Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

…ZERRISSEN, VERLOREN & DOCH MIT DEN STÄRKSTEN WILLEN…

Zersplittertes Herz

Schon die Fantasy Reihe von Lexi Ryan hat mich begeistert, eingenommen und wurde zu meiner neusten Lieblingsreihe. Daher musste ich sofort auch zu den Romance Büchern greifen.

Was soll ich sagen, ich ...

Was soll ich sagen, ich habe mich verloren und mit Maggie so viel durchgestanden.

Sie ist mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr alles erduldet und habe spekuliert, was genau ihre Vergangenheit so schrecklich geprägt hat.

Ein herrliches Werk, was sofort von den ersten Zeilen einnimmt, in eine traumatische Familienkonstellation und die eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.

Eine einschüchternde Umgebung, die an so vielen Nerven zerrt. Herausstechend auch die Bewohner, die es ihr so schwer machen, einen Neuanfang zu starten.

Herausstechend der Wille von Maggie, die Steine oder doch eher Menschen und ihre Vorurteile, die sie zum Stolpern bringen. Außerdem ein Mann, der auch so viel durchgemacht hat und einen viel zu neugierig auf seine Geschichte macht.

Eine Kombination, die einem nahe geht und sofort nach mehr verlangt. Ein unerwartetes, schockierendes Verständnis und eine Begierde, die nach und nach gestillt werden muss.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Ein herrliches Buch, das einem total einnimmt und in die emotionsgeladene Verstrickungen involviert. Gesteigert von Asher, der so eindrucksvoll ist und doch mit seiner Vergangenheit beherrscht wird.

Ich bleibe begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

ZersplittertesHerz

LexiRyan

RomanceEdition

Rezension

Veröffentlicht am 18.10.2023

…PACKEND, EINSCHNEIDEND & VOLLER GLÜCK…

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Endlich wieder etwas von Marie, die uns ein fantasievolles und spannende Werk bietet.

Eine Geschichte, die in einer schrecklichen Zukunftsversion spielt, uns eine tolle Heldin bietet, die durch Glück ins Unglück stolpert. Oder vielleicht doch nicht?

Lest selbst, verliert euch in einer Welt voller Schrecken nach einem Meteoritenschauer, aber auch voller Cosmic Power, die in einer Hero Academy ausgebildet werden. Wo Helden geschaffen werden, die eine schwierige und brutale Zeit durchstehen müssen.

Ein Werk, das sofort in die gefährliche Welt zieht, uns Cora und Bob präsentiert und einnimmt.

Herausstechend Coras Wunsch der Academy aufgenommen wird. Endlich einen Sinn und auch Freunde findet.

Den Leser durch ihrer Perspektive soviel empfinden lässt. Gekuppelt mit den Rückblenden uns die Veränderung der Welt viel intensiver näher bringt.

Ein rasanter Verlauf, der einen packend an den weiteren schockierenden Entwicklungen Teil nehmen lässt. Insbesondere Aktionsreich involviert und von den starken Persönlichkeiten beeindruckt.

Als Sahnehäubchen uns auch ein wenig Romantik bietet, denn King und Cora scheinen von erstem Moment an von sich sehr angetan zu sein.

Natürlich endet dieser Teil in einem Cliffhanger, sodass man direkt zum nächsten Greifen möchte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

…AM ENDE WURDE ICH DOCH EINGEFANGEN…

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Also vorab, das Buch ist ein Einzelband, der Start in eine neue Reihe. Ich empfand es aber als Leserin von den anderen Reihen sehr wichtig, diese vorher gelesen zu haben.
Besonders mochte ich Flame & Arrow ...

Besonders mochte ich Flame & Arrow und es wäre schade, wenn ich gespoilert anschließend zu dieser gegriffen hätte. Denn wenn ihr Kailey und Aiden von Beginn an selber kennenlernt, wisst ihr, welches Lesevergnügen euch entgangen wäre.

Trotz dessen, wenn ihr zuerst zu diesem Buch greift, werdet ihr zu Beginn etwas langatmig in die Welt der Rituale der La Catrina gezogen.

Ich habe ein Faible für diese und habe es genossen, doch ab und an hat es etwas gedauert, bis ich für das Zwillingspaar Empathie oder gar Sympathie empfunden habe.
Das schien mir persönlich auch etwas zu hart zu sein und zum Glück hat es sich gewandelt, denn nach und nach hat sich dies zum Glück entknotet und ich habe fasziniert die ersten Schritte zwischen Lily und Valentina, sowie Cassie und Emiliano sehr genossen.

Herausstechend auch die Atmosphäre und das Setting, sowie die Persönlichkeiten, die dann doch mit ihrer Sehnsucht nach Anerkennung und Freundschaft viel zu schnell ans Herz wachsen.

Ich habe das Buch übrigens dann doch als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort durch die Sprecherin Viola Müller und ihrer angenehmen Stimme in dem Werk vertieft. Sie hat mich mit jeder emotionalen Lage perfekt eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich wurde also wie schon vorher gesagt am Ende dann doch eingefangen. Besonders die überraschenden Entwicklungen der Charaktere, als auch die schockierenden Wendepunkte lassen einem keinen Platz mehr. Man muss sich in der Handlung verstricken und am Ende viel zu viel spekulieren.

Natürlich endet der erste Teil der Reihe mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Vorablesen. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FlowersBones

NetGalley

HörbuchHamburg
#Rezension

Veröffentlicht am 11.10.2023

…ÄNGSTLICH, ZURÜCKGEZOGEN & DOCH VOLLER UNGLAUBLICHER STÄRKE…

When the Stars Align

Eine schockierende Mitteilung, die das komplette Leben von Lola durcheinander. Sie muss ihre Wohnung aufgeben, den Ort, wo sie sich sicher und geborgen fühlt.

Eingeengt durch ihrer Ängste weiß sie kaum ...

Eingeengt durch ihrer Ängste weiß sie kaum einen Ausweg, doch ihrer Finanzen zwingen sie zu einer bestimmten Richtung.

Wird Lola über ihre Ängste siegen? Werden diese sie vielleicht zu Dingen zwingen, die sie nie erwartet hätte?
Lest selbst, verliert euch in den erschreckenden Folgen, einer traumatischen Vergangenheit und Freundinnen, wo man sie nie erwartet hätte.
Wäre nämlich Lola nicht umgezogen, dann…

Es beginnt eine emotionsgeladene Geschichte, die beeindruckende Persönlichkeiten bietet, die über sich herauswachsen, sich ungewollt ihren Ängsten stellen und wundervoll gemeinsam agieren.

Ich muss gestehen anfänglich war ich von Lola nicht wirklich angetan, sie war eher anstrengend und nichtssagend. Doch durch die ganzen Veränderungen wurde sie mir sympathischer, mit jeder weiteren Herausforderung. Das Bild hat sich verändert und wurde durch die einschlagenden Wendepunkte mitreißender.

Herausstechend auch der männliche Paart, der einen sofort ins Auge sticht, einnimmt und verzückt als auch herausfordert. Er, der einem mit so vielen Facetten begegnet. Die Suche nach seinem wahren Charakter beginnt, eröffnet aber viel mehr als die Gewissheit, dass doch alle zu seiner Person gehören.

Inmitten der Ängste, dem Gefühlschaos, den neuen Personen in Lolas Leben entsteht aus der Verzweiflung so viel Bedeutsames. Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt, gepackt und erfreut über den positiven Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WhentheStarsAlign

LydiaSchmölzl

Forever

Rezension

Veröffentlicht am 26.08.2023

…UNGEWISS, EINGESCHRÄNKT & VOLLER VERZWEIFLUNG…

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Ah, dieses Cover lässt einen doch schon nach der Ferne sehnen. Die wunderschöne idyllische Landschaft, die Abgeschiedenheit und die unglaubliche Natur.

Außerdem ist man mit ein paar Sätzen von Lina, ihrer ...

Außerdem ist man mit ein paar Sätzen von Lina, ihrer Trauer, ihr Schicksal als auch Louays, seine Verzweiflung und versuch endlich als Schriftsteller zu sich selbst zu stehen.

Schnell ist die Dynamik und die Chemie zwischen den Beiden perfekt aufeinander abgestimmt. Sie kommen sie schnell nahe und verbringen viel Zeit miteinander. Zwischen der Umgebung, der eigenen Situation und den Sehnsüchten.

Das Buch zieht uns in die Zeit voller Veränderungen, voller Selbsterkenntnis und einer Freundschaft, die beflügelt.
Beide Persönlichkeiten gehen mit ihrem Leben, den Entscheidungen nahe, wachsen über sich hinaus, entzücken und beeindrucken.
Bittersüße als auch einschneidende Erlebnisse ziehen zu schockierenden Eröffnungen, verstricken in die Schlagabtausche als auch emotionalen Herausforderungen steigern das Lesevergnügen.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet.

Übrigens gibt es als Zusatz noch die Liebe zum Schreiben, Büchern und den Tücken der Anerkennung von Autoren in einem viel diskutierten Bereich.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OfThunderandRain

EmmyBuckley