Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

spannend und gefühlvoll geht es weiter…

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Das ist der 5. Band der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis erbeten die vorherigen Bände gelesen zu haben.
Spoiler sind möglich…

Will und Mary, es wird wieder komplizierter, an Ihrer Seite dann ...

Spoiler sind möglich…

Will und Mary, es wird wieder komplizierter, an Ihrer Seite dann das Geschwisterpaar Joe und Maggy. Außerdem natürlich wieder Rückblenden in der Gegenwart über die Vergangenheit von Dorian und Mary.

Das Cover ist wieder genial, es kommt mir so vor, als es sich von Band zu Band steigert! Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er entspricht einer Stelle aus dem Buch.
Er spricht an und macht neugierig.

Die Protagonisten sind in diesem Band Mary sowie Jacob.
Mary zeigt dem Leser immer mehr ihre mutige als auch aufopfernde Seite, besonders aber auch Ausschnitte aus Erlebnissen der Jugend, wo Sie durch Ihre Mutter soviel durchmachen musste!
Jacob wird als Beschützer als auch Freund gezeigt. Er ist liebenswert, hilfsbereit, beschützt aber mit allen Mitteln seinen Bruder William.
Das Geschwisterpaar wird präsenter, der beschützende Bruder, der endlich mehr Charisma bekommt und Maggy, die Schwester, die viel mehr Durchblick als auch Mut zeigt, als man von Ihr erwartet hätte.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, amüsant und spannend.
Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional. Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven das Leben und die Probleme, aber auch die Gefühle näher gebracht. Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vampirwelt.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, bewegt, mitfühlen lassen & gefesselt.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich und fantasievoll.

Fantasievoll, spannend als auch gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch den weiteren Kampf gegen die böse Königin aus.
_____________
Nach der Sommerpause ist endlich der nächste Band der Grimm Chroniken verfügbar. Ich habe mich so auf den weiteren Verlauf der Geschichte gefreut. Besonders Mary hat es mir angetan und wird in diesem Band noch sympathischer, endlich legt Sie Ihre Naivität ab, hinterfragt!
Die anderen Charakter sind aber auch nicht ohne, da diese sich natürlich auch weiter entwickeln, Joe bekommt mehr Liebenswürdigkeit, in seiner Sorge um seine Schwester, aber Maggy überrascht schon zum 2. Mal. Sie sieht viel mehr den wahren Charakter der bösen Königin.
Hervorhebend war in diesem Band aber auch die Details aus der Vampirwelt und die Symbolik. Sehr gefühlvoller und spannender Teil.
Danke für das tolle Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

…gefühlvoll, erschreckend aber doch auch aufklärend…

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Das ist die 6. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover sticht wieder hervor! Ich bin voll auf begeistert und würde ich mich nicht schon für die Bücher interessieren, hätte dies mein Interesse 100% geschürt. Ins besonders da es so schön verziert ist. Die junge Frau, im wundervollen weißen Kleid im Vordergrund in mitten von einen Blumenschar.

Das Gesamtbild zeigt die Person so verloren aber doch auch so unschuldig scheint. Es ist aber harmonisch gestaltet und die Farbwahl perfekt passend dazu gewählt.

Der Lesefluss ist von Beginn an fesselnd und steigernd, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt. Mayas Schreibstil ist locker und leicht, sehr bildlich und emotional.

Die Autorin erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit der Königin als auch der Tochter und Will.

》Noch immer spürte ich die unermessliche Liebe für ihn in mir. Sie war mit jedem Herzschlag von mir verknüpft aber sie erfüllte nicht länger, sondern bereitete mir Qualen. Ich durfte ihn nicht mehr lieben.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.

Fantasievoll, spannend als auch gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch den weiteren Kampf gegen die böse Königin sowie aufklärende Vorgeschichte dessen aus.

___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und diese ist so fantasievoll umgesetzt.
Besonders bin Ich immer wieder fasziniert wie sich die Figuren innerhalb der einzelnen Bände hervorheben und entwickeln, welche vergangen Herausforderungen Sie schon durchlebt haben.
Hier bei wieder mein Fokus auf Margery und Will sowie aber auch auf Dorian und Mary. Welche Schicksalsschläge es doch braucht um sich vollkommenes um 180Grad in der Persönlichkeit zu verändern. Schockierend aber auch aufklärend bleibe Ich zurück und kann kaum den nächsten Band erwarten.

》 Dann Böse schlug seine Wurzeln in ihrem Herz und nahm es in Beschlag. Hass war seine Nahrung. Es breitete sich aus und war alles was die Prinzessin aufrecht erhielt.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch bildlich gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender Wendepunkte steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

》 Dann verlass dich darauf, dass ich zur rechten Zeit am rechten Fleck sein werde.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

…emotional und voller Einblicke, die berühren.…

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Das ist die 8. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover sticht wieder hervor! Es verzaubert einen und ist wieder super gelungen, sticht heraus und ist harmonisch gestaltet.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit emotionalen als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.

Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie der Geschichte zu der Zeit der Schwangerschaft.

》Das Böse ist Ansichtssache. Des einen Freud bedeutet des anderen Leid…Es muss immer Gewinner und Verlierer geben.《

Der Leser bekommt durch die Marys Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum emotional steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten ergänzen sich durch Baba Zima, die auch eine wichtige Rolle in diesem Teil der Grimm Chroniken einnimmt. Außerdem gelangt der Leser an Details, die unerwartet aufklärend und ergreifend scheinen, aber auch die Verletzlichkeit der Protagonisten spiegeln.

Gefühlvoll, beschützend und aufklärend

Das Buch zeichnet sich durch den weitere Informationen im Verlauf der Vergangenheit aus sowie eröffnet unerwartete Einfühlsamkeit.

___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt.
Dieser Teil verstrickt sich immer mehr und klärt außerdem auf.
Besonders im Hinblick auf Mary, diese sticht richtig hervor, zeigt sich von einer sehr verletzlichen Seite. Sie ließ mich voller Mitgefühl die Zeit der Schwangerschaft begleiten. Ihr Charakter hat mich erstaunt, er wirkte viel sympathischer auf mich und ich konnte endlich mit Ihr eine Verbindung aufbauen.

》Er war mein Freund, gegen jede Vernunft. 《

Eine wundervoll fantasievolle als auch bildlich gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender und emotionaler Details steckt. Der Handlungsstrang ist erschreckend emotionale und mitreißend, besonders die Analyse auf die Sichtweise und wie man „Das Böse“ definiert und einteilt, macht alles noch intensiver, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.01.2020

...zauberhafte Geschichte, perfekt für die kalte Jahreszeit und mit wunderschönen Illustrationen belegt...

Der Weihnachtosaurus

Zur Vorweihnachtszeit bzw. Kälteren Jahreszeit war ich auf der Suche nach einer Geschichte für groß und klein und habe mich von diesem Werk verzaubern lassen.

Man taucht sofort in die fantasievolle Geschichte ...

Man taucht sofort in die fantasievolle Geschichte ein und ist entzückt vom Dino und seiner Handlung.

Perfekt wird diese von den wunderschönen Illustrationen belegt, die einen entzücken und vollkommen in den Bann ziehen.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich habe das Buch mit meinem Sohn genossen, wurde sehr gut unterhalten, so dass wir uns sehr auf den 2. Teil freuen.
Ein tolles fantasievolles Werk für die großen als auch kleinen Leser.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Der Weihnachtosaurus

TomFletcher

Cbj

BloggerPortal
#werbung

Veröffentlicht am 15.12.2019

...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Sinking Ships

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 2. Teil mich einnimmt.
Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und ...

Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und habe mich mit diesen genialen Hör- und Lesevergnügen gut unterhalten, muss aber gestehen, der zweite Teil leider nicht so genial wie der erste ist.

Die Stimmen wurden beim 2. Hörbuch verständlicher Weise von anderen Sprechern gesprochen, die weibliche Stimme war sehr angenehm. Fanny Bechert schaffte es immer mich mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen. Jedoch klang leider der männliche Sprecher Oliver Dupont etwas zu alt und war mir nicht sehr angenehm, so dass ich sehr lange brauchte um mich an seine zu gewöhnen. Besonders der Wechsel in einen anderen Charakter als Mitchell klang ungewöhnlich und unpassend. Für mich hätte eine Stimme ausgereicht, bzw. die Stimme von Fanny dem Hörbuch mehr als gut getan als 2 wechselnde Sprecher.

Natürlich liegt das auch in der Charaktergestaltung, Carla ist im Gegenzug eine verschlossene Seele und hat auch mit mehr zu kämpfen, als die süße Ella. Trotz dessen wächst sie einen ans Herz und man möchte genau wie Mitchell hinter ihre eisernen Mauern kommen.
Mitchell ist ein Goodboy und erstaunt immer wieder, nicht nur mit seiner Fürsorge, sondern auch seinem Verständnis und seinem liebevollen Umgang mit Carla.

Das Werk sprüht nicht nur mit amüsanten Redewendungen, sondern auch mit Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten, die einen mitreißen und über Carlas Stärke erstaunen.

Ich habe mit Mitchell Schritt für Schritt hinter Carlas Fassade geblickt und war nicht nur entzückt sondern auch erstaunt, wie Carla es schafft sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Ich bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück. Der kritische Teil bleibt diesmal im männlichen Protagonisten, der oft zu weichherzig in mancher herrischer Situation blieb, die einen die Haare zu Berge stehen ließ aber dann doch zum Schluss eisern und mit dominanten Zügen überraschte. Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf dagegen ist.

Außerdem bietet die Autorin ein kleines Crossover in mitten ihrer Welt, denn es kommen bekannte Gesichter aus der Ivy Leage (Campus Love von Katharina Mittmann). Ein Sahnehäubchen auf die Geschichte oben drauf und ein amüsante Vorstellung von Jordan und Cole, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Reihe Campus Love machen.

Übrigens dachte ich persönlich, ich würde endlich Creek und Lenny geboten bekommen, bin daher noch aufgeheizter in meiner Vorfreude und hoffe bald den dritten Teil der Reihe in den Händen halten zu können.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SinkingShips

FletcherUniversity