Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

…bemerkenswerte Geschichte junger Frauen, emotionsgeladen & mit unglaublichen Bewusstsein des Leben in wunderschönen Ausgabe…

Little Women

Ein wundervolles Buch, was ein Klassiker schlecht hin ist, jedoch auch mit der Aufmachung & Illustrationen hervor sticht.

Der Umschlag gibt dem Buch schon den Hinweis auf die vier Schwestern, wer kennt sie nicht die allbekannte Geschichte um Meg, Jo, Beth und Amy. Ihr Lieben voller Abenteuer, viel kreativer und ungezwungener wie die damalige Zeit es zulässt.
Der alte strenge Nachbar, der doch viel mehr Herz hat als es jeder erwartete hätte und sein Enkel, der jeder Schwester viel mehr ans Herz wächst, ein sich selbst ausgesuchter Bruder, loyaler Freund und Unterstützer.

Was schnell deutlich wird, ist das es sich alles um das kreative Talent von Jo dreht, jedoch auch die anderen Schwestern eine wichtige Rolle finden. Meg, die sich nach Anerkennung und einem Platz sehnt; Beth, die viel zu schüchtern und gutmütig ist, ihr musikalisches Talent erstaunt als auch Amy, die von der jüngsten wütenden Persönlichkeit zur einer sanftmütigen jungen Dame wird.
Unglaubliche Entwicklungen und bemerkenswerte Ereignisse prägen die Familie, zeigen ihre Liebe zueinander und auch die Schicksalsschläge, die sie jedoch immer zusammen bewältigen.

Ein muss für jeden Literatur Fan, dem die Bedeutung von Liebe und Freundschaft ins Gedächtnis gerufen werden darf.
Ich bleibe daher begeistert und entzückt über das Buch und die erstaunliche Geschichte zurück.

Außerdem kann man durch die wundervoll und kreativen Illustrationen vollkommen im Buch versinken, diese sind herrlich gestaltete und steigern diese wundervolle Ausgabe.

Veröffentlicht am 28.10.2021

…köstlich amüsant, emotionsgeladen & mit unglaublichen jungen Mann, der mit seinen Taten & Denken alles in den Schatten zieht…

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Schon mit den ersten Zeilen, der ersten Seite war ich vollkommen verloren, wie auch sonst, die Bad-Boy-Challenge, die Ursache und den Durchbruch der Stufen, die Vorurteile aber auch die köstlich amüsanten Entwicklungen zwischen Ben und Nika reißen mit.
Ganz wichtig, denn der Humor und die sarkastischen Einsichten sind genial und ergänzen sich mit dem gefühlvollen als auch prickelnden Details.

Nika ist in ihrer Aufgabe und dem Erfolg ihres bevorstehenden Artikel vertieft, dass sie gar nicht bemerkt dass sie hinter ihrer so festen Mauern, eine Traurigkeit und Verletzlichkeit verbirgt, so dass sie keinen Mann näher an sich ran lässt.
Die Challenge scheint nicht nur all ihre Vorurteile wider zu spiegeln, bietet ihr aber auch alle möglichen Klischees durch zu führen, die uns einfach nur humorvoll begeistern als auch Lach Tränen ins Gesicht schleudern.
Ben hin gegen meint es vom ersten Moment an ernst, wer hätte das Gedacht. Ganz und Gar nicht Bad Boy, romantisch voller tieferer Bedeutung und auf der Suche nach mehr als einem One Night Stand.

Wer also am Ende die Challenge gewinnt oder doch alles wirklich wichtige verliert, seht ihr erst wenn ihr selbst zum Buch greift.

Die Geschichte zieht in seinen Bann, nimmt nicht nur auf eine schlagfertige als auch amüsante Reise mit, sondern sticht durch die sehr genialen Artikel hervor, die uns zwischen den Kapitel in den Stand der Dinge ziehen und für mich immer ein Highlight des Buches waren.

Ich war voll und ganz sofort in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Grundgedanken der Challenge, dem Gefühlschaos und den versuch sich gegen dieses zu wehren vollkommen eingenommen.
Besonders die Mischung aus Humor, den Schlagabtausch, tieferer Botschaft, Überwindung der Ängste und dem Zueinanderfinden sowie den romantischen Taten von Ben haben mich vollkommen bezaubert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von Ben, der prickelnden Dynamik als auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den schon erwähnten Artikel, dem Humor als auch den sarkastischen Lebensweisheiten.

Ein perfektes Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Wenimmerwirlieben

ImmerTrilogie

MichelleSchrenk

loeweintensiv

Veröffentlicht am 28.10.2021

…einnehmend, entzückend & voller wundervoller Persönlichkeiten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe…

New Hope - Das Gold der Sterne

Lake lebt in der wunderschön idyllischen Kleinstadt, dort wo kaum etwas passiert, jeder jeden kennt und man sich in die Umgebung verliebt.
Genau so geht es Lake, sie ist in New Hope aufgewachsen, liebt ...

Genau so geht es Lake, sie ist in New Hope aufgewachsen, liebt ihr zu Hause, will nirgends anders leben, ist ein Sonnenschein, der einzige Makel wäre nur dass sie nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfängt. Von einem Job zum anderen versucht sie den Sinn des Leben zu finden.

Dies wird auch immer wichtiger als der Musiker in ihrer Kleinstadt auftaucht, sie nicht sofort mag, wie es doch jeder andere tut, sich unnahbar und abweisend zeigt.
Wynatt muss wieder zu sich finden, seine Kreativität und seine Seele leidet in mitten des Rock Star Leben, so dass er nach New Hope verfrachtet wird und versucht zu seinen Ursprung der Liebe zur Musik wieder zu finden.

Ob es ihn gelingt ? Welche Rolle Lake in dem ganzen spielt und wie die idyllische Kleinstadt auf ihn wirkt ?

Lest selbst und verliebt euch in New Hope, die wunderschöne Stadt, die Rückhalt, Liebe und Fürsorge bietet, jedoch auch nicht immer aus ihren allzu alten Bild nicht raus kommt.
Neue Ideen passen nicht immer in diese, besonders wenn es von dem Freigeist Lake kommen und nicht zum alten Erscheinungsbild passen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die beiden Protagonisten sich unerwartet treffen, sich Schlagabtausche aber auch innige Unterhaltungen bieten, Träume miteinander teilen und in ihrer Dynamik aufgehen. Diese unglaubliche Verbindung immer intensiver wird, von humorvollen Einsichten als auch kreativer Musik gesteigert wird.

Ich war voll und ganz sofort in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den kreativen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.
Herausstechend auch die kleinen Verbindung zu meiner Lieblingsserie „Gilmore Girls“ haben mir das Lesevergnügen versüßt, aber auch meine Liebe zu idyllischen Kleinstädten war hier der erste Grund zum Ergreifen der Lektüre.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den musikalischen Anteil als auch der Liebe zum Yoga, deren Zweck zur Entlastung von Stress im Leben.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Madiha Kelling Bergner und Jeremias Koschorz haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Bewohner der wundervollen Stadt erwähnen, nicht nur die zwei Brüder sondern auch die beste Freundin sind beeindruckende Menschen, die mit Rückhalt und Liebe an Lakes Seite stehen und immer für sie da sind.

Ich freue mich schon auf mehr aus New Hope und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den HörbuchVerlag.

NewHopeDasGoldderSterne

NetGalleyDe

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Veröffentlicht am 21.10.2021

…atemberaubend, magisch, vereinnahmt & mit spannungsgeladener Entwicklung…

Lady of the Wicked

Ich liebe es in einer hart erkämpften Persönlichkeit, ihren Zielen, der Vielfalt der magischen Wesen, ihrer Kraft und Stärke als auch dem genialen Setting von New Orleans zu verlieren.
Dies passiert mit ...

Dies passiert mit einem Werk von Laura Lablas sehr schnell, die Autorin schafft einen rasenden Handlungsstrang, mit steigerten Lesefluss, der einen nicht mehr los lässt.

Was natürlich auch an dem Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, fesselnd, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die magischen Elemente, Mächte und Flüche, die dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschöne Aufmachung des Buches, machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang.

Herausstechend auch die Persönlichkeiten, die schon bei Darcia beginnen, ihr Ziel die Herrin der Wicked zu werden, fordern so viel von ihr, bestärken die Kaltherzigkeit und schüren die Rache gekoppelt mit einem unglaublichen Ehrgeiz. Ich wurde immer wieder erstaunt welche Stärke sie aus den unmöglichen Situationen, Kämpfen erzeugt, bewundernswert was sie alles opfern würde. Der Weg zur Erkenntnis wie sie zu dieser starken jungen Frau geworden ist, wie sie an den genialen Begleiter Tieno kommt.

Natürlich braucht Darcia auch einen Gegenpart, der die Geschichte mit dem Hauch von Gefühlschaos und Geheimnissen würzt.
Valen, der nur den Fluch von sich brechen wollte, doch viel mehr bekommt als im nachgeben Darcias Hilfe.
Wird sie seine Herkunft abschrecken oder arg im Weg stehen ? Vielleicht überrascht er, nimmt ein so dass schockierend längst geglaubte Emotionen an die Oberfläche gelangen ?

Wie ihr merkt ist Darcias Weg zur Herrin der Wicked mit vielen Hürden auferlegt, so dass man kaum das Buch aus der Hand legen kann, denn an jeder Ecke lauern neue Hindernisse, Feinde und auch wenn man es nicht immer sieht, eventuell auch neue Verbündete ?

Schon mit den ersten Zeilen ist man in der Geschichte versunken, hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und verstrickt sich in den magischen Details der Welt, die in unglaublichen Konstrukt gestaltete wurde, treibt rasend den perfekt gestrickten roten Faden voran, so dass man involviert gesteigert von Spannungsbogen den Atem anhält.

Übrigens bekommt man im Laufe des Buches auch eine andere Perspektive als Darcias oder Vals geboten, wir bekommen Ruths Sicht gezeigt, die damalige beste Freundin von Val bekommt eine neue Aufgabe die die Vergangenheit aufwühlen und im neuen Licht erblicken lassen.
Diese Abschnitte bringen uns nach Babylon, der Schattenstadt, zeigen uns die Facetten der Herrschaft der Königin, die Wahrheiten und gefährlichen Widersacher.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die als Freunde, vergangene Besitzer, Liebhaber, Gerettete oder auch als neuer Feind im Schatten präsentiert werden, kreieren eine Mischung, die das Werk rund um besonders machen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurde komplett eingenommen, von Darcia, ihrer unglaublichen Willensstärke und Kraft beeindruckt, von ihrem Weg von der Verbannung bis hin zur Entstehung ihres Talent als Fluchbrecherin. Dem eindrucksvollen Val, der ihr in die Quere kommt, sein Charisma und der Drang zu helfen, ihn in Schwierigkeiten bringt und noch viel mehr Gefühle hervor holt, die ganz sicher Darcia nie auf ihren Weg eingeplant hätte.
Die Dynamik zwischen ihnen ist genial , so dass man nur auf die innige Entwicklung zwischen ihnen sehnt und zum Glück diese dann hauchzart miterlebt.

Eine genialer Einstieg, der einen kaum eine Pause zum Durchatmen lässt, da sich die Situationen ineinander überschlagen, rasant involvieren und atemberaubend, nervenaufreibend begeistern.

"Töte dreizehn Hexen, verbrenne auf einem Scheiterhaufen und ertränke dich selbst im See der Sterne - erst dann wirst du die Herrin der Wicked sein."

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner, Moritz Pliquet und Sarah Grunert haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, der einen voller Unglauben zurück lässt, doch mit etwas Geduld lässt sich das warten sicherlich bis zum nächsten Teil ( Dezember )aus halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LadyoftheWicked

DasHerzderHexe

LauraLabas

Piper

Veröffentlicht am 13.10.2021

…BERAUSCHEND, PRICKELNDE ATMOSPHÄRE GEWÜRZT MIT EINER GENIALEN SCHLAGFERTIGKEIT…

Tattoo Candy

Das Cover ist anziehend, macht neugierig auf den tätowierten Mann der sehr einnehmend das Bild ausfüllt.

Ein wundervoll tätowierter Körper, der mit den verschiedensten Kunstwerken verfeinert ist, macht eindrucksvoll, sehnsüchtig Lust auf mehr.
Das ist auch Tessas erster Eindruck, doch der sehr wortkarge Karl ist eine harte Nuss, aber sein Talent greifbar.

Sie will unbedingt auch eins seiner Meisterwerke auf ihren Körper, ein Werk was auf dem ganzen Rücken entstehen soll, wäre da der mangel des Geldes, daher wird sie unerwartet zum Modell.

Ob sie dadurch die harte Schale von Karl knackt oder diese sich nur für seine Kunst interessiert ?

Es beginnt ein prickelndes, schlagfertiges aber auch sehr einnehmendes Werk.
Tessa ist sofort Feuer und Flamme, so dass man denkt dass die abweisende Haltung von Karl doch nur eine Masche ist, oder ?
Dieser ist unmöglich, wobei lange hält es nicht und es schleudert uns in eine leidenschaftliches und intensives Kennenlernen, was niemand so erwartet hätte.

Ich war sofort von dem einnehmenden Mann, Tessa und ihres schlagfertigen Austausch eingenommen, die knisternde Stimmung und Dynamik sind mitreißend. Der emotionale Teil wird nach und nach deutlicher, so dass man mit Tessa hinter die Mauern von Karl gelang und diesen nicht mehr los lassen möchte.

Was natürlich am Schreibstil von Christina Evans liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ein toller Mix für das berauschende Lesevergnügen.
Das Werk hat mich humorvoll unterhalten, begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, beflügeln lassen und zufrieden zurück gelassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TattooCandySweetSexy

CristinaEvans