Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Reihe mit Suchtpotential

Lass es zu!: Das Ende

Das Ende ist der erste Teil einer aufregenden, rasanten Reihe, den ich nur so weginhaliert habe. Jes hat es geschafft mich völlig mitzureißen und dank ihres angenehmen Schreibstils ist bei mir nicht eine Minute Langeweile oder so aufgekommen. Ich will nichts spoilern, aber es passiert so einiges und ich bin noch nicht, sicher, wohin mich die verschiedenen Puzzleteile am Ende der Reihe führen werden, aber eins ist sicher, ich muss es wissen.
Kate und Tom sind beides, auf ihre eigene Art, tolle Charaktere. Sie wirken authentisch, realistisch und greifbar. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Kate ist eine starke Frau mit einem großen Herzen, bei der es mir leichtgefallen ist, mit ihr mitzufiebern und zu fühlen. Man muss sie einfach mögen.
Tom ist kein einfacher Mensch, aber einer, dem ich in einem Buch ziemlich schnell verfallen kann. Im wahren Leben würde aber einen großen Bogen ihn machen. Arrogant, selbstbewusst, besitzergreifend, kontrollsüchtig und vor allem mysteriös und geheimnisvoll.
Fazit
Dies ist eins der Bücher, die ein Hörbuch verdienen, damit auch nicht Leser in den Genuss der Geschichte kommen können. Im Allgemeinen hat das Buch alles was eine gute Geschichte ausmacht. Interessante, teilweise undurchsichtige, mysteriöse Charaktere, ne fesselnde Storyline, Spannung und Fragezeichen ohne Ende und Suchpotential. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung, aber Achtung, der Cliffhanger ist nicht ohne.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller zweiter Teil

Broken at Heart

Nachdem mich der erste Teil der Black Wolves MC Reihe schon total abgeholt hatte stand fest, dass auch der zweite Band nicht lange auf meinem SuB verweilen wird.

Auch in diesem Teil macht es Talenas lockerer ...

Auch in diesem Teil macht es Talenas lockerer und leichter Schreibstil dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich finde, auch wenn man die Teile der Reihe unabhängig voneinander lesen kann, sollte man es in der richtigen Reihenfolge machen und es einfach genießen.
Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven und auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, was dem Leser die Möglichkeit gibt in die Gedanken der Protagonisten einzutauchen und ihre Hintergründe und Handlungen besser nachzuvollziehen.

Beide Charaktere sind wieder sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Alyson war mir von Anfang an sympathisch. Saint hingegen hat eine Weile gebraucht um sich mein Wohlwollen zu verdienen. Auch die Nebencharakter fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und zeigen wieder, wie toll der Zusammenhalt in einem MC sein kann.

Fazit

Ein toller zweiter Teil, der mich wieder begeistern konnte. Auch wenn mir der Erste einen Ticken besser gefallen hat, kann ich nicht anders auch wieder fünf Sterne zu verteilen und die ganze Reihe jedem Biker Romance Fan ans Herz zu legen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mega Debüt

Wild at Heart

Talena hat hier ein großartiges Debüt gezaubert das mich voll und ganz begeistern konnte. Sie schafft es mit ihrem angenehmen, flüssigen Schreibstil die unterschiedlichsten Emotionen in mir zu wecken. Die Sprache ist absolut passend für einen MC. Hart, versaut und ohne Filter.
Die Story ist gut durchdacht, logisch und nachvollziehbar, soweit ich das als 08/15 Mensch beurteilen kann.

Daneel und Mercy sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere, die vielleicht gerade deswegen so perfekt zueinander passen. Ich mag die Dynamik zwischen und noch mehr liebe ich das Knistern was man zwischen den Zeilen spürt. Sie sind gut ausgearbeitet und dadurch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und zusätzlich Szenen aus der Vergangenheit eingeschoben werden, lernt man sie sehr gut kennen und kann sich noch besser in sie hineinversetzten.
Daneel ist eine starke, temperamentvolle Frau, die es nicht immer leicht hatte. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mercy ist ihre Achillesferse, der der es schafft sie aus der Ruhe zu bringen, genau wie sie seine ist. Er liebt sie und will sie beschützen, selbst wenn das heißt, sie nicht lieben zu können.

Fazit

Wow! Es gibt Debüts die sind gut, es gibt welche die sind schlecht und dann gibt es solche wie dieses hier. Eins das mit mitreißt und auf eine Achterbahnfahrt voller Gefühle einlädt. Das mich berührt und lachen lässt und einfach alles hat, was mich bei einem Biker Romance glücklich macht.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller erster Teil

Aurox

Aurox ist ein Gemeinschaftsprojekt von Liesa Marin, deren Bücher ich kenne und liebe und Isabelle Bayer, die für mich davor noch relativ unbekannt war.
Die Zwei haben die Protagonisten untereinander aufgeteilt ...

Die Zwei haben die Protagonisten untereinander aufgeteilt und so hat jede von ihnen eine Geschrieben. Beide Schreibstile sind super leicht und flüssig zu lesen und ergänzen sich ganz wunderbar. Sie schreiben beide so bildlich und detailliert, dass ich keinerlei Probleme hatte mir deren Welt und ihre Charaktere vorzustellen.

Die Charaktere, allen voran die beiden Protagonisten Liam und Silvan, sind toll ausgearbeitet, mit eigenen Charakterzügen und glaubhafter Geschichte. Liam und Silvan ergänzen sich genauso gut wie die beiden Autorinnen selbst und es macht einfach unheimlich Spaß, zu erleben wie die zwei sich kennenlernen und sich im Verlauf der Geschichte entwickeln.

Die Welt und ihre Wesen selbst, ist soweit ich sie bisher erkunden durfte, wirklich faszinierend und ich bin schon gespannt mehr über die Schattenwandler und vor allem die Blutelfen zu erfahren. Ich denke, es gibt dort unheimlich viel Potenzial für viele weitere Geschichten.

Fazit

Hier hat sich ein tolles Duo zusammengefunden, das mich mit ihrem ersten Band absolut fesseln und überzeugen konnte. Wer auf Gay-Romantasy mit viel Gefühl und Tiefgang steht ist hier gut aufgehoben. Ich warte jetzt mal wieder sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn da bekommt mein Lieblingscharakter seine Chance zu glänzen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Absolute Lieblingsautorin

King - Er wird dich lieben

Nachdem mich der erste Teil ja schon überzeugen konnte musst ich natürlich auch den zweiten Lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier sind der Schreibstil und die Dialoge perfekt an das Setting und Genre angepasst und wirken rund und durchdacht. Dieser Teil gefällt mir fast noch besser, weil zu dem ganzen zwischenmenschlichem auch noch einiges an Action dazu kommt. Dieser Teil ist nichts für sensibelchen. Er legt ein rasantes Tempo vor und lässt den Leser kaum zu Atem kommen.

King ist immer noch King. Er ist immer noch düster und voller Hass, aber Doe hat etwas in ihm geweckt, das seine Welt verändert hat und ihn zu jemand besserem macht, wenn man von der Brutalität und dem Blutvergießen absieht. Er ist kein Süßholzraspler und findet trotzdem genau die richtigen Worte um Doe ins Herz zu treffen.
Doe fängt an sich zu erinnern und deckt nach und nach den Horror ihrer Vergangenheit auf, aber wird nicht zum kleinen Mäuschen, sondern bleibt stark und kämpferisch. Sie entwickelt sich weiter und wächst an ihren Erfahrungen.

Fazit

Ich bin jetzt definitiv und ganz offiziell ein T. M. Frazier Fangirl. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Bear und darauf seine Geschichte zu lesen.