Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Lustig aber live besser

Instagrammatik

Dieses Buch hatte mich sehr interessiert, weil ich bereits einen Liveauftritt von Herrn Schröder gesehen habe und daher nun gern die 'Fortsetzung' kennen lernen wollte.

Dieses Buch ist sehr humorvoll ...

Dieses Buch ist sehr humorvoll geschrieben und man muss wirklich an einigen Stellen richtig lachen. Jedoch werde ich im Vergleich zum Liveauftritt diesen immer vorziehen, da man mit seiner eigenen 'Kopfstimme' beim Lesen nicht diesen Humor erzeugen kann wie ein Comedian.

Fazit:

Lustiges Buch, jedoch nicht mit dem Liveauftritt zu vergleichen

Schöner Liebesroman

Wenn in mir die Glut entflammt

Nach einem schweren Verlust muss die Protagonistin zunächst wieder ins Leben zurückfinden. Dabei hilft ein kleiner Hund, welcher ihr unverhofft und dramatisch ihren Weg kreuzt. Und der Hund kommt nicht allein, denn er hat ein Herrchen, welcher vielleicht für die Protagonistin irgendwann mal mehr sein, als der Besitzer des Hundes.

Das Buch zeichnet sich durch einen sehr angenehmen Schreibstil und gute Charakterbeschreibung aus. Generell mochte ich die Story ganz gern und es war sehr angenehm dem Verlauf zu folgen.

Fazit:

Schöner Liebesroman mit ein paar tieferen Aspekten.

Schwache Story

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nach dem tollen ersten Band habe ich mich sehr darauf gefreut, endlich wieder in diese tolle mittelalter Atmosphäre abtauchen zu können. Meiner Meinung nach, konnte man das in dem Buch aber eher so mäßig gut. Irgendetwas fehlte mir hier.

Außerdem empfand ich die Geschichte generell als etwas langatmig. Ich kam auch nicht gut in die Geschichte rein, weshalb die Leselust nicht wirklich groß war. Es dauert in meinen Augen sehr sehr lange eh sich für mich eine Spannung aufgebaut hat, so dass es leider fast schon zu spät war.

Insgesamt wurde ich leider auch nicht wirklich warm mit den beiden Protagonisten. Blieben sehr farblos für mich.

Fazit:

Für mich viel schwächer als Band 1. Jedoch bleibt der schöne und flüssige Schreibstil gleich und macht das Lesen wenigstens etwas schöner.

Einblick in die Pädagogik

Montessori - Ideen für zu Hause

Dieses Buch ist für den alltäglichen Gebrauch zu Hause gedacht. Hier wird ein Einblick in die Pädagogik gegeben. Welcher in meinen Augen für das Erste zwar ausreicht, jedoch bei wirklichem Eintritt durch weitere Literatur untermauert und ausgebaut werden sollte.

Dieses Buch bildet somit einen netten praktischen Einstieg in diese Pädagogik. Wer somit ein wenig diese Pädagogik bei seinen Kindern anwenden möchte/ damit einsteigen möchte, so bildet das Buch eine nette Grundlage.

Schade empfand ich, dass einzelne Übungen nicht speziell auf die Altersgruppen differenziert wurden, sondern immer unterschiedliche pro Entwicklungsabschnitt dargestellt wurden.

Fazit:

Nette Grundlage für die Ideensammlung. Wer aber sich tiefgründig mit dem Thema 'Montessori - Pädagogik' beschäftigen möchte, sollte zu weiterer Literatur greifen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Guter Abschluss

Play & Pretend

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian begeistern. Nicht nur Briony's Geschichte war sehr spannend gestaltet, sondern auch die von Sebastian. Beide Charaktere harmonieren absolut perfekt und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme etwas in die Geschichte hinein zu kommen, was aber von Seite zu Seite immer besser wurde. Bin später einfach durch die Seiten geflutscht.

Der Schreibstil hat mir allgemein aber wieder sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil.

Fazit:

Kann diesen Band und generell die Reihe wirklich empfehlen. Schöne Liebesgeschichten, welche auch immer etwas tiefer gehen.