Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine sooo schöne Reihe!

Takane & Hana 10

Das Cover passt wieder super zu der gesamten restlichen Reihe, zeigt Takane & Hana zusammen, wirkt leicht und locker und das Bild an sich verspielt. Ich finde die Cover sind alle an sich sehr gelungen und passen einfach zum Inhalt.

Der Zeichenstil ist ebenso ausdrucksstark wie immer. Es gibt viele Momente, bei denen man einfach schmunzeln oder lachen muss, weil die Situationen einfach so witzig dargestellt werden.

Der Humor und die Mimik bestechen einfach unglaublich und machen die Story erst zu dem was sie ist.

An das gemeinsame Wohnen scheinen sich die Familie von Hana, als auch Takane langsam gewöhnt zu haben. Der Alltag kehrt ein.

Nach dem Cliffhanger vom letzten Band muss Hana jedoch erst noch einmal richtig in sich gehen und sich ihrer Gefühle bewusst machen. Sie will nicht nur nicht selbst verletzt werden, sondern auch niemanden verletzten, der ihr etwas bedeutet.

Selbst Takane fällt auf, das irgendetwas los ist und benimmt sich ungewöhnlich einfühlsam. Dass er dabei leider oftmals die falschen Schlüsse zieht und Entscheidungen trifft, die Hana verletzten, ist wohl vorprogrammiert.

Fazit: Ich fand diesen Band unglaublich schön und wichtig, um genauer zu erforschen, wie es zwischen den Beiden weitergehen könnte. Es lag die ganze Zeit ein Kribbeln in der Luft und ich hoffe, dass es so weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Krass und gefühlvoll

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Neben dem Cover, was wirklich wunderschön ist, überzeugt vor allem ab der ersten Seite wieder der einnehmende Schreibstil.

Man bekommt im Prolog direkt einen kleinen Vorgeschmack auf das was noch kommt und liest deshalb umso begieriger die ersten Kapitel.
Ruck Zuck ist man an einem Punkt, wo man einfach nicht mehr aufhören kann, weil Ezlain einfach so stark und gleichzeitig naiv ist und als dann noch der mysteriöse Fremde mit ins Spiel kommt, wird es heiß, aufregend und fantastisch.

Ich liebe die Reise, die beide aufnehmen, um das zu erreichen was sie wollen. Es zeigen sich immer neue Facetten und Eindrücke dieser Welt und wer dachte, dass es entspannt endet, hat nicht mit einer unglaublich tollen Wendung am Ende gerechnet.
Zwischendurch hagelt es noch Emotionen und heiße Gefühle.
Man will einfach nicht aufhören!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Bester Teil der Reihe!

Moriarty the Patriot 6

Das auffällige Cover zeigt diesmal Irene Adler, die die wichtigste Rolle in diesem Band einnimmt.
Die Zeichnungen sind toll und man hat das Gefühl mitten in London und mitten im Geschehen zu sein.

Während ...

Während ich bei den anderen Bänden immer etwas gebraucht habe, um richtig in die Geschichte abzutauchen, ist man hier direkt mittendrin. Man erfährt endlich mehr über die geheimnisvolle Irene Adler, die scheinbar Sherlock Holmes Schwachstelle zu sein scheint in seiner sonst recht gefühllosen Art.
Auch die Offenbarungen Moriartys bringen etwas Licht ins Dunkel und dass außerdem noch alle aufeinander treffen macht es super aufregend.

Ich fand diesen Teil super fesselnd und habe es direkt am Stück gelesen, was ich bei den anderen Bänden nicht gemacht habe. Eine wirklich tolle Fortsetzung mit klarer Leseempfehlung. Es lohnt sich, dran zu bleiben!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Es kommt zum Teamkampf

Food Wars - Shokugeki No Soma 24

Das Cover passt super zum Inhalt dieses Mangas und zeigt Soma, als auch sein ganzes Team, welches in dem Teamwettbewerb antreten wird.

Auch der Zeichenstil ist wie immer wunderschön und detailreich. Jeder ...

Auch der Zeichenstil ist wie immer wunderschön und detailreich. Jeder Charakter hat etwas ganz besonders an sich und bei den Menübildern wünsche ich mir immer Farbe, weil sie so toll dargestellt werden.

Zunächst üben die Freunde rund um Soma, als Team zu agieren, wobei Somas Vater und Gin, als auch Erinas Großvater eine große Rolle spielen. Neben viel Chaos und Spaß werden alle ein richtiges Team und der Wettkampf kann kommen.

Auch Erina scheint über sich hinauszuwachen und sich ihrem Vater stellen zu wollen. Kaum beginnt der große Wettkampf, sehen wir ein paar altbekannte Gesichter aus Vorbänden und das macht wirklich Spaß.

Der große Kampf beginnt. Das Soma ausgerechnet in einer Spezialdisziplin gegen seine Gegnerin antreten muss schwächt sein Selbstvertrauen nicht. Immerhin kämpft er dafür, dass seine Freunde zurück auf die Schule dürfen und für einen Platz im Zehnerrat.

Fazit: Es wird einfach nicht langweilig. Eine fantastische Reihe!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Fantastisch

Weathering With You 01

Alles was Makoto Shinkai macht, wird toll. Das ist schon fast ein Gesetz. Auch hier besticht einfach der wundervolle Zeichentstil und die fantastische und unglaubliche Geschichte, die einen zum Lachen und Weinen bringt.

Es macht einfach nur Spaß, Hodaka und Hina kennen zu lernen und neben hirem ganz normalen Leben auch das Stückchen Magie kennen zu lernen, was sie umgibt.

Der Manga steht dem Film in nichts nach und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn lese.