Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Guter Abschluss

Play & Pretend
0

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian ...

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian begeistern. Nicht nur Briony's Geschichte war sehr spannend gestaltet, sondern auch die von Sebastian. Beide Charaktere harmonieren absolut perfekt und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme etwas in die Geschichte hinein zu kommen, was aber von Seite zu Seite immer besser wurde. Bin später einfach durch die Seiten geflutscht.

Der Schreibstil hat mir allgemein aber wieder sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil.

Fazit:

Kann diesen Band und generell die Reihe wirklich empfehlen. Schöne Liebesgeschichten, welche auch immer etwas tiefer gehen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Sommerroman

Der Wind singt unser Lied
0

"Mein Herz wurde gebrochen. Auf eine Art und Weise, nach der man nie mehr ganz die Alte wird." (Quelle: Der Wind singt unser Lied)

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und generell bin ich ...

"Mein Herz wurde gebrochen. Auf eine Art und Weise, nach der man nie mehr ganz die Alte wird." (Quelle: Der Wind singt unser Lied)

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und generell bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Aufgrund des Klappentextes habe ich einen gemütlichen und leichten Sommerroman erwartet und auch erhalten. Durch die Seiten bin ich Dank des sehr flüssigen und leichten Schreibstils sehr gut durch gekommen. Am Anfang hatte das Buch jedoch für mich einige Längen, weshalb ich mich eher zum Lesen zwingen musste. Aber das Durchhaltevermögen hatte sich dann ausgezahlt, denn mit Seite um Seite wurde es spannender und interessanter. Besonders ansprechend empfand ich den behandelten Diskurs zwischen Toni und ihrer älteren Schwester. Gern hätte es an dieser Stelle für mich noch tiefer gehen können aber das hätte dann vielleicht in Bezug auf einen leichten Urlaubsroman gepasst.

Fazit:

Allgemein hat mich das Buch wirklich gut gefallen. Es lässt sich wirklich perfekt als Urlaubsroman lesen, denn es behandelt schwierige Themen aber auf eine leichte und angenehme Art. Für den nächsten Urlaub werde ich sicher ein weiteres Buch von der Autorin mitnehmen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Bewegend

Betreff: Falls ich sterbe
0

Allein der Titel und weiter auch der Klappentext machen deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen leichten Liebesroman handeln wird. Und genau so kam es auch. An manchen Stellen musste ich ...

Allein der Titel und weiter auch der Klappentext machen deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen leichten Liebesroman handeln wird. Und genau so kam es auch. An manchen Stellen musste ich wirklich auch recht kämpfen mit mir, da es von der Autorin sehr bewegend und ergreifend geschrieben ist, so dass man direkt mitfühlt.

Der Schreibstil hat mir überwiegend auch sehr gut gefallen und lies sich flüssig lesen. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu detailliert. Denn die Autorin beschreibt wirklich recht haargenau die Gedankengänge und Empfindungen der Protagonistin. Das wurde leider manchmal etwas zu lang. Jedoch zeigen aber genau diese Gedankenstränge, welche beschrieben werden, wie authentisch und echt die Protagonistin ist. Das hat zum Vorteil, dass man sich als Leser:in wirklich extrem in die Geschichte hineinversetzen kann und mit der Protagonistin mitleidet und fühlt.

Fazit:

Bewegender Roman, welcher auch zum Nachdenken anregt. Kein Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schöner Sommerroman

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Das Ambiente, der Kontext und generell die Stimmung in diesem Buch haben mich sofort verzaubert. Ich habe mich als Leserin direkt wohlgefühlt. Und konnte auch gut in die Geschichte einsteigen und mitfiebern. ...

Das Ambiente, der Kontext und generell die Stimmung in diesem Buch haben mich sofort verzaubert. Ich habe mich als Leserin direkt wohlgefühlt. Und konnte auch gut in die Geschichte einsteigen und mitfiebern. Mich hat das Lesen wirklich sehr entspannt und es war wirklich interessant Eve und Sawyer zu erleben. Eve war mir sofort mit ihren spitzen Äußerungen gegenüber Sawyer sympathisch und es hat mich gut unterhalten. Generell bin ich ein großer Freund von Second-Chance-Liebesromanen und da kam ich auch hier voll auf meine Kosten.

Fazit:

Dieser Roman ist toll für die Sommer-oder Herbstabende. Es war so idyllisch und schön, dass man gar nicht daraus aufwachen wollte. Kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen und ruhigen Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wissensgewinn

Es muss nicht immer ADHS sein
0

Allgemein empfand ich das Buch als wirklich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Somit kann es auch für Nicht-Fachleute sehr geeignet sein. Generell stehe ich dem Thema ADHS etwas skeptisch immer ...

Allgemein empfand ich das Buch als wirklich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Somit kann es auch für Nicht-Fachleute sehr geeignet sein. Generell stehe ich dem Thema ADHS etwas skeptisch immer gegenüber. Da es leider schon fast zu einer Standarddiagnose geworden ist. Daher empfand ich dieses Buch als recht erfrischend. Die AVWS sagte mir bereits einiges und mein Wissen wurde dadurch aufgefrischt aber auch neue Aspekte haben sich in dem Buch versteckt und konnten mich zum Nachdenken anregen. Jedoch habe ich auch meine kleinen Kritikpunkte. Es gab die ein oder anderen Argumente, welche ich leider etwas dünn fand und daher eher Fragezeichen im Kopf hatte, als Wissenzuwachs. Außerdem war mir der Lösungs-Handlungsansatz leider zu dünn. Die Argumente konnte ich nicht ganz nachvollziehen bzw. waren mir einfach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Gut strukturiert und verständlich geschrieben. Beleuchtet wichtige Punkte, welche sonst wohl leider oft übersehen werden.