Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Fantastischer Auftakt!

Kill the Queen

Neben dem Cover als Hingucker und welches sich auch später im Buch als absolut passend darstellt, fesselt auch der Schreibstil wieder unheimlich gut.

Bereits am Anfang erfährt man viele kleine Details, ...

Bereits am Anfang erfährt man viele kleine Details, die man wissen muss und recht schnell kommt es schon zu dem ersten Höhepunkt, so wie man das auch bei Estep bereits kennt. Wer ihre anderen Bücher gelesen hat, entdeckt auch ein paar kleine Hinweise darauf und das fand ich wirklich toll eingearbeitet.

Während man Evie immer besser kennen lernt, lernt sie neue Mensche kennen, die zu Freunden werden. Sie wächst über sich hinaus, ohne sich auf ihre Vergangenheit zu berufen. Allein durch ihren Willen und ihren Stolz schafft sie es immer weiter, bis es zu einem großen Showdown kommt.

Die einzelnen Charaktere rund um Evie; Vasilia, Xenia, Lucas, Paloma usw. sind alles tolle und einzigartige Personen, die eine wichtige Rolle in der gesamten Geschichte spielen und jede davon ist auf ihre Weise sympathisch oder in Vasilias Fall unglaublich hassenswert, was einfach toll passt.

Ich bin sofort mitten in der Geschichte angekommen und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und wie es nach diesem fulminanten Ende weitergehen wird. Eine ganz klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Süß und gefühlvoll!

Bloom into you 6

Cover und Zeichenstil sind wirklich schön und man merk auf jeder Seite, wie viel Liebe und Mühe in den Zeichnungen steckt. Es macht einfach nur Spaß, sich alle Bilder genau anzuschauen und auch die kleinen ausgearbeiteten Dinge zu betrachten.

Die Geschichte rund um die Liebe, die keine Liebe sein soll und die Freundschaft, die mehr ist als sich zu sein scheint, geht weiter. Der große Tag des Schulfestes ist da und die Aufführung findet endlich vor den ganzen Schule statt. Es wird über sich hinaus gewachsen und durch das Thema der Schulaufführung wird Toko auf ihre eigenen Gefühle gestoßen und schafft es scheinbar, selbst etwas aufzuarbeiten, was sie schon so lange belastet. Aber auch Yu schlägt sich mit ihren Gedanken und Gefühlen herum, sodass es letztendlich zu einer Aussprache kommen muss.
Endlich geht es auch im zwischenmenschlichen Bereich weiter.

Fazit: Eine schöne und gefühlvolle Fortsetzung mit einem mitreißenden Ende

Veröffentlicht am 20.11.2023

Die Geschichte von Marvel

Marvel Museum

Zunächst wirkt das Cover und die Größe des Buches eindrucksvoll und echt schön, man möchte es einfach haben, wenn man Marvel mag.

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt ...

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt sehr viel Input über die ganze Entstehung der einzelnen Helden, mit vielen abgedruckten Comic-Bildern. Es ist wirklich sehr schön gestaltet.
Mir persönlich hat noch ein wenig der Bezug zur Gegenwart, den neueren Helden und vielleicht eine Zukunftsprognose gefehlt.
Ansonsten hat es wirklich großen Spaß gemacht, mehr über die Marvel Helden zu erfahren.

Fazit: Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Marvel toll findet.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Was für Disney Fans

Die Disney-Geschichte – 100 Years of Wonder

Dieses Buch zum 100 jährigen Disney Universum ist wirklich unglaublich schick und macht wirklich etwas her. Die schimmernden Umrisse der Disney-Figuren auf dem Cover sind wirklich ein Hingucker und alleine deswegen macht es sich bereits sehr gut im Regal.

Zum Inhalt kann ich folgendes sagen: Es gibt sehr viele Bilder und auch Zeichnungen der einzelnen Figuren und Filme, was wirklich sehr schön ist.
An manchen Stellen hätte ich mir auch noch mehr davon gewünscht und noch mehr Neues, denn teilweise ist es wirklich sehr viel Text, was ein bisschen abschreckend und zum Überblättern einläd.
Dennoch ist es wirklich ein sehr schönes Werk und vor allem für Disneyfans sehr gut geeignet und es sollte die Sammlung unbedingt vervollständigen.

Fazit: Viele Bilder, Skizzen und auch Text. Hier wurde viel Mühe und Zeit investiert.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein bisschen mehr Ace schadet nie

One Piece Episode A 1

Mehr von One Piece? Mehr über Ace?
Das man dies als Fan unbedingt lesen muss, steht wohl außer Frage!

Mehr von One Piece? Mehr über Ace?
Das man dies als Fan unbedingt lesen muss, steht wohl außer Frage!

Bereits das Cover läd dazu ein, auch wenn man hier schon sieht, dass der Zeichenstil etwas vom Original abweicht, was die Story ja eigentlich so charmant macht.
Ich muss sagen, vor allem bei Ace finde ich den neuen Stil störend, weil es irgendwie nicht zum Charakter passt.
Die Story als solche gefällt mir aber sehr gut, auch die Einschübe der altbekannten Charaktere finde ich sehr gut und bringen mich zum Schmunzeln.
Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr, ich freue mich auf Band 2!