Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Traumhaft schön

Das Geheimnis des Bücherschranks

Frida Skybäck - Das Geheimnis des Bücherschranks

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passend zum Thema. Es lädt einen zum Lesen ein.

Rebecka kehrt an den Ort, an dem sie aufgewachsen ist zurück, ...

Frida Skybäck - Das Geheimnis des Bücherschranks

Rebecka kehrt an den Ort, an dem sie aufgewachsen ist zurück, um ihrer Großmutter zu helfen, die im Krankenhaus liegt. Bei den Renovierungsarbeiten im heruntergekommenen Haus, findet Rebecka eine geheime Kiste. Rebecka will herausfinden, was es mit ihr auf sich hat und taucht dabei immer mehr in die Vergangenheit ihrer Großmutter ab und lernt dabei auch sehr viel über sich selbst und darüber was sie eigentlich in ihrem Leben will.

Wieder einmal verzaubert Frida Skybäck einen mit einer wunderbaren Geschichte, die man jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Die Personen im Buch wirken so echt und real, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und mit ihnen mit fiebert.

Von mir gibt es daher 5 Sterne!

Grandios

Stadt des Zorns

Marc Meller - Stadt des Zorns

Das Cover des Buches ist sehr aussagekräftig, so dass es einen sofort neugierig macht.

Marc Meller - Stadt des Zorns

Im zweiten Teil der Escape-Room Thriller von Marc Meller kehrt der Serienmörder Janus wieder zurück und hat etwas mitgebracht, dass noch mehr Chaos und Angst als vorher verbreitet. Er setzt nämlich eine ganze Stadt außer Gefecht und auch Hannah geht ihm mit einem Trick wieder in de Fänge. Für Hannah geht es von da an um Leben und Tod, weis sie doch zu was Janus fähig ist...

Auch hier konnte ich das Buch von der ersten Seite an nicht aus der Hand legen. Durch die verschiedenen Erzählstränge und die Wendungen und Überraschungen wird große Spannung aufgebaut. Man fiebert die ganze Zeit mit Hannah, die sich durch das vorher erlebte zu einer toughen Gegenspielerin für Janus entwickelt hat, mit und kann es kaum erwarten, dass sie Janus endlich das Handwerk legt.

Wieder ein grandios gelungenes Werk von Marc Meller.

606 Flüchtige auf einmal

Candice Fox - 606

Candice Fox - 606

Der neue Thriller von Candice Fox hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Durch die verschiedenen Erzählstränge wird eine enorme Spannung aufgebaut und es gibt viele Wendungen und Überraschungen. Man bekommt einzelne Einblicke in die Fluchten verschiedener Häftlinge, allen voran John Kradle, der unbedingt seine Unschuld an den Morden an seiner Familie beweisen möchte. So wird es zu einem rasanten Wettlauf gegen die Zeit und das Gesetz. Besonders gut gefällt mir auch die Gefängniswärterin Celine Osbourne, die während des Geschehens eine enorme Entwicklung durchmacht und dadurch am Ende das richtige machen kann.

Für mich ist dieses Buch eines der besten des Jahres. Von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Celine, ihren Häftlingen und vielleicht auch von John Kradle lesen werden.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein Muss für alle Fans von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Dieses Buch ist sowohl innen wie außen einfach wundervoll gestaltet. Es werden einmalige Einblicke in das Leben von Jane Austen gewährt. Dabei ist es nicht nur absolut lesenswert und informativ, sondern auch ein wahres Fest für die Augen. Die Illustrationen sind wundervoll und tragen einiges zum umwerfenden Gesamtbild bei. Als Fan kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Daher kann ich eindeutig und " von ganzem Herzen" sagen, dass sich ein Kauf lohnt. So persönlich konnte man Jane Austen bisher noch nicht erleben. Ein wahrer Hochgenuss. Zudem erhält man auch Zugang zu der Welt um Jane Austen herum und bekommt somit Hintergrundwissen aus ihrer Zeit aus erster Hand. So etwas mag ich immer sehr gerne.

Eben einfach nur top. Klare Empfehlung. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Besser als erwartet

Crave

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

"Crave" überzeugt bereits mit einem wundervollen und passenden Buchcover, wie es schöner nicht sein könnte.
Nachdem man den Klappentext gelesen ...

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

Nachdem man den Klappentext gelesen hat, denkt man zunächst unweigerlich an die Twilight-Reihe. Ich persönlich habe mich erst einmal gefragt, warum ich es lesen sollte, wenn es doch quasi die gleiche Story wäre. Ich habe mich jedoch von anderen überzeugen lassen.
Nun muss ich wirklich sagen: Es hat zwar Ähnlichkeit mit Twilight, ist aber um vieles besser. Man kann es nicht aus der Hand legen. Und meiner Meinung nach macht dieses Buch an allen Punkten, bei denen Twilight nach der Meinung einiger schwächelt, einfach alles richtig. Und ich liebe auch Twilight.

Man macht also definitiv nichts falsch mit diesem wundervollen Buch. Ich kann Band 2 jedenfalls nicht erwarten.