Bucheule787

Veröffentlicht am 27.04.2024

Kopfüber ins Glück

Ein Herz braucht keine Regeln

Lotte R. Wöss - Ein Herz braucht keine Regeln

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Lotte R. Wöss - Ein Herz braucht keine Regeln

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Im vierten Teil der Schluck Liebe - Reihe dreht sich nun alles um Julian und Ella und ihre Liebe.

Als Julian und Ella sich kennenlernen, wissen sie sofort, da ist etwas zwischen ihnen, das besonders ist. Denn wer hätte gedacht, dass der Ordnungsfanatiker Julian mit jemandem klar kommt, der mehr als chaotisch ist. Natürlich gibt es auch viele Nebenschauplätze, wie z.B. die Ahnenforschung der Familie und das Verschwinden von Anna.

Das Buch ist sehr schön, berührend und auch witzig geschrieben und lässt sich unheimlich gut lesen. Ich war schnell wieder in die Welt der Schlucks eingetaucht und konnte mit den Personen mit fiebern. Die Familie von Ella fand ich sehr erfrischend, bringt sie doch neuen Schwung in die Geschichte. Besonders nahe, ging mir die Geschichte von Boris und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist. Es werden wichtige Themen angesprochen und gut aufgearbeitet, so dass auch eine Identifizierung mit diesen Themen sehr gut möglich ist.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.04.2024

So bewegend

Wo die Asche blüht

Nguyễn Phan Quế Mai - Wo die Asche blüht

Nguyễn Phan Quế Mai - Wo die Asche blüht

Als ich den Klappentext von "Wo die Asche blüht" gelesen hatte, war ich interessiert, aber zunächst am Zweifeln, ob es ein zu heftiges Thema für mich ist. Aber ich wollte es versuchen.

Und tatsächlich schafft es die Autorin die ernsten und zutiefst furchtbaren Geschehnisse in der Zeit des Krieges sowie in der Zeit danach so zu schildern, dass man sie lesen und verstehen kann, ohne dass man irgendwann vor lauter Grauen nicht mehr weiterlesen kann. Sie schafft es, dass das Buch einen tief bewegt und die Geschichten der Amerasier einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einen nachdenklich stimmen. Dabei beschönigt sie nichts, aber sie erschafft auch immer wieder schöne Momente.

Man schließt sämtliche Personen des Buches in sein Herz und fiebert mit Ihnen mit. Kaum vorzustellen, dass diese Geschichten tatsächlich so passiert sind und gleichzeitig ist es leider auch nicht überraschend.

Ein unglaubliches Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Magisch

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover ist natürlich umwerfend und trifft das Thema perfekt. Der Farbschnitt ist schön und ergibt zuammen mit dem zweiten Teil ein Bild. So etwas mag ich gerne.

Inhaltlich mag ich das Setzing der Schule und auch die Darstellung der Nixen. Sie werden anders als üblich beschrieben und doch auch wieder nicht. Aber es gefällt mir, wie die Autorin die magischen Wesen umsetzt und auch ihre jeweilige Umgebung an sie anpasst.
Die ganze Hintergrundstory kam noch etwas zu kurz, aber das wird sich bestimmt im zweiten Band ändern. Das Setting musste ja erst aufgebaut werden.
Definitiv ein tolles Romantasy-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Aus diesem Grund gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2, der zum Glück bald erscheinen soll.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich bleibe

Because of You I Want to Stay

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt mich irgendwie zum Träumen, so dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte.

Es ist der erste Teil einer ...

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Es ist der erste Teil einer Reihe. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen, so dass man die Bücher auch einzeln lesen kann. Jedoch würde ich mit diesem hier anfangen, um auch die Hintergrundereignisse von Anfang an mitzubekommen.

Die junge Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und verliert damit auch ihren Job. Verzweifelt flieht sie mit ihrer Freundin Liv nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend dort lernt sie Blake kennen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Chef ist. Sobald sie dies erfährt, ist das Chaos perfekt und Josie muss endlich lernen, ihren eigenen Wünschen nachzugehen.

Die Geschichte hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest in ihrem Griff. Es ist spannend und einfach nur schön geschrieben, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere einfühlen. Grundsätzlich finde ich die Personen im Buch sehr sympathisch und authentisch.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Der Dachgarten

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Das Cover ist sehr kindgerecht gestaltet und man versteht schnell um welches Thema es geht.

Tonis Mama will aufs Land ...

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Tonis Mama will aufs Land ziehen, denn in ihrer jetzigen Wohnung findet sie es schrecklich und außerdem hat sie dort keinen Garten. Da Toni es liebt in diesem Haus zu wohnen, da dort nämlich auch ziemlich viele Freunde von ihr leben, beschließt die kurzer Hand mit ihnen, einen Dachgarten anzulegen, um so ihre Mutter umzustimmen.

Dieses Buch ist wunderschön. Es ist toll geschrieben und lässt sich gut lesen. Es werden wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenleben in einer Gemeinschaft und vieles mehr angesprochen und kindgerecht aufgearbeitet. Zudem lernt viel über das Anlegen eines Dachgartens.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte rund um Toni, ihre Freunde und den Dachgarten weitergeht.