Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Adel vs. Rebellen

Food Wars - Shokugeki No Soma 27

Das schöne und sanfte Cover zeigt den Chef Shoinomya, in deren Küche Soma und Tadokoro einiges während ihres ersten Jahres gelernt haben.
Hier spielt er insoweit wieder eine wichtigere Rolle, da er die ...

Hier spielt er insoweit wieder eine wichtigere Rolle, da er die sehr nervöse Tadokoro vor ihrem großen Duell vorbereitet hat.
Diesmal stehen nach der Verkostung der Gerichte, die im letzten Band behandelt wurden, direkt die Paarungen der nächsten Runde fest. Dir zugelosten Hauptzutaten sind wieder ausschlaggebend und stellen die Freunde auf die Probe. Hier zeigt sich jedoch wieder, dass sie, im Gegensatz zum Zehnerrat, ein tolles Team sind, das sich unterstützt.
Das Miteinander und die Harmonie macht wirklich Spaß, mitzuverfolgen.

Der Zeichenstil ist im Übrigen wieder wahnsinnig schön, präzise und gut. Es macht Spaß, die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen, als auch die Speisen und Kreationen zu bewundern.

Eine wirklich super tolle Fortsetzung und ich bin so gespannt, wie diese Duelle ausgehen werden.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Niedlich und tiefgehend gefühlvoll

I had that same dream again 2

Neben dem Cover, was gut zum Inhalt passt, da Nanoka oft allein und nachdenklich ist, ist auch der Zeichenstil wieder total überzeugend und aussagekräftig.

Man erfährt dieses Mal viel über ihre Klassenkameraden ...

Man erfährt dieses Mal viel über ihre Klassenkameraden und deren Umgang miteinander. Nanoka muss erst lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl sie schon sehr empathisch für ihr Alter zu sein scheint.
Auch ihre anderen Freundinnen geben mehr aus ihrer Vergangenheit preis. Man merkt dabei, wie viele Probleme es wirklich gibt und man gar nicht immer hinter die Kulissen jedes Einzelnen schauen kann.

Fazit: Ich finde dieses Buch nicht nur niedlich, sondern es zeigt Sorgen und Nöte ganz vieler verschiedener Menschen und bringt einen zum Nachdenken. Ich finde es wirklich toll umgesetzt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Aufregend schönes Jugendbuch mit ein wenig Magie

Cursed Love

Neben dem tollen farblich gestalteten Cover, besticht auch sofort der Klappentext. Beides zusammen hatte mich direkt davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen will.
Außerdem habe ich bisher alles von ...

Außerdem habe ich bisher alles von Tanja Voosen gelesen, da sie es einfach immer schafft, dass man sich mitten drin, in der Geschichte fühlt. Auch hier war das wieder so. Ich war zusammen mit Mia, Joe und den anderen auf Whidbee Island.

Nachdem man Mia, ihre Vergangenheit und ihre Familie besser kennengelernt hat, erfährt man auch schnell mehr von Insel und ihren Geheimnissen.
Es hat Spaß gemacht, die Insel zusammen mit ihr zu erkunden. Auch Joe kennen zu lernen war aufregend und schön. Man hat direkt irgendwie gemerkt, dass ihn ein Geheimnis umgibt und schnell hört man den Klatsch und Tratsch über den Fluch, der schon ewig auf der Dalca-Familie liegt.
Obwohl Mia nicht an sowas glaubt, muss sich feststellen, dass doch etwas an dem Fluch dran sein muss, denn es passieren seltsame Sachen und ihre Gefühle scheinen unter keinem guten Stern zu stehen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die spannend und gleichzeitig zum Entspannen geeignet ist. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte und mir die vielen Charaktere der Insel so sehr ans Herz gewachsen sind. Ein toller Einzelband.

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung, denn hier gibt es Liebe, Aufregung, Drama und vor allem, ganz viel Spaß.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Witzig und mitreißend

Kaguya-sama: Love is War 02

Das Cover gefällt mir diesmal sehr gut, genau wie der Zeichenstil hat es etwas ganz besonderes an sich.

Das Zusammenspiel und das Kämpfen um die Oberhand der Liebe geht in die nächste Runde. Kaguya und Miyuki verfolgen weiterhin ihre Strategien, um den jeweils anderen dazu zu bringen, die Gefühle zu gestehen, denn wer es als erstes tut, wird für immer der Unterwürfige in der Beziehung sein, zumindest denken beide das.
Neben dem Ausspielen ist auch Chika, als Freundin und Helferin eine wichtige und total sympathische Figur mit dabei.

Es wird wirklich nicht langweilig und bleibt einfach witzig und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Neue Wege, Verluste und neue Freunde!

The Promised Neverland 13

Das Cover ist wirklich schön, wie immer, obwohl es diesmal nicht perfekt zum Inhalt passt, aber das finde ich nicht schlimm.

Auch der Zeichenstil gibt in diesem Band wieder viel her. Neben Kämpfen, sind auch die Freunde und ihre Erlebnisse sehr gut dargestellt.

Der Vorband endet damit, dass Yugo und Lucas im Bunker zurückbleiben um die Eindringlinge abzulenken und aufzuhalten. Wie es im Leben so ist, läuft nicht immer alles rund. Emma und Ray sind mit ihren Freunden geflüchtet, doch auch sie haben Verluste erlitten und Verletzte dabei.
Die Frage ist jetzt, was sollen sie tun, warten, hoffen oder sofort tätig werden.

Ebenfalls lernen wir eine ganz neue Gruppe kennen, die scheinbar noch sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein wird, oder zumindest den Anschein macht. Man bekommt wieder einige neue Hintergrundinformationen und hat ein neues Ziel.

Ein schöner Folgeband. Ich freue mich auf den nächsten Teil.