Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Explosive Suche

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Ich habe voller Ungeduld auf diesen Band gewartet. Seitdem ich den ersten Band von dieser Reihe gelesen habe, bin ich ein Fan. Marc Raabe ist für mich ein Hammer Autor , der den Leser, besonders mit dieser Reihe einen hoch explosiven Thriller der Extra Klasse bietet, mit einer atemberaubenden Spannung, die gleichzeitig aber dennoch ganz viel Gefühl obendrauf serviert.

Wer hier neu auf die Reihe aufmerksam wird, dem kann ich nur empfehlen, unbedingt bei Band 1 anfangen, damit man der Geschichte, mit allen ihren Entwicklungen 100 % folgen kann, durch das Hintergrundwissen, welches ,man den Vorgängerbüchern erfährt.

Es gibt ein Wiedersehen mit bereits vertrauten Charakteren und in diesem Band wird von Tom und Sita echt so einiges abverlangt, mit spannenden Handlungen, die mir oftmals den Atem haben stocken lassen. So eine spannungsgeladene Atmosphäre, die sich von der ersten bis zur letzten Seite konstant hält und den Leser wie in einem Strudel mitreißt, dem man sich auch nicht entziehen kann.

Wenn man in den letzten Bänden verzweifelt auf der Such nach der Nadel im Heuhaufen war, so wird man in diesem Band endlich fündig und entdeckt dazu noch weitere dazu.

Marc Raabe hat mit diesem Band wieder einmal bewiesen, das 624 Seiten leicht und schnell zu lesen sind und das auf allerhöchsten Niveau. Chapeau ! Besser kann man nicht unterhalten werden!

Fazit:

Ein Thriller der Extra Klasse , der mich ein wenig in Wehmut versinken lässt, weil diese Hammermäßige Reihe rund um den mega Ermittler Tom nun zu Ende erzählt ist!
Marc Raabe ist ein Genie und ich freue mich auf die nächsten Bücher
!
5 explosive Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein spannendes Abenteuer zwischen alten Sagen, ganz viel Mut und Vertrauen!

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Durch das Cover ist mein Sohn auf das Buch aufmerksam geworden und da die Leseprobe und schon so gut gefallen hatte, musste das Buch auch unbedingt bei uns einziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut kindgerecht und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine super angenehme Länge, da sie kurz gehalten sind und dazu so spannend geschrieben, dass es für mich absolut nachvollziehbar war, warum die Kids so rasant schnell das Buch durchgelesen hatten.

Der Leser begleitet Finn bei (s)einem Abenteuer, welches nicht abwechslungsreicher und spannender hätte sein können. Die Fantasie der Kids wird federleicht angeregt und das Kopfkino wird in zauberhaften bunten Farben eingetaucht. So erging es uns.
Und dabei dreht es sich nicht nur um Seemonster- sondern die Autorin hat so viele wertvolle Botschaften mit in die Geschichte mit einfließen lassen, die nicht nur wertvoll sind- sondern wie ein Sternschnuppenregen seine Wirkung entfaltete.

Die Charaktere, egal ob groß oder klein, lieb oder auch sehr verfressen, waren alle sehr gut ausgekleidet. Ebenso auch die Insel mit ihrem weiten Meer, das voller Geheimnisse undauch voller Wunder war, hat uns entführt und voll verzaubert.

Fazit:

Zwischen alten Sagen und Mythen hat dieser Auftakt der Sea Monster Reihe bei uns einen Sternschnuppenregen entfaltet., der bei uns eine große Vorfreude auf Band 2 dabei mit entfacht hat.
5 Sterne♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.02.2022

Schmetterlinge tanzen in der Luft...

Querbeet ins Glück

Mit diesem Buch hat die Autorin Lisa Kirsch, wieder einmal bewiesen, dass sie eine Meisterin darin ist, den Leser direkt von Anfang an auf einen Spaziergang mitzunehmen und die Buchstaben sofort in viele bunten Farben einzutauchen, das die Welt so gigantisch bunt wird.
Dieses Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite mit allen Sinnen einfach nur genossen habe. Nicht nur das Schokoladenmüsli hat eine andere Bedeutung bekommen- Lach

Der Roman ist so witzig geschrieben, dass ich am Anfang nicht mehr aus dem Lachen herauskam und mit einem Dauergrinsen durch den Tag lief, was bei dem diesem tollen Schreibstil von der Autorin auch kein Wunder ist. Auf ganz entspannte und dennoch total authentische Art und Weise darf der Leser hautnah in Maddies Welt eintauchen und darf sie auf ihren Weg begleitetn. Auf einem Weg, der so bunt und lebendig gezeichnet worden ist, dass ich selber das Gefühl hatte, ein Teil der Grünen Garten Kolonie zu sein.

Und dabei tanzen nicht nur die Schmetterlinge rote Herzchen in der Luft, sondern der Roman überzeug auch auf ganzer Linie durch seine Vielseitigkeit.
Die Autorin hat das große Thema Liebe perfekt mit mehreren Themen gekonnt miteinander verbunden.
Ob es um die große Gartenliebe geht, das große Bienensterben, die Liebe zur Natur, die Welt des Musicals, Freunde, Patchworkfamilie oder auch das Thema Altersarmut- in diesem Buch wird das so authentisch und nahe an den Leser herangetragen, ohne dabei aufdringlich zu wirken
Voller Gefühl beschreibt sie das gesamte Geschehen und taucht den Leser damit voll mit ein, das man am Ende selber glaubt, ein Teil dieser wahnsinnig schönen Geschichte zu sein.

Ich konnte diese Geschichte nicht nur fühlen und sehen, ich konnte selbst den Geruch von umgegrabener Erde in meiner Nase riechen. Wer das schafft- der hat was gut bei mir♥

Nun freue ich mich noch mehr auf die warmen Tage , darauf dass die Blumen sich von ihrer wahren und vollen Schönheit zeigen und dabei denke ich dann an Maddie.

Fazit:
Was für ein Wohlfühlroman, wo die Glückshormone wie wild durch den Körper tanzen- Die Autorin ist einfach Wucht und schafft es immer wieder die Welt in noch bunte Farben zu tauchen.
5 blumige Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2022

Atemberaubende Spannung vom allerfeinsten

Braves Kind (Thriller)

Bislang habe ich alle Bücher von dem Autor Gunnar Schwarz gelesen und ich bin ein echter Fan von ihm geworden.

Er schreibt so spannend, dass die Gänsehautschocker gar nicht aufhören und mit einer so spannungsgeladenen Stimmung, die einem kaum zum Luft holen kommen lässt.

Auch mit dieser neuen Ermittlerduo Reihe hat der Autor wieder einmal bewiesen, was für ein Talent er doch besitzt.
Von der ersten bis zur letzten Seite schafft er es, den Leser einsteigen zu lassen und diesen auf eine atemberaubende Lesereise zu entführen. Sofort vom ersten in den letzten Gang zu schalten, das ist eine Kunst und Gabe, die der Autor aber hervorragend besitzt.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Wollte und konnte gar nicht mehr aufhören, um zu wissen wie es weitergeht. Die Geschichte mit seinen Handlungen und Entwicklungen waren einfach so perfekt aufeinander aufgebaut, das man auch gar nicht anders konnte.

Das Ermittlerduo war mir persönlich sehr sympathisch. Beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch beide so ziemlich gleich. Sina Claasen mochte ich schon sehr. Auf der einen Seite war sie mag taff und auf der anderen Seite war sie ein sehr feinfühliger Mensch, die sich für ihre Lieben einsetzt. Gerade die Sorge um ihre Schwester war in dem Buch ein großes Thema.
Aber auch der Kollege Bartels, der durch sein äußeres Erscheinungsbild sehr positiv wahrgenommen wird, war sehr authentisch beschrieben und liebenswert. Ein Sunnyboy, der dennoch einen weichen Kern in sich trägt.

Dadurch dass die Geschichte durch mehrere Erzählstränge so fantastisch gut erzählt worden ist und diese sich auch am Ende zusammenfügten, hörte die Spannung nie auf. Im Gegenteil! Auf einem ganz hohen Level schreibt der Autor seine Geschichten, das auch diese Geschichte mich total begeistert hat!

Und das Thema der Geschichte hallt noch lange nach, denn es handelte sich um ein Thema, welches eigentlich nie passieren sollte und einem Kind widerfahren sollte. Und leider doch immer wieder geschieht.

Und nun? Nun freue mich auf weitere Bücher von dem Autor, von dem sicherlich noch viele weitere Bücher folgen werden! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, denn seine Bücher sind absolut lesens- und empfehlenswert

Fazit:
Wer gerne gut durchdachte und mega spannende Thriller lesen möchte, der ist bei dem Autor an der richtigen Adresse. Von der ersten bis zur letzten Seite Gänsehautschocker, das man kaum zum atmen kommt!
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2022

eine bombastische Zeitreise mit all ihren Facetten

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung

Dunkle Wolken ziehen über Deutschland auf und
mittendrin die Familie Kuhlmann/ Falkenhayn mit ihrer Belegschaft, die das prächtige Palais Heiligendamm mit Liebe betreiben.
Julia arbeitet in dritter Generation ...

Dunkle Wolken ziehen über Deutschland auf und
Julia arbeitet in dritter Generation im Palais mit Hingabe mit und wächst dabei über sich hinaus. Auch wenn sie eine ganz klare Meinung zu Hitler und seinen Parteifreunden hat, so muss sie dennoch Haltung wahren. Und dann lernt sie einen Abenteurer kennen, aber ist das wirklich das große Glück?
Und auch ihr Onkel Paul muss über sich hinauswachsen um seine Neigung weiterhin gekonnt zu verbergen. Aber wird ihm das auch gelingen?

Da ich die ersten beiden Bände der Reihe schon gelesen und diese in allen Punkten als mega Leseereignis empfunden habe, war es für mich ein absolutes Muss auch den dritten Band zu lesen um zu wissen, wie es mit den echt lieb gewonnenen Charakteren wohl weitergeht.

Und wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich mit ihren Worten zu begeistern, tief abtauchen zu lassen und mich auf eine Zeitreise zu entführen. Sie hat mich so tief abtauchen lassen , in ein dunkles Kapitel in der Geschichte Deutschland und hat dieses durch ihre wort- und bildgewaltige Kunst der Sprache so real und nahe auf mich übertragen, das ich immer noch die Kälte spüre, die das Naziregime in Deutschland erfolgreich gestreut hat.

Wer neu auf diese sehr empfehlenswerte Reihe aufmerksam wird, dem rate ich sehr, die Bände, der Reihe nach zu lesen. Es ist unheimlich interessant von Band 1- bis zu Band 3- die gesamte Familie Kuhlmann zu begleiten. Manche Charaktere bleiben sich selber treu und bei anderen kommt man aus dem Staunen nicht heraus, da immer wieder neue Facetten und Entwicklungen an ihnen gezeigt werden.

In dem Band steht die Tochter von Elisabeth und Julius im Vordergrund. Julia steht für die neue Generation im Hause Falkenhayn/Kuhlmann und ist ein sehr warmherziger und sympathischer Charakter, der ganz klar seine Meinung und seine Position vertritt. Ein Mensch, der mit dem Herzen denkt und fühlt und von der Autorin großartig auf den Leser übertragen wurde.

Aber auch all die anderen Charaktere wurden hier gut gezeichnet. Die meisten von Ihnen sind einem schon aus den Vorgängerbänden vertraut und doch gibt es die eine oder andere Überraschung, da es der Autorin phänomenal gelungen ist, die verschiedenen Entwicklungen der Charaktere so bombastisch gut mit all ihren Facetten zu zeigen, das man sprachlos zurückbleibt.

Wieder einmal hat die Autorin es fantastisch verstanden, den Leser mit ihrem großartigen Schreibstil sofort einzufangen und mitzureißen. Eine Zeitreise, die die Autorin so gut mit ihren Worten darlegt, dass man sich als Leser selber als Teil der Geschichte fühlt. Sie hat das Leben zu der damaligen zeit, so lebhaft und authentisch gut geschildert und auf mich übertragen, das ich in jeder Faser meines Körpers, jede Art von Emotionen und Gefühle wahrgenommen habe. Die bedrückende Stimmung und die Jagd und die Verfolgung auf die Mitmenschen, die vorher Freunde waren- aber auf einmal nur, weil sie andersgläubig waren- wie Dreck behandelt worden sind, kamen hier gut zur Geltung. Ängste und Sorgen wurden hier gut und anschaulich beschrieben, dass man sich dem Buch und dessen Geschehen nicht entziehen kann. Absolut realistisch und authentisch hat die Autorin dem Leser eine Fortsetzung präsentiert, die man als absoluten Lesegenuss bezeichnen kann.

Die Autorin versteht es einfach perfekt den Leser nicht nur gut zu unterhalten, sondern diesen auch mit ihren Worten komplett zu erreichen, dass sich die Worte sofort in Bilder umwandeln.

Fazit:

Wer gerne historische Romane liest mit denen man nicht nur die Worte liest, sondern diese auch so richtig erlebt, der ist hier an der richtigen Stelle.
Ein absolutes Lesehighlight!
5 Sterne