Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Teuflische Versuchung – blaues Inferno
von Angelique Corse

Teuflische Versuchung – blaues Inferno
von Angelique Corse

Dies ist mein erstes Buch von Frau Corse und ihr Schreibstil gefällt mir gut. Die Story liest sich flüssig und ich komme sämtlichen Figuren sehr nahe. Einzig die Spannung erreicht mich nicht, wie ich es mir wünsche, weshalb ich einen Stern abziehe.
Die Story geizt nicht mit ansprechenden erotischen Momenten, wobei ich etwas Neues lese, was ich mir zwar für mich nicht vorstellen kann, aber absolut mein Interesse weckt. Ich liebe Bücher, die meine Phantasie anregen und mein Kopfkino zum Laufen bringen. Das ist hier definitiv passiert. Die expliziten Szenen bieten reichlich Abwechslung und schicken heftiges Kribbeln in meinen Bauch.
Die Figuren sind lebensnah geschildert und ich darf erst nach und nach bei einigen hinter die Kulissen schauen. Besonders Isabeau bleibt lange mysteriös, was mir prima gefallen hat.

Teuflische Versuchung – blaues Inferno erhält von mir 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung für Liebhaber des SM-Genres.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Locker leicht zu lesen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:
Allison gerät unversehens in ein Sozialexperiment, das genau 180 Sekunden dauert und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Gegenüber, Esben, mit dem sie so lange Augenkontakt halten muss, spürt ebenfalls etwas Großes und Echtes, was in genau in diesen drei Minuten geschieht. Können beide, deren Welten nicht unterschiedlicher sein könnten, sich ihren Gefühlen stellen und einen Weg zueinanderfinden?

Die Protagonisten:
Allison Dennis wurde durch einige Pflegefamilien gereicht und ist traumatisiert. Abgeschottet und vom Leben komplett überfordert, zieht sie sich zurück und verbietet sich jede Form von Spaß und Leichtigkeit und umgibt sich mit Dunkelheit und Einsamkeit. Ihr Stiefvater Simon ist immer für sie da, ebenso wie ihre beste Freundin Steffi. Allisons Gedanken sind zu Beginn des Buches voller Zweifel und Argwohn, jedem Fremden gegenüber. Sie liebt es zu lesen und einfach nur Zeit mit sich selbst zu verbringen. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte ist beachtlich und geht an wenigen Stellen zu schnell. Meistens ist sie für mich nachvollziehbar.

Esben Baylor ist ein sexy Social-Media-Star, der Hashtag-Trends setzt und über ziemlich viele Follower verfügt. Er ist ein offenherziger und ehrlicher Charakter, der mir vom ersten Zusammentreffen an gefällt. Seine Schwester Kerry habe ich ebenso ins Herz geschlossen.

Die Umsetzung:
Der bildgewaltige Schreibstil liest sich locker und leicht und fängt mich mit den ersten Buchstaben ein. Frau Park gelingt es perfekt, mir die Stimmungsbilder von Allison fühlbar zu präsentieren. Ich bin bei ihr und erlebe alles mit. Die 180 Sekunden werden für mich gefühlt in Echtzeit geschildert und ich bin voll dabei. Gänsehaut und Kribbeln begleiten mich, so nahe gehen sie mir. Die Geschichte nimmt im hinteren Verlauf eine dramatische Wendung, die mein Herz bluten lässt. Und es greift mich wohl deshalb so heftig an, weil dieses Buch sonst sehr rosarot ist. Nicht am Anfang, aber der Grundtenor ist rosafarben. Die körperlichen Annäherungen zwischen Allison und Esben werden scheu und zaghaft beschrieben. An dieser Stelle gehen für mich einige Emotionen verloren, weil sie meist im passiven Erzählstil geschildert werden. Da hätte die Autorin mehr herausholen können. Es gibt keine expliziten Szenen.

180 Seconds – und meine Welt wird deine, ist ein gefühlvoller Liebesroman, in den ich wunderbar eintauchen konnte und mich beim Lesen wohlgefühlt habe. Die Figuren sind vielschichtig beschrieben und erreichen etwas Tiefe. Dieses Buch ist meiner Meinung nach wunderbar für junge Erwachsene geeignet.

Aus erklärten Gründen vergebe ich 4 emotionale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Berührend und emotionsgeladen

Feel My Soul

Um was es geht:
Mary träum davon ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie will Songwriterin werden und mit ihrer Musik Menschen berühren. In einem Sommer in Florida trifft sie auf Tad. Ein junger Mann, der ihr zunächst negativ auffällt. Doch dieser Eindruck hält nicht lange an. Die beiden kommen sich näher und erleben den Sommer ihres Leben und der Liebe. Jahre später glaubt sie Tad in einem Pub, in dem sie regelmäßig auftritt, wiederzuerkennen. Mary kämpft hart für ihren Traum und muss sich mit einigen Jobs über Wasser halten, als ihr ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ausschlagen kann: Mit verbundenen Augen soll sie exklusiv ein Konzert für einen Fremden geben.

Wer ist dieser Misteröse Unbekannte und ist der Mann im Pub wirklich Tad?

Die Figuren:
Mary O’Hanna lebt mit 23 Jahren in New York. Sie ist ehrgeizig, hat ein großes musikalisches Talent und ist grundehrlich. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, und sobald sie auf ihrer Gitarre zu spielen beginnt und dazu singt, hänge ich wie gebannt an ihren Lippen. Ihre Songs erreichen mich auf unterschiedlichen Ebenen und bringen einiges in mir zum Vibrieren. Ihre Leidenschaft für die Musik, fährt durch mich hindurch.

Tad ist nur noch eine Erinnerung und tief in Marys Herzen verankert. In diesem Sommer in Florida zeigt er zwei Seiten von sich. Eine davon ist enttäuscht vom Leben und darauf aus, so viel Schaden wie nur irgendmöglich anzurichten. Die andere Seite schreit und sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit und bringt ihn dazu, sich selbst zu verletzen. Auch Tad ist ein musikalisches Talent. Mary gegenüber öffnet er sich und lässt sie nahe an sich heran.

Ethan Blake ist der Sohn eines reichen Mannes und steht auf der Sonnenseite des Lebens. Die Frauen reißen sich um ihn und da er gut aussieht, kann er jede haben, die er will. Er ist kein Kind von Traurigkeit und nebenbei verlobt. Er trägt immer eine Sonnenbrille und ist arrogant und unnahbar. So zumindest schildern ihn die Medien. Ich darf ihn genauer kennenlernen und er lässt mich hinter seine Fassade blicken.

Es gibt ein paar bedeutende Nebendarsteller, in die ich mich sofort verliebt habe.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Story ist für mich zu Beginn zäh. Ich benötige einige Seiten, ehe der Funke überspringt, aber dann brenne ich lichterloh. Der Beginn der Geschichte führt mich in den Sommer 2015 und ich erlebe den Anfang ihrer Liebe in gefühlvollen Rückblenden. Später ist die Rede von über 5 Jahren, die zwischen damals und heute liegen sollen. Da komme ich mit meiner Rechnung nicht hin. Da sie sich 2015 erst im Sommer kennengelernt haben und wir gerade im Januar 2020 sind. Für mich sind das etwas über 4 Jahre.

Der überwiegend flüssige und erlebnisreiche Schreibstil nimmt mich mit.

Vieles ist authentisch und nachvollziehbar geschildert. Die intimen Szenen sind wunderbar geschrieben. Nicht keusch, aber auch nicht zu direkt und ausufernd. Sie passen hervorragend zur Klangfarbe des Buches. Ich bin begeistert von der Wirkung der Musik auf mich und ich brauche sie nicht zu hören, um sie beim Lesen ständig im Kopf zu haben. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Mary im Präsens geschildert, was mir hier prima gefällt.

Meine Kritik:
Das Gefühl hin- und hergerissen zu sein und trotz tausende von Fragen, lieber auf deren Beantwortung zu verzichten, weil irgendwie Halsstarrigkeit und Wut dominieren, ist mir an einigen Stellen nicht begreiflich und wirkt in dieser Form immer wieder konstruiert. Solche „Trotzreaktionen“ hätten mir einmalig gereicht, aber sie kommen öfter vor und das auf beiden Seiten. Das macht das Ende anstrengend für mich.

Manchmal lese ich eine Überfrachtung an Adjektive im Text und einige Sätze stelle ich beim Lesen um, weil ich sie dann besser lesbar empfinde.

Feel my Soul ist eine berührende Geschichte, die mich tief in sich hineinzieht. Der atmosphärisch dichte Schreibstil hält mich gefangen und die Kraft der Musik trifft mich mit voller Wucht. Ich genieße Wohlfühlmomente, Augenblicke des Bangens, Haderns und des Schmerzes. Die Figuren sind vielschichtig und einige Nebendarsteller möchte ich am liebsten auf der Stelle besuchen und fest in die Arme schließen. Ja, es hat wunderbar geklappt; ich habe mich mit ihnen identifiziert und sie fehlen mir jetzt schon.

Dies ist eine gelungene emotionsgeladene Liebesgeschichte, die von mir 4 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung erhält.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Überraschend, aufregend und gefühlvoll

Ein einziges Geheimnis

Dies ist der zweite Band einer Trilogie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Um was es geht:
Die Ärztin Isobel arbeitet für eine kleine humanitäre Hilfsorganisation, deren Überleben von einem großen Förderer abhängt. Dieser hat seit einigen Monaten die Spenden eingestellt. Isobel soll bei dem Verantwortlichen um Spendenbereitschaft betteln. Normalerweise bereitet das der Ärztin keine Probleme, doch wie sie erfahren muss, handelt es sich dabei um den begehrenswerten Playboy Alexander de la Grip, den sie mehrfach öffentlich beleidigt und zurückgewiesen hat. Wird es ihr gelingen, Alexander für ihre Organisation zu gewinnen, oder begeistert sich der Herr noch für anderes?

Die Figuren:
Isobel Sørensen ist 30 Jahre alt. Sie arbeitet für die humanitäre Stiftung, die einst ihr Großvater gegründet hat. Neben ihren beruflichen und ehrenamtlichen Ambitionen hat sie so gut wie kein Privatleben. Männern hat sie schon eine Weile abgeschworen und begnügt sich mit der Rolle, für andere da zu sein und deren Leben etwas besser zu machen. Sie kämpft immer wieder mit einem aufkeimenden Trauma aus ihrem letzten Einsatz in Liberia.

Alexander de la Grip ist 29 Jahre alt und führt einen für mich unangenehmen Lebenswandel. Alkohol, Party und Frauen – oberflächlicher geht es kaum. Das Verhältnis zu seiner Familie in Schweden ist angespannt. Nur bei seiner Schwester fühlt er sich wohl. So lebt er die meiste Zeit in New York. Er entstammt einer schwerreichen Familie und ein Leben reicht nicht aus, um die angehäuften Reichtümer auszugeben.

Die Umsetzung:
In diesem Buch prallen Welten aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein können. Isobel erlebt in ihren Einsätzen jeden Tag das Kriegsgrauen und kann die sterbenden Menschen nicht immer an einer Hand abzählen, die sie in der spartanisch eingerichteten Klinik verlieren. Und Alexander genießt jeden erdenklichen Luxus dieser Welt, ohne ihn wahrzunehmen. Er lebt in einer Blase, die ihm sämtliche Gefühlsregung nimmt. Dann gibt es noch Peter, Alexanders Bruder, der in seiner Vergangenheit ein schreckliches Verbrechen begangen hat und bis heute darunter leidet. Die Autorin verwebt geschickt einige Handlungsstränge, die am Ende ein Ganzes ergeben. Sie schenkt mir auf diese Art zwei Liebesgeschichten.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar leicht zu lesen. Frau Ahrnstedt schreibt sehr bildhaft und so begleite ich Isobel zu ihrem Einsatz ins Krankenhaus nach Tschad. Es ist heftig, unvorstellbar bedrückend und ich spüre ihre Hilflosigkeit mit jeder Faser meines Körpers. Schonungslos lässt sie mich an diesem verschreckenden Alltag teilhaben. Sie schenkt mir aber auch unzählige berührende Momente, in denen ich die zart entwickelnden Gefühle der Protagonisten hautnah miterlebe.

Mein Kritikpunkt:
Leider gibt es immer wieder unnötige Längen in der Geschichte, weshalb ich einen Stern abziehe.

„Ein einziges Geheimnis“ ist ein vielschichtiges Buch, das ernste Themen gefühlvoll darstellt. Es geht um Vertrauen in jeder Beziehung, und auch darum, sich dem Partner zu öffnen und ihm seine geheimsten Wünsche anzuvertrauen, selbst wenn ihn das heillos überfordert. Hier lese ich eine gelungene Mischung aus Love, Sex & Crime, die mich immer wieder mit Wendungen überrascht.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und so vergebe ich aus oben genanntem Grund 4 fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Berührend, knisternd und leidenschaftlich

Extended hope

Um was es geht:
Hayley ist unter ihrer feministischen Mutter aufgewachsen, die alles daran gesetzt hat, sie davon zu überzeugen, dass eine Frau keinen Mann im Leben benötigt, um glücklich zu sein. So verbringt Hayley ihre Nächte mit ihrem Lieblingsspielzeug: einem originalgetreuen Abdruck von Aarons bestem Stück. Natürlich weiß Aaron nichts davon. Er ist der engste Freund ihres Bosses Trenton und zeigt unverblümt sein Interesse an ihr, was Hayley langsam aber sicher aus dem Konzept bringt. Sie stellt sich immer öfter vor, wie sich wohl das Original anfühlen würde. Ob Träume wahr werden?

Die Figuren:
Hayley Adams ist 25 Jahre alt und arbeitet im exklusiven Extended, wo Frauenträume Wirklichkeit werden. Sie ist dort im Büro tätig und unter anderem dafür zuständig, Alginatabdrücke von den besten Stücken der Fellows anzufertigen, um diese mit Gips auszugießen. Hayleys Haarfarbe ist pink und auch sonst hebt sie sich von der Norm ab.

Zudem glaubt sie an den Familienfluch, den ihr ihre Mutter schon beim Stillen eingeflößt hat. Hayley ist ein anstrengender Charakter, schräg, lustig, aber eine unfassbare Drama-Queen. Ihr Leben wird von Zweifeln dominiert, die ständig die Oberhand gewinnen.

Aaron Guerra ist 32 Jahre alt und hat sich sexuell ausgetobt. Er richtet immer noch sensationell angesagte Partys aus, auf denen alles erlaubt ist, was gefällt und mit Einverständnis einhergeht. Aaron beteiligt sich nicht mehr an den Vergnügungen und fühlt sich abgestumpft. Für ihn hat körperliche Vereinigung ohne Liebe keinen Reiz mehr.

Er sehnt sich nach einem sichern Hafen, was man im Volksmund Ehe nennt. Mit allem drum und dran. Aaron verfügt über eine schier unerschöpfliche Geduld und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und lässt mich dicht ans Geschehen heran. Ich spüre Hayleys Überforderung und ihre Zweifel und fühle Aarons Schmerz nach ihrer Zurückweisung so authentisch, als wenn ich es selbst erlebe. Die Dialoge sind frisch, frech und ab und an verrucht. In dieser Geschichte geht es um Vertrauen und Verzeihen und die Hoffnung, das am Ende doch alles gut werden kann, wenn ja wenn ...

Hayley ist eine ungewöhnliche Type. Einerseits kommt sie forsch und abgebrüht daher und im nächsten Augenblick möchte ich sie vor ihrer fiesen Lebensanschauung beschützen. Aaron macht mir von Beginn an Spaß. Seine Gedankenwelt ist erfrischend ehrlich und offen und er lädt mich sofort ein, ein Teil davon zu sein.

Der Weg der beiden ist aufregend und prickelnd, aber dank Hayley zuweilen anstrengend. Nicht alle ihrer Reaktionen sind für mich nachvollziehbar. Ihren guten Freund und Nachbarn Andy habe ich genauso wie Aaron blitzschnell ins Herz geschlossen. Bei Hayley benötige ich ein paar Seiten mehr.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Aaron und Hayley erzählt.

Extended hope, Hayley und Aaron, ist eine bewegende Liebesgeschichte, die mir knisternde Momente, tiefe Romantik und pure Leidenschaft schenkt. Begleitet wird dieser Prozess von einigen Dramen und Missverständnissen, gepaart mit einer wichtigen Message. Am Ende lässt mich das Buch glücklich zurück.

Von mir bekommt Extended hope, Hayley und Aaron, 4 hervorragende Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.