Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wieder ein tolles Leseerlebnis

Ostseeblut

Zusammenfassung:
Ein Mord beim Orientierungslauf auf dem Priwall. Eigentlich sollte die Frau des ermordeten den Lauf bestreiten, aber wegen einer Verletzung ist ihr Mann eingesprungen. Zufall oder war der Mord gezielt? Die Frau des ermordeten ist in einem Mädchenerziehungsheim aufgewachsen. Die Spuren führen immer wieder dorthin. Ist der Mörder da zu finden oder verrennt Pia Korittki sich...

Endlich konnte ich mich wieder der tollen Reihe von Eva Almstädt widmen. Es ist für mich, mit ihren Büchern immer so, als wenn eine gute Freundin zu mir kommt. Ich mag Ihren Schreibstil unheimlich. Auch der sechste Teil der Serie hat mir wieder Mega gefallen. Es ist immer eine gewisse Spannung da. Man taucht in die Ermittlungen ein und auch der emotionaler Zustand von Pia lässt einen mitfühlen. Die Detaillierte Beschreibung der Handlung und auch die Schauplätze lassen einen irgendwie "dabei" sein. Ich mag es total wenn man die Charaktere kennt und sie versteht. Ich habe das Buch wieder verschlungen 😃

Fazit:
Ich habe wieder tolle Lesestunden mit dem Buch gehabt und möchte die Reihe jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Wieder ein fantastischer Thriller von Andreas Winkelmann

Höllental

Zusammenfassung:
Die 22 jährige Laura springt in den Tod, Roman Jäger von der Bergwacht, versucht noch sie zu retten, doch Sie lässt es nicht zu. Der Vater von Laura glaubt nicht an Selbstmord, und doch ist Sie gesprungen.
Es kommen immer mehr Ungereimtheiten auf. Als die Freunde von Laura sich plötzlich verfolgt fühlen, kommt langsam die Wahrheit ans Licht...

Als das Buch mit dem Selbstmord von Laura beginnt, dachte ich bei mir, okay es wird diesmal ein ruhigeres Buch von Andreas Winkelmann. Doch dass geht einfach nicht bei seinen Büchern 🤣 Die Kapitel werden durchbrochen von Ausschnitten aus der Vergangenheit des Psychopathen, der einen Narren an Laura gefressen hat. Es kommen immer mehr Details ans Licht und man fragt sich, wer sagt die Wahrheit und wer spielt ein böses Spiel. Es sind wieder gut dargestellte Charaktere und die packende, glaubwürdige Handlung verleihen dem Buch wieder den Höchstmaß an Spannung. Wer den Schreibstil von Andreas Winkelmann kennt, weiß wie schnell und fesselnd man die Bücher liest.

Fazit:
Ich liebe die Bücher von @winkelmann.andreas.autor einfach. Noch keins hat mich wirklich enttäuscht, auch dieses nicht. Eine ganz klare Lese Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Toller Thriller

Sieben Opfer

Zusammenfassung:
Als Ziba MacKenzie in dem verunglückten Zug versucht einer alten Dame zu helfen, sind Ihre letzten Worte "Er hat es getan. Sie müssen es jemanden sagen "
Als Sie am nächsten Tag zu einem ...

Zusammenfassung:
Als Sie am nächsten Tag zu einem Mordfall als Profilerin hinzugezogen wird, weiß Sie noch nicht, dass die Worte der alten Dame sehr wichtig sein werden. 25 Jahre sind vergangen, doch nun scheint ein Serienmörder erneut zugeschlagen zu haben. Als dann auch Ziba ins Visier des Mörders kommt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Was für ein Pageturner 😃 Die Schreibweise und die Spannung hat mich so an das Buch gefesselt. Es ging rasant mit dem Zugunglück los. Das Buch wird wechselnd mit Kapiteln von Ziba und dem Serienmörder geschrieben. Ich war mir sicher nach kurzer Zeit den Täter entlarvt zu haben, wurde aber immer wieder in die Irre geführt. Die kranke, zwanghafte Psyche des Serienmörders wird sehr glaubhaft und erschreckend geschildert. Ich mag diesen einfachen Schreibstil, indem man sich zurücklegen und sich in die Geschichte versetzen kann. Auch wenn man dann weiß wer der Serienmörder ist, bleibt es temporeich und es kommt keine Langatmigkeit auf.

Fazit:
Ich habe jede Seite mit Spannung gelesen und von einer zur nächsten Gänsehaut gewechselt. Und auch wenn ich schon einige schlechte Rezis gelesen habe, kann ich es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein wahnsinnig guter Thriller

Insel des Schweigens

Insel des Schweigens von Christian White aus dem @goldmann_verlag

Insel des Schweigens von Christian White aus dem @goldmann_verlag

Kate wohnt mit Ihrem Mann und der 10 jährigen Tochter in Melbourne. Als Sie ihn von einer Geschäftsreise vom Flughafen abholen will, kommt er dort nicht an. Sie telefoniert mit seiner Firma und erfährt das er schon vor Monaten dort gekündigt hat. Sie fängt an ihn zu suchen und dies führt sie zu ihrem Ferienhaus auf der Insel Belport Island. Was ist nur mit John passiert.
Abby wohnt mit Ihrem Mann und den zwei Kindern auf der Insel Belport Island. Was die Familien gemeinsam haben oder ob sie überhaupt was gemeinsam haben, werdet ihr erfahren 😉

Für mich ist das Buch ein absoluter Pageturner. Es wurde in keiner Weise langatmig und die kurzen, wechselnden Kapitel steigern die Spannung. Man erfährt über beide, doch sehr unterschiedlichen Familien, einiges. Nach über der Hälfte des Buches meint man dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, aber dann hat der Autor eine fantastische Wendung reingebracht. So habe ich es absolut nicht kommen sehen und bin absolut begeistert.
Ein Highlight, also unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein fantastischer Krimi

Finsterhaus

Das Buch ist der zweite Fall für Hanna Duncker. Für mich aber der erste Ich habe den ersten Fall "Nachttod" noch nicht gelesen und ich muss sagen, dass es auch überhaupt kein Problem war.

Hanna befasst ...

Hanna befasst sich immer noch mit dem Rätsel um den Mord, den Ihr Vater begangen haben soll. Da verschwindet ein Vater mit seinem vierzehn Monate alten Sohn. Als dann der Vater, Tod in einem abgelegenen Haus gefunden wird, vom Sohn fehlt jede Spur, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ganz Öland beginnt mit einer Suchaktion. Fieberhaft suchen Hanna und ihr Kollege Erik nach Hinweisen und Motiven. Einige Kapitel werden aus der Sicht von Thomas, dem Vater, letzten Tag gezeigt, dass die Spannung immer wieder anheizt und Vermutungen anstellen lässt. Die vielen Verdächtigen könnten alle was damit zu tun haben, jeder hat irgendwie was zu verbergen.

Der Perspektivenwechsel und die Erzählweise lässt einem durch die 492 Seiten nur so fliegen. Die Spannung ist Spürbar und authentisch. Ich habe mit gefiebert, gehofft und gerätselt. Bis zum Schluss bin ich nicht auf den Täter gekommen. Ein fantastisches Buch dass ich wirklich empfehlen kann. Den ersten Teil werde ich mir auf jeden Fall besorgen und dann freue ich mich auf den dritten Teil!