Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

… DIE AUFERLEGTEN ÄNGSTE ÜBERWINDEN…

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Endlich kehrt Camden nach Hause zurück. Er hat keinen herzlichen Empfang erwartet, doch was ihn zu Hause erwartet, ist unvorstellbar. Nicht nur die ganze Stadt nimmt ihn seine Jugendsünden übel, auch sein Vater will ihn nicht sehen. Wo er sich doch für seine Rechte starkmacht, denn nichts ist schlimmer, als von ihm abhängig zu sein.

Natürlich gibt es hier auch noch viel mehr Komplikationen, wie den perfekten anderen Sohn und die Freundin aus Kindertagen, die ihm viel zu nahe kommt.

Lest selbst, werdet Teil des Kampfes für seinen Vater und verstrickt euch vollkommen in den Ängsten. Dem Leser, euch erwarten sehr viele Packende als auch emotionsgeladene Aufeinandertreffen, komplizierte Beziehungen und einen beeindruckenden Willen, zu beweisen, dass man mehr ist als seine Taten der Vergangenheit.

Herausstechend auch die Situationen mit Cam und Willow, die zu Herzen gehen, erschüttern, verzweifeln, aber auch beflügeln. Die beiden geben Slow Burn Romance eine neue Bedeutung, vereinnahmen es und bestärken, dass hoffentlich am Ende Second Chance, Friends to Lovers und Grumpy vs. Sunshine ihr Happy End erhalten.

Das Buch wechselt zwischen den Perspektiven, sodass man die Gedanken und Emotionen von Cam und Willow spürt; ihre Verzweiflung, die Gegenwehr als auch die unglaubliche Gewissheit immer einen Fürsprecher bei sich zu haben.

Zwei unglaublich starke Persönlichkeiten, die so viel schon überstehen mussten, zerbrochen und doch durch ihre Dilemmas stärker hervorgegangen sind.

Ein tolles Buch, was mich zutiefst bewegt und von Cam begeistert hat; er bewerkstelligt unglaubliches, seine eigenen Bedürfnisse immer hinter die stellt, die er liebt.

Sein Elan, über sich hinauszuwachsen, ist erstaunlich und seine liebevollen Taten unglaublich. Wie ihr merkt, hat Cam mein Herz erobert und ich konnte voll und ganz nachvollziehen, wie Willows für ihn höher schlägt.

Ein Buch, das einem wundervolle Lesestunden bereitet. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang entzückt zurück.

Veröffentlicht am 13.04.2024

…DIE QUALEN & SEHNSÜCHTE DES LEBENS,…

Running up that Hill

Haley will endlich ihre Schauspielkarriere vorantreiben, doch mit 25 ist man schon fast ein altes Eisen in der Branche. Sie nutzt all ihre Chancen, macht, was ihre Agentin fordert, und doch scheint es nicht genug zu sein.

Trotz der florierenden zweiten Staffel der Serie hängt ihr Ruf der Rolle ihrer Kindheit nach.

Ihr Leben verläuft nur noch von einem Termin zum anderen, sie scheint keine Freude mehr zu empfinden.

Bis der Neuling und Kollege Wyatt auftaucht, dieser ist viel zu sympathisch, lässt sich von ihrer Ablehnung zum gesellschaftlichen Leben nicht unterkriegen, sodass auch sie seinen Charme erliegt. Eine hauchzarte Freundschaft entsteht, die schnell zu viel mehr wird, als Haley je zulassen wollte.

Ich muss gestehen, dass das Buch bzw. das Setting mich nicht ganz abgeholt. Ich habe abseits gestanden, auch wenn man die Sorgen und Sehnsüchte der Persönlichkeiten viel zu mit konfrontiert wurde. Anfänglich war ich viel zu oft von der Problemlösung, dem Umgang mit Stresssituationen fasziniert. Ob es die tägliche Danksagung war oder Wyatts Methode der Verankerung von emotionalem Ballast in leblosen Objekten. Die Hilfe und wie sie gestärkt in neue Situationen damit gehen. Bewundernswert.

Besonders Haley könnte diese oft genug brauchen, denn nicht nur das Alter, sondern auch ihre Stellung als Schauspielerin scheint unterzugehen. Sie muss so viel ertragen und ist sich bewusst, dass sie bald noch mit viel größeren Herausforderungen konfrontiert wird.
Am Ende hat es mich doch noch eingefangen und ich habe mich bittersüß in dem Werk verloren.

Ich habe das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.
Denn eins ist klar, vernarrt euch mit Haley in Wyatt, lasst ihn in euer Herz und seit bereit, wenn es keinen Ausweg mehr scheint. Denn das Buch endet mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man schockiert und sehr neugierig zurückbleibt.

RunningupthatHill

NicoleBöhm

HarperCollins

Veröffentlicht am 27.03.2024

…SPANNEND, BITTERSÜSS & MIT PRICKELNDER DYNAMIK…

Die Worte des Windes

Viele Jahre konnte sie sich in der Menschenwelt verstecken, jetzt scheinen ihre Welten aufeinander zutreffen.

Robin wollte nur ihre Freiheit genießen, jedoch scheint der Sturm sie nicht zu verschonen.

Was ...

Was wohl die rätselhaften Neuen damit zu tun haben?

Ich war direkt fasziniert, was genau Robin in ist und wie sie in alles verwickelt zu sein scheint.

Denn schnell versinkt man in der packenden Geschichte, die mit wunderschön detaillierten fantasiereichen Beschreibungen unterlegt sind.

Besonders der Aspekt der Unterwasserwelt lässt alles in anderen Licht darstellen.

Beeindruckende Welt, die sich auf einen Krieg vorbereitet und so viel Gefahr bietet.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Robin endlich etwas Glück und Frieden verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein tolles Buch, was von den Persönlichkeiten einnimmt, von abenteuerlichem Aspekten fasziniert und von den bittersüßen, prickelnden Momenten beflügelt.

DieWortedesWindes

MechthildGläser

Loewe

Veröffentlicht am 20.03.2024

…EINGENOMMEN, VERZAUBERT & KÖSTLICH AMÜSANT…

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ein Abend, ohne dass etwas schiefgeht, scheint in der Welt von Melody nicht vorzukommen.

Wo sie im Beruf so erfolgreich ist, hadert es im Privatleben um Längen.

Endlich hat sie sich auf eine Verabredung ...

Wo sie im Beruf so erfolgreich ist, hadert es im Privatleben um Längen.

Endlich hat sie sich auf eine Verabredung eingelassen und doch scheint alles nicht wie erwartet zu laufen. Nie hätte sie geahnt, dass aus diesem noch so viel mehr wird. Jeremy scheint ihren Erzählungen voller Interesse zu lauschen, ist amüsant und die Chemie stimmt.

Ein One-Night-Stand, der Jahre später noch im Gedächtnis bleibt. Ein Wiedersehen, das chaotisch entgleitet, aber uns Leser köstlich amüsiert und emotional berührt.

Denn eins ist klar, Melody und Jeremy schleudern sich selbst in ungeahnte Szenarien, die nicht nur freundschaftlich, sondern auch mit einem Knistern belegt sind.

Lest selbst, verstrickt und verliert euch in der emotionsgeladenen Lektüre, werdet Teil von Melodys s Leben, ihren Ängsten, aber auch den bittersüßen Entwicklungen mit Jeremy. Denn dieser scheint sie zu verstehen, immer für sie da zu sein und unerwartet an ihrer Seite zu bleiben.

Fake Dating mit Friends to Lovers ergibt hier eine perfekte Mischung, sodass man sich nicht nur köstlich amüsiert, sondern auch bittersüß berührt wird. Die beiden komplexen Persönlichkeiten wachsen einem viel zu sehr ans Herz. Man fiebert hautnah mit und hofft, dass diese endlich erkennen, wie perfekt sie füreinander sind.
Gekoppelt mit dem locker, leichten Schreibstil und packenden Lesefluss verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Ich bleibe daher begeistert, gepackt und entzückt sowie mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheLoveCode

WenndiewidersprüchlichsteTheoriezurgroßenLiebeführt

SusannahNix

AufbauVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 08.03.2024

…SPANNENDER EINSTIEG, PACKEND & EINNEHMEND…

Thieves’ Gambit

Rosalyn lebt in der Welt der Diebe, ihre Familie ist dafür bekannt. Jeder Auftrag, ein Erfolg. Das Leben jedoch kein Genuss, voller Gefahren und neuer Herausforderungen.
Ganz ohne Freunde, die einzigen ...

Ganz ohne Freunde, die einzigen Vertrauten ihrer Mutter und deren Schwester.
Voller Pläne für die eigene Zukunft will sie entkommen.
Leider verstrickt sie sich dadurch in eine gefährliche Richtung.
Ein Plan muss her, sodass sie die Einladung zu dem unkonventionellen Spiel wählt.
Wird sie gewinnen oder verliert sie sich nur in den Fängen der Organisation.

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Organisation, die Diebe fördert und nutzt und man doch über die wahren Absichten im Dunkeln gelassen wird.

Herausstechend die Konkurrenz, die dann doch eventuell die Sehnsucht nach Freunden und Beistand stillt. Jedoch einen auch verletzlich und die Situation unkontrollierbar macht.

Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnell erkennt, dass es am Ende diese viel nahe gelassen hat. Bleibt dann dem Familienmotto treu.

» Eine Quest kann niemandem auf der Welt trauen – außer einer anderen Quest.«

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.
Besonders die Annahme, wer genau Freund oder Feind ist und wie alles zusammenhängt. Welche verborgene Absichten mit jedem neuen Quo zur Oberfläche gelangen.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Rosalyn und ihren neuen Mitstreitern, Konkurrenten genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich bittersüß in den Aktionen, der Raffinesse und auch den Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit.

Bittersüß wurde ich auch wie Rosalyn von Devroe eingenommen, denn seine Absichten und sein ungewohnter, liebevoller Umgang waren umwerfend. Wie diese genau in das Gambit passen, muss aber noch ergründet werden.

Seit also auf der Hut und lasst euch ein, auf ein packendes Lesevergnügen.

Ich wurde definitiv gut unterhalten, eingenommen und von den jungen Persönlichkeiten begeistert. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThievesGambit

KayvionLewis