Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

…leider viele Möglichkeiten aber doch zu viel Drama...

Wo mein Herz dich findet

Eine Autopanne und es verbinden sich unerwartet 2 Schicksale. Die junge hübsche Cara mit Liam bekannt macht. Der ist nicht ganz begeistert von Ihrer Hilfslosigkeit und Neugierde. Cara dagegen ist unerwartet begeistert und will Ihn unbedingt näher kennen lernen...

Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht aber auch hervorhebend, besonders die Blumen rundherum. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional.
Der Leser lernt sofort die 2 unterschiedlichsten Charaktere kennen und wird in die laufende Handlung involviert.
Besonders das Gefühl der Neugierde wird beim Lesen geweckt und gesteigert. Vor allem das Familiendrama was im Hintergrund lauert und aufgedeckt werden soll.

Die Hauptprotagonisten sind Cara und Liam.

Cara scheint voller Elan und so vieler Talente, sie hilft wirklich bei jeder Gelegenheit im Familien internen Betrieb. Schnell zeigen sich aber auch Ihre anderen versteckten Talente als Selbstschutz für die verborgenen Sorgen. Sie ist sehr verletzlich und mithilfe Ihrer Neugierde blüht Sie wieder richtig auf.

Liam lebt zurück gezogen und versteckt sich vor seiner Vergangenheit, doch hinter seiner harten Nuss verbirgt sich sehr viel mehr. Er ist hilfsbereit, gütig, voller Charisma und kann auch sehr charmant sein.

Die Autorin erschafft ein dramatische als auch spannende Geschichte, die einen nicht nur 2 Menschen sondern 2 Beziehungen aufklärt. Außerdem auch noch den Tod der Schwester von Cara aufdecken soll.

Der Handlungsstrang ist sehr spannend und zeigt dem Leser einen roten Faden, der einen am Verlauf zur Lösung fesseln soll.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, berührt, zum nachdenken gebracht, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & gefühlvoll.

Spannend und auf dem Weg zur Wahrheit

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden von Cara und Liam aus.

______________
Ich muss gestehen Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freut es mich dass der Klapptext viel zu wenig über das Geschehen des Buches aus sagt, anderseits ist es viel Input, das Zwischendurch auch ausführlichen beschrieben werden konnte.
Jedoch hat es mich nicht sonderlich gepackt und ich war nicht so gefesselt von der Aufklärung des Todes der geliebten Schwester.
Wobei die Details zur Annäherung von Cara und Liam sehr schön waren, diese haben mich je mehr die Anziehungskraft gesteigert wurde, desto mehr mitgerissen.
Auch die Nebengeschichte von Patrick und Amy war im Abschluss wunderschön, leider aber auch sehr vorhersehbar.
Es war einfach zu oberflächlich und mir fehlte mehr Tiefe, ob bei den Charakteren als auch in dem nicht so aufwändigen roten Faden.
Für laue Lesestunden in der Sommerzeit sicherlich eine gute Lektüre, da es in einer traumhafter Umgebung spielt und auch die Tücken einer Familientragödie repräsentiert.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an BasteiLübbe.

WomeinHerzdichfindet

KathrynTaylor

Basteiluebbe

Werbung

Veröffentlicht am 19.07.2018

einfaches Mädchen trifft Auserwählten

Wenn die Sterne Schleier tragen

Etwas ganz typisches, ein junges Mädchen wird einem Prinzen versprochen, damit Sie Königin wird. Was passiert aber wenn man auch den Bruder des Prinzen attraktiv und angezogen findet ?

Das Cover ist verspielt ...

Das Cover ist verspielt und ein Blickfang. Es hebt sich mit einem wunderschönen Kleid im Vordergrund ab und die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und fließend. Der Lesefluss steigert sich im Verlauf und zu dem chaotischen Gefühlschaos und dem spannenden als aktionistischen Handlungsstrang. Viele Handlungen weißen auf einen gut gestrickten roten Faden hin, der sich nach und nach eröffnet, aber meist schon erahnen lässt was als nächstes passiert.

Die Autorin schreibt emotional und bildlich, so das man in die neue Welt von Cecilia eintauchen möchte. Das Buch ist auch in Ihrer Perspektive verfasst, so dass der Leser einen tiefen Eindruck in die Psyche als auch in die Begründungen für Ihre Taten erhält.

Die aufheizende Anziehungskraft ist sofort spürbar sowie das Gefühlschaos der Hauptprotagonisten und den Versuch den richtigen anzuhimmeln, anstatt in Schwärmereien für einen anderen zu verfallen.

Die Hauptprotagonisten sind Cecilia, Noran und Elias.

Cecilia ist eine junge Frau, die einen vielseitigen Charakter besitzt, es steckt in Ihr viel, Potential jedoch lässt Sie sich auch in Ihrer jugendlichen Naivität zu Leichtsinnigkeit verleiten. Trotz dessen ist es beeindruckend wie Sie ihr Schicksal aufnimmt und damit zurecht kommt.

Noran ist recht scheu, denn noch sehr charismatisch und einnehmend. Er zeigt nach seiner erst recht zurückhaltenden Art dass Er sehr interessiert an Cecilia ist.

Im Gegensatz ist sein Bruder Elias ein Charmeur, der es mit Leichtigkeit zeigt wie schnell er einen um den Finger wickeln kann. Nicht desto trotz ist Er aber ein viel tiefsinniger und beschützender Mann als man beim ersten Eindruck präsentiert bekommt.

Die Autorinnen erschafft eine komplizierte & Gefühls technische chaotische Welt, die voller Geheimnisse steckt, die warten aufgedeckt zu werden.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, mitgerissen, verwundert, mitfühlen lassen aber auch sehr viel vorhersehen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, zwischendurch spannend, aufreizend & gefühlvoll.

Brautschau mit tieferen Geheimnissen als Gedacht...

Das Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen des Reiches & das Aufeinandertreffen von Cecilia & Ihrem Zukünftigen aus.

______________
Leider muss Ich gestehen hat diese Variante von der versprochenen Braut / Ehe mich leider nicht ganz gepackt hat. Ich musste zwischendurch pausieren, weil ich trotz des flüssigen Lesefluss von der Naivität als auch vorhersehbaren Geschehnissen recht enttäuscht war.
Herausgestochen hat für mich nur der Protagonist Elias, Er zeigte von Beginn an seinen wahren Charakter frei und wild, kreativ und einnehmend. Besonders auch seine Kompatibilität mit Cecilia reizte am weiter lesen. Das entstandene Gefühlschaos gegen über der Naivität der Taten von Hauptprotagonistin ließen mich jedoch verzweifeln, dies wiederum machte dafür aber den Lesefluss und den Unterhaltungswert angenehmer.
Wobei auch die Romantik erwähnt werden muss, so fühlt man sich als Frau beachtet und geschätzt, in vielerlei Hinsicht haben sich die Prinzen sehr hervorgehoben mit Ihren sehr beeindruckenden romantischen Ideen/ Dates.
Im großen und ganzen bin ich hin und her gerissen und bin überzeugt das die Geschichte viel Potential hat. Sehr gute Eindrücke in die neue Welt des Adels bietet. Eine neugierig machende Geschichte, die in Teil 2 wahrscheinlich noch viel mitreißender wird, da man zum Schluss einen für mich sehr vorhersehbaren aber auch einnehmenden Cliffhanger geboten bekommen hat!

Als Fußnote möchte Ich noch auf den gut gewählten Titel eingehen, dieser lässt schon erahnen, dass in der Geschichte noch etwas versteckt ist und das neigt dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an Literaturtest.

WennDieSterneSchleierTragen

Cecilia

AnnaNigra

Literaturtest
#Werbung

Veröffentlicht am 08.07.2018

…mir leider zu oberflächlich!

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Kenz versucht alles alleine zu überwinden, hat sich von Jaden und Dani abgekapselt und mit überraschenden Zusammentreffen nach einem Jahr mit Jaden verändert sich ihr ganzes Leben.

Das Cover ist wunderschön. ...

Das Cover ist wunderschön. Die Mischung aus Modelle und kreativer Abgebung. Die Farbwahl ist schlicht aber gut gewählt. Ein wahrer Blickfang.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist locker leicht, emotionell und einnehmend.

Die Hauptprotagonisten sind Kenzie, Jaden und Ihre Freunde.

Kenzie ist eine tolle junge Frau, voller Stärke schafft Sie jeden neuen Tag, auch wenn dieser schwer zu überstehen ist. Besonders zeigt Sie sich mitfühlend und hilfsbereit.

Jaden hat seine Eltern bei einen Unfall, Er ist auf dem Weg der Trauerbewältigung. Er versucht wieder den Alltag zu erleben, dabei kommt der charismatische und sexy Football Spieler.

Genauso ist auch Holden, wundervoll im Sport und versucht mit allen Mitteln durch seine Leidenschaft ein Stipendium zu erlangen.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle & traumatische Welt, in dem der Leser involviert werden soll.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, amüsiert und genervt.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd und bildlich.

Leider nicht meins, zu seicht

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen in Kenzies Leben aus.

_________
Das Cover war so schön, aber leider hat die Geschichte mich kaum eingefangen. Es war alles recht oberflächlich, ohne wirkliche Charakterfindung oder Entwicklung! Schade, da der Klapptext hat mich recht neugierig gemacht!
Wer jedoch Unterhaltung sucht, die einen nicht zum denken bringt, ist hier ganz richtig. Außerdem gibt es meiner Meinung zum Ende hin sehr viel extra hinzugefügtes Drama. Viel zu viel um die Geschichte abzurunden oder Ihr noch irgendeinen Botschaft zu entziehen !
Noch 3 Sterne gab es weil Ich vieles als jugendliche Naivität und Gefühlschaos in der Pubertät geschoben habe und zwischendurch doch Mitleid mit dieser unmöglichen Überwindung der Hilfslosigkeit bei den Charakteren hatte.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an das BloggerPortal & Heyne.

Falling

Ichkanndichnichtvergessen

BloggerPortal

Veröffentlicht am 11.04.2018

… interessante Idee leider nicht so schöne Ausführung...

Perfect Memories

Himmels Architektin, das klingt doch toll. Jemanden nach dem Tod sein eigenes selbst erschaffenes Himmelsreich zu bieten.

Das Cover ist wunderschön, sehr gut gewählt, mit Gold und der Feder.
Originell ...

Das Cover ist wunderschön, sehr gut gewählt, mit Gold und der Feder.
Originell gestaltet & die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an aber verrät zu viele Details.

Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach und nach wird er aber flüssig und leicht und man kommt gut in die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind Isobel und Jarek.

Isobel ist eine sehr ehrgeizige und fleißige Mitarbeiterin, leider ist Ihr Charakter sehr beeinflussbar, es findet sich ein Ungleichgewicht zwischen Moral und Recht wieder.

Jarek ist sterbenskrank, Er will seinen Himmel perfekt gestalten und trifft somit auf Isobel. Er zeigt sich sehr liebenswert und verschlossen, jedoch ist er auch so perfekt wie Er tut?

Die Autorinnen hat einen wundervolle Idee erschaffen, leider diese nicht ganz gut umgesetzt. Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Im ersten ist man begierig dran Isobel und Ihre Arbeit und die Struktur kennen zu lernen und im 2. Teil versucht man hinter Jereks Motive zu kommen.

Die Geschichte hat mich unterhalten, Interesse geweckt, bewegt & amüsiert.

Die Erzählweise ist erfrischend, gefühlvoll, bildlich & aktionistisch.

Hervorragende Idee mit stolpernder Umsetzung

Buch zeichnet sich durch das Kennen lernen und der Veränderungen von Isobel aus.

_____________
Ich muss gestehen, ich konnte durch verschiedene Aspekte nicht zügig durch das Buch kommen. Jedoch hat das Buch es auch an manche Stellen schwer gemacht mitgerissen zu werden.
Die Idee ist hervorragend, leider nicht die Umsetzung. Zum Glück muss Ich gestehen dass ich nicht bewusst auf den Klapptext geachtet hatte, so dass mir nicht so viel vorab genommen wurde, dieser verrät einfach zu viel und nimmt 1/3 des Buches vorab. Ohne dieses Wissen würde man viel unbefangener mit dem Kennenlernen der Struktur, der geschaffenen Gesellschaft begegnen.
Mir hat übrigens am Besten das letzte Drittel mit dem Zweck der Auflösung gefallen! Tatsächlich mitgerissen und spannende Szenen entdeckt.
Besonders hat mich aber der Ermittler beeindruckt, immer wieder hat Er etwas verschleiert & die Geschichte interessanter gestaltet. Besonders beim Schluss hätte Ich mir das Ende viel deutlicher im Bezug auf die Personen gewünscht.

Danke für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leserunden Exemplar von Lovelybooks.

PerfectMemories

HollyCave

Lovelybooks

Veröffentlicht am 24.02.2018

…… wunderschönes Cover<3 ......

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Das College beginnt, das Leben ändert sich, vieles geht zu Ende

Das Cover ist ein Blickfang und sehr kreativ. Ich war sofort begeistert, mit gezeichnet Modellen, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ...

Das College beginnt, das Leben ändert sich, vieles geht zu Ende

Der Klapptext ist flüssig, interaktiv, spricht den Leser an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Clare und Aiden.

Clare ist recht eigene, hat eine sehr stark geregelte Vorstellung, wie alles laufen soll. Sie ist für Ihr junges Alter sehr verwirrt, wie es Ihr mit Ihrer Beziehung auf dem College ergehen soll.

Aiden ist liebenswert, sehr charmant und ein guter Fang. Clare ist sich nicht sicher, somit ist Aiden viel überzeugter wie positiv die Weiterführung der Beziehung wäre.

Die Autorin schafft eine jugendlich romantisch, witzige als auch herzliche Geschichte.

Der Leser soll in das Dilemma der Beiden involviert werden, nimmt teil am Verlauf wie die Entscheidung der Trennung gefällt werden soll.

Der Lesefluss ist schwankend, mal flüssig, mal stockend, die Handlungen sind amüsant.

Das Buch bietet nicht nur amüsante, aber auch gefühlvolle Szenen, die gut beschrieben sind und die Protas empfindsamer machen.

Das Buch hat mich zum Teil unterhalten, amüsiert und berührt.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und flüssig.

Gefühlvoll & jugendlich

Das Buch zeichnet sich durch die Frage zur Trennung und den Weg des Abschiedes aus.

_________
Ich habe mehr erwartet, es ist eine niedliche Geschichte, zwischendurch vertieft man sich auch in der Traurigkeit des Dilemmas der Protas, aber im ganzen ist es nicht wirklich einnehmend.
Es fehlte einfach mehr Tiefe in der Geschichte. Trotz der Symphatie von Aiden und seinen Glauben in die Zukunft der Beziehung, waren die Charaktere noch recht ungeformt. Eventuell kann es an den sehr jugendlichen Perspektive gelegen haben, dass mich das Buch nicht überzeugt hat.
Die romantischen Elemente und der Schluss waren es dann, die zu 3 / 5 Sterne im Gesamteindruck bewegt haben.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

Dererste BlickderletzteKussundallesdazwischen

JenniferESmith