Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Einfach heiß und der Spannungsbogen ist riesig

Sinful Princess

Sinful Princess, von Meghan March
256 Seiten, erschienen am 30.09.2019, im LYX Verlag

Endlich konnte ich weiterlesen. Die Zeit, den Cliffhanger aus Band eins zu überbrücken, war viel zu lang.

Jetzt ...

Sinful Princess, von Meghan March
256 Seiten, erschienen am 30.09.2019, im LYX Verlag

Jetzt erfahre ich mehr über Kane Savags Vergangenheit, was dabei hilft, mir ein genaueres Bild von ihm zu machen. Der mysteriöse Fremde erhält nicht nur einen Namen, sondern eine Identität, mit der ich mich augenblicklich identifizieren kann. Obwohl sie dunkel wie die Nacht ist und sämtliche Alarmglocken angehen sollten, geht es mir wie Temperance: Ich will in seiner Nähe sein – ständig.

Nach Kanes Informationen in ihrer Wohnung, bezüglich ihres Bruders Rafe, bricht eine Welt für sie zusammen. Ihr Bruder schwebt in größter Gefahr und macht es niemanden leicht ihn zu finden.

Temperance und Kane kommen sich nicht nur auf körperliche Ebene näher und ich bin voll dabei. Die Spannung in diesem Buch ist kaum auszuhalten. Der Schwerpunkt im Mittelteil dieser Trilogie, liegt eindeutig auf dem Crime-Anteil, was mich dazu gebracht hat, dieses Buch an einem Tag durchzulesen. Und jetzt sitze ich mit einem weiteren schrecklichen Cliffhanger da und sehne Ende Oktober herbei, um endlich zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. In meinem Kopfkino steht eine Idee, aber ob ich damit richtig liege, weiß ich natürlich nicht.

Die Story wird wieder aus den Ich-Perspektiven von Temperance und Kane erzählt, was eine maximale Nähe zulässt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht und super zu lesen, ach was, zu verschlingen. Ich habe mich in die gesamten Sinful-Bücher verliebt.

Von mir bekommt dieser gelungene zweite Band ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ feurige Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Was für ein wunderbares Buch

Dieser eine Augenblick

Dieser eine Augenblick, von Réene Carlino
320 Seiten, erschienen am 30.09.2019, im Ehrenwirth Verlag

Dieser eine Augenblick, von Réene Carlino
320 Seiten, erschienen am 30.09.2019, im Ehrenwirth Verlag

„Ich verspreche, dich ewig zu lieben. Solange es Liebe auf der Welt gibt, werden wir ein Teil davon sein.“ Zitat aus dem Buch: Dieser eine Augenblick

Charlotte ist mit ihrer besten Freundin und WG-Mitbewohnerin Helen, im Nachtleben von L.A unterwegs. Unerwartet trifft sie auf Adam, einen ehemaligen Anwalt, der unkonventionell seinem neuen Lebensstil nachgeht und sich als Künstler betätigt. Er malt und gerade, als sie eine Wandmalerei bewundern, erleben beide einen Moment, den man als magisch bezeichnen kann. Sie verbringen eine verrückte Nacht miteinander und Charlotte verliert ihr Herz an Adam. Doch der Morgen danach, zieht Charlotte unsanft in die Wirklichkeit zurück, und ihre Wege trennen sich.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos, was am flotten und modernen Schreibstil liegt. Das Buch wird zum größten Teil aus Charlottes Sicht geschildert und gelegentlich spricht sie mich als Leser an, was sich in der Mitte der Story verliert, und gegen Ende wieder einsetzt.

Charlotte ist am Anfang der Geschichte eine unstete Person. Sie beginnt viel, doch sie bringt nichts zum Abschluss. Sie hat Humor, nimmt sich selbst nicht ernst und ist ein durchweg liebenswerter Mensch. Zudem hat sie ein wahnsinnig interessantes Verhältnis zu ihrem Bruder Charles, das sich im Laufe der Geschichte zu dem entwickelt, was es wirklich ist. Dies mitzuerleben ist ein riesiger Spaß für mich.

Adam ist anfänglich schwer einzuschätzen. Er zeigt sich sofort sympathisch und warmherzig, doch er gibt sich auch unnahbar. Im Laufe der Geschichte setzt sich alles wie ein Puzzle zusammen und ich verliebe mich rettungslos in ihn, was es nicht leichter für mich macht, dieses Buch zu lesen.

Seth ist ein Profibaseballspieler und in seinem Auftreten immer sympathisch. Er sieht gut aus, ist witzig, frech, charmant und hat einen Hund. Seth ist ebenso in mein Herz gewandert.

Die Autorin versteht es geschickt, sämtliche Nebendarsteller ins Mittelfeld der Geschichte zu ziehen und sie wie Hauptakteure wirken zu lassen. Dabei werden alle Figuren vielschichtig und ich identifiziere mich mit allen. Keiner bleibt außen vor.
Die Dialoge machen mir Spaß, denn sie sind oft witzig, schlagfertig, tiefgründig und warm.
Die Handlung ist für mich nachvollziehbar und die Charaktere sind authentisch. Es geht um die Liebe, das Leben, was wirklich zählt und was wir sind.

Dieses Buch hat mich überrascht. Der Klappentext verrät nichts von dem, was mich wirklich erwartet. Am Anfang denke ich, es geht in die lockere lustige Richtung. Dann kommt eine Rechtskurve und ich erahne eine typische Dreiecksbeziehung – Pustekuchen! Das Buch biegt schon wieder ab, diesmal nach links und was ich dann zu Lesen bekomme, erwischt mich voll. Damit habe ich keine Sekunde gerechnet. Es berührt mich, wühlt mich auf und geht mir unter die Haut.
Immer wieder schnürt sich mir beim Lesen der Hals zu. Tränen treten in meine Augen und ich muss öfter heftig schlucken. Mein Taschentuchverbrauch nimmt zu. An manchen Stellen ist es für mich schwer, auszuhalten, doch ich muss weiterlesen. Die Sogwirkung dieser Geschichte lässt mich nicht los und das ist gut so. Dieses Buch hat mich heftig bewegt - was für ein Tiefgang. Der zarte Humor, der sich an einigen Stellen ins Buch mogelt, hat mir oft geholfen.

Ich bin absolut unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und habe mich zu hundert Prozent darauf eingelassen. Ich habe es keinen Augenblick bereut, diese bewegende Geschichte gelesen zu haben. Auch wenn es mich zwischendrin sehr aufgewühlt hat.

Am Ende schlucke ich schon wieder und Tränen der Rührung treten in meine Augen. Was für ein Buch.
Von mir bekommt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Auch dieser Band hat mich begeistert ...

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen, (New York, Office Romance 2) von Lisa Renee Jones
372 Seiten, erschienen am 01.09.2019 im beHEARTBEAT Verlag

Lori Haven läuft in einen unbekannten Mann hinein und in ...

372 Seiten, erschienen am 01.09.2019 im beHEARTBEAT Verlag

Lori Haven läuft in einen unbekannten Mann hinein und in diesem Moment verändert sich alles in ihrem Leben.

Dies ist der 2. Teil der Dirty Rich Reihe und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Ich freue mich riesig über ein Wiedersehen mit Cat und Reese und tauche nun tief in das Leben von Lori und Cole ein. Lori hat sich inzwischen mit Cat angefreundet und ihre vertrauten Gespräche genieße ich sehr. Der frische und lebhafte Schreibstil reißt mich sofort mit und alleine die Duftbeschreibung von Cole, macht mich kribbelig. Was für ein Mann.

Lori ist unglaublich ehrgeizig und arbeitet für zwei, um sich und ihrer Mutter endlich ein besseres Leben ermöglichen zu können, nachdem sie alles durch ihren Vater und seinen plötzlichen Tod verloren haben. Sie weiß was sie will und verfolgt hartnäckig ihre Ziele und lässt ihre Werte nicht aus den Augen. Gelegentlich steht sie sich selbst im Weg, aber wer tut das nicht ab und zu. Insgeheim träumt sie in einem Teil ihres Herzens von einem Cinderella-Schicksal, doch auf der anderen Seite ihres Herzens, ist sie nicht bereit, Geschenke anzunehmen, die sie sofort mit Almosen gleichstellt. Sie verfrachtet sich und ihren aktuellen Lebensstil selbst auf eine niedrige Stufe, was es anderen nicht leicht macht, sich ihr zu nähern. Das ist aber nur eines ihrer Probleme, die sie still und heimlich pflegt. Dabei ist sie sympathisch, herzerwärmend und macht sich zu viele Gedanken. Obendrein ist sie eine schlechte Lügnerin, besonders sich selbst gegenüber.

Cole, ein unverschämt attraktiver Anwalt, ist ein strebsamer Mensch, der in ein reiches Elternhaus hineingeboren wurde und inzwischen durch harte Arbeit problemlos ein eigenes Vermögen angehäuft hat. Er vermisst nichts, bis ihm das Schicksal vor Augen führt, was in seinem Leben wirklich fehlt. Und der Weg, dies zu erlangen, fordert ihm mehr ab, als er sich je vorstellen kann. Er ist bereit, seinen höchsten Einsatz zu wagen, den er jemals gesetzt hat – sein Herz!

Es ist eine locker leichte Geschichte, die schwungvoll, unterhaltsam, fesselnd, humorvoll und an vielen Stellen prickelnd heiß ist. Von dem Moment an, wo sich Lori und Cole beruflich gegenüberstehen, hört das Knistern zwischen ihnen, nicht mehr auf. Mit Begeisterung begleite ich die beiden durch ihren aufregenden Alltag und erlebe alles hautnah mit. Ich genieße es, meine Nase zwischen ihre Akten stecken zu dürfen und lausche mit großem Interesse ihren Gesprächen, bezüglich ihrer Mandanten und verfolge gespannt die immer neuen Ermittlungsansätze. Es ist süß, wie Lori Märchenprinzenpunkte vergibt. Die Annäherung zwischen den beiden gleicht an manchen Stellen einem Tornado, der alles verschlingt. In diesem Band gibt es weniger heiße Szenen wie in Band 1, doch die vorhandenen sind aufregend und prickelnd geschrieben. Der Autorin gelingt es mühelos, mir Loris Zweifel und Ängste zu vermitteln und zeitgleich ihre heftige Sehnsucht nach Cole, der ihr etwas gibt, was sie noch nie von einem Mann bekommen hat, zu vermitteln.

Viele Stellen berühren mich, andere bringen mich zum Lachen und immer wieder verspüre ich ein heftiges Kribbeln im Bauch. Es ist für mich eine gelungene Geschichte, die ich verschlungen habe. Für mich sind sämtliche Konflikte nachvollziehbar.

Die abwechselnde Ich-Erzählperspektive im Präsens, von Lori und Cole, machen mir viel Spaß. Ich liebe flotte, freche und schlagfertige Dialoge. Hier finde ich sie. Ich freue mich, wenn sie zweideutig werden und ebenso, sobald sie etwas Tiefgang erreichen.

Dieser Band hat mich bestens unterhalten und so vergebe ich mit Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ großartige Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

• Geschichte
Veröffentlicht am 29.09.2019

Was würde die Welt ohne Vorurteile machen

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Angels & Devils, Die Kraft deines Kusses, von Sandra Henke
300 Seiten, erscheint am 01.10.2019 im PIPER Verlag

Angels & Devils, Die Kraft deines Kusses, von Sandra Henke
300 Seiten, erscheint am 01.10.2019 im PIPER Verlag

Tamica Bishop lebt in einer Kleinstadt in Montana und ist mit ihren 24 Jahren an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen. Sie sieht kein Entkommen aus ihrem Alltag, der sie vollständig zu verschlingen droht, bis nichts mehr von ihr übrig bleibt.
In einer schwachen Stunde stürzt sie sich in ein Abenteuer mit Jaxon Wheeler und vergisst für wenige Stunden ihr belastendes Leben. Was diese Nacht alles entfesselt ... oh man ...

Die Geschichte katapultiert mich direkt in Tamicas Leben und alles wird so unverfälscht, greifbar und spürbar beschrieben, das es mir die Luft zum Atmen nimmt. Ihr Alltag erdrückt nicht nur sie, sondern auch mich. Ich begleite sie überall hin, lausche ihrer Gedankenwelt und will ihr helfen. Unbedingt! Ich möchte ihr Rettungsanker sein, den sie so dringend braucht, doch mir bleibt nur das Weiterlesen.

Tamica ist physisch und psychisch weit unten. Es gibt kein Licht um sie herum. Ihre Verzweiflung rührt mich, mehr als es normal beim Lesen der Fall ist. Sie ist ein unglaublich authentischer Charakter. Sie sehnt sich nach Wärme, Liebe, Geborgenheit. Einfach nach einem Menschen, der für sie da ist. Nur einmal. Sie schluckt so viel und lässt sich alles gefallen. Sie hat verlernt, Nein zu sagen, und kann sich nicht vor den Energievampiren schützen, die sie immer mehr aussaugen.

Jaxon ist sexy, ein Teufelskerl, ein Bad Boy, dem der Nachtclub Dancing Angels, gehört. Er ist ein Beschützer, ein Kämpfer und ein Sexgott. Und er hat den miesesten Ruf in der Kleinstadt Missoula. Für sein Umfeld ist er ein Stripclubbesitzer und Krimineller, dessen weibliche Angestellte als Prostituierte angesehen werden. Tja, Vorurteile sind alles! Er hatte es von Kindesbeinen an nicht leicht. Wuchs mit Gewalt auf und kämpft mit seinem inneren Dämon. Er hat sich aus guten Gründen geschworen, sich nie auf die Liebe einzulassen.

Die Erzählperspektive in der 3. Person wechselt sich zwischen einem allgemeinen Erzähler und den Erzählstimmen aus der Sicht von Jaxon und Tamica ab. Diese Mischung ist stimmig und prima gelungen und kommt überwiegend aktiv zu mir, was ich unendlich liebe.
Der Schreibstil ist mit den ersten Buchstaben packend, fesselnd, atmosphärisch dicht, warm und flüssig zu lesen.

Am Ende der ersten heißen Szene, zwischen den beiden, tauche ich langsam wieder auf. Ich habe das Gefühl, alles wie in Zeitlupe miterlebt zu haben. Ein irres Gefühl, das ich so noch nie beim Lesen empfunden habe.
Daneben gibt es zahlreiche Momente, wo einfach die Zeit stillsteht, mich die Gefühle übermannen und ich nur noch genieße. Da huscht mir ein Sanftes wow über die Lippen.
Der Titel des Buches ist hier Programm. Diese Momente haben eine Magie in sich, die mich staunen lassen. Ich weiß nicht, wie die Autorin das macht, doch in mir passiert unglaublich viel. Es wirkt alles so echt. Ich kann alles fühlen. Jaxon zeigt mir alles, er verbirgt nichts. Nicht seine dunkelsten Seiten und nicht seine hellen.
Es gibt eine Stelle, da bricht mir schier das Herz. Tränen schleichen sich in meine Augen. Ich bin tief berührt. Mir bleibt keine Zeit weiter darüber nachzudenken, weil mir auf den nächsten Seiten die Spannung nur so um die Ohren fliegt.

Ich bekomme in dieser Story eine gewaltige Portion Crime geliefert, atemraubend heiße Szenen, heftigen Funkenflug, etwas Humor und Tiefgang an den richtigen Stellen. Ich habe mich in dieses Buch verliebt – ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Es hat mich gepackt, mitgenommen und jetzt bin ich traurig, am Ende angekommen zu sein. Diese Art Bücher machen süchtig und ich bin verdammt süchtig danach.

Wer auf erotische Thriller und Bad Boys abfährt, heftiges Prickeln und knistern zwischen den Protagonisten liebt, auf Humor, Spannung, etwas Romantik und authentische Charaktere steht, der kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Von mir bekommt dieses Buch 5 fantastische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag und Netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Eine Geschichte, deren Zauber ich sofort erlegen bin

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Weihnachtsküsse und Schneegestöber, von Emily Lewis und Ute Mildt

320 Seiten, erschienen am 23.09.2019 im Oetinger Verlag

Die schönsten Dinge im Leben haben kein Preisschild

Vanessa und ihr Bruder Vigo ...

Weihnachtsküsse und Schneegestöber, von Emily Lewis und Ute Mildt

320 Seiten, erschienen am 23.09.2019 im Oetinger Verlag

Die schönsten Dinge im Leben haben kein Preisschild

Vanessa und ihr Bruder Vigo haben viel zu früh ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und wurden von ihrer Oma Katrina aufgezogen. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Vanessa, die von ihrem Bruder liebevoll Käfer genannt wird, dass sie ihr Freund hintergeht. Enttäuscht versucht sie, das beste aus ihrem Geburtstag zu machen. Das Geschenk ihrer Großmutter ist eine gemeinsame Reise mit ihr zu einem Ziel ihrer Wahl und diese Wahl fällt auf Cambridge. Ein Ort, wo Vanessa auf den Spuren ihrer Eltern wandeln und ihnen dabei so nahe wie möglich sein möchte. Diese Reise verändert alles.

Vanessa ist gerade 18 und hat mit 5 Jahren ihre Eltern verloren. Sie liest und schreibt viel. Das Schreiben hat ihr sehr geholten, die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Zu ihrem Bruder hat sie ein tolles Verhältnis und ihre Großmutter ist ihr ein und alles. Sie möchte in ihre Fußstapfen treten und ebenfalls Literatur studieren. Vanessa ist mir von Beginn an sympathisch, ehrlich und gut einzuschätzen. Ich habe sie sofort liebgewonnen.

Vigo, Vanessas Bruder ist ein toller Charakter, der auch Mist baut. Ich konnte ihm nicht böse sein. Er hat das Talent seines Vaters geerbt und liebt seine Schwester und Oma ebenso doll.

Trevor ist vom ersten Moment an interessant, witzig, überraschend und ich habe mich genauso in ihn verliebt. Es gibt eine Passage in dieser Geschichte, wo er mich mit unzähligen Fragezeichen auf der Stirn zurücklässt. Das klärt sich zum Ende und ich bin beruhigt.

Katrina ist die Großmutter, die sich jeder wünscht, der keine hat. Eine herzensgute Frau, die sich selbst viel zu oft zurückstellt und sich seit 13 Jahren hingebungsvoll um ihre Enkel kümmert.

In diesem Buch werden zwei Liebesgeschichten in der 3. Person erzählt. In gelungenen Zeitsprüngen verbindet die Autorin geschickt, die Vergangenheit mit der Gegenwart, wobei sie immer wieder einzelne Puzzleteile umdreht. Durch die gut gewählten Kapitelüberschriften, weiß ich immer, wo ich mich befinde, und die Seitenzahlen stecken in entzückenden Herzchen, die sich ebenfalls der Gegenwart, oder Vergangenheit anpassen. Hier steckt die Liebe in jedem Detail.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Trotz des immer wieder auftauchenden passiven Erzählstils nimmt mich die Story mit und je weiter ich vorankomme, umso stärker entwickelt sie eine Sogwirkung. Das führt dazu, dass ich gerne eine Nachtschicht einlege und bereits um 5:00 Uhr morgens meine Nase im Buch wiederfinde. Das passiert mir nicht oft, doch der gute Plot hat mich nicht losgelassen.

Die Dialoge sprühen vor Lebendigkeit, Witz, Schlagfertigkeit und Charme.

In dieser Geschichte steckt ganz viel Wohlfühlatmosphäre und ich habe mich in die Story verliebt. Sie umgibt ein Zauber, der in ihr selbst steckt. Das hat gar nicht so viel mit der Tatsache zu tun, das sich alles um den Zeitraum Weihnachten abspielt, nein, es ist dieser Plot, der diese Magie verströmt und mich voll ergriffen hat; eine tolle Idee wunderbar umgesetzt. Dieses Buch hat mir angenehme Lesestunden geschenkt, mich in eine andere Welt entführt und mich die Träume anderer erleben lassen. Ich war dicht dabei und durfte alles genießen. Mehrfach hat es dabei heftig in meinem Bauch gekribbelt und mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Deshalb vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.