Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine gelungene Mischung aus Love, BDSM und Crime!

Broken Wildcat: Entfesselt

Um was es geht:
Robyn hat eine Assistenzarztstelle in St. Mary’s Hospital in Somerset bekommen und möchte sich dort mit ihrer vierjährigen Tochter ein neues Leben aufbauen. Sie hütet ein dunkles Geheimnis und vermeidet jeden privaten Kontakt zu ihrem Umfeld. Der Männerwelt hat sie schon vor langer Zeit abgeschworen. Ein Treffen mit dem charismatischen Anwalt und Dom Philipp Bentleys, bringt sie mächtig ins Straucheln. Er weckt Gelüste in ihr, die ihr bis dahin völlig fremd sind. Gelingt es Philipp, Robyns harten Schutzpanzer zu knacken?

Die Figuren:
Robyn Thompson ist 28 Jahre alt und hat in ihrem bisherigen Leben einiges durch. Sie will unter keinen Umständen von ihrem Stiefbruder gefunden werden und hält ihr Privatleben unter Verschluss. Ihre wenige Freizeit widmet sie ihrer Tochter Charline. Die Kleine ist zauberhaft und tut der Geschichte irre gut.

Philipp Bentleys ist Anwalt und betreibt mit seinen Freunden eine Kanzlei. Er ist dominant und steht auf BDSM. Nur Vanilla-Sex kann seine Bedürfnisse auf Dauer nicht befriedigen. Neben seiner herrischen Ader verfügt er auch über eine weiche und äußerst fürsorgliche Seite.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Autorin schafft es problemlos mich in den Seiten zu halten. Immer wieder baut sie geschickt Spannung auf. Einmal durch erotische Spiele, aber auch durch Crime-Anteile. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Robyn und Philipp in der Vergangenheit geschildert. Ich lerne Philipps Freunde und Mitbewohner kennen und fühle mich in dieser Gruppe total wohl.

Nach dem ersten Aufeinandertreffen von Robyn und Philipp, war ich unsicher, wie die Autorin glaubhaft die Kurve bekommen will, aber es ist ihr gelungen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und trotz kleiner Schwächen genossen. Es gibt reichlich explizite Szenen, die sich gut in die Story fügen.

Meine Kritik:
Robyn ist anfänglich sprunghaft und nicht immer stimmig in ihrer Rolle. Philipps Gedankenwelt hält für mein Empfinden nicht stringent den männlichen Gestus aufrecht. Er wirkt oft zu weichgespült und feminin, was ich schade finde.

Das Feuer der expliziten Szenen, das ich so liebe, erreicht mich nicht.

Broken Wildcat: Entfesselt, ist eine aufregende Lovestory mit BDSM-Anteilen, Leidenschaft, angenehmen Charakteren und Crime in den Seiten. Die Geschichte liest sich in einem Rutsch weg. Wegen der oben genannten Punkte vergebe ich 4 prima Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine zuckersüße Lovestory

Love You For Now

Worum es geht:

Worum es geht:
Virginia kandidiert für das Bürgermeisteramt in Bluelick. Ihre selbstauferlegte Sexpause gerät ungeheuer ins Wanken, als immer wieder ein unbekannter Mann auftaucht, den sie und ihre Freundinnen nur Mr. Wolverine nennen. Die Anziehung zwischen den beiden ist heftig und damit meine ich spürbar explosiv. Gelingt es Virginia ihre Pläne durchzuziehen und welche Überraschungen hält Mister Wolverine parat?

Die Protagonisten:
Virgina Boca, von ihren Freunden Ginny genannt, ist 28 Jahre alt und besitzt einen Friseursalon. So ist sie immer über alle Neuigkeiten im kleinen Ort in Kentucky informiert. Ginny ist eine taffe und ehrgeizige Frau, die bisher ein aktives Liebesleben hat, ohne je Mister Right gefunden zu haben.

Shaun Buchanan ist ebenfalls 28 Jahre alt und hat sechs Jahre bei den Seals gedient, was ihm neben kämpferischen Fähigkeiten, ebenso viele handwerkliche Kompetenzen vermittelt hat. Obendrein ist er der Sohn des amtierenden Bürgermeisters. Shaun wirkt anfänglich düster und verschlossen, was seiner Attraktivität in keiner Weise schadet. Sein letzter Kampfeinsatz hat ihn traumatisiert zurückgelassen, was naturgemäß Probleme mit sich bringt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil von Frau Beck ist auch im dritten Teil dieser Reihe ausgezeichnet. Bildgewaltig, immer aktiv und mitreißend. Die Dialoge sind lebhaft und die expliziten Szenen sinnlich und anregend geschrieben. Die Story wird aus den Ich-Perspektiven von Ginny und Shaun in der Vergangenheit geschildert und lässt mich dicht an alles heran.

Zwischen den Protas sprühen rasch die Funken und die hilflosen Versuche, sich gegenseitig zu widerstehen, sind äußerst unterhaltsam. Zum Glück lässt mich die Autorin nicht lange zappeln und ich ziehe fix den Kopf ein, um nicht in einem Feuerregen zu stehen. Hier brennt es tüchtig in den Seiten und ich genieße jede Szene davon. Natürlicherweise gibt es kleinere Verwicklungen, aber die ganz große Drama-Kiste bleibt zu, was mich überhaupt nicht stört.

Meine Kritik:
Einzig einige familiäre Fragen bleiben am Ende leider unbeantwortet und den Figuren fehlt es an Tiefe. Dieser Geschichte hätten ein paar Seiten mehr ausgezeichnet gestanden.

Love you for now, ist eine zuckersüße Story, die sich locker leicht lesen lässt. Der lebhafte Schreibstil weckt unzählige Bilder im Kopf und schenkt mir eine geniale Wohlfühlatmosphäre. Diese Geschichte ist romantisch, leidenschaftlich und witzig. Taucht in sie ein und lasst euch von ihr in ihre Welt entführen. Das ist ein Abenteuer, das ihr nicht bereuen werdet.

Von mir erhält Love you for now, 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Phantasieanregend und sehr unterhaltsam

Teuflische Versuchung - Blaues Inferno | Erotischer SM-Roman

Teuflische Versuchung – blaues Inferno
von Angelique Corse

Teuflische Versuchung – blaues Inferno
von Angelique Corse

Dies ist mein erstes Buch von Frau Corse und ihr Schreibstil gefällt mir gut. Die Story liest sich flüssig und ich komme sämtlichen Figuren sehr nahe. Einzig die Spannung erreicht mich nicht, wie ich es mir wünsche, weshalb ich einen Stern abziehe.
Die Story geizt nicht mit ansprechenden erotischen Momenten, wobei ich etwas Neues lese, was ich mir zwar für mich nicht vorstellen kann, aber absolut mein Interesse weckt. Ich liebe Bücher, die meine Phantasie anregen und mein Kopfkino zum Laufen bringen. Das ist hier definitiv passiert. Die expliziten Szenen bieten reichlich Abwechslung und schicken heftiges Kribbeln in meinen Bauch.
Die Figuren sind lebensnah geschildert und ich darf erst nach und nach bei einigen hinter die Kulissen schauen. Besonders Isabeau bleibt lange mysteriös, was mir prima gefallen hat.

Teuflische Versuchung – blaues Inferno erhält von mir 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung für Liebhaber des SM-Genres.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Locker leicht zu lesen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:
Allison gerät unversehens in ein Sozialexperiment, das genau 180 Sekunden dauert und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Gegenüber, Esben, mit dem sie so lange Augenkontakt halten muss, spürt ebenfalls etwas Großes und Echtes, was in genau in diesen drei Minuten geschieht. Können beide, deren Welten nicht unterschiedlicher sein könnten, sich ihren Gefühlen stellen und einen Weg zueinanderfinden?

Die Protagonisten:
Allison Dennis wurde durch einige Pflegefamilien gereicht und ist traumatisiert. Abgeschottet und vom Leben komplett überfordert, zieht sie sich zurück und verbietet sich jede Form von Spaß und Leichtigkeit und umgibt sich mit Dunkelheit und Einsamkeit. Ihr Stiefvater Simon ist immer für sie da, ebenso wie ihre beste Freundin Steffi. Allisons Gedanken sind zu Beginn des Buches voller Zweifel und Argwohn, jedem Fremden gegenüber. Sie liebt es zu lesen und einfach nur Zeit mit sich selbst zu verbringen. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte ist beachtlich und geht an wenigen Stellen zu schnell. Meistens ist sie für mich nachvollziehbar.

Esben Baylor ist ein sexy Social-Media-Star, der Hashtag-Trends setzt und über ziemlich viele Follower verfügt. Er ist ein offenherziger und ehrlicher Charakter, der mir vom ersten Zusammentreffen an gefällt. Seine Schwester Kerry habe ich ebenso ins Herz geschlossen.

Die Umsetzung:
Der bildgewaltige Schreibstil liest sich locker und leicht und fängt mich mit den ersten Buchstaben ein. Frau Park gelingt es perfekt, mir die Stimmungsbilder von Allison fühlbar zu präsentieren. Ich bin bei ihr und erlebe alles mit. Die 180 Sekunden werden für mich gefühlt in Echtzeit geschildert und ich bin voll dabei. Gänsehaut und Kribbeln begleiten mich, so nahe gehen sie mir. Die Geschichte nimmt im hinteren Verlauf eine dramatische Wendung, die mein Herz bluten lässt. Und es greift mich wohl deshalb so heftig an, weil dieses Buch sonst sehr rosarot ist. Nicht am Anfang, aber der Grundtenor ist rosafarben. Die körperlichen Annäherungen zwischen Allison und Esben werden scheu und zaghaft beschrieben. An dieser Stelle gehen für mich einige Emotionen verloren, weil sie meist im passiven Erzählstil geschildert werden. Da hätte die Autorin mehr herausholen können. Es gibt keine expliziten Szenen.

180 Seconds – und meine Welt wird deine, ist ein gefühlvoller Liebesroman, in den ich wunderbar eintauchen konnte und mich beim Lesen wohlgefühlt habe. Die Figuren sind vielschichtig beschrieben und erreichen etwas Tiefe. Dieses Buch ist meiner Meinung nach wunderbar für junge Erwachsene geeignet.

Aus erklärten Gründen vergebe ich 4 emotionale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Berührend und emotionsgeladen

Feel My Soul

Um was es geht:
Mary träum davon ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie will Songwriterin werden und mit ihrer Musik Menschen berühren. In einem Sommer in Florida trifft sie auf Tad. Ein junger Mann, der ihr zunächst negativ auffällt. Doch dieser Eindruck hält nicht lange an. Die beiden kommen sich näher und erleben den Sommer ihres Leben und der Liebe. Jahre später glaubt sie Tad in einem Pub, in dem sie regelmäßig auftritt, wiederzuerkennen. Mary kämpft hart für ihren Traum und muss sich mit einigen Jobs über Wasser halten, als ihr ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ausschlagen kann: Mit verbundenen Augen soll sie exklusiv ein Konzert für einen Fremden geben.

Wer ist dieser Misteröse Unbekannte und ist der Mann im Pub wirklich Tad?

Die Figuren:
Mary O’Hanna lebt mit 23 Jahren in New York. Sie ist ehrgeizig, hat ein großes musikalisches Talent und ist grundehrlich. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, und sobald sie auf ihrer Gitarre zu spielen beginnt und dazu singt, hänge ich wie gebannt an ihren Lippen. Ihre Songs erreichen mich auf unterschiedlichen Ebenen und bringen einiges in mir zum Vibrieren. Ihre Leidenschaft für die Musik, fährt durch mich hindurch.

Tad ist nur noch eine Erinnerung und tief in Marys Herzen verankert. In diesem Sommer in Florida zeigt er zwei Seiten von sich. Eine davon ist enttäuscht vom Leben und darauf aus, so viel Schaden wie nur irgendmöglich anzurichten. Die andere Seite schreit und sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit und bringt ihn dazu, sich selbst zu verletzen. Auch Tad ist ein musikalisches Talent. Mary gegenüber öffnet er sich und lässt sie nahe an sich heran.

Ethan Blake ist der Sohn eines reichen Mannes und steht auf der Sonnenseite des Lebens. Die Frauen reißen sich um ihn und da er gut aussieht, kann er jede haben, die er will. Er ist kein Kind von Traurigkeit und nebenbei verlobt. Er trägt immer eine Sonnenbrille und ist arrogant und unnahbar. So zumindest schildern ihn die Medien. Ich darf ihn genauer kennenlernen und er lässt mich hinter seine Fassade blicken.

Es gibt ein paar bedeutende Nebendarsteller, in die ich mich sofort verliebt habe.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Story ist für mich zu Beginn zäh. Ich benötige einige Seiten, ehe der Funke überspringt, aber dann brenne ich lichterloh. Der Beginn der Geschichte führt mich in den Sommer 2015 und ich erlebe den Anfang ihrer Liebe in gefühlvollen Rückblenden. Später ist die Rede von über 5 Jahren, die zwischen damals und heute liegen sollen. Da komme ich mit meiner Rechnung nicht hin. Da sie sich 2015 erst im Sommer kennengelernt haben und wir gerade im Januar 2020 sind. Für mich sind das etwas über 4 Jahre.

Der überwiegend flüssige und erlebnisreiche Schreibstil nimmt mich mit.

Vieles ist authentisch und nachvollziehbar geschildert. Die intimen Szenen sind wunderbar geschrieben. Nicht keusch, aber auch nicht zu direkt und ausufernd. Sie passen hervorragend zur Klangfarbe des Buches. Ich bin begeistert von der Wirkung der Musik auf mich und ich brauche sie nicht zu hören, um sie beim Lesen ständig im Kopf zu haben. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Mary im Präsens geschildert, was mir hier prima gefällt.

Meine Kritik:
Das Gefühl hin- und hergerissen zu sein und trotz tausende von Fragen, lieber auf deren Beantwortung zu verzichten, weil irgendwie Halsstarrigkeit und Wut dominieren, ist mir an einigen Stellen nicht begreiflich und wirkt in dieser Form immer wieder konstruiert. Solche „Trotzreaktionen“ hätten mir einmalig gereicht, aber sie kommen öfter vor und das auf beiden Seiten. Das macht das Ende anstrengend für mich.

Manchmal lese ich eine Überfrachtung an Adjektive im Text und einige Sätze stelle ich beim Lesen um, weil ich sie dann besser lesbar empfinde.

Feel my Soul ist eine berührende Geschichte, die mich tief in sich hineinzieht. Der atmosphärisch dichte Schreibstil hält mich gefangen und die Kraft der Musik trifft mich mit voller Wucht. Ich genieße Wohlfühlmomente, Augenblicke des Bangens, Haderns und des Schmerzes. Die Figuren sind vielschichtig und einige Nebendarsteller möchte ich am liebsten auf der Stelle besuchen und fest in die Arme schließen. Ja, es hat wunderbar geklappt; ich habe mich mit ihnen identifiziert und sie fehlen mir jetzt schon.

Dies ist eine gelungene emotionsgeladene Liebesgeschichte, die von mir 4 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung erhält.