Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Etwas enttäuschend

Rockstars haben auch Gefühle

"Rockstars haben auch Gefühle" von Kylie Scott ist eine Novelle aus der Stage Divine Reihe. Die Novelle erzählt die Geschichte von Adam und Jill.
Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ...

Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ein. Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Sie schreibt sehr humorvoll und angenehm. Die Seiten waren schneller gelesen als ich gucken konnte!

Als ich "Rockstars haben auch Gefühle" beim stöbern entdeckt habe, hat das Cover gleich nostalgische Gefühle in mir geweckt! Und meine Freude auf ein kleines Stück aus dem Stage Divine Universum war sehr groß.

Leider war ich von dieser Novelle etwas enttäuscht. Oder meine Erwartungen waren zu hoch.

Die Geschichte startet stark und Jill ist mir mit ihrer schlagfertigen Art gleich sympathisch! Adam hingegen ist mir nicht unsympathisch, aber dennoch haftet an ihm etwas naives-kindliches.
Leider flaut die Geschichte aber auch gleich nach 50 Seiten wieder ab. Kurz nach dem aufeinander treffen zwischen Jill und Adam plätschert die Story nur vor sich hin. Es passiert einfach nichts. Der Aufbau Jill hat meiner Meinung nach Adam auch viel zu schnell nachgegeben. Was ich total schade finde.

Was mich aber sehr gefreut hat, war das kurze Treffen mit alten bekannten aus der Stage Diven Reihe.

Deshalb bekommt "Rockstars haben auch Gefühle" von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine sehr ruhige Geschichte, in der mir einfach die Aufregung gefehlt hat

Lean on Me

Bei „Lean on Me“ von Helena Hunting handelt es sich um den ersten Band der Second-Chance Reihe. Aber aufgepasst, bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines bereits erschienen Bandes.

Als ...

Als ich das Cover von „Lean on Me“ gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick! Ich mag die Farbwahl und ihr Zusammenspiel. Der Schreibstil von Helena Hunting hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich hab mich sehr auf Ethans und Lilah Geschichte gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass „Lean on Me“ nicht meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist mir einfach zu ruhig geblieben, es fehlte ihr einfach an Spannung und Drama oder wenigstens das Prickeln unter meiner Haut.

Wie der Titel schon sagt, ist „Lean on Me“ eine Geschichte, in der es um zweite Chancen geht. Ein Genre, das ich eigentlich ziemlich gerne lese, aber hier konnte mich die Umsetzung einfach nicht begeistern. Das erste Drittel fand ich sogar noch sehr gut! Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ging mir unter die Haut und mir hat Lilahs Standhaftigkeit gefallen. Aber nach einer Weile hat sich das leider alles im Sande verlaufen. Ethan finde ich genauso wie Lilah sympathisch. Ethan ist ein sehr netter Kerl und seine Karriere ist ihm wichtig. Lilah ist immer noch sehr verletzt von Ethans Verhalten und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Sie wirkt auf mich sehr zielstrebig und ist ein absoluter Familienmensch.

Der Verlauf der Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich hatte die Geschichte keinerlei pepp und ich habe mich mehr als einmal gelangweilt. Ethan und Lilahs Geschichte war für mich einfach zu ruhig und konnte das leider nicht ausgleichen.

Von mir bekommt „Lean on Me“ von Helena Hunting 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Gute Idee, aber an der Umsetzung hat es gehapert

Something Pure

Bei "Something Pure" von handelt es sich um den neuen Roman von Kylie Scott. Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es direkt auf meine Wunschliste gelandet! Ich hab mich schon so auf die Geschichte von Beck und Alice gefreut. Leider muss ich sagen, dass "Something Pure" nicht meine Erwartungen und leider auch nicht mein Fall gewesen ist.

Zuallererst habe ich nicht erwartet mich in einer Art von Romcom wiederzufinden. Es hat nichts darauf hingedeutet, dass ich es sich um "Something Pure" um eine romantische Komödie handelt. Aber ich hatte schon Probleme in die Geschichte rein zukommen. Ich wurde mitten ins Geschehen reingeworfen, es hat für mich einfach ein Anfang gefehlt. Es war wir bei einem Film, denn man erst nach der Hälfte eingeschaltet hat.

Aber leider bin auch kein großer Fan der Charaktere 🙈 Beck hat zwar viel Humor, den ich auch wirklich gut finde, aber ansonsten empfinde ich eigentlich ziemlich eindimensional 🙊
Alice gefällt mir da schon viel besser! Sie hat eine große Klappe und ist so herrlich schlagfertig und sarkastisch!
Für mich haben die beiden aber leider keine Entwicklung durchgemacht und auch die Handlung ist ziemlich auf der Stelle getrieben.

Deshalb bekommt "Something Pure" von mir nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wenn der Wind sich dreht….

Try & Trust

„Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Diesen Band durfte ich wieder zusammen mit meinen wunderbaren Lieblingsmädels lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem ersten ...

Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band der Reihe. Livs und Noahs Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen. Von den Soho Girls hat sich Mathilda mit ihrer sprühenden Art als mein Liebling gemausert und ich konnte ihre und Anthonys Geschichte kaum abwarten zu lesen! Als ich dann „Try & Trust“ in den Händen hielt, waren die Erwartungen also sehr hoch.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach traumhaft zu lesen. Ich kann mich immer total in die Geschichte fallen lassen, wie auf einer weichen Wolke.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte leider sehr schwer gefallen und das lag an Mathilda. Mathilda die ich im ersten Band geliebt habe, deren erfrischende Art und ihr Selbstbewusstsein ich sehr bewundert habe und mich schon sehr drauf gefreut habe, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Das hat sich aber leider geändert. Ihr Verhalten war einfach übergriffig und krankhaft! Sie ist so auf Briony fixiert und hat richtige Stalker Eigenschaften. Sie manipuliert außerdem die Menschen in ihrer Umgebung und ist auch noch stolz drauf. Ich finde Mathilda mittlerweile leider absolut unsympathisch und konnte sie nur schwer ertragen. Für mich hat ihre Anwesenheit die Geschichte überschattet, obwohl es ja IHRE Geschichte ist. Mathildas Verhalten und ihr Benehmen finde ich mittlerweile einfach untragbar und ich erwische mich dabei, wie ich jedes Mal aufatme, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht zu Ende ist. Die Geschichte ist zwar nach den ersten hundert Seiten besser geworden, überzeugen konnte sie mich aber leider dennoch nicht.

Bei Anthony ist es witziger Weise genau andersrum. In „Fly & Forget“ wusste ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist als Playboy verschrieben, der die Schattenseiten des Lebenskennt. Als bester Freund von Noah war Anthony auch immer da, aber doch konnte man ihn nie ganz fassen. In „Try & Trust“ habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Anthony ist freundlich, sanft und sehr stolz. Er lebt für seine Kunst und versucht alles, um davon leben zu können. Toni hat zwar einen sehr hohen Verschleiß an Frauen, aber in diesem Band war er eigentlich kein Player. Hier ist er der Good Guy. Und Mathilda ist das Bad Girl. Ich fand den Rollentausch mal total erfrischend, sonst ist ja immer Good Girl findet Bad Boy.

Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich hab die Geschichte die neben Mathilda gespielt hat, auch gar nicht richtig wahrnehmen können. Mich konnte auch nicht die Vergangenheit der beiden berühren. Besonders Mathildas nicht. Das hat zum einen mit meiner Antipathie zu ihr zu tun, aber ich fand ihre Reaktion auch einfach viel zu übertrieben/überspitzt. Ich möchte nicht sagen, dass sowas nicht wehtut, aber für mich hat es sehr aufgebauscht und extrem gewirkt. Und genau das hat mir auch etwas Probleme bereitet. Aber auch von Tonis „Offenbarung“ bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Für mich war Livs und Noahs Geschichte einfach so viel berührender.

Ich bin trotzdem schon sehr auf Briony und Sebastians Geschichte gespannt, obwohl in diesen Teil der Geschichte schon sehr viel von ihrer Vergangenheit erzählt wurde. Ich hoffe, dass wie noch andere Einblicke von Briony erhalten werden. Ich möchte endlich die echte Briony kennenlernen!

Von mir bekommt „Try & Forget“ von Nena Tramountani leider nur 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für mich leider eine absolute Enttäuschung!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover zu "Wenn dein Blick mich trifft- Forbidden Hearts", ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe es einfach! Schade, dass die Geschichte nicht mit dem Cover mithalten kann.

"Wenn dein Blick ...

"Wenn dein Blick mich trifft" von Alisha Rai wird aus der dritten Person und aus beiden Sichten geschrieben.

Die Geschichte war wirklich sehr anstrengend und einfach nur schrecklich langweilig und unlogisch. Der Schreibstil wirkt ungelenkig und es werden die Gedanken und Taten von Nicholas viel zu detailliert und ausschweifenden erzählt. Die Kapitel sind dadurch ellenlang, das war einfach nur unnötig und davon mal abgesehen konnte ich die Gedankensprünge auch meistens gar nicht verstehen.
Gefühlsmäßig konnte mich hier leider gar nichts erreichen... Na ja, außer dauerhafte Frustrationen und Ärger.

Die Charaktere fand ich auch leider wenig sympathisch. Leider war das, was hier präsentiert wurde, für mich leider auch keine Geschichte über verbotene Liebe. Dafür hat doch einiges gefehlt, wie zum Beispiel eine gescheite Familienfehde oder generell einen triftigen Grund warum die beiden nicht zusammen sein dürfen.

Für mich war "Wenn dein Blick mich trifft" leider eine ziemliche Enttäuschung und bekommt 2 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank für an den Lübbe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.