Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine süße und unterhaltsame Geschichte

Sweet Player

"Sweet Player" ist der neuste in deutscher Sprache veröffentlichte Roman von Vi Keeland und Penelope Ward und erzählt die Geschichte von Molly und Declan.

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer ...

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer Mitbewohnerin. Für sie ist eines klar: ihre Wohnung wird Männer-Frei bleiben. Als sie jedoch vergeblich nach einer geeigneten Kandidatin sucht, entschließt sie sich den Avancen von Declan nachzugeben, der dringend eine Bleibe sucht – zumindest unter einer Bedingung: Unter keinen Umständen darf es zu Sex oder Gefühlen kommen!

Molly und Declans Geschichte war einfach nur witzig, spritzig und supersüß! Von der Freundschaft, die sie beiden knüpfen, bis hin zu der katastrophalen Idee sich fake zu daten, um den jeweiligen Schwarm des anderen eifersüchtig zu machen. Aber was, wenn die Grenzen verschwimmen und die Gefühle nicht mehr gespielt sind?

Declan strahlt pure Golden Retriever Energie aus! Er ist ein absoluter Schatz, so charmant, dass man dahin schmilzt und einfach zuckersüß, genau wie seine Cupcakes, mit denen er Molly bestochen hat. Molly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist eine Person, die andere stets an erste Stelle setzt und sich viel zu wenig um sich selbst kümmert. Dass sie Declan als Freund gewonnen hat und nun jemanden hat, der auf sie aufpasst, hat mich sehr gefreut.

"Sweet Player" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine herrliche Kleinstadtromanze

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

"Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" ist der fünfte Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow und erzählt die Geschichte von Ellie und Callum.

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman ...

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman aus der Reihe und ist unabhängig von seinen Vorgängern lesbar. Ja, ich weiß! Man fängt eine Reihe bei Band 1 an, aber bei dem Klappentext musste ich das Buch direkt lesen!

Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen. Die Bewohner Wild Rivers haben es mir leicht gemacht, mich in ihrer Stadt wohlzufühlen. Ellie und Callum sind auch tolle Protagonisten. Die beiden sind Arbeitskollegen. Sie arbeiten in der Buchhandlung Flippin' pages und hegen eine Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Callums Traum ist es, einmal ein Schriftsteller zu werden, wäre da nicht das Familienunternehmen, dass sein Vater ihn aufzudrängen versucht. Callum ist sehr verstreut, aber auch unheimlich liebenswert. Er stellt Ellies Bedürfnisse vor seinen, immerhin ist er schon seit einer Ewigkeit in sie verliebt.

Ellie wollte ich mehr als einmal richtig durchschütteln! Sie klammert sich mit aller Macht an ihre Jugendliebe, obwohl dieser alles andere als sympathisch ist. Hier passt das Sprichwort "Liebe macht blind" wie die Faust aufs Auge! Ellie hat einen absoluten Tunnelblick und bemerkt nicht mal, dass Callum in sie verliebt ist.

Insgesamt hat mir "Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2022

"Der Arsch und die Schlampe"

Carrie Soto is back

"Carrie Soto is Back" ist der neuste Roman von Taylor Jenkins Reid und ist ein eigenständiges Werk.

Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, aus einem so langweiligens Thema wie Tennis eine so spannende Geschichte zu schreiben. Ja, der Einstieg ist mir etwas schwergefallen. Ich habe keine Ahnung von Tennis und fand den Sport an sich immer langweilig, aber hier hat es mir tatsächlich gut gefallen.

In diesem Buch spielt die Liebe keine Rolle. Wer auf eine großartige Liebesgeschichte hofft, wird hier bitter enttäuscht werden.

In der Geschichte geht es um Carrie Soto deren Leben einzig und alleine aus Tennis besteht. Wie begleiten sie auf ihre Reise von Turnier zu Turnier und wie sie sich einen Titel nach dem anderen holt. Als mit den Jahren jedoch neue Konkurrenz für Carries Titelrekord auf der Bildfläche auftaucht, heißt es für Carrie noch einmal alles geben.

Wir haben eine absolut unsympathische, ja sogar antagonistische Protagonistin. Carrie ist von Tennis besseren und geht über Leichen, damit sie die beste ist. Ihr Vater ist ihr Trainer und begleitet sie auf jeden Schritt.

Die Rivalität zwischen Carrie und einigen Tennisspielern ist beinahe unmenschlich. Und ich bin mehr als einmal zusammengezuckt und bin froh keine Sportlerin zu sein.

In diesem Roman hat mir der Schreibstil leider nicht ganz so gut gefallen. Dennoch hat mich Carries Geschichte überzeugt und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Toller Reihenabschluss!

The Feeling Of Forever

„The Feeling Of Forever" ist der dritte Band der St. Clair Campus Reihe von Yvi Kaz und erzählt die Geschichte von Penny und Cameron.

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, habe ich die Reihe erstmal auf Eis gelegt. Durch die vielen positiven Stimmen zu Haley und Mateos Geschichte bin ich neugierig geworden, und wollte „The Feeling Of Forever" eine Chance geben. Ich bin so froh, dass ich dies getan habe!

Mir hat Pennys und Camerons Geschichte unglaublich gut gefallen! Zunächst war ich Penny gegenüber ziemlich reserviert und skeptisch, aber ich konnte sie schon nach kurzer Zeit ins Herz schließen. Penelope kommt aus einer reichen Familie, die viele Erwartungen ihr gegenüber hegt. Ich fand die Charakterentwicklung von ihr sehr authentisch und es hat mir viel Spaß gemacht, sie auf einen kleinen Teil ihres Lebenswegs zu begleiten.

Auch Cameron finde ich sehr sympathisch. Er ist eine ziemlich ehrliche Haut und kümmert sich neben dem Designstudium und seinem Footballstipendium um seine Tochter Lucy, die er über alles liebt. Cam ist nicht nur ein toller Vater, sondern auch ein super Vorbild und Freund.

Die Beziehung von den beiden hatte ihre Höhen und Tiefen, grade deshalb kann ich sagen, dass sie wirklich schön war. Cameron und Penny passen nicht nur auf körperlicher Ebene zusammen, sondern auch auf geistiger und seelischer.

Deshalb bekommt „The Feeling Of Forever" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wahre Liebe siegt immer?

Catching up with the Carters - In your eyes

„In your Eyes“ ist der erste Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Schaper und erzählt die Geschichte von dem „It Girl“ Aphrodite Carter und dem Reality Star Garett Edwards.

Im Showbusiness ...

Im Showbusiness aufgewachsen weiß Aphrodite Carter wie der Hase läuft. Durch die TV-Show Catching up with the Carters wurden die Rollenbilder für die Mitglieder der Carter Familie geschrieben. Von den Medien als „It Girl“ verschrieben und für nichts anderes als für ihr Äußeres verurteilt, möchte Aphrodite sich von diesem Image distanzieren und ihren Traum verfolgen und arbeitet bei der Datingshow "Celebrities in Love" hinter der Kamera. Dort trifft sie unerwarteterweise auf ihren Erzfeind Garett, der ebenfalls für die Show arbeiten wird. Sofort fliegen zwischen ihnen wieder die Funken und die Erinnerung an ihre gemeinsamen Tage kommen wieder hoch. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

„Catching up with the Carters – In your Eyes“ ist ein Buch, zu dem ich von mir aus nicht gegriffen hätte. Celebrity Stars und Reality-TV? Das ist gar nicht meins. Warum ich das Buch dennoch gelesen habe? Mir wurde Aphrodites und Garetts Geschichte immer und immer wieder empfohlen, weshalb ich beschlossen habe mich mal aus meiner Komfortzone herauszuwagen. Und das habe ich nicht bereut!

Ich bin positiv überrascht von der Geschichte. Mich konnte neben der gelungenen Darstellung der Schattenseiten in der Filmindustrie, auch die Plänkeleien zwischen Aphrodite und Garett bzw. die Feindschaft zwischen den Carters und den Edwards fesseln und gut unterhalten. Die Charaktere hat Fam wirklich gut ausgebarbeitet. Sowohl Aphrodite als auch Carter waren nicht nur sympathische Figuren, sondern für mich auch authentisch und vor allem greifbar.

Auf den ersten Blick hält man Aphrodite für eine arrogante, hochnäsige und unnahbare Person. Ihr wirklicher Charakter könnte nicht weiter davon entfernt sein. Aphrodite ist engagiert, freundlich, schlagfertig und steht für das ein, was sie für richtig hält. Die Fehde zwischen Garett und ihrer Familie hat sie sehr mitgenommen. Ihr Herz ist zerbrochen, als die Beziehung zwischen ihr und Garett dem Druck nicht mehr standhielt.

Garett habe ich genau wie Aphrodite nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Sein Beschützerdrang und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden haben ihn mir gleich sympathisch gemacht. Anders als Aphrodite hat er genug von diesem Celebrity Leben und den Vorschriften, die seine Familie oder viel mehr sein tyrannischer Vater ihm machen. Er hat einen starken Charakter und mir gefällt seine Entwicklung im Laufe der Geschichte gut.

Alles im allen hat mir die Handlung gefallen. Mich hat überrascht, wie interessant ich die Einblicke hinter den Kulissen fand. Die Intrigen waren spannend genauso wie die Wendung der Geschichte. Lediglich das Ende von „In your Eyes“ hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Deshalb bekommt „Catching up with the Carters – In your Eyes“ von mir 4 von 5 Sterne.