Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

War nicht meins

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Cover und Klappentext sind einfach 'wow!' und ich wollte es daher unbedingt lesen.

Die gesamte Geschichte hat auch wirklich sehr vielversprechend angefangen und konnte mich auch sofort packen... jedoch wurde das mit der Zeit leider immer weniger. So toll ich Grimm fand, so sehr konnte ich leider seine Gedanken später nicht mehr hören.. Es war mir leider einfach zu viel des Ganzen bzgl 'Ich bin tot und jetzt fühle ich doch etwas'. Diese Gedanken bzgl seiner Gefühle haben sich wirklich sehr gehäuft und ich musste daher oftmals die Augen verdrehen.. Ich weiß, dass viele DR Geschichten auf sowas aufbauen, aber das war mit too much.

Fazit:

Prinzipiell gute Geschichte, aber dadurch dass mir leider ganz besonders Grimm nervig wurde, war es nicht meins.

Sensibles Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Persönlich war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Die Leseprobe hat mich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und auch fesselnd. Allgemein kam ich sehr gut in die Geschichte rein und habe mit Lacey mitgefiebert und gehofft. Auch das Thema Brustkrebs wurde meiner Meinung nach sehr gut und sensibel behandelt. Außerdem fand ich besonders toll, dass in dieser Geschichte Diversität sehr groß geschrieben wird.

Leider jedoch konnte ich im laufenden der Geschichte einige Taten und Gedanken von Lacey nicht nachvollziehen und es wurde für mich zunehmend anstrengender der Geschichte zu folgen und eine weitere Seite zu lesen.

Fazit:

Buch mit einem gut umgesetzten sensiblen Thema. Jedoch im Folgenden mit einem eher aufgesetzten Handlungsverlauf.

Vorhersehbar

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Die Leseprobe dieses neugestalteten Thrillers hatte mir zunächst sehr gut gefallen. Es war neu gestaltet und spannend unterhaltsam geschrieben. Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann nehmen und ich wollte immer mehr erfahren.

Der Schreibstil blieb auch fortwährend so gut und ich konnte Seite um Seite verschlingen. Jedoch war es mit der Spannungshaltung nicht so. An vielen Stellen waren leider Aktionen und Reaktionen vorhersehbar, was leider das Lesen an vielen Stellen ermüden lies.

Auch konnte ich diverse Handlungen von Elle nicht nachvollziehen und waren mir mit der Zeit einfach zu besessen geworden.

Fazit:

Dieser Thriller zeichnet sich durch eine neue Idee hinsichtlich des Podcastes aus, was auch recht interessant ist. Jedoch lässt die Spannung im Buch sehr nach und der wirkliche 'Wow-Effekt' bleibt leider aus.

Anstrengender Schreibstil

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend...und auch die ersten Seiten waren tolle hinsichtlich des Inhaltes. Ich dachte mir: Endlich eine Romantasy Geschichte, welche nicht mit Teenies besetzt ist!

Jedoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg aufgrund des Schreibstiles gar nicht leicht gefallen ist. Auch im Verlauf des Buches wurde ich leider überhaupt nicht warm mit diesem Schreibstil und empfand es als sehr anstrengend in diesem Buch weiterzulesen. Auch das Aufkommen mit der Menge an Charakteren am Anfang, war mir einfach zu viel des Guten und ich musste mich nach jeder Seite sammeln und überlegen, was jetzt hier geschehen ist.

Die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten empfand ich hingegen als sehr auflockernd und lustig, was mir an manchen Stellen wieder etwas Freude beschert hat.

Auch kann ich sagen, dass die Story im Allgemeinen wirklich sehr gut gestaltet und überlegt ist, so dass das eigentlich viel Potenzial hat... wäre da nicht wieder der Schreibstil...

Fazit:

Wirklich tolle Idee der Geschichte aber ich bräuchte einen anderen Schreibstil, damit es für mich ein Highlight werden würde.

Veröffentlicht am 12.02.2021

War leider nicht ganz meins

Dark side of my heart

Ich habe mich sehr auf dieses Buch der Autorin gefreut, weil sie mich mit einem anderen sehr begeistern konnte. Leider ist es ihr hier jedoch nicht ganz gelungen, woran das lag möchte ich hier kurz zusammenfassen:

Zunächst ...

Zunächst kam ich leider nicht wirklich in die Geschichte rein. Musste mich etwas durch die ersten Seiten quälen und die Spannung hat mich echt sehr spät gefasst.

Weiter wurde ich einfach nicht ganz warm mit den Protagonisten. Anna, die Hauptprotagonistin, war mir sehr unsympathisch und ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem konnte ich die Chemie zwischen Anna und Fabricio nie wirklich spüren, so dass ich die plötzlichen tiefen Gefühle der beiden einfach nicht nachempfinden konnte.

Zwar hat das Ende ganz gut zur Geschichte gepasst, jedoch wird es wohl viele Leserherzen brechen und einen vielleicht 'unbefriedigt' zurück lassen.

Auch hätte der Geschichte ein wenig mehr Tiefe gut getan.

Fazit:

Leider war die Geschichte im Allgemeinen nicht meins. Jedoch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen.