Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

…MÄRCHENHAFT, emotional, VOLLER Rätsel & überraschender Verwicklungen…

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist wichtig für das Verständnis den ersten Teil gelesen zu haben.

Das Cover nimmt einen sofort wieder zum träumen und zum schwärmen ein, es ist wundervoll gestaltet und macht neugierig wie es mit Flora und ihrem Abenteuer weiter geht.

Ein Buch, was einen wieder überrascht und Aufdeckungen, einer Welt die voller Magie und Märchen steckt und einen Herzschmerz und Gefahren bietet.

Flora hat wohl den Fluch gebrochen, doch damit ist nicht der Friede hergestellt, sie muss noch so viel bewältigen, in mitten neuer Verbündeter und einer Gefahr, die niemand vor aussehen kann.

Die junge Frau ist eine tolle Persönlichkeit, ihr Kampfgeist ist erstaunlich, ihr Mut und ihre Stärke aber auch ihre Verletzlichkeit. Besonders das entstehende Gefühlschaos zieht einen in ihre Leid und bewegt in den weiteren Entwicklungen.
Beim Lesen werden wir durch ihre Perspektive in diese Welt gezogen, durchleben die Gefahren der Magie als auch die spannungsgeladenen Momente und lassen uns von den männlichen Protagonisten verzaubern.

Ich habe mich sehr auf das weitere Werk gefreut und wurde leider zu meinem missfallen nicht ganz verzaubert. Das Buch ist anfänglich sehr schleppend und zieht leider etwas langsam in die weitere Verstrickungen.
Das Einzige Licht der Hoffnung, der den Spannungsfaktor gehoben hat, was Jonathan, der als Antagonist hervor gestochen hat und mir das Werk bittersüß gehoben hat.
Er ist eine unbestimmter Faktor den man nicht in eine Schublade stecken kann, einst der Antagonist und doch jetzt schwankend und gefühlvoll anders in seiner Rolle.
Besonders zieht er überraschende Wendung mit sich, die man so nicht erwartet hat.

Die Geschichte zieht in die märchenhafte Welt, die Märchenadaptionen sind genial gestrickt und lasen einen diese Variante vollkommen aufsaugen, so dass man das entzückt zurück bleibt.

Eine märchenhafte, spannende als auch gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich gut unterhalten aber auch zwischendurch zum verzweifeln brachte. Flo ist eine mutige Person, lässt aber vieles manchmal zu sehr im Dunkeln und ihre emotionalen Verwicklungen haben mich jedoch eher genervt und waren in der Vielzahl für mich zu oft erwähnt.

Der längeren Einstieg in den zweiten Teil lassen mich wieder etwas unschlüssig zurück, ich bin neugierig auf den finalen Band, bin mir aber nicht sicher ob dieser Augang mich überzeugen wird.

Herausstechend muss noch erwähnt werden, dass der Ansatz der Bösen innerhalb der Geschichte ist kreativ und noch viel Platz für Spekulationen lässt, wie es mit Flo und ihren Freunden weiter geht.

DieRachederFee
Märchenfluch
ClaudiaSiegmann
Ravensburger

Veröffentlicht am 11.09.2020

…amüsant, herzlich und total verworren …

Suchtpotenzial

Ich hab mich durch das Cover an das Werk gewagt, wurde durch die unerwartete Gestaltung aufmerksam.

Ich habe mich köstlich durch die Gedanken der Protagonistin erheitert und habe ihre wirren, aber auch sehr nüchternen Einsichten gut unterhalten und war am Ende sehr amüsiert über die unerwarteten Ausgang.

Das Werk bietet einen komplexe Persönlichkeiten, die zeigen wie schwierig das Leben sein kann und welche Hürden einen aufgezwungen werden oder man doch sich selbst aufzwingt.
Man verfällt durch die Perspektive der Autorin direkt in das Geschehen und wird teil an der Geschichte von Katja, ihren Versuch sich zu therapieren und dem Umgang mit ihren Neurosen als auch ihren eigenen Patienten, wobei der ein oder andere sehr einnehmend zu sein scheint.

Herausstechend die Botschaft das man seine Ängste überwinden und wieder zu sich selbst finden kann.

Ein unterhaltsames Werk, dass einen gefühlvolle und amüsante Lesestunden bereitet, mich mit seine sarkastischen Ton sehr erheitert hat und mit einem Rätsel verstrickt.

Suchtpotenzial

MariaKehlenbeck

mainwunder

Veröffentlicht am 22.07.2020

…süße Geschichte, mit Sehnsucht nach der Liebe, die mich nicht ganz einnehmen konnte…

Dein Lächeln um halb acht

Das Cover ist ein Blickfang und hat meine Aufmerksam ergriffen, so dass ich hinter die Fassade des harmonisch und kreativen Cover blicken musste.
Die Geschichte beginnt mit Nadia, die sehr sympathisch ...

Die Geschichte beginnt mit Nadia, die sehr sympathisch wirkt und versucht ihr Leben in ganz andere Bahnen zu führen, aber doch nicht ganz aus ihrer alten Muster hinaus gelangt.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit, aber trotz voller Selbstzweifel und Verletzlichkeit.
An ihre Aufmerksamkeit will Daniel kommen, der sie schon vom ersten Moment an faszinierend fand und mit Anzeigen versucht ihr Interesse zu erwecken.
Es entsteht ein Hin und Her an Einblicken in Perspektiven als auch toll, verfassten Anzeigen, die einen ans Herz gehen und entzücken.

Das Buch sprüht von einer emotionalen als auch amüsanten Entwicklungen, zeigt eine Vielfalt an Charakteren die das eine Suchen, nämlich die Liebe und ihre Sehnsucht deutlich machen, aber auch auf ihre Verletzlichkeit hinweisen.
Ich muss gestehen ich war oft entzückt und mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe, ich konnte aber auch zeitgleich nicht vollkommen eintauchen, so dass mich das Buch unterhalten aber nicht vollkommen eingenommen hat.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, amüsiert als auch berührt zurück.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag.

DeinLächelnumhalbacht

LauraJaneWilliams

Knaur

Veröffentlicht am 19.07.2020

..verführendes Zueinanderfinden, was mit genialen Persönlichkeiten glänzt.

Fly with me

Das Buch hat mich schon mit dem einehmenden gestalteten Cover eingenommen, so dass ich sehr neugierig zu diesem griff.

Lucy sicht das Abenteuer und findet es viel zu schnell ind den geheimnisvolle Fremden. ...

Jared zeigt ihr ihre Leidenschaft, will jedoch dem Pilots Club treu bleiben.

Die Geschichte beginnt schon mit den ersten Begegnungen, die voller Leidenschaft und Anziehungskraft strotzen.
Die Charaktere ziehen sich an und sprühen voller knisternde Leidenschaft, man bekommt aber auch eine toller Einsicht in ihr Gedanken- und Gefühlswelt.

Es entsteht ein Hin und Her der Emotionen als auch mutigen Tagen, wird aber auch von Zweifeln und dem Prinzip des Pilots Clubs überschattet so dass man im Handlungsstrang involviert wird.

Lucy und Jared bieten eine tolle Mischung aus starken Persönlichkeiten, die voller frecher und schlagfertigen Momente als auch einnehmend wirken.

Ich habe Lucy mit ihrer Art, die Dynamik zwischen Jared und ihrem Mut und Scharfsinn sehr schnell ins Herz geshlossen, wurde in ihr Abenteier gezogen und bleibe gut unterhalten zurück.

Als Sahnehäubchen bekomnt man übrigens die besten Freunde der Protagonisten geboten, Brandon ein frecher und ungezügelter Mann und Zoe, die freche und loyale Freundin,die immer Rückhalt und Unterstützung bietet.

Vielen Dank für das Leseexemplar an die Autorin & Lovelybooks.

Flywithme

JuliaMoore

MartinaGercke

rezension

Veröffentlicht am 15.07.2020

…emotional, erheiternd & mit tiefere Botschaft & Brutalität sowie einem Hoffnungsschimmer. ..

Lips Don't Lie

Riley zieht in eine neue Stadt, schon am ersten Abend begegnet sie Tristian, der hilfsbereit, freundlich und anziehend ist.

Leider ist dies die Ausnahme, abschätzen und abweisebd verläuft die zweite Bewegung und wirft sie in ein Gefühlschaos und zeigt eine Qelt voller Gefahren, Brutalität als auch den täglichen Wahnsinn innerhalb des Leben in einer Gang.

Das Buch hat mich mit seinem wunderschönen Cover und der neugierg macheden Leseprobe auf sich aufmerksam gemacht.
Auch habe voller Vorfreude es begonnen, konnte aber nicht so eintauchen wie erwartet.

Natürlich muss Tristian seine Rolle spielen und auf Abstand gehen, aber das aufgesetzte hin und her hat ihn unsympathisch gemacht und leider dem Lesefluss geschadet.
Trotz Rileys toller Persönlichkeit, Herzlichkeit als auch Humorvollen Art konnte ich nicht ganz überzeugt werden.

Die dramatischen Verwicklungen, die Anziehungskraft und die tiefere Botschaft wurde hervor gehoben und haben es etwas gesteigert, daher bleibe ich trotzdessen nur recht unterhaltsam zurück.

Das Buch bietet außer dem Gefühlschaos, eine tiefere Botschaft sowie einen Hoffnungsschimmer auf eine bessere und sichere Zukunft, tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schlimm das Leben schon in jungen Jahren von Brutalität und Gefahren beherrscht wird.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die tolle Freundin Lauren erwähnen, die durch ihr Aussehen den ersten Eindruck in eine ganz andere Richtung zieht und soch sofort sympathisch wirkt, ihre Loyalität, Hilfsbereitschaft und Rückhalt für Riley sind bewundernswert.

LipsDontLie

GingerScott