Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

…Neuanfang, der viel zu sehr mit Stolpersteine unterlegt wurde, Emotionsgeladen…

With(out) You

Luna hat ihre ganzen Mut aufgenommen und kehrt nach hause zurück, zu ihrer Mutter um zu studieren, will damit ihre tragische Beziehung mit Julien hinter sich zu lassen und einen Neuanfang starten.

Eine ...

Eine Geschichte, die einen gefühlvoll mitnimmt, Lunas Entwicklungen präsentiert, ihre Stärke und ihren Mut beflügelt, sowie unglaubliches bewältigt, da sie sich ihrer Vergangenheit stellt.
Besonders als sie ihren Ex Freund begegnet, den sie anscheinend nie hinter sich gelassen hat.
Wird sie ihre Zweifel überwinden und eine Aussprache stattfinden können ?

Ich muss gestehen, ich konnte leider nicht genau in die Geschichte einfinden, mir hat leider der Schreibstil nicht ganz zu gesagt und es war ab und an etwas langatmig.
Die Dynamik zwischen Luna und Eli als auch der ehemaligen Freundin war für mich nicht ganz schlüssig, hat mich nicht komplett gepackt und leider nicht das gewünschte Lesevergnügen geboten.
Nicht desto trotz wurde ich gut unterhalten und vom Ausgang entzückt, die emotionale Entwicklung war herausstechend, das ergreifen der 2. Chance und der Überwindung des Traumata erstaunlich.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine angenehme Stimme von Sabine Fischer freuen. Diese schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit gut wieder zu geben. Die Sprecherin ist leider jedoch für mich nicht die ideale Besetzung gewesen, da ich ich mich durch sie nicht ganz in das Hörvergnügen verlieren konnte. Dies lag aber auch an der Lektüre, die mich leider nicht komplett überzeugt hat.

WithoutYou

MaikeVoss

bold

dtv

Veröffentlicht am 10.06.2021

…Neuanfangmit unglaublichen Verwickluingen, emotionsgeladen in wunderschöner Umgebung …

Hoch wie der Himmel

Ein neues Leben, damit man das tragische hinter sich lassen kann, damit man endlich aufatmen kann. Annik will endlich neu anfangen, will für ihren Sohn und sich eine neue Zukunft.
Ihr neuer Job, in der ...

Ihr neuer Job, in der Familien Praxis scheint perfekt zu sein, das neue Haus und dann auch noch die wundervolle idyllische Umgebung und die naturbezogene Landschaft.

Das Werk beginnt mit Aufopferung und soviel Emotionen, die Annik immer wieder aufbringen muss um ihren neuen Job, ihre neues Leben an zu gehen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen. Sie schafft es immer mehr sich in ihrem neuen Leben wohl zu fühlen, die kleinen Schritte machen ihr Leben lebenswerter.

Wäre da nicht ihr Sohn, der nach dem tragischen Unfall ihres Lebenspartners nicht mehr spricht und ihre Trauer sowie auch der eine, der Chef Krister, der so abweisend ist und doch so liebevolle, fürsorgliche Taten für ihren Sohn bewältigt. Ein Widerspruch in sich, zum Glück folgen erklärende Worte einer Sprachstörung, einer anheizenden Anziehung und einer schockierenden Adrenalin geladenen Sportart.

Eine Geschichte, die einen nicht nur eine eine total schönes Setting bietet, sondern auch geniale Persönlichkeiten bietet, sondern auch wundervolle Persönlichkeiten, die ihren eigenen Dämonen besiegen müssen, über sich hinaus wachsen, zueinander finden und gemeinsam stärken sind.

Herausstechend auch auch als Einheit, familiärer Rückhalt ein Hilfe bieten, eine Sicherheit, damit Theo langsam aus dem Mutismus heraus kommt, dies übrigens sehr realistisch eingefügt wurden ist und mein Mutterherz beflügelt hat.

Ich habe mich gut unterhalten, wurde von den Charakteren eingenommen, ihrer Dynamik und Chemie beflügelt, dem Setting entzückt und bleibe neugierig auf mehr aus der Welt der Praxis zurück.

NorthernLove

HochwiederHimmel

JulieBirkland

Knaur

Veröffentlicht am 28.05.2021

…GEFÜHLVOLL, Humorvoll, mit Metaphern, aber etwas Klischee behaftet...

Mit dir falle ich

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte hinter den tollen Titel gemacht, es ist sehr verspielt und harmonisch gestaltet, so dass ich sofort dazu gegriffen habe.
Ich habe mich volle Vorfreude ...

Ich habe mich volle Vorfreude dazu gegriffen und konnte als Ergänzung sogar parallel das Hörbuch durch den Verlag Hamburg nutzen.

Die Sprecherin Dagmar Bittner hat mir das perfekte Lesevergnügen versüßt, ihre angenehme als auch sympathische Stimme schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen. Besonders die humorvollen Situationen hatten mir es angetan.

Das Buch ist eine Geschichte zur Selbstfindung und eine Liebesgeschichte, wobei man erste erkennen sollte welche Art Mann man sich angelacht hat.

Robyn hat durch ihre Mutter und ihre Leben schon viele Erfahrungen gemacht, ihre Gefühl hinter dicken Mauern versteckt und sich noch nie richtig verliebt.
Sie ist eine sehr intelligente, fleißige und sehr zielstrebige junge Frau, die leider in Geldsorgen steckt, die durch Nachhilfe für Finn ein Ende haben sollten.
Finn ist ganz anders als alle bisherigen, er schafft es durch ihre dicken Mauern, umgarnt sie, sein Charme und seine Avancen sind eisern, so dass sie ihm nach und nach verfällt.

Was passiert jedoch als die rosa Rote Brille nach lässt ? Die Whatsapp Nachrichten weniger werden und die Unsicherheit die Oberhand bekommt ?

Sogar die beste Freundin nichts von ihrem Unmut erfährt, scheint etwas nichts zu stimmen. Das Gefühlschaos scheint komplett.

Ich habe mich mit Robyn vom ersten Kennen lernen in ihrer Vernarrtheit aber auch in ihrer Abwehr in Finn verloren, habe leider von Beginn an an ihm gezweifelt und wurde etwas von der Klischees behafteten Entwicklung etwas enttäuscht.

Was mich jedoch begeistert hat, war die Stärke und die Entwicklung von Robyn, sowie ihre Freunde an ihrer Seite. Tim, der erst negativ auffällt, dann aber doch eine zweite Chance bekommt und kaum weg zu denken ist und natürlich auch ihre beste Freundin, die ihre eigene Selbstfindung als Nebencharakter bekommt.

Ich bleibe daher zufrieden, begeistert von den Persönlichkeiten, ihren starken Selbst als auch Mut zum Verzeihen und Stärke zum Neuanfang, bleibe ich gut unterhalten, entzückt, ergriffen und sehr beeindruckt von Robyn zufrieden zurück.

Mitdirfalleich

InkaLindberg

Fischer

HörbuchHamburg

Veröffentlicht am 15.05.2021

…gefühlvoll, voller Selbstfindung & aufmunternder Momente...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Da fragt sich May, die nach dem Tod ihrer Großmutter finanziell abgesichert ist, doch nicht auf sich allein gestellt werden darf.
Zu ...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Zu ihrem Glück bringt der Frauenheld der Schule ihr die Möglichkeit ihrem Ziel näher, da er sie als Nanny für seine Schwester einstellen will.

Mit dieser Tatsache gerät sie nicht nur in den Dunstkreis der Aufmerksamkeit der Elite Gruppe der Schule sondern auch dem Zwilling Felix, der sich mit viel mehr Interesse ihr zu neigt.
Der eine unbekannte und sehr berauschende Anziehungskraft erzeugt, die keiner erwartet hätte.
Besonders sein Ruf schreckt May ab und lässt sie seine Aufmerksamkeit mit Vorsicht genießen, stellt alles seine Taten in zweifel und versucht seiner Nähe auszuweichen.
Was meint ihr, ob ihr das auch gelingt ?

Lest selbst und schleudert euch in die Welt des Geldadels, der reichen und verwöhnten Elite Schule und einer erstaunlichen jungen Frau, die einen mit ihren Zielen verblüfft.
May ist ehrgeizig, hoch intelligent, wunderschön, sensibel und voller Tatendrang um als Erwachsen erklärt zu werden.
Die Zwillinge Felix, Noah und die Schwester Sophie haben mit dem Verlust ihrer Eltern soviel durch gemacht, sie fühlen sich verloren, flüchten sich in Arbeit, unbedeutende Flirts oder auffällige Rauffereien.
Felix, der Charmeur und Verführer, bekommt jede die er will. Jeder Flirt ist ein Sieg, doch hinter diesen steckt ein verletzter und verängstigter junger Mann, der seine Trauer um den Verlust seiner Eltern nicht preisgeben will, sich verschließt und mit feiern ablenkt.
Mays Aufeinandertreffen bringt die ersten Veränderungen, er öffnet sich, hat nur noch Augen für sie, wird fürsorglich und beschützend.

Wer hätte also gedacht dass die beiden perfekt füreinander scheinen, ihre Chemie und Dynamik ist verblüffend.
Wir bekommen dadurch aber nicht nur einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von May, ihrer Selbstfindung und der Steigerung ihres Selbstbewusstsein.

Ich bleibe daher gut unterhalten, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Felix als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der Chemie sowie dem Setting zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

TrustMyHeart

LylaPayne

GoldenCampus

Ravensburger

Veröffentlicht am 05.03.2021

…süsse Story mit der tiefen Botschaft der Akzeptanz…

Not Your Type

Dass Buch hat mich mit dem Cover angezogen, es sticht hervor und ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf mehr und zieht schon mit dem Äußeren in den Bann.

Wir bekommen direkt Flynn kennen, ...

Wir bekommen direkt Flynn kennen, seinen harten Weg und voller Pein und Mobbing, er fühlt sich nicht wohl mit sich und seinem Körper, er lebt zurück gezogen und versucht sein Studium mit Erfolg zu bewältigen.
Bis er auf Marie und ihre Freunde trifft, einen Roadtrip wagt uns ich alles für ihn verändert.

Anfangs verleibt man sich einfach in die Freund und den Spaß den die gemischte Truppe auf ihrer Reise erlebt, doch schnell merkt man dass hinter Fynn und seinem Verhalten mehr steckt. Besonders die tiefere Botschaft der Akzeptanz kommt zum Vorschein, sowie auch der Wunsch der Liebe, die keine Grenzen haben sollte.

Ich habe mich begeistert über die schnelle Bindung der Freundschaften, die süßen Annäherungsversuche als den Flirt und die liebenswürdiger Umgang miteinander.
Das Thema trans wurde erste am Ende mehr hingewiesen, daher hat mir der Tiefgang und die Vermittlung der wichtigen Einblicke gefehlt.

Herausstechend aber die tollen Persönlichkeiten die man ins Herz schließt, sowie auch die Entwicklung von Flynn, der aus sich hinauswächst, mutiger und an Stärke gewinnt.
Natürlich gibt es Rückschläge, Ängste und auch traurige Momente, die das Werk aber bewegend und unterhaltsam machen.

Das Buch bietet eine Anregung zur Thematik, zeigt aber jedoch mehr die Bedeutung Freundschaft, Rückhalt und das Liebe kein Geschlecht, Orientierung oder auch Äußeres braucht um zu entstehen, zu wachsen.

Die Autorin hat durch ihren angenehmen Schreibstil, der locker, leicht, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich ist.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, erfreut über die Stärke und die Entwicklung der Charaktere und der Botschaft der Liebe begeistert zurück.

NotYourType

AliciaZett