Profilbild von Buchfee

Buchfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2018

Rasante Lovestory, die die Seiten zum Schmelzen bringt

I Knew U Were Trouble

Bei diesem Buch sprach mich als aller Erstes die Beschreibung an. Ich liebe Liebesromane, vor allem wenn es in der Geschichte einen Bad Boy gibt.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad ...

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy.
Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights.
Doch seit sie den Mord an ihrem besten Freund miterlebt hat, wird sie von schweren Schuldgefühlen geplagt und ist völlig traumatisiert. Eines Nachts wird sie betrunken am Steuer erwischt und muss zu ihrem Vater ziehen, der ein Undercover Cop im übelsten Viertel der Stadt ist.
Dort trifft sie auch auf Marco und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles um diese Beziehung zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Polizei. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Doch ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Die Geschichte zog mich von der ersten Seite in den Bann und die 408 Seiten flogen dann nur noch so dahin, da ich unbedingt wissen musste wie es zwischen Frankie und Marco weitergeht.

Die Geschichte hat alles, was man von einer guten Liebesgeschichte erwarten kann. Spannung, Dramatik und natürlich auch ganz viel Herzschmerz.
Ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert und andere für ihr Verhalten gehasst.

Da es im Buch auch um illegale Autorennen geht, bleibt die Geschichte nicht immer „flach“ sondern wird auch teilweise ganz schön actionreich.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist sehr flüssig und packend und man kann Bestsellerautorin Carrie Ryan nur recht geben: „The Fast and the Furious meets Romeo und Julia. Diese Lovestory bringt die Seiten zum Schmelzen!“. Normalerweise bin ich bei solchen Angaben auf der Rückseite des Buches ja eher skeptisch, doch bei „I Knew U Were Trouble“ trafen all diese Aussagen zu.

Die Hauptprotagonisten Frankie und Marco waren mir sehr sympathisch, aber ich habe auch Lex und Cruz sofort in mein Herz geschlossen. Besonders Cruz‘ Charakter war richtig klasse, weil sie immer genau sagt, was sie denkt.

Ich habe lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen, wo alles gestimmt hat.

Fazit: Eine rasante Lovestory, die tatsächlich süchtig macht. Von mir gibt es deshalb auch eine wärmste Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Warmherzige und lustige Geschichten rund um Paddington

Mehr Geschichten von Paddington

Da der Lieblingsfilm meines Bruders "Paddington" ist, haben wir uns sehr gefreut mit dieser CD weitere Geschichten des kleinen Bären erleben zu dürfen.

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär ...

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru mit braunem Fell, Schlapphut, verbeultem Koffer in dem man immer ein Marmeladenglas findet. Mit seinen lustigen Einfällen erobert er alle Herzen im Sturm.
Bei Familie Brown wird es mit Paddington nie langweilig, denn egal ob der kleine Bär ein Familienfoto machen will oder Wände neu tapezieren, Spaß ist immer garantiert.

Das Hörbuch hat 2 CDs auf denen sich die 7 folgenden Geschichten befinden:

Das Familienfoto
Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung
Mr Browns Riesenkürbis
Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
Winter ist es, wenn es schneit
Ochsenauge und Wäscheleine
Die Weihnachtsfeier

Insgesamt dauert das Hörbuch ca. 3 Stunden.

Die etwa 20 minütigen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Wir konnten uns oft über die vielen lustigen Einfälle von Paddington sehr amüsieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Thormann, der mit seiner ruhigen tiefen Stimme den Geschichten genau den richtigen Klang gibt, wodurch sie sich auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen.

Die Geschichten kann man super unabhängig voneinander hören, da sie - wenn überhaupt - nur gering aufeinander aufbauen.

Fazit: Das Hörbuch ist genau das Richtige für alle Paddington Fans. Wir konnten uns wieder sehr über den kleinen Bären amüsieren und wir freuen uns jetzt schon, den zweiten Kinofilm anzuschauen. Daher gibt es von uns auch eine große Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein schönes christliches Adventsbuch

Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

Bei Familie Schmidtsteiner ist Advent und die Kinder Nele, Lucas und Schlunz fiebern schon eifrig Weihnachten entgegen. Die Vorfreude wird dadurch verstärkt, dass Schlunz jeden Tag an unterschiedlichen Orten einen Zettel findet, auf dem immer ein Vers aus der Bibel steht. Wer ist bloß der Absender dieser gehimnisvollen Botschaften? Während die Kinder das herauszufinden versuchen, fallen Schlunz auch immer wieder neue lustige Streiche ein, die die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.

Von dem Autor Harry Voß kannten mein Bruder und ich bereits die Ben & Lasse Geschichten, die uns immer sehr gut gefallen haben. Jetzt wollten wir auch endlich mal den Schlunz kennenlernen.

Der Schlunz ist ein Junge der eines Tages bei der Familie Schmidtsteiner auftauchte und sein Gedächtnis verloren hatte. Bisher weiß noch niemand, wie er heißt und wo er herkommt.
Er war uns sofort sympathisch und wir konnten uns auch oft über seine witzigen Einfälle amüsieren.

Die Grundidee hat uns sehr gut gefallen, denn dadurch das der Schlunz einige weihnachtliche und adventliche Traditionen noch nicht kennt, gibt es viel zu lachen. So zum Beispiel, als er beschließt seine Adventskalendertürchen nicht nach der Reihe, sondern nach der jeweiligen Stimmung aufzumachen.

Der Einstieg in die Geschichte ist uns leicht gefallen und man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, da in einem Vorwort des Autors noch einmal die wichtigsten Fakten über den Schlunz aufzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht und humorvoll. Durch die 24 kurzen Kapitel kann das Buch als Adventskalender genutzt werden und auch von Leseanfängern gelesen werden.

Die biblischen Werte sind in dieser Geschichte durch die kurzen Bibelverse sehr gut eingearbeitet, da sie kindgerecht erklärt werden und auch zum Nachdenken anregen.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit, in dem auch christlichen Werte eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Erschreckende Realität

The Hate U Give

Nachdem das Buch ja schon seit längerem so gehypt wird, es einem überall begegnet und mich sowieso schon länger vom Thema her ansprach, wollte ich "The Hate U Give" jetzt endlich auch mal lesen.

Die ...

Die 16 jährige Starr Carter lebt in zwei verschiedenen Welten. Sie besucht eine Privatschule mit hauptsächlich "weißen" Schülern, gleichzeitig lebt sie aber auch in dem sozial schwachen, ärmeren Viertel Garden Heights, welches von Drogen und Gangs beherrscht wird.
Eines Abends ist sie mit ihrem Kindheitsfreund Khalil unterwegs, als sie in eine Polizeikontrolle geraten, bei der Khalil vor Starrs Augen erschossen wird. Die Polizei vertuscht diesen Fall und "dreht" ihn so, wie es ihnen passt. Da Starr die einzige Zeugin ist, muss sie sich klar werden, ob ihr ihre eigene Sicherheit oder die Gerechtigkeit für ihren besten Freund wichtiger ist...

"The Hate U Give" hat mich sehr begeistert und berührt. Ich bin echt entsetzt, wie die Polizei in den USA teilweise mit den Menschen umgeht. Da wird ein grundloses Erschiessen eines jugendlichen einfach so hingedreht wie es der Polizei passt und hinterher war das Opfer ein Drogendealer und hat den Polizisten mit einer Haarbürste bedroht... Unglaublich!

Der Schreibstil von Angie Thomas ist sehr packend und vor allem realitätsnah. Das Leben im Ghetto wird ungeschönt geschildert und als Leser kann man sich sehr gut vorstellen, wie hart es ist an so einem Ort zu wohnen. Zwischendurch kommen auch immer wieder Ghetto-Begriffe vor, die man hinten im Glossar nachschlagen kann - vorausgesetzt man weiß davon.
Die meisten Begriffe kann man sich aber auch durchaus aus dem Zusammenhang erschließen.

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen und der Vorfall ereignet sich auch recht bald im Buch. Danach folgen immer wieder einige Zeitsprünge über die die Geschichte zu der Entscheidung und auch zum Showdown des Buches geführt wird. Insgesamt ist dies der Autorin sehr gut gelungen, wobei man auch durchaus die Zeit zwischen Vorfall und Entscheidung hätte kürzer halten können. Weiter schlimm ist dies aber nicht, da das Buch wirklich immer spannend und interessant bleibt und den Leser mitnimmt.

Starr war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mit ihr mitfühlen und sie auch vollkommen verstehen. Es ist so schlimm mitansehen zu müssen, wie eine Person stirbt - sei es der beste Freund oder ein Verhasster - man will es nicht selbst erleben!

Die Themen Polizeigewalt und Rassismus werden dem Leser sehr gut und realistisch näher gebracht und regt zum Nachdenken an. Ich bin gleichzeitig begeistert vom Buch aber auch einfach nur traurig und entsetzt, dass es heute noch in unserer Gesellschaft so zugeht.

Die Idee zum Buch kam Angie Thomas 2009 nachdem der 22 jährige unbewaffnete Oscar Grant von Polizisten getötet wurde und sie sich überlegte, wie sie wohl regieren würde, würde sich soetwas in ihrem Viertel geschehen.
Ich finde, dass es ihr mit dem Buch sehr gut gelungen ist, auch ihre eigene persönlichen Gedanken und Gefühle in die Geschichte zu integrieren.

Fazit: Das Buch ist definitiv eines der bestene Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich finde auch, dass es jeder gelesen haben sollte! Ich kann das Buch wirklich jedem sehr ans Herz legen und vergebe deshalb auch volle 5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Wer ist der Bilderdieb? - Spannende und lustige Detektivgeschichte für Kinder

Ben & Lasse - Agenten außer Rand und Band

Nachdem uns schon der vorherige Band von "Ben & Lasse" sehr gut gefallen hat, waren mein Bruder und ich schon sehr neugierig auf ihr neustes Abenteuer. "Agenten ohne Rand und Band" ist der dritte Band der Ben & Lasse Reihe.

Es geht um die Brüder Benjamin und Lasse Baumann in deren Schule zur Zeit eine Kunstausstellung stattfindet. Doch mitten am Vormittag wird das kostbarste Ölgemälde gestohlen. Der Schulleiter ist entsetzt. Ist etwa einer der Lehrer oder der Hausmeister der Dieb? Oder steckt etwa die Sekretärin dahinter, die in letzter Zeit irgendein Geheimnis hütet? Ben und Lasse nehmen natürlich sofort die Ermittlungen auf und machen dabei eine erschreckende Entdeckung.

Auch dieser Band rund um die Detektivgeschwister hat uns wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es wird ein guter Spannungsbogen aufgebaut, der die Geschichte tatsächlich auch durchgehend spannend machte. Wir konnten gar nicht aufhören zu lesen, weil wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht.

Da das Buch in einem christlichen Verlag erschienen ist, spielen auch christliche Werte eine Rolle. Mich beeindruckt bei den Büchern immer, wie der Autor es schafft dieses Thema in die Geschichte zu integrieren, ohne das es aufdringlich wirkt.

Ben und Lasse haben wir sofort wieder ins Herz geschlossen. Die beiden sind aufgeweckte, mutige Jungs mit denen wir mitgefiebert haben und vor allem über Lasse's kecke Art haben wir uns gut amüsieren können.

Das Ende und somit die Auflösung, des Bilderraubes hat uns auch richtig gut gefallen.

Das Buch kann man auch problemlos ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände lesen.

Fazit: Eine spannende und lustige Detektivgeschichte rund um das Ermittler-Duo Ben und Lasse.

Wir vergeben 5 von 5 Sternen und können die Reihe nur weiterempfehlen!