Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

…SPANNEND, BITTERSÜSS & MIT PRICKELNDER DYNAMIK…

Die Worte des Windes

Viele Jahre konnte sie sich in der Menschenwelt verstecken, jetzt scheinen ihre Welten aufeinander zutreffen.

Robin wollte nur ihre Freiheit genießen, jedoch scheint der Sturm sie nicht zu verschonen.

Was ...

Was wohl die rätselhaften Neuen damit zu tun haben?

Ich war direkt fasziniert, was genau Robin in ist und wie sie in alles verwickelt zu sein scheint.

Denn schnell versinkt man in der packenden Geschichte, die mit wunderschön detaillierten fantasiereichen Beschreibungen unterlegt sind.

Besonders der Aspekt der Unterwasserwelt lässt alles in anderen Licht darstellen.

Beeindruckende Welt, die sich auf einen Krieg vorbereitet und so viel Gefahr bietet.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Robin endlich etwas Glück und Frieden verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein tolles Buch, was von den Persönlichkeiten einnimmt, von abenteuerlichem Aspekten fasziniert und von den bittersüßen, prickelnden Momenten beflügelt.

DieWortedesWindes

MechthildGläser

Loewe

Veröffentlicht am 20.03.2024

…EINGENOMMEN, VERZAUBERT & KÖSTLICH AMÜSANT…

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ein Abend, ohne dass etwas schiefgeht, scheint in der Welt von Melody nicht vorzukommen.

Wo sie im Beruf so erfolgreich ist, hadert es im Privatleben um Längen.

Endlich hat sie sich auf eine Verabredung ...

Wo sie im Beruf so erfolgreich ist, hadert es im Privatleben um Längen.

Endlich hat sie sich auf eine Verabredung eingelassen und doch scheint alles nicht wie erwartet zu laufen. Nie hätte sie geahnt, dass aus diesem noch so viel mehr wird. Jeremy scheint ihren Erzählungen voller Interesse zu lauschen, ist amüsant und die Chemie stimmt.

Ein One-Night-Stand, der Jahre später noch im Gedächtnis bleibt. Ein Wiedersehen, das chaotisch entgleitet, aber uns Leser köstlich amüsiert und emotional berührt.

Denn eins ist klar, Melody und Jeremy schleudern sich selbst in ungeahnte Szenarien, die nicht nur freundschaftlich, sondern auch mit einem Knistern belegt sind.

Lest selbst, verstrickt und verliert euch in der emotionsgeladenen Lektüre, werdet Teil von Melodys s Leben, ihren Ängsten, aber auch den bittersüßen Entwicklungen mit Jeremy. Denn dieser scheint sie zu verstehen, immer für sie da zu sein und unerwartet an ihrer Seite zu bleiben.

Fake Dating mit Friends to Lovers ergibt hier eine perfekte Mischung, sodass man sich nicht nur köstlich amüsiert, sondern auch bittersüß berührt wird. Die beiden komplexen Persönlichkeiten wachsen einem viel zu sehr ans Herz. Man fiebert hautnah mit und hofft, dass diese endlich erkennen, wie perfekt sie füreinander sind.
Gekoppelt mit dem locker, leichten Schreibstil und packenden Lesefluss verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Ich bleibe daher begeistert, gepackt und entzückt sowie mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

TheLoveCode

WenndiewidersprüchlichsteTheoriezurgroßenLiebeführt

SusannahNix

AufbauVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 08.03.2024

…SPANNENDER EINSTIEG, PACKEND & EINNEHMEND…

Thieves’ Gambit

Rosalyn lebt in der Welt der Diebe, ihre Familie ist dafür bekannt. Jeder Auftrag, ein Erfolg. Das Leben jedoch kein Genuss, voller Gefahren und neuer Herausforderungen.
Ganz ohne Freunde, die einzigen ...

Ganz ohne Freunde, die einzigen Vertrauten ihrer Mutter und deren Schwester.
Voller Pläne für die eigene Zukunft will sie entkommen.
Leider verstrickt sie sich dadurch in eine gefährliche Richtung.
Ein Plan muss her, sodass sie die Einladung zu dem unkonventionellen Spiel wählt.
Wird sie gewinnen oder verliert sie sich nur in den Fängen der Organisation.

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Organisation, die Diebe fördert und nutzt und man doch über die wahren Absichten im Dunkeln gelassen wird.

Herausstechend die Konkurrenz, die dann doch eventuell die Sehnsucht nach Freunden und Beistand stillt. Jedoch einen auch verletzlich und die Situation unkontrollierbar macht.

Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnell erkennt, dass es am Ende diese viel nahe gelassen hat. Bleibt dann dem Familienmotto treu.

» Eine Quest kann niemandem auf der Welt trauen – außer einer anderen Quest.«

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.
Besonders die Annahme, wer genau Freund oder Feind ist und wie alles zusammenhängt. Welche verborgene Absichten mit jedem neuen Quo zur Oberfläche gelangen.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Rosalyn und ihren neuen Mitstreitern, Konkurrenten genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich bittersüß in den Aktionen, der Raffinesse und auch den Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit.

Bittersüß wurde ich auch wie Rosalyn von Devroe eingenommen, denn seine Absichten und sein ungewohnter, liebevoller Umgang waren umwerfend. Wie diese genau in das Gambit passen, muss aber noch ergründet werden.

Seit also auf der Hut und lasst euch ein, auf ein packendes Lesevergnügen.

Ich wurde definitiv gut unterhalten, eingenommen und von den jungen Persönlichkeiten begeistert. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

ThievesGambit

KayvionLewis

dtv

Veröffentlicht am 18.02.2024

… BEZAUBERND, GERISSEN & VOLLER UNSCHLAGBARERER AUSEINANDERSETZUNGEN ...

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah

Ein Spiel, 2 Verlierer und ein Duell. Diese Ausgangslage stürzte Daniel und Hugh in ein schreckliches Chaos. Der eine floh und lebte mit Mordversuchen, der andere mit dem schlechtesten Gewissen, bis er einen erschütternden Ausweg fand.

Durch dieses konnte Daniel endlich zu seiner Familie zurückkehren, hat sein Glück gefunden und Hugh muss die eine Einladung annehmen.
Nicht schlimmer könnte sein, als viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mitten im Geschehen der Hochzeit stehen.
Natürlich soll er nicht alleine bleiben, daher wird ihm die Cousine Sarah an seine Seite gestellt. Damit der gesellschaftliche Trubel etwas angenehmer werden.

Wer hätte gedacht, dass diese immer noch einen Groll auf ihn hegt?

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet Teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden Nachwirkungen des Schreckens, doch auch der Sehnsucht. Besonders, wenn diese von einer aufgeladenen Auseinandersetzung in die nächste schreitet, sich die Emotionen wandeln und zu einer unerwarteten, verzehrenden Leidenschaft gesteigert werden.

Sarah, die ihm nie verzeihen möchte. Von ihrer Familie zu mehr Verständnis gebeten und alles versucht, Hugh nicht zu sehr kennenzulernen.
Hugh, der durch seine Entscheidung leidet und sein Bein fürs Leben geschädigt ist. Sein Schmerz aber mehr in seinen Gewissen zur schlechten Entscheidung leidet.

Nie im Leben erahnt hätte, dass er in Daniels Familie so viel mehr findet. Freunde, Verbündete und die Liebe selbst.
Besonders wo Sarah so einschlagenden Argumente hat. Ihn aber als einen vollwertigen Mann betrachtet.

Herausstechend die Begegnungen mit Feuer, wo keiner seine Meinung zu äußern scheut, aber auch die zärtlichen Momente, die das Herz aufgehen lassen.

Untermauert wird dies auch noch von der Gefahr, die über ihren Köpfen schwebt. Die Aktionsreichen als auch gefährlichen Entwicklungen rauben einen die Nerven, entzücken über den perfekten Ausgang, der nur durch die weibliche Raffinesse möglich war.

Das Werk bietet einem, unglaubliche Protagonisten, die durch ihre Reaktion aufeinander, ihrer Sehnsüchte sich immer wieder anziehen. Die gemeinsame Zeit unerwartete viel zu sehr genießen und in dem trügerischen Glück versinken.

Ein herrliches Werk, was ich euch nur wieder nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, entzückt als auch von den aufwühlenden Aufeinandertreffen begeistert.

Ich bleibe daher zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem Seufzen zurück.
Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

SMYTHESMITH

DiegewiefteLadySarah

HarperCollins

Veröffentlicht am 09.02.2024

…LIEBEVOLL, BESCHÜTZEND & DOCH VOLLER ÄNGSTE…

Break the Ice

Diesmal geht es nicht in die winterlichen Sportkämpfe, sondern in die Gefahr des Sports. Denn Beckett hat sich den Arm gebrochen und muss genesen. Dies tut er bei seiner besten Freundin Skylar. Sie sind ein eingeschweißtes Team, immer füreinander da. Sie ergänzen sich perfekt.
Wo aber Skylar langsam immer mehr deutlich macht, dass sie nicht nur die beste Freundin sein möchte. Offenbaren sich Beckett seine schlimmsten Ängste. Er möchte keine tiefsinnige Beziehung, er will nur etwas Lockeres. Er ist nicht geschaffen für eine Beziehung.
Gelingt es ihm trotzdem, die wundervolle Freundschaft mit Skylar zu erhalten?

Lest selbst und verliert euch wieder in einem herzlichen als auch prickelnden Roman. Bekommt einen Vorgeschmack der unterschiedlichsten Charaktere, deren Freunde und schließt diese viel zu schnell ins Herz.

Ein herrliches Werk, das sofort von den eindrucksvollen Persönlichkeiten einnimmt und ihre Freundschaft bewundern lässt.

Das Buch sprüht von mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet ein ungewöhnliches Paar, das doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfindet, jedoch von den Ängsten beherrscht wird.

Natürlich gelingt ihnen das Eingestehen und der Weg zum Happy End nicht ohne Stolpersteine, Schmerz und aufreibende Erkenntnisse. Ich bleibe begeistert, amüsiert, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

BreaktheIce

WinterGames