Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Hades und Persephone: heiß und spannend

Neon Gods - Hades & Persephone

"Neon Gods - Persephone und Hades" ist der erste Band von Katee Roberts Dark Olympus Reihe und erzählt die Geschichte von Persephone und Hades.

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere ...

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere die von Hades und Persephone hat es mir angetan.

Ich habe viele verschiedene Meinungen aus der englischen Buchbubbel zu diesem Buch gehört und die meisten waren nicht begeistert. Allerdings hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Den Weltenbau fand ich ziemlich faszinierend, aber leider hat man davon nicht viel mitbekommen, weil der Fokus der Geschichte eher auf den vielen spicy Szenen lag und davon hatte dieses Buch wirklich viele und außergewöhnliche.

Hades war mein erklärter Liebling. Er ist jemandverg der einfach so viele verschiedene Facetten hat. Hades ist ein Beschützer und hat ein weiches Herz für Menschen, die das Verdienen. Trotz seiner Vergangenheit ist er gerecht.

Persephone ist eine Figur, die mit der Zeit gewachsen ist. Allerdings fand ich sie im Gegensatz zu Hades leider sehr oberflächlich. Trotzdem mochte ich sie ganz gerne.

Auch wenn die Gesellschaft ihre Spannungselemente etwas verspielt hat, fand ich Hades und Persephones Geschichte sehr unterhaltsam und kann es kaum erwarten, im Dark Olympus Universum weiterzulesen.

Insgesamt bekommt "Neon Gods - Persephone und Hades" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Nova & Jax

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

"Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" ist der zweite Teil von Polly Harpers Goodville-Love-Reihe und erzählt die Geschichte von Nova und Jax.

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe ...

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe die Atmosphäre in dieser Kleinstadt und war vom ersten Band an ganz fasziniert von ihr.
Nova war die erste Person, die zu May freundlich war und ihre erste Freundin. Ich war so gespannt, was mich in ihrer Geschichte erwarten wird.

Nova kümmert sich um ihre immer weiter erblindende Großmutter. Sie führt das Souvenirgeschäft und hat ihre eigenen Träume erst mal auf Eis gelegt. Sie ist eine sehr fürsorgliche und manchmal auch schüchterne und verschlossene Person. In ihrem Freundeskreis blüht sie aber auf und begeistert mit ihren kreativen Ideen für den Mädelsclub die Frauen. Allerdings hat mich Nova manchmal ein wenig frustriert und ich halte es Jax wirklich zugute, dass er so ein freundlicher und guter Mensch ist. Nova ist in manchen Bereichen des Lebens einfach total fremd und ich habe manchmal nicht nachvollziehen können, wie sie bestimmte Situationen so interpretiert hat, wie sie es getan hat.

Jax hat das Herz am rechten Fleck und ist ein absoluter Frauenmagnet. Da bleibt kein Höschen trocken 😂 Jax ist freundlich, charmant und ein herzensguter Mensch, dem ich nur das Beste wünsche.

Ein Highlight von mir sind ja die Oma von Nova und ihre beste Freundin! Wenn ich groß bin möchte ich auch, so sein wie sie! Die beiden haben es faustdick hinterden Ohren und erinnern mich an Oma Dori aus der Bailey Reihe von Piper Rayne!

Insgesamt hat "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" mir sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine süße und unterhaltsame Geschichte

Sweet Player

"Sweet Player" ist der neuste in deutscher Sprache veröffentlichte Roman von Vi Keeland und Penelope Ward und erzählt die Geschichte von Molly und Declan.

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer ...

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer Mitbewohnerin. Für sie ist eines klar: ihre Wohnung wird Männer-Frei bleiben. Als sie jedoch vergeblich nach einer geeigneten Kandidatin sucht, entschließt sie sich den Avancen von Declan nachzugeben, der dringend eine Bleibe sucht – zumindest unter einer Bedingung: Unter keinen Umständen darf es zu Sex oder Gefühlen kommen!

Molly und Declans Geschichte war einfach nur witzig, spritzig und supersüß! Von der Freundschaft, die sie beiden knüpfen, bis hin zu der katastrophalen Idee sich fake zu daten, um den jeweiligen Schwarm des anderen eifersüchtig zu machen. Aber was, wenn die Grenzen verschwimmen und die Gefühle nicht mehr gespielt sind?

Declan strahlt pure Golden Retriever Energie aus! Er ist ein absoluter Schatz, so charmant, dass man dahin schmilzt und einfach zuckersüß, genau wie seine Cupcakes, mit denen er Molly bestochen hat. Molly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist eine Person, die andere stets an erste Stelle setzt und sich viel zu wenig um sich selbst kümmert. Dass sie Declan als Freund gewonnen hat und nun jemanden hat, der auf sie aufpasst, hat mich sehr gefreut.

"Sweet Player" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine herrliche Kleinstadtromanze

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

"Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" ist der fünfte Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow und erzählt die Geschichte von Ellie und Callum.

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman ...

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman aus der Reihe und ist unabhängig von seinen Vorgängern lesbar. Ja, ich weiß! Man fängt eine Reihe bei Band 1 an, aber bei dem Klappentext musste ich das Buch direkt lesen!

Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen. Die Bewohner Wild Rivers haben es mir leicht gemacht, mich in ihrer Stadt wohlzufühlen. Ellie und Callum sind auch tolle Protagonisten. Die beiden sind Arbeitskollegen. Sie arbeiten in der Buchhandlung Flippin' pages und hegen eine Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Callums Traum ist es, einmal ein Schriftsteller zu werden, wäre da nicht das Familienunternehmen, dass sein Vater ihn aufzudrängen versucht. Callum ist sehr verstreut, aber auch unheimlich liebenswert. Er stellt Ellies Bedürfnisse vor seinen, immerhin ist er schon seit einer Ewigkeit in sie verliebt.

Ellie wollte ich mehr als einmal richtig durchschütteln! Sie klammert sich mit aller Macht an ihre Jugendliebe, obwohl dieser alles andere als sympathisch ist. Hier passt das Sprichwort "Liebe macht blind" wie die Faust aufs Auge! Ellie hat einen absoluten Tunnelblick und bemerkt nicht mal, dass Callum in sie verliebt ist.

Insgesamt hat mir "Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2022

"Der Arsch und die Schlampe"

Carrie Soto is back

"Carrie Soto is Back" ist der neuste Roman von Taylor Jenkins Reid und ist ein eigenständiges Werk.

Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, aus einem so langweiligens Thema wie Tennis eine so spannende Geschichte zu schreiben. Ja, der Einstieg ist mir etwas schwergefallen. Ich habe keine Ahnung von Tennis und fand den Sport an sich immer langweilig, aber hier hat es mir tatsächlich gut gefallen.

In diesem Buch spielt die Liebe keine Rolle. Wer auf eine großartige Liebesgeschichte hofft, wird hier bitter enttäuscht werden.

In der Geschichte geht es um Carrie Soto deren Leben einzig und alleine aus Tennis besteht. Wie begleiten sie auf ihre Reise von Turnier zu Turnier und wie sie sich einen Titel nach dem anderen holt. Als mit den Jahren jedoch neue Konkurrenz für Carries Titelrekord auf der Bildfläche auftaucht, heißt es für Carrie noch einmal alles geben.

Wir haben eine absolut unsympathische, ja sogar antagonistische Protagonistin. Carrie ist von Tennis besseren und geht über Leichen, damit sie die beste ist. Ihr Vater ist ihr Trainer und begleitet sie auf jeden Schritt.

Die Rivalität zwischen Carrie und einigen Tennisspielern ist beinahe unmenschlich. Und ich bin mehr als einmal zusammengezuckt und bin froh keine Sportlerin zu sein.

In diesem Roman hat mir der Schreibstil leider nicht ganz so gut gefallen. Dennoch hat mich Carries Geschichte überzeugt und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.