich als Charakter auch sehr. Er versucht seinen Traum als berühmter Sänger zu verfolgen, auch wenn er dadurch unter den Schwierigkeiten zu seinem Vater leidet. Das kühle Verhältnis zwischen den beiden hat mich ein paar Tränen entlocken können.

Die Chemie zwischen Poppy und Trace ist sofort spürbar. Zwischen den beiden fliegen die Funken und Gespräche zwischen ihnen werden nie langweilig. Und hierbei hat mir auch die Darstellung ihrer Social-Media-Liebe sehr gefallen. Man darf miterleben, wie die beiden sich annähern, mehr über einander erfahren, in ihre Seelen blicken und langsam ihre Gefühle verstehen. Dieses Buch zu lesen, macht einfach Freude.

Ein weiter gaaaaaanz toller Fan Fakt ist, dass bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen und die Beziehung zwischen Flynn und Poppy sowie Maggy und Poppy nochmal nach Band 3 aufgegriffen und vertieft wird. Der Epilog des Buches beendet die ganze Reihe und ich habe bei diesem nochmal richtig geheult, weil er sehr emotional und berührend war.

Veröffentlicht am 26.08.2023

𝐿𝑖𝑒𝑏𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑏𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑠 𝑀𝑜𝑛𝑎𝑡𝑠

Forget me Someday

Wow, was für ein Buch! Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin Chris Kasper gelesen habe und ich bin hellauf begeistert!

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Alena geschrieben. ...

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Alena geschrieben. Diese versucht sich ein völlig neues Leben in Hamburg aufzubauen, unabhängig ihres früheren sehr erfolgreichen Beautykanals. Da sie für das Studium jedoch Geld braucht bewirbt sie sich für ein Stipendium. Bei der Bewältigung der letzten Aufgabe für das Stipendium, muss sie persönliche Dinge über den YouTuber Kill herausfinden, weshalb sie sich in sein Leben schleicht.

Mir gefällt die Sicht von Alena sehr. Ihr Gefühle und Gedanken finde authentisch beschrieben und ich habe ab der ersten Seite echt mit ihr mitgefiebert. Und mir gefällt auch ihr innerer Zwiespalt und die Darstellung ihrer Verzweiflung.
Der männliche Protagonist des Buches ist Kill. Aus Kills Sicht liest man das Buch und dennoch erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Was man aber von Beginn an ganz deutlich merkt, ist, dass er ein Geheimnis verbirgt. Oder sogar mehrere.
Die Chemie zwischen Alena und Kill ist ab dem ersten Aufeinandertreffen wirklich gut beschrieben. Man spürt die Spannung, die Anziehungskraft und ihre wachsenden Gefühle.

Durch die lebensbedrohlichen Challenges von Kill, aber auch die Frage, ob Alena das Stipendium letztendlich bekommen wird, bleibt das Buch durchgehend spannend. Die Challenges waren voller Aktion und Angst und manchmal wollte ich mir wie Alena die Augen zuhalten.
Besonders hat mir auch der Plottwist gefallen, da dieser mich sehr überraschen konnte.
Am Ende des Buches wurden alle Fragen geklärt und alle Geheimnisse gelüftet. Ein Buch, mit dem ich rundum absolut zufrieden bin und mir wunderbare Lesestunden gebracht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Brieffreunde im 21. Jahrhundert

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Beginnen möchte ich mit diesem sehr hübschen Cover. Als das Buch das erst Mal sah, habe ich mich sofort in die Optik verliebt und auch der Titel klingt vielversprechend.

Von Elias Greenwood habe ich bisher ...

Von Elias Greenwood habe ich bisher noch kein Buch gelesen, jedoch klang der Klappentext sehr spannend.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht lesbar. Es gelang mir schnell, in die Geschichte zu finden. Außerdem schreibt sie humorvoll und locker, wodurch das Lesen richtig spaß macht. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, was mir gefallen hat, da ich dadurch direkt in die Köpfe von beiden gucken konnte.

Die Protagonistin des Buches ist Aveena. Aveena ist ein wundervoller Charakter. Sie ist eher eine graue Maus und Mitläuferin. Neben ihrer Schwester zu leben ist nicht immer einfach und ihre beste Freundin ist auch eher ich-bezogen. Der männliche Protagonist ist Xavier. Xavier ist ein sehr attraktiver und beliebter Sportler an der Highschool der Protagonisten.

Eines Tages vergisst Aveena einen anonymen Brief in einem Buch. Das Problem daran ist, dass sie in dem Brief negativ über eine Lehrkraft spricht. Xavier findet diesen Brief und antwortet anonym auf Aveenas Brief. Daraus entsteht eine Brief- und später SMS-Freundschaft. Wichtig ist beiden Charakteren, dass sie sich nicht persönlich kennenlernen, was ich wirklich gut dargestellt fand. Es werden spannende Nachrichten hin und her geschickt und man darf von beiden Geheimnisse erfahren und sie besser kennenlernen. Man fiebert mit den beiden echt mit.

Mir gefällt das Highschool Setting. Die Autorin beschreibt alles genau so, wie ich es mir aus amerikanischen Serien vorstelle. Und auch die Charaktere finde ich facettenreich und vielseitig beschrieben. Durch die Nachrichten fand ich das Buch auch konstant spannend und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist für mich eine runde Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Band aus Dias Sicht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

das Gefühl von Verrat

Zerbrich uns. Nicht.

Oh man, nach dem Cliffhanger von Band 1, habe ich der Veröffentlichung dieses Buches entgegen gefiebert. Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und sehr leicht verständlich. Man liest die Geschichte aus den Sichten der beiden Protagonisten April und Gavin. Das hat mir sehr gefallen, weil man dadurch direkt ihre Gedanken und Absichten verstehen kann. Und ich kann von beiden die Handlungen echt gut verstehen. Sie haben sowas von aneinander vorbei gesprochen oder eben nicht gesprochen und dabei hätten sie schon seit Jahren ein Happy End haben können.

Das Buch hat direkt an Band 1 angeknüpft. Dadurch hatte ich als Leser nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und ich war sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Dieser Band ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Man erlebt mit April und Gavin wie sehr sie unter allem leiden und dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Ich habe mit beiden mitgelitten.

Gefallen hat mir, wie April Luca klarmacht, dass die Freundschaft zu seinem besten Freund nicht darunter leiden soll. Das fand ich eine sehr schöne Szene. Aber auch wie Luca und Sage für April da sind und versuchen ihr bei dem Kummer zu helfen, war sehr emotional und berührend.

Es gab dazu noch so einige Überraschungen, die mich von den Socken gehauen haben. Toller zweiter Band und ein ganz wundervolles Ende für Sage und Gavin.