Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Sinking Ships

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 2. Teil mich einnimmt.
Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und ...

Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und habe mich mit diesen genialen Hör- und Lesevergnügen gut unterhalten, muss aber gestehen, der zweite Teil leider nicht so genial wie der erste ist.

Die Stimmen wurden beim 2. Hörbuch verständlicher Weise von anderen Sprechern gesprochen, die weibliche Stimme war sehr angenehm. Fanny Bechert schaffte es immer mich mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen. Jedoch klang leider der männliche Sprecher Oliver Dupont etwas zu alt und war mir nicht sehr angenehm, so dass ich sehr lange brauchte um mich an seine zu gewöhnen. Besonders der Wechsel in einen anderen Charakter als Mitchell klang ungewöhnlich und unpassend. Für mich hätte eine Stimme ausgereicht, bzw. die Stimme von Fanny dem Hörbuch mehr als gut getan als 2 wechselnde Sprecher.

Natürlich liegt das auch in der Charaktergestaltung, Carla ist im Gegenzug eine verschlossene Seele und hat auch mit mehr zu kämpfen, als die süße Ella. Trotz dessen wächst sie einen ans Herz und man möchte genau wie Mitchell hinter ihre eisernen Mauern kommen.
Mitchell ist ein Goodboy und erstaunt immer wieder, nicht nur mit seiner Fürsorge, sondern auch seinem Verständnis und seinem liebevollen Umgang mit Carla.

Das Werk sprüht nicht nur mit amüsanten Redewendungen, sondern auch mit Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten, die einen mitreißen und über Carlas Stärke erstaunen.

Ich habe mit Mitchell Schritt für Schritt hinter Carlas Fassade geblickt und war nicht nur entzückt sondern auch erstaunt, wie Carla es schafft sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Ich bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück. Der kritische Teil bleibt diesmal im männlichen Protagonisten, der oft zu weichherzig in mancher herrischer Situation blieb, die einen die Haare zu Berge stehen ließ aber dann doch zum Schluss eisern und mit dominanten Zügen überraschte. Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf dagegen ist.

Außerdem bietet die Autorin ein kleines Crossover in mitten ihrer Welt, denn es kommen bekannte Gesichter aus der Ivy Leage (Campus Love von Katharina Mittmann). Ein Sahnehäubchen auf die Geschichte oben drauf und ein amüsante Vorstellung von Jordan und Cole, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Reihe Campus Love machen.

Übrigens dachte ich persönlich, ich würde endlich Creek und Lenny geboten bekommen, bin daher noch aufgeheizter in meiner Vorfreude und hoffe bald den dritten Teil der Reihe in den Händen halten zu können.

SinkingShips

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

Lovelybooks

Veröffentlicht am 15.12.2019

...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Sinking Ships

Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und ...

SinkingShips

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

Lovelybooks

Veröffentlicht am 05.12.2019

...süßer Einstieg in eine idyllische Kleinstadtleben in wilder Umgebung…

Neubeginn in Virgin River

Das Buch ist eine Neuauflage der Reihe Virgin River, da diese in Kürzen auf Netflix erscheint und hoffentlich perfekt umgesetzt wird.
Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht.

Im ersten Teil lernt man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.

Mel hat soviel durch gemacht und versucht einen Neustart in fremder Umgebung. Sie will nicht an ihrer Vergangenheit hängen, sondern lässt alles hinter sich, als Schwester und Hebamme nimmt sie ein verlockendes Jobangebot an. Natürlich ist der Neustart alles andere als Perfekt und sie wird mit chaotischen Umständen konfrontiert.
Als Hoffnungsschimmer sind die bevorstehenden Geburten und ihr Einsatz als Hebamme als auch der Barbesitzer Jack, der einen vollkommen überrascht.
Sein liebevoller, verständlicher Umgang als auch die anziehende Wirkung lassen vieles viel positiver erscheinen als gedacht.

Das Buch ist ein toller Einstieg in die Reihe und hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert und begeistert. Vieles ist anfänglich etwas langatmig, man findet sich aber bald perfekt im Buch zurecht und wird in die Geschehnisse involviert.
Mels Schicksal geht einen Nahe und man wünscht ihr das Beste, so dass man schnell gefesselt auf den hoffentlich guten Ausgang entgegen fiebert.
Besonders das Landleben, was einen die Ruhe selbst bringen soll, steckt voller Überraschungen, die nicht nur amüsant erheitern sondern auch rauer und mit Stress verbunden sind als erwartet. Gefahren, unerwartete Einsätze, traumatische Ereignisse sowie ein Gefühlschaos wird geboten, so dass eine spannender Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

NeubeginninVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#werbung

Veröffentlicht am 21.11.2019

...märchenhaft, voller Magie und verwirrendem Gefühlschaos…

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Ein Buch voller erschreckender Aufdeckungen, einer Welt die voller Magie und Märchen steckt und einen Herzschmerz und Gefahren bietet.

Flora wird in eine Welt geworfen, die nicht nur eine neue Aufgabe ...

Flora wird in eine Welt geworfen, die nicht nur eine neue Aufgabe sondern auch ihr ganzes Dasein ins Wanken bringt. Beim Lesen werden wir durch ihre Perspektive vollkommen in diese Welt gezogen, durchleben die Gefahren der Magie als auch die spannungsgeladenen Momente und lassen uns von den männlichen Protagonisten verzaubert.

Ich habe mich sehr auf das Werk gefreut und wurde von der Leseprobe direkt mitgerissen. Besonders die märchenhafte Welt, die Märchenadaptionen sind genial gestrickt und lasen einen diese Variante vollkommen aufsaugen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen will.

Die Kombination bzw. die Dynamik ist wunderbar gewählt und zeigt Flo und die neue Welt voller amüsanter, tragischer als auch aktionsgeladener Momente, die einen in der Geschichte versinken lassen.
Herausstechend die gefährlichen Missionen als auch die verwirrenden Gefühle, die Flo nicht zu lassen darf.

Eine märchenhafte und spannende als auch gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich gut unterhalten aber auch zwischendurch zum verzweifeln brachte. Flo ist eine mutige Person, lässt aber vieles manchmal zu sehr im Dunkeln. Sie ist eine sehr sympathische Seele, aber doch in vielen Situationen sehr naiv, das einen die Haaren zu bergen stehen lässt.
Der Naivität und der längeren Leitung mal abgesehen hat mir der Einstieg in die Reihe gut gefallen. Besonders der Ansatz der Bösen innerhalb der Geschichte ist kreativ und lässt noch viel Platz für Spekulationen, wie es mit Flo und ihren Freunden weiter geht, daher bleibe ich gespannt zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

DasletzteDornröschen

Märchenfluch

ClaudiaSiegmann

Ravensburger

Vorablesen.de

Veröffentlicht am 20.11.2019

...Herzzerreißend mit Hoffnung auf das Leben…

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer und einer Hoffnung auf eine Freundschaft und auf das Leben mit alle seinen positiven Aspekten.

Dalia hat schlimmes durchlebt, ihre Familie verloren und ...

Dalia hat schlimmes durchlebt, ihre Familie verloren und doch versucht sie das Leben zu bewältigen. Nicht dass das Leben ihr schon genug zugemutet hat, es hält immer wieder Herausforderungen und weitere tragische Schicksalsschläge für sie bereit.
Die unerwartete Begegnung mit Max lockt überraschende schon lang vergessenen Charakterzüge zum Vorschein.
Max ist aber nicht nur der freundliche, charismatische, aufmunternde Freund, der immer wieder eine ihr unentdeckte Stärke in Dalia sieht sondern auch ein mitfühlender als auch selbst leidender Mensch.

Die Kombination der Beiden bringt eine Dynamik voller amüsanter, tragischer als auch liebevoller Momente zu Tage, die einen mitreißen und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen in welcher Form die Tragödie Auswirkungen auf das Gemüt der Protagonisten hatte, sondern offenbart mit Zitaten der großen Dichter eine erstaunliche Symbolik.

Die Autorin begeistert nicht nur mit ihrem tollen Schreibstil, locker und leicht als auch gefühlvoll und bildlich zu gleich sondern untermauert das Buch mit Zitaten den großen Lyrikern.
Die Zitate bescheren nicht nur Einsichten fürs Leben sondern können auch in der Interpretation einen Leitfaden für hoffentlich positive Einsichten oder Veränderungen bringen.

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert sondern auch intensiv berührt hat.
Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis was voller Hoffnungsschimmer steckt, in dem man die Zuversicht nie verlieren darf und der Weg aus der Trauer verdeutlicht, wie wichtig eine Selbsterkenntnis und Mut als auch Menschen sind, die einen unterstützen, Rückhalt geben und den Glauben an einen nicht verlieren.
Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an die Autorin und Lovelybooks.

DasLebenistauchnureineWolke

KristinaMoninger