Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2018

… interessante Idee leider nicht so schöne Ausführung...

Perfect Memories

Himmels Architektin, das klingt doch toll. Jemanden nach dem Tod sein eigenes selbst erschaffenes Himmelsreich zu bieten.

Das Cover ist wunderschön, sehr gut gewählt, mit Gold und der Feder.
Originell ...

Das Cover ist wunderschön, sehr gut gewählt, mit Gold und der Feder.
Originell gestaltet & die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an aber verrät zu viele Details.

Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach und nach wird er aber flüssig und leicht und man kommt gut in die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind Isobel und Jarek.

Isobel ist eine sehr ehrgeizige und fleißige Mitarbeiterin, leider ist Ihr Charakter sehr beeinflussbar, es findet sich ein Ungleichgewicht zwischen Moral und Recht wieder.

Jarek ist sterbenskrank, Er will seinen Himmel perfekt gestalten und trifft somit auf Isobel. Er zeigt sich sehr liebenswert und verschlossen, jedoch ist er auch so perfekt wie Er tut?

Die Autorinnen hat einen wundervolle Idee erschaffen, leider diese nicht ganz gut umgesetzt. Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Im ersten ist man begierig dran Isobel und Ihre Arbeit und die Struktur kennen zu lernen und im 2. Teil versucht man hinter Jereks Motive zu kommen.

Die Geschichte hat mich unterhalten, Interesse geweckt, bewegt & amüsiert.

Die Erzählweise ist erfrischend, gefühlvoll, bildlich & aktionistisch.

Hervorragende Idee mit stolpernder Umsetzung

Buch zeichnet sich durch das Kennen lernen und der Veränderungen von Isobel aus.

_____________
Ich muss gestehen, ich konnte durch verschiedene Aspekte nicht zügig durch das Buch kommen. Jedoch hat das Buch es auch an manche Stellen schwer gemacht mitgerissen zu werden.
Die Idee ist hervorragend, leider nicht die Umsetzung. Zum Glück muss Ich gestehen dass ich nicht bewusst auf den Klapptext geachtet hatte, so dass mir nicht so viel vorab genommen wurde, dieser verrät einfach zu viel und nimmt 1/3 des Buches vorab. Ohne dieses Wissen würde man viel unbefangener mit dem Kennenlernen der Struktur, der geschaffenen Gesellschaft begegnen.
Mir hat übrigens am Besten das letzte Drittel mit dem Zweck der Auflösung gefallen! Tatsächlich mitgerissen und spannende Szenen entdeckt.
Besonders hat mich aber der Ermittler beeindruckt, immer wieder hat Er etwas verschleiert & die Geschichte interessanter gestaltet. Besonders beim Schluss hätte Ich mir das Ende viel deutlicher im Bezug auf die Personen gewünscht.

Danke für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leserunden Exemplar von Lovelybooks.

PerfectMemories

HollyCave

Lovelybooks

Veröffentlicht am 24.02.2018

…… wunderschönes Cover<3 ......

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Das College beginnt, das Leben ändert sich, vieles geht zu Ende

Das Cover ist ein Blickfang und sehr kreativ. Ich war sofort begeistert, mit gezeichnet Modellen, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ...

Das College beginnt, das Leben ändert sich, vieles geht zu Ende

Der Klapptext ist flüssig, interaktiv, spricht den Leser an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Clare und Aiden.

Clare ist recht eigene, hat eine sehr stark geregelte Vorstellung, wie alles laufen soll. Sie ist für Ihr junges Alter sehr verwirrt, wie es Ihr mit Ihrer Beziehung auf dem College ergehen soll.

Aiden ist liebenswert, sehr charmant und ein guter Fang. Clare ist sich nicht sicher, somit ist Aiden viel überzeugter wie positiv die Weiterführung der Beziehung wäre.

Die Autorin schafft eine jugendlich romantisch, witzige als auch herzliche Geschichte.

Der Leser soll in das Dilemma der Beiden involviert werden, nimmt teil am Verlauf wie die Entscheidung der Trennung gefällt werden soll.

Der Lesefluss ist schwankend, mal flüssig, mal stockend, die Handlungen sind amüsant.

Das Buch bietet nicht nur amüsante, aber auch gefühlvolle Szenen, die gut beschrieben sind und die Protas empfindsamer machen.

Das Buch hat mich zum Teil unterhalten, amüsiert und berührt.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und flüssig.

Gefühlvoll & jugendlich

Das Buch zeichnet sich durch die Frage zur Trennung und den Weg des Abschiedes aus.

_________
Ich habe mehr erwartet, es ist eine niedliche Geschichte, zwischendurch vertieft man sich auch in der Traurigkeit des Dilemmas der Protas, aber im ganzen ist es nicht wirklich einnehmend.
Es fehlte einfach mehr Tiefe in der Geschichte. Trotz der Symphatie von Aiden und seinen Glauben in die Zukunft der Beziehung, waren die Charaktere noch recht ungeformt. Eventuell kann es an den sehr jugendlichen Perspektive gelegen haben, dass mich das Buch nicht überzeugt hat.
Die romantischen Elemente und der Schluss waren es dann, die zu 3 / 5 Sterne im Gesamteindruck bewegt haben.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

Dererste BlickderletzteKussundallesdazwischen

JenniferESmith

HarperCollins

Veröffentlicht am 22.02.2018

…sehr gehyped leider nicht seinem Ruf gerecht gewurden<3 ...

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Er ist erfolgreich in dem was er tut, ob er es auch sein Wissen teilen kann.

Das Cover ist kreativ, ohne Modelle, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, interaktiv, spricht den Leser ...

Er ist erfolgreich in dem was er tut, ob er es auch sein Wissen teilen kann.

Das Cover ist kreativ, ohne Modelle, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Nick und Harper.

Harper ist eine sehr sympathische als auch positive, humorvolle Persönlichkeit. Sie überrascht immer wieder mit Ihrer Zuversicht als auch mit Ihrer Kreativität.

Nick ist charismatisch, sexy und erfolgreich. Er ist gut in seinem Job und will dies auch Harper bei bringen. Sehr charmanter Kerl, der beschützend aber auch liebevoll sein kann.

Die Autorin schafft eine witzige als auch herzliche Geschichte.

Der Leser ist wird sofort in Nicks leben geschleudert, lernt ihn schnell kennen und amüsiert sich über die tollen Sprüche, den holprigen Umgang mit Harper. Die Konstellation und seine Unachtsamkeit der Vernarrtheit in diese, der Beginn fesselt und macht sehr neugierig.

Der Lesefluss ist flüssig, die Handlungen sind amüsant.

Das Buch bietet nicht nur amüsante, aber auch gefühlvolle als auch knisternd erotische Szenen, die sehr gut beschrieben sind und die Anziehumgskraft spürbar machen.

Das Buch hat mich unterhalten, amüsiert und berührt.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, aktionistisch, spannend, sarkastisch, bildlich und flüssig.

Amüsant & gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden von Harper und Nick aus.

_________
Sehr amüsante Lektüre, die mich gut unterhalten hat aber dem Hype nicht nachkommt.
Nick und Harper sind genial miteinander, besonders Harper die schnell immer zur Rettung parat ist.
Beide Charaktere sind sehr sympathisch, als auch der Sarkasmus von Nick amüsant.
Leider hat mich nicht viel mehr angesprungen, Ich hatte mehr erwartet.
Als Gute Laune Buch ist es trotz dessen eine Gute Wahl, amüsiert und lenkt gut ab.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

LaurenBakley

MrO

HarperCollins

Veröffentlicht am 11.02.2018

…leider trotz genialen Cover nicht so begeistert <3

Rockherz (Band 1)

Klapptext klang vielversprechend, eintauchen in das Rockerleben und normales Leben mit diesen in Einklang bringen, wo man sich auch noch unsterblich in den Rocker verliebt.

Das Cover ist wunderschön, ...

Das Cover ist wunderschön, die Gitarre im Vordergrund, es ist ein Blickfang, sehr verspielt und bringt einen zum Träumen.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, locker, bildlich und flüssig.

Die Hauptprotagonisten ist Almond.

Al ist noch ein junges Mädel, sie reist immer wieder zu Ihrem Vater, der voll im Rockerleben als Manager steckt.
Das Eintauchen in diese Welt zeigt Al ganz anders, sie hat so viele Facetten, die begeistern können. Sie entwickelt sich, wird ein freier Geist jedoch in Ihrer normalen Umgebung wieder vom Alltag in die Schranken geführt.

Neben Ihr ist natürlich der Rocker & Ihre Liebe Morris sehr oft mitten in Ihrem Umfeld. Der Rocker ist natürlich charismatisch, sexy und verschlossen, damit zieht Er einen sehr schnell in seinen Bann.

Die Autorin schafft eine einnehmende Welt, die einen zu den Rocker zieht und den Leser involviert, mitten in das Gefühlschaos von Al.

Der Lesefluss ist ein wenig stockend, da man oft nicht direkt im Geschehen ist, sondern eher Erzählungen geliefert bekommt.
Die Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonist ist leicht spürbar erzeugt Spannung, wie und wann diese endlich zueinander finden.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt und amüsiert.

Die Erzählweise ist gefühlvoll.

Emotionell.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Al und Ihren Weg zum Erwachsen werden aus.

_________
Leider hat es mich nicht so begeistert, wie erwartet. Ich habe schon vieles Gutes über das Buch gehört und war durch das Cover, sehr angetan und neugierig auf das Buch.
Ich muss sagen bis zur ersten Abreise von Al ist dieses auch gut, man findet schnell hinein und findet Al und Ihren verrückten Papa sympathisch, jedoch lässt dieses schnell wieder nach. Der Lesefluss und Erzählweise ist stockend. Es sind viele Szenen in einer Erzählform nieder geschrieben, so dass man nicht viel Bezug zu den Charakteren finden kann.
Ich habe mich nicht viel mit der Hauptprotagonistin anfreunden können und auch der Rocker und seine Stimmungswechsel waren eher nervtötend und schlecht für das Buch!

Das war mir zugesagt hat, war der Charakter von Matt, so einen Freund braucht jeder und die tolle Großmutter, die Al beisteht und diese auch in die richtige Richtung schupsen möchte !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Drachenmond.

Rockherz

AlexandraFischer
#Drachenmond

Veröffentlicht am 15.01.2018

...fantasievoll...

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Leider nicht ganz der Funke bei mir übergesprungen.

Nalia, der Dschinn, der doch mehr ist, geht auf ein Abenteuer, um eigentlich nur Ihre Freiheit zu bekommen.

Das Cover ist geheimnisvoll, wunderschön ...

Leider nicht ganz der Funke bei mir übergesprungen.

Das Cover ist geheimnisvoll, wunderschön und verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und locker.

Die Hauptprotagonisten sind Nalia und Raif.

Nalia, ein gefangener Dschinn, der schnell mehr von sich offenbart. Sie zeigt sich schnell auch von einer anderen Seite, versucht gegen Ihren Meister anzukämpfen und beweist, wie Stark Sie ist, welche Fähigkeiten noch in Ihr schlummern oder doch nur verschleiert sind ?

Raif ist ein Held, Er hat sich schon oft behauptet und führt die Rebellen mit Stärke und Ehrgeiz. Als sich mit Nalia seine Wege kreuzen, zeigt er sich aber auch von einer anderen Seite, ist Fürsorglich und Einfühlsam.

Der Schreibstil von Heather ist leicht, sehr bildlich und flüssig.

Die Autorin erschafft eine fantasievollen Welt, diemit aktionistischen aber auch emotionalen Handlungsstrang den Leser begeistert.

Der Leser wird anhand anziehender Charaktere in eine emotionale und gefährliche Welt mitgerissen.

Das Buch hat mich unterhalten.
Die Erzählweise ist aktionistisch, emotionell, amüsant, liebevoll und fantasievoll.

Emotionell, aktionistisch & fantasievoll.

Das Buch zeichnet sich durch Natalia und Ihre Befreiung aus.

_________

Ich war leider nicht sofort gebannt, es hat schon was gedauert.
Am liebsten hatte Ich die Charaktere & Ihr Zwischenspiel/ die Schlagabtausche zwischen den Hauptprotagonisten. Sie sind einmalig, Sie gönnen sich nichts und ziehen sich immer mehr an. Humorvollen aber auch emotionell!

Die Autorin schafft einen spannenden, aktionistischen aber auch emotionell gut durchdachten Handlungsstrang, der den Leser mitfühlen lässt.

Das war der erste Teil, der 2 folgt bald. Trotz der 3 Sterne muss ich zugeben, dass Ich schon neugierig auf Teil 2 bin. Sehr interessant wird es sicher mit dem Meister, Dschinn und den 2 Begleitern.

Die Idee und die fantasievolle Umsetzung war bemerkenswert.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag dtv.

NaliaTochterderElemente

dtv