Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

online

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Liebesroman voll prickelnder Erotik, reichlich Platz für Träume und eingepackt in eine absolute Wohlfühl-Atmosphär

Herzen undercover

Draußen hatte der Sturm an Gewalt zugenommen, während in ihren Mienen Ruhe einkehrte.
Herzen undercover von Cara Lay

Diesen Roman habe ich in einer angenehmen Leserunde kennengelernt und geradezu verschlungen.

Die ...

Herzen undercover von Cara Lay

Die Storyline ist von Beginn an mitreißend. Die Autorin bot mir sofort ein lebhaftes Bild von Myra und ihrem grummeligen Boss, der sie wissen ließ, das ihr mickriger Job an dem bevorstehenden Auftrag hing.

Und von da ab ging es Schlag auf Schlag. Das Knistern verließ zum Glück kaum die Seiten und auch die angenehme Wohlfühlatmosphäre hielt mich bis zur letzten Seite gefangen. Die Autorin nahm mich mit und führte mich ganz nah an die Geschehnisse heran. Ich habe mehr als einmal mit Myra mitgelitten, oder meinen Kopf an Coles Brust gelegt und seinem Herzschlag gelauscht.

Die Geschichte ist einfach märchenhaft – ja das trifft es ziemlich genau. So etwas passiert natürlich einem normalen Menschen nicht, doch genau deshalb lese ich mit Freude solche Romane. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg ins große Glück und in die Liebe und genieße es total, wenn mein Herzschlag, mit denen der Protas, im Gleichklang zwischen den Buchstaben schlägt.

Hier kommen weder die Liebe noch die Spannung, Dramatik, oder der Humor zu kurz. Es ist alles da und auf eine so bezaubernde Art und Weise geschrieben, dass ich kurz das Gefühl hatte, an dieser Geschichte mitgeschrieben zu haben. Frau Lay hat mir quasi aus der Seele geschrieben. Dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem Roman empfunden. Bemerkenswert. Diese Buch hatte ich im Nu durchgelesen und ich möchte mich bei der Autorin für die unterhaltsamen Stunden dafür bedanken.

Diese liebenswerte Story bekommt von mir Sterne von 5 fantastischen Sternen und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Ein zauberhaftes Kinderbuch

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn von Mikel Casal

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn von Mikel Casal

Mit diesem zauberhaften Kinderbuch haben wir wundervolle Stunden verbracht. Jede Seite nahm uns sofort gefangen und zog uns in die jeweilige Welt des beschriebenen Nachbarn. Wir sprachen über Freunde und Nachbarn, die Ähnlichkeiten mit dieser Person hatten, oder sogar das gleiche Hobby ausübten. Die Augen von Ladina leuchteten dabei vor Freude. Gemeinsam bestaunten wir die schönen Zeichnungen und blätterten begeistert weiter, weil wir zu neugierig waren, wer auf den nächsten Seiten auf uns wartete.

Wir trafen auf den alten Seebären, mit seinem Labrador, die Vogelfreundin Lolo, die Gitarrenspielerin Eva, Lucia, die vor lauter Leseeifer öfters ihren Zug verpasste und damit nicht das geringste Problem hatte und Jule, die keine Lust hatte, irgendjemanden zu küssen. In dieser Geschichte wimmelt es von normalen Leuten wie du und ich, und doch haben sie alle etwas besonderes an sich und es lohnt sich, das herauszufinden. Es ist ein tolles Buch, um Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.

Auf jeder Doppelseite stellt uns der Autor eine, oder mehrere Personen in unglaublich warmen und begeisternden Texten vor, so dass das Kopfkino augenblicklich anläuft. Dabei verbreitet es eine heimelige Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Dieses entzückende Buch erhält von uns 5 von 5 fantastischen Sterne und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Ein humorvolles Sachbuch

Darm mit Charme

Darm mit Charme, von Giulia Enders

Ein Sachbuch der anderen Art

Darm mit Charme, von Giulia Enders

Ein Sachbuch der anderen Art

Dieses Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt und hatte es ganz rasch durch. Ein erfrischender und humorvoller Schreibstil holt den Leser gleich zu Beginn ab und dieses Niveau hält die Autorin bis zum Schluss durch. Ich habe bei den Zeichnungen mehr als einmal lachen müssen und mich und meinen Darm, auf so manchen Seiten wiedererkannt.

Wer wissen möchte, weshalb es sinnvoll ist, mit einem kleinen Hocker auf die Toilette zu gehen, leichtes Vorwärtsbiegen und Wippen des Oberkörpers den Stuhlgang anregt und weshalb der Darm es uns manchmal übelnimmt wenn wir verreisen, sollte sich diese anregende Lektüre nicht entgehen lassen.

Ein gelungenes und rundum informatives Sachbuch, das ich von Herzen gerne weiterempfehle.

Dieses Buch erhält von mir 5 zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Ein Krimi mit erschreckend aktueller Thematik

Der Preis des Lebens

Der Preis des Lebens, von Bernhard Kreutner
312 Seiten – erscheint am 22.08.2019

Der Preis des Lebens, von Bernhard Kreutner
312 Seiten – erscheint am 22.08.2019

Der Besitz eines Organspendeausweises ist für mich schon immer etwas Selbstverständliches. Leider nicht für die Mehrheit der Menschen und so sind die Wartelisten auf ein lebensrettendes Organ viel zu lang und die Zeit, die die Menschen benötigen, um eines zu erhalten, viel zu kurz. So kommt, was kommen muss: Viel zu viele Menschen versterben bereits vor der lebensrettenden Transplantation. Da verwundert es nicht, dass es durchaus zu solch einem Szenario kommen kann, wie es in diesem packenden Krimi: „Der Preis des Lebens“, beschrieben worden ist.

In diesem Krimi brillieren ein philosophischer Ermittler, mit einem ungeheuren Spürsinn und eine scharfsinnige Scharfschützin, die beide strafversetzt wurden und in ihrem ersten gemeinsamen Fall zur Höchstform auflaufen. Beide ergänzen sich perfekt.

Der Einstieg in dieses Buch verlief perfekt, da der Schreibstil flüssig und sehr angenehm zu lesen ist. Die Handlungsorte wechseln sich ab, und der eingebaute subtile Humor, hat mehr als einmal mein Lachzentrum gekitzelt. Genauso suchte mich immer wieder eine Gänsehaut heim, wenn ich in die tiefen Abgründe unserer Gesellschaft blicken durfte. Dies ist kein Krimi für zwischendurch. Dafür ist er zu anspruchsvoll, aber dennoch gut verständlich.
Der Wechsel der Perspektiven, zwischen der beeindruckenden Ermittlungsarbeit von Sabine und Michael und der Organmafia, hält die Spannung kontinuierlich zwischen den Buchseiten hoch.

Ich danke dem Autor Herrn Kreutner, das er mich in dieser Geschichte vor psychisch angeschlagenen, innerlich kaputten, vollkommen ausgebrannten, oder auch alkoholisierten Ermittlern verschont hat. Dieses Stilmittel ist inzwischen so ausgelutscht, das es eine Wohltat war, von normalen Ermittlern lesen zu dürfen, die dennoch nichts an Tiefe vermissen ließen. Nach kurzer Zeit hatte ich von allen wichtigen Figuren ein deutliches Bild vor Augen und ein Gefühl für sie vermittelt bekommen. Besonders Frau Wolf ist mir während der Story ans Herz gewachsen.
Wer gerne gute, unterhaltsame und niveauvolle Krimis liest, der liest hier genau richtig.

Dieser abwechslungsreiche und packende Krimi bekommt von mir 5 spannungsvolle Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Gegen dieses Feuer, das zwischen den Buchseiten brennt, hilft kein Feuerlöscher

Hearts on Fire

Hearts on Fire – Vincent, von Greta Milán
299 Seiten – erschienen am 16.07.2019

Hearts on Fire – Vincent, von Greta Milán
299 Seiten – erschienen am 16.07.2019

Ich kann Vincent gut verstehen. Bei Gaffern, die knipsen, würde ich mich auch vergessen. Leider hat sich Vincent in vielen anderen Situationen auch nicht im Griff und muss sich so zu einer Teilnahme an einem Anti-Aggressionsseminar verpflichten. Widerwillig erscheint er dort und trifft auf die Therapeutin Tessa, die seine Gefühlswelt mächtig in Wallung bringt.

Vincent ist ein Raubein und Einzelgänger, der seine verletzliche Seite sehr gut hinter einer Mauer verbergen kann. Er kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit, die immer wieder die Oberhand gewinnen. Doch auch Tessa schleppt viel zu viel seelischen Ballast mit sich herum. Die Annäherung der beiden ist rührend zu beobachten und hat mein Herz erwärmt.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Vince und Tess erzählt, was eine unglaubliche Nähe zu den Hauptfiguren zuließ.
Obendrein durfte ich bei Einsätzen an vorderster Front dabei sein. Das habe ich sehr genossen. Die Spannung war in diesen Momenten greifbar und der flotte und angenehme Schreibstil tat sein übriges dazu.

Der Humor kam in dieser Geschichte nicht zu kurz. Ich brauche nur an Black Beauty zu denken und lache schon wieder los.
Im Nu hatte ich mich mit allen wichtigen Personen identifiziert. Ob es dabei um den Sohn Luca, genannt Fussel, von Tess ging, oder ihre wunderbaren Freundin Rosalie. Ich fühlte mich in der Story sofort wie zuhause. Auch die Therapiegruppengespräche von Vince und den anderen Teilnehmern habe ich genossen, da sie so lebhaft und authentisch geschrieben waren, dass ich das Gefühl hatte, mitten zwischen ihnen zu sitzen.

Dies ist mein erster Band aus der: Hearts on Fire Reihe. Ich konnte dem Geschehen ohne Mühe folgen und hatte in jedem Moment ein klares Bild vor Augen. Meine Lust auf die weiteren Bände ist entflammt und dieses Feuer können wohl nur die Bücher stoppen. Für dieses tolle Buch vergebe ich 5 brennende Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.