Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

… zauberhaft, jedoch nicht ganz überzeugt...

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Ich hatte so viel Gutes von dem Buch erwartet. Der Klappentext als auch der Sinn, der hinter der Geschichte steckt, war sehr ansprechend.
Jedoch muss ich gestehe, dass mich das Werk nicht ganz einfangen ...

Jedoch muss ich gestehe, dass mich das Werk nicht ganz einfangen konnte. Die Idee und das Potenzial waren gut, wurde leider nicht ganz ausgeschöpft.
Mein Herz konnte nicht gepackt werden und bedauerlicherweise muss ich gestehe, dass es an den Schreibstil lag. Dieser hat mich nicht einfangen konnte, da er etwas monoton und langatmig war.

Die Charaktere waren vielseitig, ihre Entscheidungen natürlich nicht immer bedacht. Der Fluch immer im Fokus und doch der Wille auf Liebe groß.

Ob Sie je eine Chance dazu hatten?

Lest selbst, werdet teil der magischen als auch geheimnisvollen Welt, der unmöglichen Konstellationen und er Sehnsucht nach Liebe.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und bittersüß von dem Ende zurück.

TheRulesofMagic

EinezauberhafteFamilie

AliceHoffmann

Fischer

Veröffentlicht am 08.07.2022

…mörderisch, einheizend & mit raffinierten Plan…

How to kill your family

Rache soll bittersüß und am liebsten kalt serviert werden.
Was jedoch bringt jemanden zu einem Serienmörder zu werden?

Rache soll bittersüß und am liebsten kalt serviert werden.
Was jedoch bringt jemanden zu einem Serienmörder zu werden?

Grace will ihre Mutter rächen. Sie ist zu allem fähig, voller Elan und Leidenschaft wird die Antiheldin zu ihrer eigenen Heldin und bringt nach einander ihre Familie um.

Wie genau dieses vonstattengeht und wie ihr Plan aufgeht?

Lest und verliert euch in den Gedanken und Emotionen von Grace, werdet Teil ihrer unerschrockenen Durchführung. Die herzzerreißende Story, die einen etwas abseits durch die begangenen Morde führt, packend und überraschend.

Besonders die kleinsten Details, wie genau die Morde geplant und durchgeführt wurden, wie genau wer beteiligt wird und ob am Ende sie dafür im Gefängnis schmort.

Das Werk bietet eine Mischung aus nervenzehrenden Begebenheiten, spannungsgeladenen und einnehmenden Wendepunkten. Hoffnung auf den glücklichen Ausgang, ob für die Mörderin oder die Leidtragenden.

Eine geniale bittersüße Erzählung, voller Empfindungen, überraschender Protagonisten und Verstrickungen bis zum Tod.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, überrascht von Grace und beeindruckt vom Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Howtokillyourfamily

BellaMackie

Heyne

ehrlichundanders

Veröffentlicht am 08.06.2022

…emotionsgeladen, voller zerstörender LIEBE…

Learning to Breathe

Devon begegnet Anderson, es scheint perfekt zu sein. Eine junge Liebe, die tragisch auseinander geht. Jahre danach treffen sich beide wieder, ob der Schmerz nachgelassen hat?

Lest selbst und verliert ...

Lest selbst und verliert euch in der düsteren aber auch gefühlvollen Geschichte, werdet teil der Verwicklungen und der intensiven Welt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich von Devon, seinem Leid aber auch von seiner Stärke eingenommen, von Aces Gemüt, seiner tragischen Vergangenheit und dem Versuch alles wieder ins Lot zu bringen, involviert.

Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die Aufeinandertreffen und der Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde teil ihrer Qualen und wurde über die Schlagabtausche erheitert.

Ich bleibe daher begeistert, berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang zufrieden zurück.

LearningtoBreathe

TalenaBlake

SiebenVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 27.05.2022

…GEFÜHLVOLL, VOLLER UNERWARTETER VERBINDUNGEN…

Der Ort der verlorenen Herzen

Eine emotionsgeladene Geschichte, die mit den Persönlichkeiten verzaubert und der Entwicklung einnimmt.

Amouks hat schon so viel durch gestanden, ist einsam, lebt für ihre Arbeit.

Eine Einladung in ...

Amouks hat schon so viel durch gestanden, ist einsam, lebt für ihre Arbeit.

Eine Einladung in ihre Heimat, zieht sie in die Verarbeitung der Vergangenheit.
Jedoch bleibt sie nicht alleine, sonder wird in eine Truppe gezgen, die voller Traurigkeit ihr Leben tristet.

Was hat also ihr Gastgeber davon bezweckt, was verbindet sie alle?
Lest selbst, verstrickt euch in den Schicksalsschlägen der Persönlichkeiten,  wählt euch aus der Vielfalt der Protagonisten und hofft gemeinsam auf einen guten Ausgang.

Eine Geschichte beginnt, die einen recht oberflächlich in die komplizierten Leben der vielen Personnen zieht.
Im Fokus steht Anouk. Ihr Leben scheint am meisten durch die Einladung von Antoine beeinflusst sein.
Jedoch muss ich gestehen, dass mich das Buch trotz Potential nicht komplett überzeugt hat.
Der Handlungsstrang wqr nicht immer nachvollziehbar sowie der Schreibstil leider nicht immer flüssig.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre im idylischem verschneiten Häuschen, dem Setting, dem emotionsgeladen Verstrickungen, der Verarbeitung der Traumata und bleibe gefühlvoll beflügelt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerOrtderverlorenenHerzen

ClaireStihlé

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 08.05.2022

…EMOTIONSGELADEN & VOLLER ENTZÜCKENDER MOMENTE…

Love not Lost - Atemlos

Halley, die Malerin, lebt zurück gezogen, begegnet als sie eine Panne hatte, einen Jugendfreund, der sie früher immer in Schutz genommen hat.
Kane ist vom ersten Moment an verzaubert von ihr, will sie näher kennen lernen, so dass der Zufall spielt natürlich die Chance ergreift.
Schnell sind sie so viel mehr, öffnen sich und stehen sich bei. Beide haben nämlich eins gemeinsam, süchtige Eltern, die einen das Leben schwer machen.

Ein Traumata und Vertrauensprobleme steigern die gefühlvolle Entwicklung, die einen ans Herz geht.

Ich muss gestehen, dass Buch ist jedoch etwas oberflächlich, hat Potential dass nicht komplett verarbeitet wurde, daher wurde ich nicht komplett überzeugt.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre, dem Setting am Meer, dem emotionsgeladen Verstrickungen, den Auswirkungen von den süchtigen Eltern, ergriffen von Halley, ihrer Kreativität und dem bemerkenswerten Mann, sein Hilfsbereitschaft aber auch seiner Hingabe und bleibe gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an WasLiestDu und den Verlag.

LovenotLostAtemlos

CarlyPhillips