Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Das Ende - Wahnsinn!

Food Wars - Shokugeki No Soma 36

Der finale Band ist da. Es fällt direkt auf, dass das Cover die ganzen Freunde und Köche zeigt, die man über die Jahre kennen gelernt hat. Manche wird es stören, dass der Buchrücken anders ist, als die ganzen vorherigen, doch da dies der Abschlussband ist, finde ich persönlich, dass das überhaupt nichts ausmacht.

Es beginnt mit der Verkostung zwischen Soma und seinem Ziehbruder. Noch immer bleibt abzuwarten, ob Nakiris Mutter irgendwie zufrieden zu stellen ist. Es entbrennt ein spannendes Finale und das Ende wird zeigen, ob sich auch die Familienbande, als auch der Werdegang der einzelnen jungen Köche in die richtigen Bahnen lenken wird.

Auch die Zukunft der Polarsternköche bleibt nicht gänzlich geheim und man erfährt noch so einiges, was ich persönlich sehr schön finde.
Irgendwie ging jetzt alles doch viel zu schnell vorbei, obwohl dieser Band zum Glück schon etwas dicker ist, als die anderen Bände.

Ich verabschiede mich mit einem glücklichen, aber auch einem traurigen Auge von Food Wars, denn mit diesem Zeichenstil, der Story an sich und der Kochkunst, ist diese Reihe eine der Besten, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Altbekannt und gleichzeitig neu!

Super Dragon Ball Heroes Big Bang Mission!!! 1

Super Dragon Ball Heroes Big Bang Mission 1 ist annähernd der erste Manga aus der ganzen Dragon Ball Welt für mich. Ich bin ein riesiger Fan der Serie, habe mich aber aufgrund der Unmengen an Bänden nie an die Mangas getraut.
Jetzt, bei dieser neuen Reihe, konnte ich aber einfach nicht widerstehen und ich bin wirklich begeistert. Endlich wieder etwas Neues aus dem DB Universum!

Obwohl ich die Zeitpatrouille nicht besonders gut kenne, war ich direkt mittendrin und habe mit Trunks, Pan, Vegeta uns Son Goku mitgefiebert. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht und jetzt kann ich es kaum abwarten, mehr davon zu lesen.

Was ich ein bisschen schade fand war, dass man bei den Zeitsprüngen und den jeweils "gleichen" Charakteren manchmal nicht ganz mitgekommen ist.

Fazit: Für DB und DBZ ein absolutes Muss und eine klare Leseempfehlung.

Soooooo toll!

Takane & Hana 17

Die Story rund um das Miai von Takane und Hana geht in die letzten Züge, doch es gibt noch DInge, die dringend überwunden werden müssen.
Allen voran die Familie Takaba, wo keiner dem Anderen etwas gönnt. ...

Allen voran die Familie Takaba, wo keiner dem Anderen etwas gönnt. Ob der Großvater begeistert sein wird, von der Schummelei zu erfahren, die die Beiden die ganze Zeit vorspielen?

Aber auch Hanas Familie muss mit der Situation klar kommen. Während die Eltern und Schwester hinter Hana stehen, steht der Neujahrsbesuch bei den Großeltern an und da muss Takane erst einmal zeigen, ob er es wert ist, zur Familie zu gehören.

Das Miteinander zwischen Hana und Takane hat sich in den letzten Bänden verändert, es gibt zwar noch ein paar Sticheleien, aber nicht mehr so extrem. Dabei war das wirklich immer sehr witzig. Dennoch zeigt es auch, dass sie sich mittlerweile auf einer anderen Ebene befinden und auch ihre Gefühle zueinander ehrlich, schüchtern, aber auch schön sind.

Fazit: Dieser Band ist sehr schön zu lesen und bereitet ganz wunderbar auf den letzten Akt vor. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Aufregend schön

Food Wars - Shokugeki No Soma 32

Das Cover ist wieder passend gewählt und zeigt die drei Personen, um die es in diesem Band hauptsächlich geht.

Nachdem herausgekommen ist, dass Somas Vater einen weiteren Sohn hat, sind alle in Aufruhr und erwarten, dass sich dieser bald blicken lässt.
Währenddessen müssen die Freunde ihre Abschlussprüfung des zweiten Jahres überstehen und dafür wieder einmal neue Aufgaben als Team bewältigen.
Auch gibt es einen neuen Dozenten und der macht nicht nur Soma mit seinem Können das Leben schwer, sondern hat noch ganz besondere Pläne mit Nakiri.
Fazit: Eine gute Fortsetzung, die den Stein in eine weitere Richtung ins Rollen bringt, ich bin gespannt, was passieren wird.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Fesselnd!

The Promised Neverland 17

Das Cover zeigt Norman und seine neuen Gefolgsleute, die alles für ihn tun würden.
Auch der Zeichenstil ist wieder einmal sehr intensiv und es wird nichts versteckt oder heruntergespielt.
Der Kampf zwischen ...

Der Kampf zwischen den Regentenhäusern hat begonnen und die Monster scheuen vor nichts zurück. Fressen und gefressen werden, der Stärkere gewinnt und die Königin scheint das stärkste Monster überhaupt zu sein.
Doch Norman hat einen Plan. Währenddessen versuchen Emma, Ray und die Anderen ihn aufzuhalten, denn noch immer verfolgt Emma einen ganz anderen Plan.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit aufregenden Ereignissen.