Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

…Überraschende Wendungen, mit herausragenden Protagonisten in fantasievoller & gefährlicher Welt

Ein Herz so dunkel und schön

Ich konnte endlich zum zweiten Teil der Emberfall Trilogie greifen, was soll ich sagen, Grey war schon im vorherigen Teil mein Liebling, dies wurde wieder voll und ganz bestätigt als auch noch von seiner bemerkenswerter Entwicklung sowie Handlung gesteigert.

Vorab müsst ihr wissen, dass ihr den vorherigen Teil lesen müsst um die Zusammenhänge der märchenhaften Welt zu verstehen.
Das Buch schleudert uns ohne Atempause wieder in die gefährliche Welt, ins Besonders in den Kampf um die Herrschaft des Landes.
Die Feinde kommen näher, so dass sie versuchen mit aller Macht Bündnisse oder auch Strategien zur besten Übernahme zu erzeugen.

Ihr bekommt dadurch mehr Einblicke und lernt diese höchstpersönlich kennen, die Königin sowie ihre Töchter, ganz besonders Lia Mara.
Zu Beginn scheint sie abseits zu stehen, recht kleinlaut, eingeschüchtert und ängstlich, das ändert sich schnell und man bekommt eine Frau, die sich für den Frieden einsetzt, ihre Intelligenz, Sichtweise und Stärke einen erstaunt. Herausstechend die bewundernswerten Opfer, die sie zu Gunsten ihres Landes bereit ist einzugehen.

In allem spielen natürlich auch noch im Kampf um den Thron, das Land andere Persönlichkeiten eine wichtige Rolle.
Ich muss euch direkt nur vorwarnen, denn die Entwicklung des Buches ist nie wie erwartet, so sind Harper und Rhen eher abseits und werden hier nicht teil der wichtigen Ereignisse.
Rhen, der eins gepeinigte und doch herzensgute Prinz, den wir im ersten Buch kennen und schätzen gelernt habe, bezieht eine 180Grad Wanderung und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Der Fokus liegt definitiv auf Grey ( was nicht schöner für mich sein könnte), seine Loyalität und der Zwiespalt im Wohle des Landes mit seiner Herkunft ziehen in seinen Bann, reißen mit und involvieren in sein Dilemma.

An seiner Seite ist überraschender Weise nicht nur ein neuer Freund, der so unschuldig aber doch unglaublich loyal ist, ein übernatürliches Wesen, dass zeigt was es noch im Emberfall zu entdecken gibt sondern auch Harpers Bruder Jake und sein Freund Noah.
Eine recht unerwartet Kombination an Charakteren, die unterschiedliche Ziele verfolgen, doch schnell klar wird, das alle eins gemeinsam haben, sie werden unerwartet zu Freunden, ergänzen einander und stehen sich bei und sind loyal zu Grey.
Das Werk verlief ganz anders als erwartet, manche Persönlichkeiten schockieren mit ihrer finsteren Seite, erstaunen durch ihre Entwicklung und beflügeln in ihren Taten, der Verlauf ist packend, voller aktionistischen Begebenheiten, fantasievoll und mit Magie sowie genialen an Herz wachsenden Persönlichkeiten.

Die Fortsetzung war für mich unerwartet, passte aber vom Verlauf perfekt, von Anfang war ich gepackt und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil, dem Setting als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten, ihrem kämpferischen aber viel zu guten Herzen lag.
Besonders sind es die Perspektivwechsel, die einen noch mehr in das Dilemma der jeweiligen Persönlichkeiten ziehen, ihre Gedanken- als auch Gefühlswelt offenbaren.
Gesteigert wird dies durch die erstaunlichen Wendepunkte und immer wieder schockierenden, spannungsgeladen Entwicklungen.

Ihr könnt eines aber sicher sein, man verschlingt das Buch in einem Rutsch, wird nervenaufreibend involviert und kann sich am Ende nicht verkneifen ein Tränchen zu verlieren.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt, erstaunt, erschüttert, entzückt als auch ergriffen zurück und bin sehr gespannt was mich im Finale erwartet. Dieser endet leider wieder mit einem Cliffhanger, der dem ein oder anderen ein Aha Effekt bereitet, mich jedoch eher mit etwas mehr Abneigung zurück lässt, jedoch auch ein Teil Happy End der anderen Sorte bietet, was mich bittersüß eingenommen hat.

Als Schlussanmerkung muss ich noch Harper erwähnen, die hier viel zu kurz kam und eher abseits agierte, ihr Gemüt habe ich oft vermisst, ihre Schlagfertigkeit und ihre Zielstrebigkeit. Sprich wer sich hier mehr von Rhen und ihr gewünscht hat, wird leider nicht auf seine Kosten kommen. Jedoch wird dadurch die Vorfreude auf das Finale gesteigert, das uns bestimmt wieder viele schockierende Wendepunkte bietet und mich sehnsüchtig zurück lässt.

EinHerzsodunkelundschön

BrigidKemmerer

EmberfallReihe

Heyne

Heynefliegt

Rezension

Veröffentlicht am 29.07.2021

…künstlerisch begnadet, eingeschränkt durch auferlegte Mauern, leidenschaftlich & emotionsgeladen…

Chasing Dreams

Endlich die neue Reihe von Julia K. Stein, das Montana Arts College was mich schon mit den wenigen Infos neugierig auf mehr gemacht hat.
Ein College was für seine Talente bekannt ist, ob diese durch Tanzen, ...

Ein College was für seine Talente bekannt ist, ob diese durch Tanzen, Schauspiel oder Film glänzen, hier erwartet sie eine großartige Chance.

Yuna hat jahrelang darauf hingearbeitet, endlich ihrer Leidenschaft und Liebe zum Tanz Ausdruck zu bringen, doch sie kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer Krankheit, auch wenn sie als Gesund bezeichnet wird. Ihr Ehrgeiz und ihre Tatendrang spricht jedoch für sie, aber ihrer selbst auferlegten eisernen Regeln hindern sie ihr volles Potential auszuschöpfen.

Alles läuft nicht wie sie erhofft hat, dann wird durch die Begegnung mit Miles, dem Barista noch ihre Gefühlswelt aus den Fugen gerät.
Dieser schöpft seinen Neuanfang, da er von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wurde, nicht die besten Erfahrungen gemacht hatte. Er schwelgt in seiner Kunst, doch die immer wiederkehrenden Begegnungen mit Yuna gehen ihn nicht aus dem Kopf, er versucht sich künstlerisch zu verausgaben, der Freundschaft nicht zu viel Bedeutung zu bemessen und sich an sein Versprechen zu halten.

Was dieses genau bedeutet, müsst ihr schon selber ergründen. Ich kann euch nur drauf hinweisen dass sich auch beim um auferlegte Mauern handelt, auch wenn diese andere Beweggründe haben, als die von Yuna.

Eine Geschichte, die packend, emotionsgeladen aber auch bittersüß in ihren Bann zieht.
Ich habe mich sehr schnell in der Komplexität der Persönlichkeiten in dem Werk eingefunden, diese sind mir ans Herz gewachsen, ihre wundervollen Talente auch als die erstaunliche Freundschaft hat mich bewegt und ich konnte nicht abwarten, den hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Yuna und Miles bieten eine tolle Kombination, nicht nur ihrer Anziehungskraft, Chemie als auch Dynamik ist perfekt gewählt, ergänzend als auch auch fördernd, doch die Liebe zum kreativen Sein ist der Ausgangspunkt, der das Verständnis zum Tanz oder zur Kunst steigert.

Das Werk bietet kräftezehrende als auch nervenaufreibende Einblick in die Welt des Tanzes, der emotionsgeladenen Verwicklungen, Selbstfindung als auch dem weiteren Schritt zur Erhaltung und Erschaffung eines Traumes.

Ich war mitten im Geschehen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Das Buch vermittelt die Liebe und Leidenschaft zum Tanz und macht direkt Lust am liebsten mitzumachen, die Energie einzufangen sowie beeindruckt durch die erschaffene Kunst, die einen teil am Prozess sein lässt und in ihrer Schönheit bildlich vor Augen erscheint

Was natürlich am Schreibstil von Julia K. Stein lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, der Kunst, der Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, ob die neue Freundin Hazel, die Mitbewohnerin Julie oder auch der ah so charismatische Nate sowie natürlich die Mitglieder der Ranch oder des Cafes.

Ein toller Einstieg in die Reihe, der mir ein tolles Lesevergnügen geboten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten und noch mehr aus der Feder der Autorin zu lesen.

ChasingDreams

MontanaArtsCollege

JuliaKStein

Piper

Veröffentlicht am 28.07.2021

…einfühlsam, emotionsgeladen, der erste Weg aus der Trauer…

Wenn in mir die Glut entflammt

Ich warne direkt vor, ihr könnt das unabhängig vom ersten Teil lesen, werdet aber nicht nur Kristen, wie sie leibt und sarkastisch ausführt verpassen, doch auch Josh der sie umhaut und beide sich in ihrer Liebesgeschichte verlieren. Jedoch am meisten verpasst ihr die wunderschöne Auszüge der Beziehung von Sloan und Brandon, die so wichtig sind, damit man die Stärke der Liebe und ihre Trauer vollständig versteht.

Hier geht es nämlich um Sloan, die verständlicher Weise immer noch in ihre Trauer feststeckt.
Ein unglaubliches Zusammentreffen reißt sie aus ihrer fest steckenden Situation, ein Hund springt ihr vors Auto und danach ändert sich einfach alles.
Dieser ist ihr Halt, ihr Tröster und ein Streuner, der viel Liebe erhält, denn sein Besitzer meldet sich einfach nicht.
Überraschender Weise kommt es dann doch zum Kontakt, jeden Tag eine Nachricht, jeden Tag eine Erheiterung, ein Austausch von wundervollen Nachrichten per Hand, die ihr Freude bereiten.

Was passiert wenn Jason seinen Hund Tucker abholt ? Kann sie sich ihm entziehen, der sich schon langsam in ihr Herz geschlichen hat ? Wer ist eigentlich der einnehmende Musiker?

Ich habe mich voll und ganz in das Lesevergnügen gestürzt, denn das Werk beinhaltet alles was man für die perfekte Unterhaltung benötigt, man wird von der Trauer von Slaon überwältigt, von den köstlich amüsanten, sehnsüchtigen Nachrichten entzückt und von Jason, seinen charismatischen, einnehmend Wesen erstaunt.

Wie ihr merkt gibt es soviel was mich von dem Werk begeistert hat, der Weg durch die Trauer, die ersten Hoffnungsschimmer wieder am Leben teil zu nehmen, die Gefühle die in Sloan durch Jason ausgelöst werden, nicht leugnen kann, ziehen sich in eine prickelnde Anziehungskraft und bilden eine perfekte Dynamik.

Leider scheint der Weg zurück ins Leben, das Glück auch noch von ungeahnten Einschränkungen in dem ausleben der Träume abzugrenzen, so dass es Schicksalsschläge wieder in den Abgrund ziehe.

Gekoppelt mit dem ernsten Thema der Trauer und den schmerzlichen Ausmaß der Zurückweisung sollte man sich bei der Wahl der Lektüre bewusst sein, dass einen dieses sehr zu Herzen geht, man sich nervlich am Geschehen involviert und aufreibend im Werk verliert.

Die prickelnde, packende aber auch erstaunlich, emotionsgeladene Geschichte wechselt durch die Ich Perspektive des jeweiligen Protagonisten, so dass man sich in diese noch mehr vernarrt, zieht in einen berauschenden Lesefluss und hofft trotz verheerender Schicksalsschläge auf einen guten Ausgang.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat.
Ich war im vollkommen gefangen in Sloans Wechselbad der Gefühle, habe mit getrauert, gelacht als auch hoffnungsvoll die ersten Schritte zum Ergreifen des Lebens, ihrem wahren Selbst.

Nicht nur dass es der ernsteren Thematik, der Überwindung der Selbstzweifel, Stärkung des Selbstbewusstsein und Mut zum Ergreifen der Liebe vermittelt, es zeigt das man die Hoffnung nie aufgeben darf und sein Glück ergreifen sollte.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich wurde voll und ganz eingenommen, durch die erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Chemie berauscht durch ihre genialen Charakterstärken und gutem Herzen beflügelt als auch von ihrer künstlerischen Seite beflügelt, so dass ich zufrieden über den guten Ausgang zurück bleibe.

Was durch den Schreibstil der Autorin gesteigert wurde, dieser hat es geschafft mich fesselnd, voller emotionaler, nervenzehrender Beschreibungen zu begeistern und intensiv zu bewegen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Das Sahnehäubchen schlecht hin, der tierischer Begleiter, der einfach sofort ans Herz wächst, ein Seelenbegleiter, der seine Liebe und Loyalität zu seinem neuen Frauchen zeigt .

Natürlich muss man auch noch die Nebencharaktere erwähnen, die uns das Werk versüßen.
Kristen und Josh sind bemerkenswert, sie sind so greifbar, ihre Liebe ist unglaublich und es macht so viel Freude ihr gegenwärtiges Glück mitzuerleben.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, erschüttert aber auch köstlich amüsiert, beflügelt und ergriffen zurück.

WenninmirdieGlutentflammt

AbbyJimenez

Dtv

Bold

Veröffentlicht am 25.07.2021

…bittersüße Aufarbeitung, meerjungrauen Touch & ein Nicht Freund, der einen viel zu nahe kommt…Köstlich amüsant & emotionsgeladen…

Still into you (Moonflower Bay 1)

Moonflower Bay ist eine wunderschöne Kleinstadt, voller schöner Festivals, Meerjungfrauen Sagen und Mondblumen, die Wünsche sollen.
Eve hat dort immer wunderschöne Zeiten erlebt, bis sie durch ihre junge ...

Eve hat dort immer wunderschöne Zeiten erlebt, bis sie durch ihre junge Liebe zutiefst enttäuscht und hintergangen wurde.

Ihre Rückkehr ist mit dem Tod ihrer liebste Tante verbunden, sie will die Beerdigung und die Testamentseröffnung hinter sich bringen und schnellst möglich wieder weg, damit sie auf keinster Weise Sawyer begegnen muss, keinen weiteren Schmerz erdulden muss.
Einst ihre große Liebe, durch ihn gebrochen und jetzt zurück in der Stadt, die vor Erinnerungen alles wieder neu durchleben lässt und kein Entkommen zu lässt.

Eve ist eine starke Persönlichkeit geworden, hat all ihre einst geplanten Träume wahr werden lassen, doch ganz fühlt sie sich nicht in Toronto wie zu Hause. Erst nach und nach wird bewusst, dass sie immer Moonflower Bay dafür aus gewählt hat und doch nie zurück kehren konnte.
Sawyer, der einst so liebevolle, beschützende und fürsorgliche Freund, hat ihr alles zerstört und doch scheint eine ganz andere Begründung hinter dem schmerzlichen Zwischenfall stecken.

Werden Eve und Sawyer ihre Vergangenheit hinter sich bringen ? Was erwartet Eve und wi9rd sie das geliebte Inn ihrer Tante verkaufen ?

Lest selbst und überzeugt euch durch die herzliche als auch köstlich amüsante Geschichte, was es bedeutet Hoffnung, Sehnsüchte und einer nicht Freundschaft ausgeliefert zu sein und schwelgt in den bittersüßen Vergangenheit als auch der entzückenden Gegenwart.

Ich kann euch so viel verraten, dass ihr es i n einem Rutsch verschlingen wert, euch in den Handlung, den romantischen Gesten verliert und von den Persönlichkeiten vernarrt sein werdet.
Ein herrliches Werk, was mir wundervolle emotionsgeladene als auch humorvolle Lesestunden bereitet hat, mich von der idyllischen Kleinstadt verzaubert und in die verschiedensten Charakteren entzückt hat.

» Evie war sein Anker. Sie war der Grund weshalb er all das geschafft hat. «

Man bekommt nämlich nicht nur 2 außergewöhnliche sondern eine ganze Stadt mit der Vielfalt von Persönlichkeiten geboten; wie die älteren Jahrgänge, die einen immer verkuppeln und sich ungefragt ein mischen, als auch die süße kleine Schwester von Sawyer, Clara, die viel bewältigen muss als auch die 2 Freunde, die einen an Sawyers Seite nicht nur die besten Ratschläge geben sondern auch handwerklich und unterstützend für ihn da sind als auch Maya, die schnell zur besten Freundin von Eve wird, mit der man jederzeit Verrücktes veranstaltet aber doch immer mit ihren Einsichten und ehrlichen Aussagen einen Durchblick erlangt.

Wie ihr merkt bin ich begeistert, habe mich vollkommen mitreißen lassen. Besonders den Wechsel zwischen Theatralik, Drama und amüsanten Gedanken, die urkomische Listen kreieren oder zu spontan, verrückten Handlungen führen in Kombination von aufgearbeiteten Schicksalsschlägen und einer berauschenden Annäherung, die einst vergangene genialen Dynamik und Chemie wider zum Vorschein brachte.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Schreibstil, die Autorin schafft es mit Leichtigkeit einen locker und leichte, fließende als auch gefühlvolle Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist, der einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Vergangenheit, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern der Emotionen.

» Weil er sie vergessen ließ, wie Wörter funktionierten. «

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, seiner Heimat als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da ich die beste Freundin Maya sehr beflügelt hat, hoffe ich bald auf ihr eigenes Werk mit dem ah so abweisenden Barmann.

Stillintoyou

JennyHoliday

Forever

ForeverbyUllstein

ehrlichundanders

Rezension

Veröffentlicht am 15.07.2021

...emotionsgeladen, packend und voller gefährlicher Widersacher...

Crave

Das ist der erste Band der Katmere Academy Chroniken, dieser bietet einen mitreißenden Einstieg in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace.

Sie ist vollkommen erschüttert, ...

Sie ist vollkommen erschüttert, hat ihre Eltern auf tragischer Weise verloren, zieht zu ihren Onkel und Cousine in die Abgeschiedenheit Alaskas.
Was sie dort erwartet ist aber nicht nur eine elitäres Internat, denn dieses verbirgt unglaublich, schockierende Geheimnisse. Seit ihr bereit für eine mystische Welt, voller Wesen, deren Existenz man nie erwartet hätte?

Das Cover hat mich sofort eingefangen, es ist ein Blickfang, der Titel sticht in dem wunderschön gestaltet Bluteffekt hervor. Die Farbwahl ist dunkel und perfekt für das Werk ausgewählt.

Der Schreibstil von Tracy ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber amüsant mit Schlagabtauschen gewürzt als auch durch die geboten Gefahren ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen packenden Lesefluss mit.

Grace hat soviel durchgemacht, versucht durch ihre Trauer zu kommen, wird jedoch in eine geheimnisvolle und erschreckende Welt gestoßen. Noch nicht richtig auf der Academy angekommen passieren schreckliche Zwischenfälle, Grace weiß gar nicht wie ihr geschieht und in allem spielt der dominierende, gefährlich aussehende Jaxon eine Rolle.
Der Bad Boy, Alphamännchen und anscheinend Oberhaupt der neu verwirrende Schule, der ihr immer wieder begegnet, Furcht einflößende Vibes aussendet und doch unwiderstehlich scheint.

Eine enemys to lovers Geschichte, nicht im geringsten denn es ist viel mehr. Sein Schutz ist beängstigend, seine Fürsorglichkeit und Beschützerinstinkt außergewöhnlich.
Die Anziehung aber auch die intensiven Emotionen berauschend, aber auch verwirrend.
Besonders in der mysteriösen Welt, die ihr noch verborgen liegt, voller Gefahren und brutalen Angriffe.

Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihren Gefühlschaos einnehmen.

Toller Einstieg der Reihe, atemberaubend, explosiv & nervenaufreibend

Ich bin überaus froh, endlich das Werk lesen zu können, denn der Einstieg ist perfekt gestrickt. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.
Besonders Grace ist erstaunlich, egal was sie durch leidet, sie glaubt an das Gute, hebt die positiven Eigenschaften ihrer neuen Mitschüler hervor, wo doch nur der eine immer jeder gefährlichen Situation an ihrer Seite steht.

Die Intensität unerwartet zugleich doch so passend, präsentiert uns durch ihr Handeln und ihre Denkweise, wie stark, mutig aber auch sarkastisch als auch amüsant. Die Faszination für Jaxon ist belebend, gibt ihr endlich wieder einen Grund sich dem Leben statt der Trauer zu widmen. Herausstechend auch die Schlagabtauschen als auch den ergreifenden Momenten in den sie sich näher kommen.

Die perfekte Dynamik zwischen ihnen ist berauschend, sie ziehen sich an wie die Motte das Licht, die Gegenwehr scheint nie von Dauer und doch ist es vieles was im Schatten liegt, was feinfühlige als auch intensive Momente erzeugt.

Wie man merkt war ich involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders spannend aber auch amüsant war es zu spekulieren, wann endlich Grace hinter die Fassaden der Mitschüler blickt, wie sie die Wahrheit über die Gaben bzw. die Wesen erfährt.

Herausstechend auch der Antagonist, der im Hintergrund agiert und man nie genau weiß wer Freund oder Feind ist, welche Absichten dieser verfolgt.

Die wundervoll gewählten fantasievolle als auch mystische Welt im Details ergänzt alles, ist einfallsreich und kreativ beschrieben, lässt eine Schrittweise einen Durchblick erlangen und zieht in ihren Bann.

Eine perfektes Einstieg der Reihe, die einen Einblicke in eine Psyche voller Trauer, Wut als auch bemerkenswerter Protagonisten präsentieren an der Entstehung eines Gefühlschaos teil haben lassen und mit unglaublicher intensiver Bindung schockieren.

Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe als auch köstlich amüsiert über die Schlagabtausche als auch die Witze zurück, die einfach nicht witzig erscheinen und doch ihren Zweck erfüllen.

Als Schlussanmerkung muss man noch Flint erwähnen, dieser ist überaus interessiert an Grace, versucht bei jeder Gelegenheit eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, ist zur Stelle als Willkommenskomitee. Die Frage drückt sich nur auf, ob man ihn auch wirklich vertrauen kann?

Das Werk sticht mit dem rätseln und unglaublichen faszinierenden Wesen hervor, hat mich mit den wundervollen ersten Momenten der Annäherung beflügelt. Ich war sofort von den Persönlichkeiten eingenommen und wurde von ihrer bemerkenswerter Entwicklung verzückt.

Natürlich endet der erste Band mit einem erschütternden Cliffhanger, der einen bittersüß von der Gewaltigkeit der Liebe überzeugt, doch leider mit einer Sehnsucht nach mehr von der Geschichte zurück lässt.

Das Ende schürt den Spannungsbogen und lässt keinen Platz mehr für Zweifel für Grace Wahl, so dass an nur den nächsten entgegen fiebert.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch Grace Cousine und Onkel geboten, die ihr Liebe, Rückhalt und Fürsorge bieten. Besonders Macy, die eher für sie zur besten Freundin wird, die sie definitiv in ihrem Gefühlschaos, der neuen Schule und Umgebung an ihrer Seite braucht, bereichert das Werk an Aufmunterung, Beistand und köstlich amüsanten als auch anzüglichen Bemerkungen.

Crave

DieKatmereAcademyChroniken