Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Der dunkelste Schmerz kann durch die Liebe in tröstendes Licht verwandelt werden!

Save me from the Night

Der dunkelste Schmerz kann durch Liebe in tröstendes Licht verwandelt werden! by Yvonne

Um was es geht:
Seanna arbeitet seit einigen Monaten bei Dean im Pub und ist überzeugt, ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Als Dean Castledunns verlässt, um mit seiner Freundin zusammenzuziehen, lernt sie ihren neuen Boss kennen: Den unverschämt attraktiven Niall, der mit wenigen Blicken Turbulenzen in ihrer Brust auslöst, denen sie nichts entgegenzusetzen hat. Doch nicht nur Seanna verbirgt schreckliche Geheimnisse. Können Niall und Seanna sich gegenseitig retten?

Die Protagonisten:
Seanna Sullivan ist 20 Jahre alt und kellnert im Brady’s. Zwischen ihrer Familie und dem verschlafenen Örtchen Castledunns, liegen nun 170 km, die Seanna endlich wieder durchatmen lassen. In der Nacht greifen die Erinnerungen wie dunkle Schatten nach ihr und drohen sie zu verschlingen. Das sanfte Meeresrauschen, welches sie durch ihr offenes Fenster hört, stellt sich als schützende Barriere dazwischen.

Niall Kennan ist der Ersatz für Dean und dieser Job kommt für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt. Niall ist empathisch und verfügt über die Gabe, andere Menschen wirklich zu sehen. In dem kleinen Ort erobert er die Herzen im Sturm, doch niemand sieht den Sturm, mit dem er jeden Tag ringt.

Neben den beiden gibt es weitere wichtige Figuren, die mir alle ans Herz gewachsen sind. Einschließlich die des kleinen Nobs.

Die Umsetzung:
Was dieses Buch in mir auslöst, ist schwer zu beschreiben. Ich bin aufgewühlt, schmerzhaft berührt von einigen Szenen, die ich mit angehaltenem Atem lese, und fühle mich auf einigen Seiten wie ein Teenager vor seinem ersten Kuss. So greifbar ist die aufgeladene Stimmung zwischen Naill und Seanna. Die Kraft ihrer Blicke und die Sinnlichkeit, die in ihnen liegt, raubt mir den letzten lockeren Nerv. Am Ende bleibe ich glücklich und überwältigt zurück. Was für ein Tiefgang. Eine Story voller Emotionen, Leidenschaft und erschütternde Augenblicke.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig und reißt mich mit der ersten Seite mit. Frau Mohn versteht es, mir sofort ein Gefühl für die Protagonisten zu vermitteln und schenkt mir eine Atmosphäre beim Lesen, bei der ich mich augenblicklich wohlfühle. Ich genieße dieses Buch und schenke ihm mein Herz.

Wer packende, ehrliche und einfühlsame Liebesgeschichten liebt, die jede Menge Tiefe mitbringen, der liest mit: Save me from the Night, absolut richtig. Die Stringenz der Story gefällt mir prima und ich habe mich mit jeder Figur identifiziert.

Von mir erhält „Save me from the Night“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 26.12.2019

Mister Romance ist eine Explosion am Himmel der Emotionen

Mister Romance

Um was es geht:
Eden benötigt dringend eine erstklassige Story. Ihre Schwester Asha erzählt ihr vom geheimnisvollen Mister Romance und sofort ist sie Feuer und Flamme. Ein Mann, der 5000 $ für ein Date nimmt, bei dem es keinen Sex gibt und die Frauen sich um ihn reißen, muss sie kennenlernen. Sie will seine Identität enthüllen. Mister Romance schlägt ihr einen Deal vor, dem sie nicht widerstehen kann.

Die Protagonisten:
Eden Tate ist 25 Jahre alt und arbeitet für Pulse als Journalistin. Sie ist eine Zynikerin und befriedigt ihre Sehnsucht nach körperlicher Nähe mit One-Night-Stands. Eden war noch nie verliebt und hält Romantik für eine Erfindung der Hollywood-Traumfabrik. Tief in ihrem Inneren fürchtet sie sich vor Verbundenheit und enger Zweisamkeit, was sie nicht zugibt. Zitat aus dem Buch: „Eden ist ein emotionales Gerippe!“ Und das passt.

Maxwell Riley ist Mister Romance. Diesen ungeliebten Titel haben ihm unzählige zufriedene Date-Kundinnen verpasst, die er glücklich gemacht hat, in dem er ihnen das Gefühl vermittelt hat, etwas Besonderes zu sein. Max, ich liebe ihn in jeder Rolle. Durch seine Vielseitigkeit bin ich auch verwirrt, weil ich nicht immer weiß was gespielt und was echt ist. Doch je weiter ich lese, umso mehr lässt er mich in seine Seele schauen und ich lerne, ihn zu verstehen.

In den Nebenrollen gibt es weitere liebenswerte Charaktere:

Asha, ihre Schwester, die eine hoffnungslose Romantikerin ist, ist mir ebenso ans Herz gewachsen, wie Nannabeth (ihre Oma) und die dazugehörige Ente Moby, der ich gerne beim Schwimmen im Pool auf der Dachterrasse zugesehen habe. Edens Kollege Tobs, mit einer großen Vorliebe für wenig hübsche Strickjacken, hat mich total amüsiert und wie gerne hätte ich einen solchen Freund und Kollegen an meiner Seite.

Die Entwicklung der Figuren ist für mich authentisch und ich habe mich mit jedem Charakter identifiziert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist bombig. So flüssig, lebhaft, bildhaft und lustig. Die Autorin hat mich mit der ersten Seite gepackt und entlässt mich erst mit ihrem Ende. Ich habe einige Lachanfälle und verfolge gebannt den prickelnden Weg von Eden und Max. Frau Rayven schenkt mir viele romantische Momente, die mein Herz zum Stolpern bringen, meine Wangen rot färben und heiße Wellen durch meinen Bauch rauschen lassen. Und als die beiden sich das erste Mal küssen, oh man, es ist doch nur ein Kuss, nur ein Kuss ... und trotzdem klopft mein Herz zum Zerspringen in meiner Brust.

Max und Eden in einem Raum, ist Sinnlichkeit pur für meine Gefühlswelt. Feinfühlig, zart und berührend, schildert die Autorin jeden Augenblick, den ich der Romantik zu schreibe. Dieses Buch geht unter die Haut und bietet mir immer wieder überraschende Wendungen. Ich bewundere die Raffinesse von Max, Eden von der Liebe zu überzeugen und Edens Willen, sich nicht ihren Gefühlen zu ergeben.

Das Buch reißt mich sofort mit. Ich lache oft, fiebere mit, und genieße romantische Momente mit lautem Herzklopfen bis zum Hals. Die Story jagt mir Lavaströme durch den Körper. Heiß und unaufhaltsam bahnen sie sich ihren Weg. Die lebhaften Dialoge, greifbaren Charaktere und berührenden Augenblicke, zaubern mir Schmetterlinge in den Bauch. Ich genieße jeden Flügelschlag. Das Buch lässt mich glücklich zurück. Ich freue mich auf den nächsten Band: Mister Secret.

Mister Romance bekommt von mir 5 romantische ⭐️ von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 22.12.2019

Dieses Buch macht glücklich

Das kleine Café in Kopenhagen

Etwas mehr Hygge im Leben tut jedem gut.

Um was es geht:

Etwas mehr Hygge im Leben tut jedem gut.

Um was es geht:
Kate wurde beruflich ausgebootet und erhält die Möglichkeit, eine Pressereise zum Thema Hygge in Kopenhagen durchzuführen. Was einfach klingt, entpuppt sich zu einem schwierigen Unterfangen. Sie ist für sechs eigenwillige Journalisten verantwortlich, die unterschiedlicher nicht sein können. In dieser Reisegruppe findet sich ein schrill-glamouröses Prinzesschen, ein schüchterner Nerd, ein Mauerblümchen und ein Blender. Ebenso wenig fehlt ein attraktiver Kerl wie Ben, mit dem Kate ordentlich zusammen rumpelt. Sie verbringen fünf turbulente Tage in Dänemark und für jeden bewirkt und bewegt diese Reise etwas in seinem Leben.

Die Protagonisten:
Kate Sinclair lebt in London und arbeitet im PR-Bereich einer Agentur. Sie teilt sich mit ihrer Freundin eine Wohnung und familiär läuft es mit ihren Brüdern und ihrem Vater nicht rund. Mit der Liebe ist es bei Kate auch nicht weit her und zum Thema Hygge hat sie ihre ganz eigene Anschauung. Sie ist ein freundlicher, hilfsbereiter und liebenswerter Charakter, ohne Allüren. Eine Frau, die bisher nirgendwo angekommen ist und etwas zwischen den Seiten des Lebens schwebt.

Benedict Johnson ist Journalist, lebt ebenfalls in London und ist alles andere als gut auf PR-Menschen zu sprechen. Es benötigt nur wenige Sekunden und Kate und Ben liegen sich in den Haaren. Die beiden unterhalten mich köstlich und ich genieße den Schlagabtausch zwischen ihnen genauso, wie das heftige Knistern.

Die Umsetzung:
Einfach wundervoll – ich habe mich in Dänemark und Hygge und in Ben und Kate und ihre einzigartige Reisebegleitung verliebt. Ich fühle mich mit diesem Buch ungeheuer wohl und genieße den flüssigen, leichten und warmen Schreibstil, der mir mit jeder Seite unter die Haut geht. Die Reisegruppe fordert Kate und es dauert nicht lange und ich habe sie näher kennengelernt und wachse mit ihnen zusammen. Gespannt laufe ich mit ihnen über Dänemarks Kopfsteinpflaster und inhaliere den leckeren Duft der Kanelsnegle und bestaune die geschmackvolle Dekoration in Evas Café. In Dänemark gelingt es auf vielerlei Art, schlechte Gefühle loszuwerden. Immer wieder schiebt sich etwas Humor zwischen die Zeilen, was mir prima gefällt.

Wo Zuhause ein Hygge-Hafen ist, leben die Menschen glücklicher. Etwas weniger Coffee to go in Pappbechern und stattdessen mehr Kaffee in bezaubernden Keramikbechern - Hygge ist nicht nur gut fürs Herz, sondern auch gut für die Umwelt.

Das Buch schenkt mir einen Cinderella Moment, zauberhafte Augenblicke und zerbricht später mein Herz, um es zum Glück wieder zusammenzusetzen. Hinter mir liegt eine berührende, emotionale Geschichte, die mich bewegt und glücklich zurücklässt. Mehr Hygge für alle!

Ich vergebe für „Das kleine Café in Kopenhagen“ 5 Hygge-Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Ich werde mir definitiv weitere Bücher aus dieser Reihe kaufen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Find me in the Storm

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und der 3. Teil einer Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich war sofort in der Geschichte drin.

Bei Airin ist gerade ...

Um was es geht:
Bei Airin ist gerade Land unter! Ihre Mutter hat sich seit wenigen Wochen wieder in ihrer Bed & Breakfest Pension Seawinds einquartiert und versprüht nur Frust und schlechte Laune und versteht es geschickt, Airin wie einen Lastenesel auszunutzen. Da kommt die Anmeldung eines TV-Stars im B&B nicht gerade günstig, denn er bedeutet jede Menge Extrawünsche und verspricht Komplikationen, die sie momentan nicht braucht.

Doch Joshua Hayes lenkt Airin ab und in seiner Gegenwart blüht sie auf und spürt die lang vermisste Leichtigkeit in ihrem Leben. Ohne groß nachzudenken, lässt sie sich auf eine Wette mit Josh ein und steckt im Nu im emotionalsten Abenteuer ihres Lebens.

Die Protagonisten:
Airin O’Shea ist 24 Jahre alt und in ihrem augenblicklichen Leben festgefahren. Sie ist bemüht es allen recht zu machen: den Pensionsgästen, ihrer griesgrämigen Mutter und ihrer Schwester. Airin kommt immer an letzter Stelle. Sie ist ein sympathischer und fröhlicher Charakter, wenn sie nicht gerade von allem erdrückt wird. Airin liebt ihre Arbeit, ihre Freunde und den kleinen Ort Castledunns in Irland.

Joshua Hayes ist ein Strahlemann und der geborene Entertainer. Sein Lächeln lässt mich augenblicklich schwach werden und sämtliche weibliche Einwohner des Ortes Castledunns ebenfalls. Es ist ein Heidenspaß, von den Reaktionen der Frauen zu lesen, die er bei ihnen auslöst. Josh wirkt offen, bleibt geheimnisvoll und ist mir sofort sympathisch. Und er ist Sternzeichen Widder – kein Wunder, dass ich ihn toll finde.

Die Entwicklung der Figuren wird für mich nachvollziehbar geschildert und ich habe mich mit ihnen identifiziert.

Die Umsetzung:
Schon während der Leseprobe habe ich mich irre wohlgefühlt und das setzt sich nahtlos fort. Teilweise glühen meine Backen leuchtendrot, weil ich dermaßen heftig in die Story eintauche und mitgehe, wie es sonst selten passiert. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Airin erzählt und ihre Gedankenwelt lässt mich oft lachen.

Find me in the Storm, ist bezaubernd, berührend, schmerzhaft und mitreißend. Du meine Güte, dieses Buch ist wahnsinnig romantisch und emotional. Ich möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Weg von Airin und Josh begeistert mich und ich habe nie mit einem so heftigen Konflikt gerechnet, der mich wie eine Eisdusche trifft. Oh man, ich leide mit und weiß einige Momente lang gar nicht, wie dieses Buch überhaupt ausgehen soll. Die Autorin fängt aber nicht nur die Figuren auf, sondern auch mich und am Ende bleibe ich glücklich zurück. Und ja, jetzt muss ich unbedingt die beiden vorherigen Bände lesen.

Find me in the Storm, ist ein wirkliches Wohlfühlbuch mit einer Ice-Bucket-Challenge in den Seiten. Ich habe es genossen und regelrecht inhaliert. Bei dieser Reihe droht Suchtgefahr. Das Buch liegt ganz auf meiner Lesewelle und hat mir unzählige tolle Emotionen geschenkt. Ich vergebe 5 ausgezeichnete Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Los lesen und wohlfühlen

Friesenteetage

Eine steife Nordseebrise bläst alle Sorgen weg und macht den Kopf frei.

Um was es geht:

Eine steife Nordseebrise bläst alle Sorgen weg und macht den Kopf frei.

Um was es geht:
Kerrin schlägt sich mit den Resten einer schweren Lungenentzündung und einer Quasi-Beziehung herum. Sie fährt zu ihrer Mutter nach Föhr, um endlich den Kopf freizubekommen und sich richtig auszukurieren. Doch ihre Mutter kämpft um das kleine Häuschen, indem sie zur Miete wohnt und auch sonst bietet Föhr nicht wirklich Ruhe für Kerrin. Sie erliegt starkem Herzklopfen, heftigem Prickeln im Bauch und einer erhöhten Pulsfrequenz. Ob daran der Sohn des Vermieters schuld ist, den Kerrin mit einem Einbrecher verwechselt und die Treppe hinunter schubst?

Die Protagonisten:
Kerrin Würschinger ist Mitte 30, als Bauingenieurin selbstständig und lebt in Regensburg. Sie ist ein offener und ehrlicher Charakter und drauf und dran zu glauben, beziehungsunfähig zu sein, weil sie immer Fluchtgedanken entwickelt, sobald es ernster wird.

Lian Winter ist ebenfalls Mitte 30, Architekt und arbeitet übergangsweise für einen Dienstleister für Büroumzüge in Frankfurt. Seine Familie lebt auf Föhr und der Tod seines Vaters zieht ihn erneut dorthin. Lian ist ein ebenso aufrichtiger wie charmanter Charakter und in sein Lächeln habe ich mich sofort verliebt. Ich kann es Kerrin nicht verdenken.

Es gibt einige wichtige Nebencharaktere, die dieser Geschichte ihr Gesicht geben. Sie sind mir alle nahegekommen und ich habe mich vollumfänglich mit ihnen identifiziert. Die Entwicklungen sind für mich immer nachvollziehbar.

Die Umsetzung:
„Friesenteetage“ bedeutet einmal Nordsee und zurück.
Der Schreibstil ist lebendig, absolut bildhaft und herzerwärmend und hat mich in jeder Situation mitgenommen. Ich höre das Meeresrauschen, schmecke das Salz auf meinen Lippen und werde von Kerrins Haaren gekitzelt, die der Wind wild herumwirbelt. In dieser feinfühligen Geschichte bleibt mir nichts verborgen und ich folge begeistert Kerrins Weg, der sie zwangsläufig zu Lian bringt. In dieser Liebesgeschichte geht es um einiges mehr als nur um Liebe und es gibt Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut, was ich sehr genieße.

„Friesenteetage“ ist ein Buch, das berührt und mir immer wieder Gänsehaut und Glücksmomente schenkt. Es entlockt mir auch zusammengezogene Stirnfalten, weil ich hin und hergerissen bin und mitleide. Die Geschichte fordert mich. Ja, die Story ist richtig gut und ich erliege blitzschnell ihrem Charme. Ich habe mich mit ihr von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt.

„Friesenteetage“ bekommt von mir 5 begeisterte Friesensterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥