Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2022

Viel Hintergrundwissen

Fruits Basket Pearls 5

Das Cover, sowie die Rückseite zeigen wieder zwei der verfluchten Etos und somit zieht sich der Stil weiter durch, was mir sehr gut gefällt.

In diesem Band erfährt man, für meinen Geschmack, sehr viel ...

In diesem Band erfährt man, für meinen Geschmack, sehr viel von den Nebenfiguren und ihrer Beziehung zu Toru, als auch in der Familie Soma.
Was ich sehr schön finde ist, dass auch Torus Freundinnen den Platz dafür bekommen haben, ihre Vergangenheit zu zeigen und was ihnen geholfen hat, zu dem Punkt zu kommen, an dem sie jetzt stehen.

Da Ferien sind, passiert endlich auch einmal außerhalb der Schule eine Menge. So ergibt es sich natürlich, dass die Somas, samt Toru zusammen Urlaub machen, doch immer wieder stellt sich die Frage, wie ihre Zukunft aussehen soll und das nicht nur wegen der Hausaufgabe in der Schule, was man später einmal werden möchte.
Doch die verfluchten Etos steht nicht allen eine rosige Zukunft bevor, vor allem wenn es nach Akito geht, welche immer noch im Geheimen agiert.

Fazit: Ein toller Band mit viel Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Spannende Duelle

Food Wars - Shokugeki No Soma 34

Nachdem das Blue, ein renommierter Kochwettbewerb für junge und aufstrebende Köche, an den Start gegangen ist und Soma, als auch seine Freunde die ersten Tore passiert haben, geht es in den Kampf um Tor ...

Nachdem das Blue, ein renommierter Kochwettbewerb für junge und aufstrebende Köche, an den Start gegangen ist und Soma, als auch seine Freunde die ersten Tore passiert haben, geht es in den Kampf um Tor 3.

Soma tritt direkt gegen eine, vom Bookmaster des Tuniers hochgelobte, Unterweltköchin – Sarge, an und muss zeigen, dass er auch in Bereichen, in denen er nicht so viel Erfahrung hat, glänzen kann. Dabei beweist er wiedermal, dass er auch mit wenig Equipment etwas ganz Großes erschaffen kann. Eine Spezialität eines Gaststättenkochs.

Auch das nächste Duell wird überraschend, denn auch seine Freunde müssen ins Duell ziehen, doch auch er bleibt nicht nur Zuschauer.

Was das Blue noch bereit hält, kann noch niemand sagen, doch eines ist klar, die Noirs haben geheime Tricks und Kochutensilien, die man zuvor noch nicht gesehen hat.

Fazit: Auch die Duelle um das bekannte Blue werden nicht langweilig. Es macht weiterhin Spaß zu sehen, was für Fertigkeiten die Freunde rund um Soma erlernt haben.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Schön, leicht und richtungsweisend

Takane & Hana 16

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zum Inhalt und zeigt Takane, Hana und Hiromi, den Cousin und "Fanboy" von Takane, der in diesem Band eine kleine und wichtige Rolle einnimmt und man so endlich etwas mehr über ihn erfährt und auch irgendwie sein Leben in die richtige Bahnen lenkt.

Dieser Band wirkt zwar nicht so wichtig in Bezug auf das Miai der Beiden, aber ist irgendwie richtungsweisend, denn es geht um Sorgen und Bemühungen, den Anderen glücklich zu machen und man merkt, dass die Beiden sich immer besser kennen lernen und einschätzen können, wie der Partner reagiert. Seit sie sich ihre Gefühle eingestanden und offenbart haben, wirkt dies alles etwas einfache rund irgendwie runder.
Die Geschichte um Hiromi ist aber einfach süß und schön gemacht und unterstützt einfach die Beziehung von Hana und Takane.

Fazit: Ein toller Band, der einfach Spaß gemacht hat. Ein absolut entspanntes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das beste Ende überhaupt

The Promised Neverland 20

Das Cover zeigt Emma, Ray und Norman mit ihren ganzen Kameraden, was ein wirklich tolles Abschlusscover darstellt.

Die Schlacht scheint geschlagen, die Feinde besiegt und doch ist noch so viel zu klären, ob das Weiterbestehen der Monsterwelt, als auch der sichere Fortbestand der Menschenwelt zu gewährleisten.
Emma weiß noch immer mehr, als die Anderen und als Leser weiß man selbst noch nicht, was passieren wird, wenn sie endlich die Welten wechseln.

Es kommt jedoch noch vorher zu der ein oder anderen Auseinandersetzung, die sogar blutig enden. Dennoch kommen sie ihrem Ziel näher.

Am Ende zeigt sich, dass die Freundschaft der Familie größer ist, als jedes Schicksal und jedes Hindernis.

Fazit: Ich war restlos begeistert von diesem Band und ich habe mitgelächelt, mitgefiebert und sogar geweint, weil es so mitreißend war. Eine tolle Story rund um Freundschaft und Kampf, geht zu Ende.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Einfach nur süß!

Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1

Das Cover zeigt direkt die einzigartiger Feder von Konami Kanata und man erwartet eine ähnlich süße Geschichte wie Kleine Katze Chi.

Und man wird nicht enttäuscht, der niedliche, leichte und doch aussagekräftige Zeichenstil ist einfach nur ein Traum für das Auge.
Es ist diesmal eine ganz andere Ausgangslage, als bei Chi, aber umso schöner zu sehen, wie die kleine Katze Tai die ruhige und entspannte Omi-Katze Sue dazu bringt, zu spielen und dem Kleinen neue Dinge beizubringen. Es ist eine Geschichte, die von dem Kennenlernen und dem Miteinander zweier Katzen lebt.

Wer selbst Katzen hatte oder hat, kann jegliche Bewegung, jede Eigenart und jedes Miauen nachvollziehen und man ist dazu verdammt, den ganzen Manga über durchzulächeln und zu grinsen.

Fazit: Eine süße, tolle und herzerwärmende Geschichte, die einfach nur Freude macht.