Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Mega geniale Reihe

Der Schmetterlingsjunge

In Der Schmetterlingsjunge geht es um einen Serienmörder der Frauen ermordet und ihnen riesige, farbenprächtige Schmetterlinge auf den Rücken malt. Nils Trojan beginnt mit seiner Kollegin Steffi zu ermitteln. Doch irgendwie scheint der Täter immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Schnitzeljagd und ein Verwirrspiel beginnt, das Trojan verzweifelt versucht aufzuhalten.

Das Buch hat mich voll in Atem gehalten. Es war wieder ganz nach meinem Geschmack, spannend, rasant, keine Langeweile und nachvollziehbare Handlungen. Die Kapitel, aus Sicht des Täters waren auch wieder grandios. Man hat immer das Gefühl, man kommt dem Täter näher und gleich weiß man, wer es ist, dann kommt alles wieder anders. Der Perspektivenwechsel vom Täter und den Ermittlungen mit Nils Trojan fasziniert einen, ist abwechslungsreich und fesselnd. Auch Nils Privatleben hat wieder einen Stellenwert und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Wendung in seinem Liebesleben 😀 Hoffe es geht so weiter 👍Die gesamte Story des Buches ist wieder absolut perfekt inszeniert und hat mich voll gepackt.

Fazit:
Ich bin und bleibe Fan der Nils Trojan Reihe 😍 Für mich immer wieder ein absolutes Lesevergnügen mit garantierter Spannung 😃👍🏻❤️

Mega Thriller

Todesreigen

Eine Reihe von Selbstmorden erschüttert das BKA. Sabine Nemez ist misstrauisch und macht sich auf die Spurensuche mit Hilfe Ihrer Kollegin Tina Martinelli. Maarten S.Sneijder ist vom Dienst suspendiert und verweigert die Hilfe.

Mir hat am Anfang echt Maarten´s und Sabine´s Schlagabtausch gefehlt. Was nicht heißt, dass es weniger interessant war, aber es hat sich dadurch doch echt, in der ersten Hälfte, gezogen. Da Sneijder vom Dienst suspendiert ist, ermittelt Sabine Nemez quasi allein. Der Schreibstil von Andreas Gruber ist wie gewohnt lebhaft, bildlich und einfach gut. Das Buch besteht wieder aus verschiedenen Strängen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und man nie den Faden verliert. Sabine Nemez hat sich super entwickelt und sich schon ein wenig von Maarten abgeschaut 🤣 nach der Hälfte des Buches ging es dann für mich richtig los. Maarten S.Sneijder mischt sich ein, war wieder voll in seinem Element und auch die Story nahm Fahrt auf. Man wird schon früh auf die Fährte des Täters gelockt, aber natürlich ist es nicht so, wie man denkt und das rätseln hält einen wieder in Atem. Wer ist Freund und wer ist Feind? Es war wieder absolut Spannend, die ganzen Puzzleteile zusammen zu setzen.

Fazit:
Wieder ein gelungener Thriller von Andreas Gruber und eine absolute Leseempfehlung für diese tolle Reihe!

Einfach eine geniale Thrillerreihe

Todesmärchen

Also vorweg erstmal: ICH BIN GESCHOCKT und ENTSETZT 😱😂

Also vorweg erstmal: ICH BIN GESCHOCKT und ENTSETZT 😱😂

Im dritten Teil der Maarten S. Sneijder Reihe werden verschiedene Leichen mit geheimnisvollen, eingeritzten Zeichen in der Haut gefunden. Maarten und Sabine Nemez nehmen, als Team, die Spur auf. Bald erkennt Maarten die Hand eines Serienmörders, doch dieser sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis auf der Norddeutschen Insel Ostheversand.

Der typische Andreas Gruber Schreibstil ließ mich gleich wieder in einen Sog fallen. Er ist atmosphärisch, fesselnd und absolut bildhaft. Der Plot ist wieder sowas von genial und hält Überraschungen und Wendungen bereit, die eine konstante Spannung aufhalten. Außerdem geht es auch brutal und blutig zu, was für mich nicht fehlen darf 😊. Es ist diesmal ein ganz persönlicher Fall für Maarten S.Sneijder und von daher kann ich nicht viel über die Geschichte selbst sagen ohne zu spoilern. Ein ständiges Zittern und mitfühlen, einfach eine rasante Achterbahnfahrt so dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Wie schon oben gesagt, es hat mich echt entsetzt und geschockt … natürlich im positiven Sinne für das Buch 😂 Diese Reihe entwickelt sich tatsächlich zu meiner Lieblingsreihe 😃

Das Buch endet mit einem absolut fiesen Cliffhänger 😥

Fazit:
Für mich war es wieder ein absolut genialer Maarten S.Sneijder Thriller 😍 Verdomme, ich freu mich auf den nächsten 😍

Wunderschöne Geschichte

Kind der Steine

Der 13-jährige Christian ist ein eher in sich gekehrter Junge und spielt lieber alleine draußen. Als er an einem Bach, ein Staudamm mit Ästen und Steinen bauen will, kommt Konstantin vorbei, ein Junge bei dem der Ärger vorprogrammiert ist. Es kommt zum Konflikt und Christian findet im Bach ein Stein, den er fest in seine Hand nimmt. Kurze Zeit später findet sich Christian in einer anderen Welt wieder und wird plötzlich zu einer lang erwarteten Person, denn nur er kann das Land der Steine retten.

Eine so wundervoll geschriebene Geschichte. Ich musste das Buch zusammen mit meinen Kindern (10 und 13 Jahren) lesen. Es war so schön zu sehen, wie gespannt und wissbegierig meine Jungs der Geschichte gelauscht haben. Es ist alles so detailliert beschrieben, dass man die Charaktere förmlich vor sich gesehen hat. Es ist wunderbar magisch mit den Feen und Kreaturen des Land der Steine. Auch die Spannung hat einen tollen Reiz gehabt, so dass ich immer und immer weiterlesen musste. Es ist sooooo lange her, dass ich den Kindern vorgelesen habe 😂 und ich konnte mich selber von dem Buch nicht trennen.

Fazit:
Eine wundervoller Fantasyroman, der nicht nur meine Kinder überzeugt hat, sondern auch mich! Einfach lesenswert und absolut zu empfehlen 😃👍🏻❤️

Genialer Thriller

Todesurteil

In Wien wird ein verstörtes, misshandeltes 11-jähriges Mädchen aufgefunden, dessen Rücken mit Motiven tätowiert ist. Es ist Clara, die 11-jährige Tochter von Staatsanwältin Melanie Dietz ehemaliger Freundin Ingrid. Als dann noch eine Kinderleiche im Wienerwald gefunden wird, nimmt Melanie die Ermittlungen auf.

Zeitgleich wird Sabine Nemez an der Akademie des BKA angenommen und wird von Maarten S.Sneijder unterrichtet. Dieser nimmt ungelöste Fälle mit seinen Schülern durch. Sabine stürzt sich gleich in die Fälle und beginnt Zusammenhänge zu anderen Morden zu sehen. Außerdem erfährt sie, dass auf ihren Exfreund Erik, der ebenfalls beim BKA arbeitet, ein Anschlag verübt wurde. Sabine entdeckt dann Gemeinsamkeiten an denen wohl auch Ihr Exfreund gearbeitet hat. Sieht Maarten S.Sneijder dass nicht?

Ich muss mich ja immer überwinden ein Buch mit über 500 Seiten zu lesen 🙈 Aber ich bin so froh es jetzt endlich auf die Reihe gekriegt zu haben und ich werde auch noch schnell die anderen der Reihe lesen, damit ich am 21. September den neuen Sneijder genießen kann 😍 Es war wieder einfach genial, die Schreibweise und die Spannungsgeladene Geschichte lassen einen nicht los. Maarten ist wieder voll in seinem Element und ich kann jetzt noch, über einige Szenen, herzhaft lachen 😂
Überraschende Wendungen, Dramatik, grausame Morde bei denen man wieder miträtseln und sich auf die falsche Fährte lenken lassen kann. Es kommt einfach zu keiner Langenweile auf. Es ist derart kurzweilig geschrieben, dass ich es sprichwörtlich "verschlungen" habe. Es sind wieder Starke, aber auch sehr menschliche Charaktere mit ihren Eigenheiten dabei. Ein Thriller wie er sein soll!

Fazit:
Wieder ein rasanter Thriller, der durch seine komplexe Handlung einen begeistert. Toll geschrieben und mit dem typischen Sneijder Humor, der einfach genial ist. Für Gruber Fans ein Muss 😃👍❤️