Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow, einfach wow

Romeos Payne

Hier haben sich wieder zwei talentierte Autorinnen zusammengetan die ganz wunderbar harmonieren. Der Schreibstil ist schön leicht und locker, aber auch sehr emotional und mitreißend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dabei unzählige Emotionen durchleben dürfen. Auch konnte ich mir alles richtig schön vorstellen und hatte dadurch ein wahres Kopfkino im vor meinem inneren Auge.
Auch die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Arianna ist eine starke, junge Frau, die aber auch eine naive, verletzliche Seite hat. Ich konnte mit ihr mitfühlen und habe sie sehr schnell wirklich liebgewonnen.
Elijah hatte von der ersten Sekunde an einen Platz in meinem Herzen. Ich mag die dunklen, kaputten Charaktere, die versuchen kein Herz zu haben, es aber nicht mehr verbergen können, sobald es für jemanden zu schlagen begonnen hat. Außerdem ist er, wie sollte es anders sein, verdammt heiß.
Auch die Nebencharaktere fügen sich gut ein und haben ihren eigenen Charakter, was dafür sorgt, dass sie nicht zu einem Einheitsbrei verschwimmen, aber auch nicht zu sehr hervorstechen.
Fazit
Romeos Payne ist eine tiefgründige, berührende Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung und Liebe, die mich teilweise das Atmen hat vergessen lassen. Ich war gefesselt, geschockt, teilweise Sprachlos, den Tränen nahe. Ich kann gar nicht alle Emotionen aufzählen die ich durchlebt habe. Das Buch ist ein echtes Highlight!

Tolles Finale

Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht

Endlich ist das Final der „Wenn die Nacht stirbt“ - Reihe da, ich habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet und wurde nicht enttäuscht. Ich will nichts zu Story sagen, schließlich ist dies der vierte Teil und ich will natürlich nichts spoilern. Es passiert so viel, dass man manchmal gar nicht weiß wo man hinsehen soll.

Read und ihre Freunde haben schon richtig, richtig viel Scheiße durch und es wird einfach nicht weniger. Aber sie geben nicht auf, sie kämpfen, fallen, stehen wieder auf und kämpfen weiter. Gut, Read hat nicht groß eine Wahl, wenn sie leben will, aber ihre Freunde entscheiden sich bewusst dazu hinter ihr zu stehen und ihr eigenes Leben zu riskieren. Wirklich beeindruckend für deren Alter.

Wer Lisas Bücher kennt weiß das sie wirklich, wirklich bildlich beschreibt, vor allem die üblen Sachen, die nichts für schwache Nerven sind, das ist auch hier so, vielleicht sogar noch ne Ecke härter als in den Teilen davor.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Read und Hunter, haben sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und sind an ihren Erfahrungen gewachsen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, Read steht nur daneben während die andere die Arbeit machen, aber nein, eigentlich war es nicht so, sie hat nur einfach das Pech gehabt die neue mit dem wenigstens Vorwissen zu sein. Wie soll sie auch kämpfen, wenn sie nicht weiß wie ihre Welt funktioniert? Und trotzdem hat sie es getan.

Hunter… ich find ihn toll… Ich hatte ihm das was er getan hat auch sofort verziehen. Ist als nicht betroffene natürlich leichter als für seine Freunde. Aber das müsst ihr selbst entscheiden indem ihr die Reihe einfach lest.

Fazit

Wow, was für ein Finale. Spannend, fesselnd und emotional. Die Reihe bekommt eine klare Leseempfehlung.

Und als kleine Anmerkung, wenn jemand sag, Liz ist die böse Hälfe von Lisa hat diese Reihe noch nicht gelesen.

Teil drei einer tollen Reihe

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert ist schon der dritte Teil der vierteiligen Reihe und somit nähern wir uns immer mehr dem Ende, leider.
Ich habe mich so sehr an Read und ihre Freunde ...

Ich habe mich so sehr an Read und ihre Freunde gewöhnt, das ich da aber noch gar nicht drüber nachdenken möchte.
Auch diesmal ist die Geschichte wieder zum Teil in Briefform und zum Teil in Rückblenden geschrieben, das allerdings fällt mir schon gar nicht mehr auf, dafür bin ich viel zu tief in der Story gesunken.
Ihr Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Teil nochmal verbessert und vor allem die Brutalen Szenen sind absolut bildlich und realistisch geschrieben und da gibt es mal wieder viele von. Aber auch die Emotionalen nimmt man ihr absolut ab.
Lisa lässt eine Bombe nach der nächsten platzen und kommt immer wieder mit neuen Geheimnissen und Enthüllungen um die Ecke und legt so ein enormes Tempo vor, man kommt fast nicht zum Durchatmen, weil man einfach wissen will, was als nächstes passiert.
In diesem Buch merkt man mal wieder wie stark Read ist und wie stark die Bindung zu ihren Freunden ist. Sie hat sich weiterentwickelt und wächst immer wieder über sich hinaus, sie hat allerdings bei allem was um sie herum passiert auch gar nicht die möglichstill zu stehen.
Mel allerdings hat genauso zu kämpfen wie sie, warum müsst ihr wie immer selbst herausfinden, aber es wird verdammt spannend.
Meine Persönlichen Favoriten sind allerdings immer noch Nicole und Hunter.
Fazit
Der dritte Teil hat mich wieder 100%ig überzeugt!

Es geht spannend weiter

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben ist der zweite Teil der „Wenn die Nacht stirbt – Reihe“ und knüpft 112 Tag nach Ende des ersten Teils an. Read und ihre Freunde verarbeiten noch immer die Geschehnisse und versuchen langsam aber sicher wieder ein normales Leben zu führen.
Auch hier wird die Briefform weiterhin eingehalten, mittlerweile bin ich daran ja schon gewöhnt und mag die Form sogar sehr gerne, es ist Mal was Anderes, aber anders heißt ja nicht gleich schlecht. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, stilistisch gibt es noch immer ein paar Stolpersteine, aber sie fallen mir hier schon kaum noch auf, da ich zu fasziniert von der Geschichte war.
Lisa hat wieder sehr viel Fantasie bewiesen und ich vermute, sie hat eine kleine masochistische Ader, denn ihre Protagonisten haben es alles andere als leicht. Diesmal ist es nicht ganz so brutal, aber dafür emotional und dramatisch, was manchmal ja sogar schlimmer ist als körperlicher Schmerz. Verrat und Verlust sind hier ein ganz großes Thema.
Read hat sich weiterentwickelt und auch ihre Beziehung zu ihren Freunden entwickelt sich weiter, in welche Richtung müsst ihr selbst herausfinden. In diesem Teil lernen wir neue Nebencharaktere kennen und natürlich lässt sich noch nicht einschätzen, auf welcher Seite diese stehen. Aber auch bereits bekannte Nebendarsteller erhalten mehr Raum um zu zeigen was in ihnen steckt oder steckte.
Teil zwei konnte mich wieder voll du ganz überzeugen und lässt mich sehnsüchtig auf Band drei warten.

Gelungenes Debüt

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen ist das gelungene Debüt der jungen Autorin Lisa Lamp. Und das ist wirklich gelungen.
Das Buch ist in Briefform geschrieben, ich muss zugeben, ...

Das Buch ist in Briefform geschrieben, ich muss zugeben, das war im ersten Moment ungewöhnlich für mich, aber ich habe trotzdem recht schnell rein gefunden und war fasziniert und gebannt zugleich. Warum Read ihre Geschichte in Form von Briefen an verschiedene Leute schreibt zeigt sich am Ende und ich muss sagen, es ergibt Sinn.
Trotz ihres jungen Alters hat Lisa eine fantasievolle, düster Geschichte geschaffen. Ihr Schreibstil ist lebendig und bildhaft, aber auch gefühlvoll und teils hart. Vor allem die Rückblenden in die schreckliche Zeit der Hexenverfolgung, die einhergeht mit Verrat und Folter hat sie sehr detailliert und brutal beschrieben. Ich konnte die schrecklichen Szene vor meinem inneren Auge miterleben und das war nicht schön, dementsprechend gut waren sie geschrieben.
Read und ihre Freunde sind tolle Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Read hat eine tolle Entwicklung durchlaufen und sich zu einer starken Frau entwickelt, auch wenn es teilweise etwas schnell ging, konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Auch Hunter gefällt mir sehr gut, aber besonders die Beziehung zwischen den beiden. Bei jeder Begegnung kann man das knistern zwischen ihnen spüren.
Alles in allem ist die Geschichte absolut lesenswert und ein beeindruckendes Debüt. Auch wenn es stilistisch noch den ein oder anderen stolperstein gibt hat Lisa mich hier absolut überzeugt.