Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

GEFÜHLVOLL, EMOTIONELL & VOLLER ERSTAUNLICHER MUTIGER TATEN MIT WUNDERVOLLEN TRÄUMEN…

Breathe deep

Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe, hier handelt sich um die zweite Reihe mit Tobi, der in der vorherigen Reihe „Finnlove“ eine Nebenrolle spielte. .Das Werk kann aber unabhängig von den vorherigen gelesen werden.

Dieser ist ein ehrgeiziger, aufstrebender und sehr ziel gesteuerter Koch, der unbedingt für sein wundervolles und sehr gut laufendes Restaurant endlich einen Stern erhalten möchte.

Sein Traum scheint immer zum greifen nah, jedoch gelingt es am Schluss nie, so dass Tobi in seinem Wahn nur noch ans Arbeiten denkt, kaum schläft und sich überfordert.

In diesem Manko greift er nach einem Strohalm und begegnet Tarja, die der komplette Gegensatz von Tobi ist, sie ist frei, wild und lebt ihren Traum. Ihr Yogastudio läuft perfekt, ihr Leben könnte ein Traum sein, wenn sie sich für ihrer Eltern nicht zurück hält und die Liebe auf Abstand hält.

Eine unmögliche Kombination, die sich perfekt und explosiv anzieht, einen in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt. Die beiden prallen mit ihren Leben aufeinander, Tarja zeigt ihm eine unkonventionelle Art zu leben, frei zu sein und Tobi öffnet sich immer mehr, bekommt Genuss an seiner abenteuerlichen Momenten mit Tarja und sie wagt sich immer mehr hinter ihren emotionalen Mauern hervor.

Ich habe mich schnell in die Perspektiven der Beiden eingefunden, konnte durch bei Ansichten in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen, war erstaunt über ihre Entwicklungen und den Mut zum ergreifen ihrer Sehnsüchte.
Herausstechend die wundervolle Umgebung, die einen das Fernweh steigern und einen unglaubliche Einblicke in die Stadt Helsenki geben.

Was natürlich nur durch den sehr bildlichen Schreibstil der Autorin möglich macht, der jedoch auch gefühlvoll, packend und das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Ein herrliches Buch voller Träume, Familie und der Entstehung von Vertrauen, Sehnsüchten, Selbstfindung als auch einer Warnung zur Überforderung und Stress aufzeigt .

Das Buch hat mich besonders von Tarja, ihren herzlichen Gemüt, ihrer Offenheit als auch ihrem Mut zur Erfüllung ihrer Träume eingenommen, gepackt und involviert.

Herausstechend natürlich auch Tobi, der so gar nicht in ihre Welt passt und sich doch perfekt ergänzt als auch Tarjas Bruder Erik als auch ihre beste Freundin Maila, die nicht nur einen wundervollen Rückhalt bieten, sonder auch selber neugierig auf ihre eigene Geschichte machen.

Ich bleibe daher zufrieden und erstaunt über das packenden als auch hoffnungsvollen Buch voller wichtiger Botschaften, genüsslichen Essen, einer Umgebung zum Verlieben, aber auch sehr realistischer Entwicklung und einem nicht zu dramatischen Ausgang zum Happy End.

Ein klasse Einstieg in die Reihe mit wundervoller Liebesgeschichte, die auf mehr Lust macht.

Breathedeep

GlaubeandeineTräume

YourDreamsReihe

KristinaLagom

Veröffentlicht am 06.07.2021

…emotionsgeladen, verzweifelt & voller Gefahren…

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ein Leben, so strickt und vorgeschrieben, als Frau, Tochter und Kind ist es für Addie nicht einfach, das Leben hin zu nehmen, wie es für sie bestimmt ist.
Voller Verzweiflung greift sie zu allen Mitteln, ...

Voller Verzweiflung greift sie zu allen Mitteln, die ihr möglich sind. Nie hätte sie gedacht, dass sie einen Ausweg aus ihrem tristen Leben ergreifen kann.
Jedoch welche Folgen und Widersacher hat sie damit erweckt ? Wird sie mit diesen umgehen können ?

Addie ist eine liebenswerte, aufgeweckte und wissensdurstige junge Frau, die vom Leben viel mehr will. Diese Sehnsucht treibt sie zu ungeahnten Mitteln, nicht weniger als der Teufel erfüllt ihr diese, doch alles hat ein Nachspiel. Jahrhunderte Lang versucht sie ihn auszuweichen, zu entkommen, doch erschreckender weise gleichen sie sich, oder ist es einfach nur der Drang, das dieser jene sich als einzige an sie erinnern kann ?

Ich habe mich voller Vorfreude auf das gehypte Buch gefreut, habe dazu gegriffen und habe erwartet dass mich das gefährliche, als auch grausame Werk mitreißt und in die erschreckenden Schicksalsschläge involviert.

Es zieht einen wieder in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem brutalen Widersacher, aussichtslose Kämpfe und doch der Sehnsucht nach der Liebe, der Erinnerung und Träume, die so weit entfernt scheinen.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich voll involviert, hatte aber mit mehr als der Hälfte des Buches Schwierigkeiten hinein zu finden. Natürlich war die Vorgeschichte für die Entwicklung und das Verstehen von Addies Gedanken und Gefühlen wichtig, mir war aber leider etwas langatmig und in der Fülle etwas überzogen.

Die Begegnung mit Henry, der endlich einer ist der sich an sie erinnert, zeigt uns wie kompliziert ihr Leben ist, doch aber was endlich alles möglich ist. Sie ergreift ihr Glück und doch ist der Widersacher zur Stelle, präsentiert sich ganz gewandelt und doch ganz typisch, wie der Teufel sich eben verhält.

Ich bleibe daher sehr fasziniert von der Idee, der Umsetzung und der Protagonistin, ihrer Verzweiflung und ihrer Stärke alles zu erlangen, um nur ihrem vorgefertigten Weg zu entkommen.
Herausstechend auch die überraschende und schockierenden Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet hätte, mich nervenaufreibenden involviert haben.
Besonders die Rolle des Antagonisten, hat mich jedoch am meisten begeistert, dieser so erpicht ist sich der Seele einzuverleiben, Addie zu brechen und doch eine geheime Sehnsucht mit sich trägt.

Ein unerwartet, verheißungsvolles und emotionales Lesevergnügen, was einen ein geniale Protagonistin bietet und einen unschlagbar vom Ausgang mit Raffinesse überrascht.

DasunsichtbarnLebenderAddieLaRue

VESchwab

FischerVerlag

FischerTor

Veröffentlicht am 01.07.2021

…einnehmend, voller Berauschender Anziehung & der Gegenwehr seinem Beschützer nicht zu verfallen…

Last Dirty Shot

Das ist der dritte Teil der Kurzgeschichten Reihe Powerful & Protective, man kann diesen unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, verpasst aber einschlagende Zusammenkommen von Allegra und Liam sowie Kellan und Jordyn.

In dem gefährlicher Auftrag fehlt nur noch eine wichtige Zeugin, damit man den Mezcal-Clans endgültig sprengen kann. Sara die Chemikerin und intelligente junge Frau traut keinem so schnell, versucht sich selbst zu schützen und weiß viel mehr von den Machenschaften als ihr lieb ist.

Schon mit der ersten Begegnung wehrt sie Wes mit jeden Mitteln ab, traut ihn nicht über den Weg und kämpft um ihr überleben. Wer hätte gedacht, dass Wes sie abseits zieht, mit allen Mitteln sie beschützen und für sie da sein will.
Er, der eindrucksvolle Hightech Speziallist, der mit seinen Mitteln die Sicherheit gewährt, einnimmt und ein unerwartetes berauschendes Prickeln verursacht.

Dieser bringt ihre ganze Gedanken- und Gefühlswelt durcheinander, zeigt ihr außerdem nicht nur die beschützende sondern auch fürsorgliche Seite, beruhigt sie inmitten mit erregender Leidenschaft und zeigt wie die Anziehungskraft voller knisternder Begierde ist.

Besonders konnte ich durch den Perspektivwechsel in die Gedankenwelt eintauchen, verstrickt sich mit Sara in dem verführenden, einnehmenden, fürsorglichen als auch einnehmenden Mann, der aber noch viel mehr zu bieten hat und mit seinen Absicht nicht nur entzückt sondern beeindruckt. Sein Auftrag ihr Schutz zu bieten, sein Begehren als auch seine beschützende Art sind unglaublich.

Ein herrliches Buch voller Spannung, feuriger Leidenschaft, Begierde und der Entstehung von Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, beschützenden und fürsorglichen Handlungen als auch einer ungezügelten Leidenschaft, die gemeinsam mit Wes verführend einnimmt.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert.
Herausstechend natürlich der Kampfgeist und die starrsinnige als auch intelligente junge Frau, die sich so lange allein durchschlagen musste. In Kombination mit Wes beeindruckend involviert.

Ich bleibe daher sehr begeistert, zufrieden und erstaunt über das nervenzehrende als auch hoffnungsvolle Buch voller Neuanfänge, Vertrauen, Begierde, Rückhalt, Liebe zurück und freue mich auf den letzten Teil der Reihe.

Als Sahnehäubchen bekommt man nicht nur Details zu den anderen Beschützern sondern auch sehr beeindruckende, weibliche Persönlichkeiten, die viel mehr als nur ihr hübsches Äußere zu bieten haben. Der letzte Teil der Reihe präsentiert einen wunderschönen Abschluss, steigert sich mit den einzelnen Happy Ends aller Protagonisten.

Ein mitreißendes, leidenschaftliches im Bann versetzende berauschende Lesevergnügen. Eine Reihe, die einen in den Bann zieht und ich euch sehr ans Herz legen kann.

LastDirtyShot

PowerfulProtective

PhilippaLAndersson

Rezension

Veröffentlicht am 01.07.2021

…packend, schlagfertig & unterlegt mit der prickelnden Anziehung & köstlichen Schlagabtausch…

Last Dirty Show

Ein gefährlicher Auftrag erwartet die drei Männer aus der Sicherheitsbranche, sie sollen ausnahmsweise für den Schutz von einer Frau sorgen, damit der Mezcal Clans zerstört und der Chef hinter Gittern gesperrt wird.

Kein leichter Auftrag, ins besonders für Liam, der sich als Spießer verkleiden soll, damit sich die Schutzbefohlene Allegra, allem widerspricht was für ihren Schutz wichtig ist.
Sie ziert sich von der ersten Minute und glaubt nicht, dass der Plan des Stadtanwalts aufgeht, hegt jedoch die Hoffnung eine Chance auf ein neues Leben zu erhalten.

Allegra, eine erstaunliche toughe junge Frau, die sich mit eiserner Hand einen teil ihres Traum bewahrt hat, das Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Nie hätte sie gedacht, dass sie diesen in einem Stripclub ausübt und sich in diese gefährliche Machenschaften ziehen lässt.
Liam hingegen ist ein harter Brocken, der doch schnell viel zu feinfühlig auf Allegra reagiert, sie beschützen und umsorgen möchte.

Herausstechend auch die frechen Schlagabtausche, die beide näher einander ziehen, Gegenwehr ausüben und doch nicht von einander können.

Ein herrliches Buch voller Spannung, prickelnden Knistern, dem Hauch von Romantik und emotionsgeladenen Verwicklungen, die einen einfangen und nicht mehr los lassen, so dass man das Buch in seiner Kürze verschlingt, von den Persönlichkeiten eingenommen wird und am Ende neugierig auf die zwei Freundinnen wird.

Ich bleibe daher zufrieden und erstaunt über das nervenzehrende als auch hoffnungsvolle Buch von Neuanfängen, Rückhalt, Liebe zurück und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Ein mitreißendes, gefühlvolles im Bann versetzende berauschende Lesevergnügen.

LastDirtyShow

PowerfulProtective

PhilippaLAndersson

Rezension

Veröffentlicht am 27.06.2021

…von den ersten Zeilen an verschlungen, vereinnahmt & vollkommen ergriffen…

Something Pure

Alice und Beck sind vom ersten Moment an wie geschaffen für einander. Die Dynamik und Chemie ist außergewöhnlich, beeindruckend wird es von den amüsanten Neckereien und Schlagabtauschen gesteigert.
Bis ...

Bis man denkt, es wird doch von etwas schrecklich gestört und zerbricht schon im anfänglichen Kennen lernen.

Seit schockiert und auch überrascht, denn es läuft ganz andere ab als erwartet.
Beck ist viel mehr als nur der Aushilfskellner und entzieht Alice in eine Welt, die mehr Schein als sein ist, voller Reichtum, Intrigen und einem Kampf um seine Liebe, die viel zu schnell erglüht ist.
Wird Alice allem trotzen und sich für Beck entscheiden oder verschluckt sie diese Welt ohne Unterlass?

Kylie hat es wieder geschafft vom ersten Moment an zu packen, emotionsgeladen mitzureißen und einen immer wieder aufs neue zu überraschen.
Der Schreibstil ist locker, leicht, gefühlvoll, amüsant und spannend zugleich.
Der fließenden Lesefluss erzeugte einen berauschende Stimmung, zieht in die Welt voller Intrigen und Dramen, einer erstaunlichen Protagonistin und erstaunt über Alice Kampfgeist, Ehrgeiz und den mutige Handlungen.

Die Komplexität der Charaktere ziehen einen in ihre Gedanken, den Ängsten und den aufgebürdeten Pflichten, dem Gefühlschaos sowie den packenden Handlungsstrang.

Ihre Energie und Dynamik ist perfekt, aber auch die beschützende und fürsorgliche Art von Beck entzückt und zeigt dass seine Absichten voller ergreifenden Taten sprühen, aber auch eine Verletzlichkeit und Nagst in sich habe, die man so nicht erwartet hätte.
Herausstechend die köstlich amüsanten Begebenheiten, die frechen Sprüche von Alice und die zärtlichen Momente, einfühlsamen Einblicke bieten die beste Unterhaltung und ein perfektes Lesevergnügen.

Das Buch entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als es die ersten Zeilen erwarten ließ, man ist gespannt welche Hürden noch überwunden werden müssen, wie viel Kampfgeist die Protagonistin ins ich hat, wie sie sich in der Welt der Reichen, ihren Vorurteilen und ihren Intrigen umgeht.

Ich bleibe ganz besonders zu Beginn der Geschichte ergriffen, entzückt, köstlich amüsiert und vollkommen involviert und begeistert zurück. Es war mir eine Freude Alice und Becks Geschichte beizuwohnen, entzückt über die Intensität ihrer Gefühle, Gedanken sowie auch die tieferen Gefühle, packend über den Wendepunkte als auch erstaunt über Alice Mut und Stärke.
Besonders den emotionsgeladen Schluss, der einen zeigt wie man gemeinsam alle Hürden bewältigen kann und über sich hinaus wächst. Ein sehr realistisches, emotionsgeladenes und atemberaubendes Ende, was einem vom Ausgang beeindruckt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SomethingPure

KylieScott