Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

…HUMORVOLL, DOCH MIT WICHTIGER BOTSCHAFT, DIE HOFFENTLICH DAS SELBSTBILD STÄRKT…

Es kann nur eine geben

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige ...

Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige Botschaft, ob sie sich stark für Frauen oder andere Randgruppen macht.
Besonders hier geht es um die Rolle der Frau, ob es in der alltäglichen Situationen, Berufswelt oder auch in der geschichtlichen Entwicklung handelt.
DIe Mutterrolle im Leben übernimmt dann die Kollegin Mariella Tripke, die auch schon im Leben schon alles erlebt hat.

Ich kann euch als Frau und alleinerziehende Mutter nur ans Herz legen, die Wichtigkeit der Botschaft ist herausragend. Leider im Zeitalter von Instagram und Modellmaßen, die total unrealistisch sind und doch für viele ein unerreichbares Ziel, was erreichbar ist, ist das Selbstbild, seit anders, seit ihr selbst.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, denn diese werden von den Autorinnen selbst gesprochen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln als auch den Kopf schütteln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Eskannnureinegeben

CarolinKebekus

MariellaTripke

KiepenheuerWitsch

argonhörbuch

Rezension

Veröffentlicht am 02.11.2021

Es kann nur eine geben

Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige ...

Eskannnureinegeben

CarolinKebekus

MariellaTripke

KiepenheuerWitsch

argonhörbuch

Rezension

Veröffentlicht am 28.10.2021

…emotional, ergreifend, frech & unglaubliche Persönlichkeiten, die ihre Ängste überwinden…

Regenglanz

Im Bezug auf die Werke vom Endlich Kyss Verlag bin ich etwas voreingenommen, da ich bisher in jede wunderbare Geschichte verliebt habe.
Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir ...

Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir vorher vielleicht nicht so aufgefallen, aber in Kombination mit dem genialen Cover, den Farbschnitt als auch der Autorin, konnte ich nicht widerstehen und musste sofort dazu greifen.

Schon die ersten Zeilen mit Simon und Alissa, ihren eigenen Ängsten aber auch mit ihrer Schlagfertigkeit nehmen ein, bezaubern und bringen den Drang hervor, mehr aus deren Leben, Sehnsüchten als auch den zu verarbeitenden Traumata zu erfahren.
Jedes Leben ist nämlich kompliziert, egal wie frech und tough man sich gibt.
Besonders die Trauer zu verlorenen geliebten Menschen.
Wundervoll ist es dann diese in Kunstwerken und Erinnerungen erhalten zu können, genau dass ist es was Alissa mit ihrer Kunst so erstaunlich erschafft. Ich konnte mir dank der bildlichen Darstellung alle genialen Werke vor Augen vorstellen, mich in die Perspektiven versetzten und war vollkommen in der schockierenden Verstrickungen gefangen.

Die Autorin Anya kenne ich schon aus dem Selfpublishing, daher war es mir bewusst, dass das Buch sehr gefühlsgeladen, packend und prickelnd wird, denn der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht als auch mitreißend, gewürzt von der bildlichen Beschreibung der Aussichtspunkte von Hamburg als auch dem kreativen Details der Kunst und Tattoos.

Herausstechend auch die tiefere Bedeutung, die Trauerbewältigung der Versuch der Familie wieder näher zu kommen, allen Schmerz hinter sich zu lassen um endlich das Traumata zu verarbeiten. Die bemerkenswerte tiefe Verbindung, die vom ersten Aufeinandertreffen und die prickelnde Anziehungskraft von Alissa und Simon als auch die Liebe zur Kunst.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den Humor als auch der Schlagfertigkeit sowie dem künstlerischen Anteil als auch dem Setting von Hamburg, was mich überraschend auch sehr begeistert hat.
Eine Freude alt bekannte Orte Deutschland näher und in ihrer idyllischen Version präsentiert bekommen.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.
Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner und Elmar Börger haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite. Genau wie die familiäre Unterstützung und Liebe von Simons Familie.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

SturmTrilogie

AnyaOmah

EndlichKyss

Regenglanz

Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir ...

Jedes Leben ist nämlich kompliziert, egal wie frech und tough man sich gibt.
Besonders die Trauer zu verlorenen geliebten Menschen.

SturmTrilogie

AnyaOmah

EndlichKyss

Veröffentlicht am 28.10.2021

…bemerkenswerte Geschichte junger Frauen, emotionsgeladen & mit unglaublichen Bewusstsein des Leben in wunderschönen Ausgabe…

Little Women. Beth und ihre Schwestern

Ein wundervolles Buch, was ein Klassiker schlecht hin ist, jedoch auch mit der Aufmachung & Illustrationen hervor sticht.

Der Umschlag gibt dem Buch schon den Hinweis auf die vier Schwestern, wer kennt sie nicht die allbekannte Geschichte um Meg, Jo, Beth und Amy. Ihr Lieben voller Abenteuer, viel kreativer und ungezwungener wie die damalige Zeit es zulässt.
Der alte strenge Nachbar, der doch viel mehr Herz hat als es jeder erwartete hätte und sein Enkel, der jeder Schwester viel mehr ans Herz wächst, ein sich selbst ausgesuchter Bruder, loyaler Freund und Unterstützer.

Was schnell deutlich wird, ist das es sich alles um das kreative Talent von Jo dreht, jedoch auch die anderen Schwestern eine wichtige Rolle finden. Meg, die sich nach Anerkennung und einem Platz sehnt; Beth, die viel zu schüchtern und gutmütig ist, ihr musikalisches Talent erstaunt als auch Amy, die von der jüngsten wütenden Persönlichkeit zur einer sanftmütigen jungen Dame wird.
Unglaubliche Entwicklungen und bemerkenswerte Ereignisse prägen die Familie, zeigen ihre Liebe zueinander und auch die Schicksalsschläge, die sie jedoch immer zusammen bewältigen.

Ein muss für jeden Literatur Fan, dem die Bedeutung von Liebe und Freundschaft ins Gedächtnis gerufen werden darf.
Ich bleibe daher begeistert und entzückt über das Buch und die erstaunliche Geschichte zurück.

Außerdem kann man durch die wundervoll und kreativen Illustrationen vollkommen im Buch versinken, diese sind herrlich gestaltete und steigern diese wundervolle Ausgabe.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Lovelybooks.

LittleWomen

Louisa ay cott